Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 197

Thema: Jackson Souza

  1. #106
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ok von Jura hast Du keine Ahnung,
    Welche seiner Aussagen sind denn falsch?

  2. #107
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche seiner Aussagen sind denn falsch?
    Ich habe von Jura keine Ahnung bzw. nur rudimentäres Wissen und da auch eher Arbeitsrecht, daher beurteile ich nicht seine juristischen Aussagen.

    Allerdings stören mich die Empathie losen Aussagen und die Pauschalisierungen von Timm 2000.


    Davon abgesehen kann es auch um mehr als um sexuelle Belästigung/ Beleidigung gehen nämlich beispielsweise Mobbing/ Stalken etc. allerdings bin ich kein Jurist.


    Es bleibt für mich aber dabei, dass man über solche Dinge reden muss und die Frauen stärken muss.


    Und Ferndiagnosen wie die Frauen oder Souza sich fühlen stehen uns nicht zu.

    Aber Narexis hat das schon wesentlich besser erklärt als ich, deswegen + 1 für seine Beiträge.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    11.02.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Doch, steht mir zu, das zu bewerten. Rede mal mit Frauen die da was Grässliches erlebt haben. Und miss das mal mit dem Kindergeburtstag, an dem nichts passiert ist. Dann unterhalte dich mal mit Frauen, die in ihrer Entwicklung was weiter sind. Das große Staatsdrama, wie es hier verkauft wird, ist es nicht.
    Das Problem ist doch das es meist mit "Kindergeburtstag" beginnt, ich bezweifle das egal wer direkt mit einem Körperlichen übergriff begonnen hat. Warum muss es immer erst zum äußersten kommen bis man als "Opfer" ernst genommen wird? Würde der potentielle Täter von vornherein in die Schranken gewiesen, weil er auch bei "Kindergarten" schon "eins auf den Deckel" bekommen hat, würde er sich den nächsten Schritt evtl gar nicht erst trauen.

  4. #109
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ich habe von Jura keine Ahnung bzw. nur rudimentäres Wissen und da auch eher Arbeitsrecht, daher beurteile ich nicht seine juristischen Aussagen.
    Allerdings stören mich die Empathie losen Aussagen und die Pauschalisierungen von Timm 2000.
    Davon abgesehen kann es auch um mehr als um sexuelle Belästigung/ Beleidigung gehen nämlich beispielsweise Mobbing/ Stalken etc. allerdings bin ich kein Jurist.
    Es bleibt für mich aber dabei, dass man über solche Dinge reden muss und die Frauen stärken muss.
    Und Ferndiagnosen wie die Frauen oder Souza sich fühlen stehen uns nicht zu.
    Aber Narexis hat das schon wesentlich besser erklärt als ich, deswegen + 1 für seine Beiträge.

    Neee, Ferndiagnosen sind selbstverständlich verboten. Du trittst einfach mal dieser Frau zur Seite und beteiligst Dich an dieser Paralelljustiz: Sexuelle Belästigung definiert einfach mal jeder für sich … dann kann mit dem Ausgrenzen, Herabsetzen, das gesellschaftliche Unwerturteil Aussprechen direkt losgelegt werden...
    Ist natürlich voll in Ordnung. Tut mir Leid, dass ich so emotionslos bin...

  5. #110
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niniel_Aeon Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch das es meist mit "Kindergeburtstag" beginnt, ich bezweifle das egal wer direkt mit einem Körperlichen übergriff begonnen hat. Warum muss es immer erst zum äußersten kommen bis man als "Opfer" ernst genommen wird? Würde der potentielle Täter von vornherein in die Schranken gewiesen, weil er auch bei "Kindergarten" schon "eins auf den Deckel" bekommen hat, würde er sich den nächsten Schritt evtl gar nicht erst trauen.

    Wenn es nicht strafbar ist, und den Eindruck macht es nicht wirklich, vielleicht diese Fotoverschickerei, heißt das, dass man damit leben und umgehen können muss. Es gibt dann auch kein „Opfer“. Bis es ein „Opfer“ gibt, muss schon was mehr vorliegen. Und ich habe auch gesagt, dass Frauen sich in diesem gesellschaftlichen Bereich behaupten können müssen...und nicht Kindergeburtstag im Internet feiern sollen

  6. #111
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche seiner Aussagen sind denn falsch?
    Sagen wir mal so:

    Wenn Du in der Examensprüfung nur die ersten beiden Sätze des Sachverhalts liest und dann im Glauben zu wissen worum es geht anfängst Deine Schlussfolgerungen niederzuschreiben, so mögen diese vielleicht bezogen auf die beiden Sätze vollkommen zutreffend sein.

    Die Wahrscheinlichkeit im Endeffekt aber doch durchzufallen, weil man eben nicht das „große Ganze“ im Blick gehabt hat ist entsprechend groß.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #112
    Registrierungsdatum
    11.02.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht strafbar ist, und den Eindruck macht es nicht wirklich, vielleicht diese Fotoverschickerei, heißt das, dass man damit leben und umgehen können muss. Es gibt dann auch kein „Opfer“. Bis es ein „Opfer“ gibt, muss schon was mehr vorliegen. Und ich habe auch gesagt, dass Frauen sich in diesem gesellschaftlichen Bereich behaupten können müssen...und nicht Kindergeburtstag im Internet feiern sollen
    nur das ich dich auch richtig verstehe... du bist also der Meinung das solange etwas nicht strafbar ist, es OK ist es zu tun??

  8. #113
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    [...] Sexuelle Belästigung definiert einfach mal jeder für sich … dann kann mit dem Ausgrenzen, Herabsetzen, das gesellschaftliche Unwerturteil Aussprechen direkt losgelegt werden...
    Ist natürlich voll in Ordnung. [...]
    Nur bei Dir ist das natürlich ganz was anders, Du hast ja die objektiven Maßstäbe und kannst es beurteilen. Was interessiert da schon, was die Person selbst fühlt oder empfindet. Wenn’s für Dich nix ist, dann ist es nix und da reicht es, dass es für andere Kindergarten wäre. Also nur wenn’s um andere geht, denn wenn ich den Maßstab auf Dich anlege, wärst Du ganz schnell verdammt kleinlaut...

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht strafbar ist, und den Eindruck macht es nicht wirklich, vielleicht diese Fotoverschickerei, heißt das, dass man damit leben und umgehen können muss. Es gibt dann auch kein „Opfer“. Bis es ein „Opfer“ gibt, muss schon was mehr vorliegen. Und ich habe auch gesagt, dass Frauen sich in diesem gesellschaftlichen Bereich behaupten können müssen...und nicht Kindergeburtstag im Internet feiern sollen
    So wie die Vergewaltigung in der Ehe? Oh, Moment, das ist ja seit 1997 strafbar... Davor gab es also keine Opfer von Vergewaltigungen in der Ehe, nur Nötigungen? Dasselbe gilt dann für die Fassung des § 177 StGB aufgrund des Fünfzigsten Gesetzes zur Änderung des Strafgesetzbuches - Verbesserung des Schutzes der sexuellen Selbstbestimmung vom 04.11.2016? Nur weil’s nicht strafbar war oder schlicht als Nötigung galt, sollen die sich nicht so anstellen...

    (/e: Sodomie bzw. Zoophilie ist seit 2013 verboten (/e2: sogar nur grundsätzlich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe), allerdings müsste es, wenn ich mich richtig erinnere, nur eine OWi sein, wie sieht's damit aus?)

    Hut ab, die Argumentation, dass man „damit leben und umgehen können muss [, wenn es nicht strafbar ist]“, ist schon so unterirdisch, dass man sich dafür aktiv anstrengen muss...

    Aus heutiger Sicht ist es leicht, sich auszuruhen oder sich nur über "das Frauenbild anderer Kulturen" aufzuregen, während man "... Liebe Güte!" von sich gibt oder meint es halt ertragen oder tolerieren zu müssen... Hätten das die Leute damals auch gemacht oder hätte man sich 1997 einfach geschlagen gegeben, wüsste ich gerne, ob man dann heute immer noch so leicht resignieren würde und die Normalität akzeptieren. Ist halt nicht schön, aber was soll's und Opfer gibt es auch nicht, bloß nicht darüber sprechen.

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (11-06-2018 um 21:30 Uhr)

  9. #114
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niniel_Aeon Beitrag anzeigen
    nur das ich dich auch richtig verstehe... du bist also der Meinung das solange etwas nicht strafbar ist, es OK ist es zu tun??

    Steht da denn irgendwas von OK sein?

  10. #115
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Neee, Ferndiagnosen sind selbstverständlich verboten. Du trittst einfach mal dieser Frau zur Seite und beteiligst Dich an dieser Paralelljustiz: Sexuelle Belästigung definiert einfach mal jeder für sich … dann kann mit dem Ausgrenzen, Herabsetzen, das gesellschaftliche Unwerturteil Aussprechen direkt losgelegt werden...
    Ist natürlich voll in Ordnung. Tut mir Leid, dass ich so emotionslos bin...
    Wo hab ich denn über Souza geurteilt?

    Würde ich dann doch gerne mal wissen!

    Ich bin übrigens nicht dieser Frau beigestanden, sondern parallel allen Frauen.

    Des weiteren auch wenn du es weiterhin überlesen möchtest geht es hier bei den Vorfällen um die Ausnutzung von Macht. Habe ich nun aber schon mehrfach erklärt.


    Du kommst hier immer wieder mit Allgemeinplätzen, die mit der Sache nichts zu Tun haben.


    Du kommst hier mit Abwertungen einher und nennst das Rache/ Paralleljustiz.


    Die Frau um die es hier geht schmiert im Internet herum, soll keine Abwertung sein?


    Kindergeburtstag soll keine Abwertung sein?


    Soll sich die Frau halt einen anderen Trainingsort suchen und wenn der Chef anfängt komisch zu werden was solls einfach kündigen.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    11.02.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Steht da denn irgendwas von OK sein?
    Deswegen Frage ich ob ich dich richtig verstanden habe! Also nochmal - bist du dieser Meinung?

  12. #117
    Tim2000 Gast

    Standard

    [QUOTE=Hogerus;3650429]

    Ich bin übrigens nicht dieser Frau beigestanden, sondern parallel allen Frauen.

    Und diese eine Frau gehört dann nicht zu "allen"?

  13. #118
    Tim2000 Gast

    Standard

    [QUOTE=Narexis;3650427]Nur bei Dir ist das natürlich ganz was anders, Du hast ja die objektiven Maßstäbe und kannst es beurteilen.

    Schön, dass Du das auch so siehst!

  14. #119
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niniel_Aeon Beitrag anzeigen
    Deswegen Frage ich ob ich dich richtig verstanden habe! Also nochmal - bist du dieser Meinung?

    Dann nochmal: Steht da denn irgendwas von OK sein?

  15. #120
    Hogerus Gast

    Standard

    [QUOTE=Tim2000;3650433]
    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen

    Ich bin übrigens nicht dieser Frau beigestanden, sondern parallel allen Frauen.

    Und diese eine Frau gehört dann nicht zu "allen"?
    Also wenn ich mich für die Menschenrechte/Gleichberechtigung etc. von Frauen einsetze, dann veranstalte ich also eine Hexenjagd und springe wie hier speziell einer einzelnen bei.

    So so.

    Ich warte immer noch darauf, dass du die Stelle raussuchst wo ich Souza direkt was vorwerfe bzw. in Vorverurteile.

    Sehr fragwürdige Argumentation.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videoclip vom Dimitrius Souza BJJ seminar
    Von Henry im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2015, 08:15
  2. BJJ-Seminarwoche mit Dimitrius Souza vom 12-19.02.2015 in Frankfurt/Main
    Von Henry im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2015, 11:16
  3. Roberto Satoshi de Souza Interview and Sparring
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 16:32
  4. Ronaldo 'Jacare' Souza Mini-Dokumentation von Jits
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2012, 14:28
  5. Ronaldo "Jacare" Souza (Brazil) vs Haim Gozali (Israel)
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 09:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •