Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 197

Thema: Jackson Souza

  1. #136
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich hatte es ja schon weiter vorn mal geschrieben:
    Man darf m.E. hier nicht den Fehler machen, die unterschiedlichen "Annäherungsversuche" jeweils gesondert zu betrachten sondern muss diese halt im (Gesamt-)Kontext sehen.

    Ohne da jetzt wieder in irgendwelche fruchtlosen Diskussionen einsteigen zu wollen, ob schon das unaufgeforderte zusenden von Nacktbildern nicht schon "ausreicht" - es bleibt ja nicht allein dabei.
    Und in Summe (gerade wenn es wie von Frank beschrieben trotz eindeutiger Ansage weitere Versuche gibt) sind die Betroffenen dann sehr wohl "Opfer".

    Natürlich könnte man auf sämtlichen verfügbaren Kanälen die belästigende Person blocken - hilft einem im RL wenn man mit der Person auf der Matte steht dann aber auch herzlich wenig.
    Und warum ist es Aufgabe der Frauen sich hier einschränken zu müssen bzw. aktiv gegen unerwünschtes Verhalten vorgehen zu müssen nur um hoffentlich Ruhe zu haben?
    Und mal eben die zugeschickten Nacktfotos öffentlich aushängen ist locker und leicht dahingesagt - dass kann (und wird) höchstwahrscheinlich dann aber für die Person die das gemacht hat entsprechende negative Konsequenzen haben.

    Im Endeffekt sind das doch alles dann nur Mittel um die Auswirkungen bzw. die Auswüchse zu bekämpfen, richten sich aber nicht wirklich an die Ursache.

    Dadurch wird sich doch bei den Typen die sich so verhalten langfristig nicht wirklich was ändern. Ok die eine hat mich geblockt, schmeiße ich mich doch an die nächste ran. Eine erteilt mir eine resolute Abfuhr - wird sich schon eine finden die das eben nicht so gut kann.

    Es ist m.E. wenig zielführend wenn man hinsichtlich der Herren einfach mit den Schultern zuckt und sagt: "War ja immer schon so..." - Ja und? Frauen müssen lernen sich zu "verteidigen", aber Männer müssen nicht lernen, dass sie sich nicht mehr wie Höhlenmenschen aufführen dürfen?

    Hr. Sousa hatte auf seiner FB Seite zum Muttertag so schön ein Bild mit seiner Mom gepostet - "You are my queen...". Wäre mal interessant zu wissen, was denn seine "Königin" zu seinem Verhalten gegenüber anderen Vertretern des weiblichen Geschlechts sagen würde...
    Du verstehst mich falsch. Es geht hier ausschließlich um eine Verhaltensänderung der Männer. Das wird aber nur durch entsprechende Reaktionen der Frauen erreicht und nicht durch entrüstete Diskussionen im Internet. Es geht nicht darum solche Leute einfach zu blocken, sondern mit ihnen umzugehen wie mit kaputten Freaks die sie auch sind. Anscheinend finden sie ganz normal ihren Schniedel durch die Welt zu schicken, dann ist es Aufgabe eben nicht dieses Verhalten zu verfestigen indem man es zu einer ernsthaften großen Sache macht sondern die Leute spüren zu lassen wie abartig das ist.
    Um mein vorheriges Beispiel etwas auszuführen:
    Wenn mein Trainer mich drängt dass ich ihm jeden Tag die Brötchen bringe und ihm Samstags den Rasen mähe - Was wäre dein Rat an mich?
    Jetzt nimm an, ich wäre eine Frau: Würde deine Reaktion anders ausfallen
    Jetzt tausche Brötchen und Rasen mit anderen Sachen: Würde die Reaktion anders ausfallen - wenn ja, warum?

    Meine Vermutung wäre: im ersten Beispiel würde man mir raten, so einem Freak mal die Meinung zu sagen und notfalls woanders hinzugehen (Fokus auf Reaktion des "Opfers" wie ich es hier wiederhole).
    Im zweiten Beispiel, würde es eher in die Richtung gehen "ach arme Frau..."
    Im dritten Beispiel, würde ein fundamentales Machtproblem thematisiert und ständig gefragt wie man der armen Frau helfen könne indem man diesen Trainer überall ausschließt...

    Und bevor jemand ohne Abstrahierungsvermögen kritisiert dass ich Brötchen bringe und sexuelle Handlungen gleichsetze: Es geht um Handlungen die ich nicht machen will, egal wie schlimm die sich unterscheiden!
    Geändert von Gast (12-06-2018 um 11:33 Uhr)

  2. #137
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Frauen müssen lernen sich zu "verteidigen", aber Männer müssen nicht lernen, dass sie sich nicht mehr wie Höhlenmenschen aufführen dürfen?
    Doch. Bitte, gerne!
    Also die, die sich wie Ar...undsoweiter aufführen, dürfen und sollen gerne Manieren lernen.
    Das aber dauert leider. Vermutlich länger, als ich schnaufen werde.
    Und bis dahin?

    Ich verrate euch ein Geheimnis: solcherart schräge Anmache (auch deutlich üblere) trifft Frau im Allgemeinen, wenn sie alleine ist und gerade kein Ritter in schimmernder Rüstung neben ihr steht. Und nu? Was macht Frau in und mit der Situation? Sie lernt, mit ihr umzugehen. Hoffentlich. Das hilft möglicherweise nur begrenzt bei exakt DIESEM Mal, aber es wird das nächste Mal geben, Und das danach. Und das danach. Man lernt. Das muss niemandem gefallen, aber es ist nun mal so. Und da können moralerotisierte Möchtegern-Robin-Hoods dran herumreden, bis sie blau im Gesicht sind. Es IST so. "Get a Life, face it, deal with it!" Besser früher als später.


    Zudem (... ich wäre beinahe in die "Wir Frauen..."-Falle getappt, aber das lasse ich mal besser. also: ) *ICH* sehe mich gerne als doch mindestens durchschnittlich emanzipiert an.
    Das schließt nicht aus, dass ich bei Dingen, die ich NICHT alleine bewältigen kann, Hilfe erbitte.
    Aber es bedeutet für mich, dass ich all das selbst erledige, was ich auch erledigen KANN. Es bedeutet, dass ich hier mal einen Vorschlaghammer schwinge, dort mal eine Zweihandflex bediene (wenn auch mit Respekt) und auch, dass ich verdammt nochmal wieder an anderer Stelle eine saudoofe Anmache im Zweifel ebenso saudoof, strunzplatt, eben für Schimpansen verstehbar, beantworte. Und dies notfalls nachdrücklich.
    Das bringt mir erheblich schneller Ruhe und ist vor allem erheblich besser für mein Selbstgefühl, als Kopf und Schultern einzuziehen und mich greinend als "Opfer" aufzufassen, nur weil mir jemand einen Platz in seinem Hotelbett anbietet.
    Ganz platt: Einerseits emanzipiert sein wollen und andererseits auf "Rettung" warten in Situationen, die ebenso banal wie lächerlich sind, verträgt sich für mich einfach nicht.


    (Es gibt wahrlich Dinge, die erheblich schwerer wegzustecken sind. Und in denen Frauen dringend Hilfe brauchen. Häufig dann eben nicht bekommen. Aber, nochmal: Die sehe ich hier ganz einfach nicht.)

    Und was die Foto-Geschichte angeht: Wer mag, führe sich gerne mal die Geschichte von Aufstieg und Fall des US-Kongreesabgeordeneten Anthony Weiner (gesprochen "Wiener" - *bloßnichtlachenjetzt*) zu Gemüte. Der hat auch auf die harte Tour gelernt, dass das mit den Bildchen keine gute Idee war.

  3. #138
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ......

  4. #139
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Es schockiert mich doch zunehmend, dass hier doch einigen die empathische Fähigkeit fehlt, nachzuvollziehen, das es sich bei den benannten und vielen anderen Fällen um Machtmißbrauch, Belästigung und völlig unangemessenes Verhalten handelt. Ob das ein Strafttatbestand ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Es ist jedesmal bestenfalls nur unangemessen und basta. Und nein, ich muss es mir nicht gefallen lassen, ich muss mir kein dickes Fell zulegen und ich muss auch nicht die passende Antwort parat haben. Ich finde, dass ich 2018 einfach erwarten kann, dass "Mann" so viel Respekt und Intelligenz aufweißt um gewisse Grenzen einzuhalten. Gerade und vor allem in hierarchischen Gruppen-Gefügen. Kann doch echt nicht sein, dass ich nur mitspielen darf, wenn ich eine "starke Frau" bin oder mir mühevoll gewisse Abwehrmechnismen angeeignet habe.

    Warum wird so ein Verhalten verteidigt? Wo kommt dieser Reflex her, dass es ja sooooo oft vorkommt, dass Frauen solche Vorkommnisse nur behaupten um demjenigen zu schaden?

    Diese Fragen kann ich mir nur beantworten mit: Ihr habt es nicht erlebt! Ihr wisst nicht, wie es ist, nachts nicht zu schlafen, weil irgendein Idiot meint, Euch zu stalken und aufzulauern. Ihr wißt nicht, wie es ist, ganz zufällig und aus versehen ständig angegrapscht zu werden. Yeah...ein Penisbild zugeschickt, geil! Darauf hat ich heut Abend auf der Couch nur gewartet! Oh geil, Männergruppe, die dem Typen der mir gerade beim vorbei gehen zwischen die Beine gefasst hat, noch lautstark gratuliert.

    Aber alles ja keine Straftat, mein Gott, so ein Penis-Bild, was stellt sie sich so an. Man wird ja wohl noch....also und sie hätte ja auch was sagen können. Meine Güte, ist die dünnhäutig. Ich wollte doch nur nett sein. Was? Sie hat es weiter erzählt? Was ne Bitch. Hahahaha.....Jungs, ihr wißt doch, wie ich es gemeint hab.....hohohoho......Alter die Bitch hatte halt aber auch ein kurzes Kleid an..und bei den ******...die steht doch drauf und jetzt macht sie rum, weil es ihr plötzlich dann doch nicht mehr gefällt oder was??? Sah gestern noch ganz anders aus...

    ES KOTZT MICH SO AN! STECK DIR DEINEN STRAFTATBESTAND EINFACH SONST WO HIN!
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  5. #140
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Es schockiert mich doch zunehmend, dass hier doch einigen die empathische Fähigkeit fehlt, nachzuvollziehen, das es sich bei den benannten und vielen anderen Fällen um Machtmißbrauch, Belästigung und völlig unangemessenes Verhalten handelt. Ob das ein Strafttatbestand ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Es ist jedesmal bestenfalls nur unangemessen und basta. Und nein, ich muss es mir nicht gefallen lassen, ich muss mir kein dickes Fell zulegen und ich muss auch nicht die passende Antwort parat haben. Ich finde, dass ich 2018 einfach erwarten kann, dass "Mann" so viel Respekt und Intelligenz aufweißt um gewisse Grenzen einzuhalten. Gerade und vor allem in hierarchischen Gruppen-Gefügen. Kann doch echt nicht sein, dass ich nur mitspielen darf, wenn ich eine "starke Frau" bin oder mir mühevoll gewisse Abwehrmechnismen angeeignet habe......
    +1 ! So ist es!

  6. #141
    Wong F. Gast

    Standard

    Wenn ich manchmal so über Nicknames nachdenke ...

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    . Ich finde, dass ich 2018 einfach erwarten kann, dass "Mann" so viel Respekt und Intelligenz aufweißt um gewisse Grenzen einzuhalten. Gerade und vor allem in hierarchischen Gruppen-Gefügen. Kann doch echt nicht sein, dass ich nur mitspielen darf, wenn ich eine "starke Frau" bin oder mir mühevoll gewisse Abwehrmechnismen angeeignet habe.
    Es gibt eben auch unintelligente. Du darfst trotzdem mitpielen.

    Warum wird so ein Verhalten verteidigt?
    In welchem Beitrag hast du das gelesen? Ich hab es nirgends gefunden.

    Ihr habt es nicht erlebt! Ihr wisst nicht, wie es ist, nachts nicht zu schlafen, weil irgendein Idiot meint, Euch zu stalken und aufzulauern. Ihr wißt nicht, wie es ist, ganz zufällig und aus versehen ständig angegrapscht zu werden
    Darum ging es hier nicht.

    ES KOTZT MICH SO AN! STECK DIR DEINEN STRAFTATBESTAND EINFACH SONST WO HIN!
    Wer?
    Geändert von Wong F. (12-06-2018 um 14:37 Uhr)

  7. #142
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Danke!
    Schließst sich das - die Betroffenen ermutigen und trotzdem oder auch aktiv dagegen vorzugehen - denn aus oder wieso wird da so stark differenziert? Muss ich mich zukünftig entscheiden, ob ich der Frau helfe oder klar Stellung beziehe und betroffene Person von der Matte schmeiße? Gibt es auch nur irgendeinen Grund, der wirklich dafür spricht, den einen Teil auszublenden?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wieso verharmlosen? Wenn er sagt, dass bei den geschilderten Vorwürfen vermutlich nix Justiziables dabei ist, ...
    Da steht was anderes.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... oder sich die entsprechenden Paragraphen samt der zugehörigen juristischen Erläuterungen angucken und drüber nachdenken.
    Wenn ich mir alleine die Entwicklung des Rechts, mit dem ich tagtäglich arbeite, anschaue, könnte man glatt meinen, dass Menschen darauf auch einflussnehmen könnten und es auch schon im Strafrecht gemacht hätten, anstatt es einfach zu akzeptieren.

    Nur weil etwas nicht starfbar ist, ist es noch lange kein Grund, es einfach über sich ergehen lassen zu müssen oder man halt „damit leben und umgehen können muss“. Ich sehe täglich, wie Grauzonen genutzt werden oder man auch mal Lücken schließt. Man könnte natürlich auch sagen, dass es blöd gelaufen ist und man da durch müsste, gäbe ja Schlimmeres.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Tut man letzteres, und zwar natürlich!, nüchtern und emotionslos (wie auch sonst?), dann kommt man kaum umhin ihm zuzustimmen.
    Wenn man das aktuelle Recht in gültiger Fassung als absolutes und unabänderbares Konstitut versteht, kann man schon mal so weit kommen; hätten man das 1997 auch gemacht, würde Dich das vermutlich auch nicht betreffen und dem Rest könnte man weiter vorwerfen, dass sie sich ihren Ehepartner ja selbst ausgesucht haben oder es die Abtreibungen in die Höhe treiben würde, wenn man die Vergewaltigung nicht ausschließlich außerehelich betrachtet.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wie schnell der seine Avancen einstellt, wenn man ihm nahelegt, sein Würstchen doch einfach mal in den nächstbesten Ventilator zu halten, wenn es so arg juckt?
    Das hat tatsächlich mal funktioniert und der Rest formuliert natürlich nur ein nettes und höfliches „Nein, danke“?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und, sorry, wenigstens Minimallösungen sollten doch möglich sein? "Schreibt trotz mehrfachem Hinweis, dass unerwünscht, die Frauen via Messenger an" ... hä? Was ist das denn? Blockieren und gut! Wunderwelt der elektronischen Kommunikation!
    Klar, Du würdest auch einfach Deinen Chef blockieren... Zumindest meine Trainer verschicken auch über die Kanäle gerne mal wichtige Infos...

    Aber was soll’s, wenn sie’s stört oder nicht aushält, kann sie ja das Team wechseln, gleich umziehen oder halt einfach „damit leben und umgehen“... 2018 . (/e: Das löst natürlich auch das Problem und er wird danach einfach aufhören und wenn sie ihre Ruhe hat, kann die nächste Frau dasselbe machen und die nächste und die nächste... Wie beim Enkeltrick, einfach nicht darauf reinfallen und schon ist das Problem aus der Welt...)

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass dieser Thread als Brainstorming und Signal dafür, dass man/frau nicht alleine da stehen, schon seinen Zweck erfüllt.
    Was hat sich denn seit den ganzen anderen Fäden konkret getan? Bei Dir, bei Euch im Team, im Verband, im Hinblick auf andere Teams und Gespräche oder war es einfach mal ein Brainstorming und man hat darüber gesprochen?

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mehr kann das hier sowieso nicht.
    Doch! Man könnte viel mehr, das hat auch die Kampagne #CoachDontTouchMe bewiesen. Dasselbe in den Fällen des HABV. (... und das sind nur zwei kampfsportbezogene Dinge.)

    Man könnte - so wie es bei Souza gemacht wurde - darauf aufmerksam machen und den Sportlern die Möglichkeit geben, sich zumindest zu überlegen, ob sie bei einer solchen Person trainieren wollen oder es beim Probetraining oder Seminar im Hinterkopf haben und nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, dazu müsste man allerdings ganz an die Öffentlichkeit treten und auch Namen nennen. Man könnte Kontakte knüpfen oder auch mal die offizielle Sicht darstellen oder den offiziellen Standpunkt darlegen. Man könnte eine klare Null-Toleranz-Politik vermitteln (und müsste dann natürlich auch so handeln und nicht direkt Ausnahmen machen). Man könnte klare Fronten schaffen und beziehen.

    (Als simple Beispiele und nicht als Vorwurf, da ich es hier tatsächlich nur als konstruktiven Meinungsaustausch sehe und Du so viel machst, dass Vorwürfe nicht angemessen oder sachdienlich sind.)
    Du könntest die Plattform hier nutzen, um dem Wunsch der Frau nachzukommen und möglichst vielen Frauen die konkreten Informationen zukommen lassen. Du könntest Deinen Namen im Sport und die wohl größte deutsche Plattform im Kampfsportbereich (und das sportartenübergreifend) zur Mobilisierung, als Druckmittel, als Sprachplattform und zur Präventionsarbeit nutzen. Du könntest hier den betroffenen Personen eine Sprachplattform - deren Echtheit durch Dich verifiziert werden könnte - eröffnen und ihre Anliegen vertreten, wenn Du schon mit Teilen an die Öffentlichkeit trittst. (... und auch sonst gibt es noch so viele weitere Möglichkeiten. Du hast einen Namen und einen Einfluss im Sport, wie >99% der Sportler ihn nicht habe und wenn die Plattform des KKB nicht reicht, was denn dann? Wo erreicht man mehr aktive Sportler? Warum wirbt Björn hier für seine Produkte, warum werden hier Seminare beworben usw. Wenn nicht hier, wo denn dann?!)

    Wenn man hier nicht mehr machen kann, wo denn dann? Was hier geteilt wird, kann und wird auch häufig in die Teams getragen und wenn es nur einzelne Personen gelesen haben.

    Man könnte hier noch viel mehr machen, die Plattform des KKB ist weit größer und flächendeckender, als alles, was bspw. ich persönlich im KS zur Verfügung habe.
    ... oder man hat halt mal drüber gesprochen und macht genauso weiter wie bisher (was nicht heißt, dass es bisher (bei euch oder Dir) schlecht läuft). Brainstorming ist ja schön, dann sollte man daraus allerdings auch etwas entwickeln, mitnehmen und aktiv umsetzen; Brainstorming bringt überhaupt nichts, wenn man es danach in die Tonne kloppt, ähnlich wie man nach vielen Katastrophen nach wenigen Wochen so tut, als wäre es nie passiert.

    Nur die Aussage, dass man hier mehr sowieso nicht könne, hat nichts damit zu tun, dass man es nicht könne, sondern dass man es - aus welchen Gründen auch immer - nicht will.
    (Wenn man hier nicht mehr könne, gibt es bspw. auch keinen Grund, warum man den Namen nicht veröffentlicht, was sollte schon passieren .)

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    können weder die objektiven, noch die subjektiven Umstände betrachten und werten. Diesem Anspruch kann man weder auf dem KKB noch auf Facebook gerecht werden.
    Stimmt, das ist auch nicht die Aufgabe.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und es geht weder um einen Fall, noch um ein Team, sondern um eine Tendenz die abgehoben vom Einzelnen real ist.
    Es geht in einem Faden, der „Jackson Souza“ heißt und sich konkret auf die Person bezieht und was die Person von ihrem eigenen Team mit- und abbekommt oder einer Nachricht, die sich auf einen konkreten Schwarzgurt bezieht, nicht um einen Fall oder ein Team?

    Dann hätte man auch einfach einen der ganzen anderen „allgemeinen“ Fäden wiederbeleben können und nicht einen Namen nennen müssen, oder? Das Handeln im Bezug zu dem formulierten Sinn widerspricht sich mMn doch ziemlich stark.

    Da hätte man dann nicht einmal eine Einschränkung aufs BJJ treffen müssen, derartige Vorfälle gibt’s auch im Boxen und außerhalb des Sports.

    Ich dachte eigentlich, es ginge hier darum, Personen aufmerksam zu machen und weitere Vorfälle bestmöglich zu unterbinden oder eine gewisse Achtsamkeit zu wecken. Schlussendlich sehe ich hier nur ganz unterschiedliche und relativ willkürliche Würdigungen, die mMn nicht gerade positive Signale an die betroffenen senden (können) - und mir das bereits von mehreren Frauen (/e: zwei Sportlerinnen aus dem Stand und eine Supporterin aus dem BJJ) bestätigt wurde, mit denen ich gestern mal über den Faden gesprochen habe und die ihn sich dann durchgelesen haben. (Hättest Du bspw. die andere Nachricht nicht anonym veröffentlicht, hätte sich nie dargestellt, dass auch jemand, der offensichtlich genauso an der Vermeidung und Verhinderung interessiert ist und der den Personen aktiv hilft, mit ihnen darüber spricht und ihnen zur Seite steht, bekannte Schwarzgurte - wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen - deckt und ich persönlich würde mich da doch fragen, ob ich als kleines winziges Licht - weit weg vom Schwarzgurt - den Mund überhaupt aufmachen würde, wenn nicht einmal die namenhaften und anerkannten Personen, die sich für die Sache einsetzen, dasselbe machen, sobald sie die Person persönlich kennen und das obwohl sie mir doch irgendwie Glauben schenken (sonst hättest Du es vermutlich gar nicht veröffentlicht, nehme ich an).

    Momentan zeichnet sich schlicht das Bild, das ein Gesicht des Sports einen anderen Schwarzgurt öffentlich schützt, weil er ihn persönlich kennt - denn die Unschuldsvermutung gilt auch für Souza, da ist nur vermutlich die subjektive Würdigung "deutlicher" - und trotzdem offensichtlich doch daran interessiert ist/wäre, dass sich solche Vorfälle nicht mehr ergeben; also beinahe eine Zerissenheit, die für beide Seiten nur schlecht ist. Ich frage mich weiterhin nach dem Nutzen und Mehrwert der Veröffentlichung. Wäre überhaupt nichts gesagt worden, wäre das Ergebnis dasselbe, aber das negative Bild zumindest in diesem Moment vermieden worden.

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Es geht hier ausschließlich um eine Verhaltensänderung der Männer. Das wird aber nur durch entsprechende Reaktionen der Frauen erreicht und nicht durch entrüstete Diskussionen im Internet.
    (Mal abgesehen davon, dass es nicht nur um Männer geht und zusätzlich auch noch genug Verhalten von manchen Frauen aktiv dazu beiträgt, dass sich nichts ändert oder man den Fortschritt erschwert, liegt es nicht nur an oder bei den Frauen und ihren Reaktionen, dass sich etwas ändert. Das kann nicht ihre Aufgabe sein, wie viel ist da schon schiefgegangen, wenn wir jetzt auch noch sagen, dass das die Frauen selbst erreichen müssen. Es ist nicht in Ordnung, vollkommen egal, wie darauf reagiert wird.)

    Wenn man derartigem Verhalten keine Plattform bietet, es nicht einfach akzeptiert und toleriert oder man halt damit und dem Kindergarten leben muss, wenn man Geschlossenheit oder Zusammenhalt zeigt und nicht nur wegschaut, solange es einen selbst nicht betrifft, kann auch mal eine Person etwas verändern, die nicht selbst betroffen ist.

    Das geht weit übers Internet raus und doch sendet auch das ein klares Signal.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    [...]
    +1!

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte man auf sämtlichen verfügbaren Kanälen die belästigende Person blocken - hilft einem im RL wenn man mit der Person auf der Matte steht dann aber auch herzlich wenig.
    ... und sorgt nur dafür, dass er sich halt eine andere Person sucht; verlagert also nur das Problem...

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und warum ist es Aufgabe der Frauen sich hier einschränken zu müssen bzw. aktiv gegen unerwünschtes Verhalten vorgehen zu müssen nur um hoffentlich Ruhe zu haben?
    !

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und mal eben die zugeschickten Nacktfotos öffentlich aushängen ist locker und leicht dahingesagt - dass kann (und wird) höchstwahrscheinlich dann aber für die Person die das gemacht hat entsprechende negative Konsequenzen haben.
    Jup, das sagt sich so leicht daher, wie den Kerl einfach mal zusammenzuschlagen und sicherlich ist der Person direkt damit geholfen, wenn sie dann dafür die Konsequenzen tragen darf, wenn’s blöd läuft. Auge um Auge funktioniert nur, solange beide etwas verlieren... (Was nichts über die Wirksamkeit aussagt, aber ich habe mehr als einmal erlebt, wie dann die betroffene Person selbst zum Täter wurde oder zusätzlich zum Rest noch weitere negative (teilweise sehr einschränkende) Konsequenzen getragen hat.)

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt sind das doch alles dann nur Mittel um die Auswirkungen bzw. die Auswüchse zu bekämpfen, richten sich aber nicht wirklich an die Ursache.
    Dadurch wird sich doch bei den Typen die sich so verhalten langfristig nicht wirklich was ändern. Ok die eine hat mich geblockt, schmeiße ich mich doch an die nächste ran. Eine erteilt mir eine resolute Abfuhr - wird sich schon eine finden die das eben nicht so gut kann.
    [...]
    Der entscheidende Punkt!

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum solche Leute einfach zu blocken, [...]
    Genau das. Solange ich Probleme nur ignoriere, toleriere oder halt damit leben muss und resigniere, wird sich nichts ändern; warum sollte es auch. Solange ich nur nach mir selbst schaue und nicht auch mal für andere einstehe, ebenfalls.

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Im zweiten Beispiel, würde es eher in die Richtung gehen "ach arme Frau..."
    Im dritten Beispiel, würde ein fundamentales Machtproblem thematisiert und ständig gefragt wie man der armen Frau helfen könne indem man diesen Trainer überall ausschließt...
    Es darf nicht die alleinige Aufgabe der betroffenen Personen werden, das selbst zu bewältigen und damit klarzukommen - sonst sind sie halt selbst Schuld, wenn der Typ sich daneben benimmt?! - und mal ganz egoistisch gesprochen, unterbinde ich derartiges nicht, weil ich Mitleid mit der betroffene Person habe, sie für ein Opfer oder schwach halte und es ihr nicht zutraue, das selbst zu klären, sondern weil derartiges Verhalten dem entspricht, wogegen ich stehe und da muss man mich weder darum bitten, da hab ich an mich selbst genug Ansprüche, um nicht einfach wegzuschauen oder mir zu denken, dass die Person schon Schlimmeres erlebt hat und es mich nicht betrifft. Es geht dabei nicht um die betroffene Person, sondern ausschließlich um den "Täter", dass der sowas nicht weiterhin abzieht und man ihm signalisiert, dass das nicht toleriert wird. Die Seite der betroffenen Personen ist eine losgelöste Seite, die parallel eine Rolle spielt und natürlich hoffentlich immer weniger stark ausgeprägt ist, je weniger Situationen es gibt.

    Das hat nichts mit der armen Frau zu tun und solange es Personen gibt, die um Hilfe bitten oder Aufschreie äußern - und die gibt es in dem Bereich zu genüge - sollten die Personen auch die Hilfe bekommen.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Doch. Bitte, gerne!
    Also die, die sich wie Ar...undsoweiter aufführen, dürfen und sollen gerne Manieren lernen.
    Das aber dauert leider. Vermutlich länger, als ich schnaufen werde.
    Und bis dahin?

    Ich verrate euch ein Geheimnis: solcherart schräge Anmache (auch deutlich üblere) trifft Frau im Allgemeinen, wenn sie alleine ist und gerade kein Ritter in schimmernder Rüstung neben ihr steht. Und nu? Was macht Frau in und mit der Situation? Sie lernt, mit ihr umzugehen. Hoffentlich. Das hilft möglicherweise nur begrenzt bei exakt DIESEM Mal, aber es wird das nächste Mal geben, Und das danach. Und das danach. Man lernt. Das muss niemandem gefallen, aber es ist nun mal so. Und da können moralerotisierte Möchtegern-Robin-Hoods dran herumreden, bis sie blau im Gesicht sind. Es IST so. "Get a Life, face it, deal with it!" Besser früher als später.
    ... und an welchem Punkt schließt sich das noch mal genau aus? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand hier behauptet hat, man solle sich in die Opferrolle flüchten oder es einfach über sich ergehen lassen...

    Also Füße hochlegen, bis es einen mal selbst betrifft oder sogar noch die Personen, die ernsthaftes Interesse daran haben, dass sich etwas ändert - obwohl sie nicht mal betroffen sind - oder generell helfen wollen, schlechtreden oder anmachen? Hätten das die Männer damals gedacht, als es um Frauenrechte, Selbstbestimmung der Frau oder nur ein Frauenwahlrecht ging... Ja, genau so wird sich etwas ändern...

    ... oder doch nur um die direkt Betroffenen kümmern und wer außerhalb des eigenen Dunstkreises ist, hat halt Pech gehabt?

    Ach, so schwer ist es nicht, das zu ändern - oder kann ich mich da neuerdings auch bei der Erziehung rausreden? Hat bspw. mit dem Rauchverbot auch verdammt schnell funktioniert und da musste man sich ganz anders zusammenreißen und ich behaupte mal ganz dreist, dass es nur oft genug Konsequenzen geben und haben muss, dass die Personen es lernen.
    Die letzte Person, die ihre blöden Kommentare nicht für sich behalten konnte, wurde genau 3x von der Matte geschmissen und von 2 Turnieren ausgeschlossen und überraschenderweise hat es dann funktioniert. Zwar kein Umdenken, aber die Betroffenen hatten ihre Ruhe und bekanntlich sind die Gedanken frei.... Gerade im Boxen sieht man immer wieder, wie schnell manche Personen auf einmal die Klappe halten können, wenn sie die Konsequenzen fürchten . Wann hast Du das letzte Mal einen Polizisten beleidigt oder etwas einfach ohne zu bezahlen mitgenommen, nur weil Du es wolltest? Wäre das genauso, wenn da nur jemand stehen würde und sagen, dass das halt alltäglich ist und man es akzeptieren oder damit leben muss? Wie sieht es mit der körperlichen Züchtigung in der Familie aus? Wie konnte das in manchen Teilen so verschwinden, obwohl es doch auch alltäglich war und so lange gedauert hätte, sich umzustellen...

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zudem (... ich wäre beinahe in die "Wir Frauen..."-Falle getappt, aber das lasse ich mal besser. also: ) *ICH* sehe mich gerne als doch mindestens durchschnittlich emanzipiert an.
    Das schließt nicht aus, dass ich bei Dingen, die ich NICHT alleine bewältigen kann, Hilfe erbitte.
    Aber es bedeutet für mich, dass ich all das selbst erledige, was ich auch erledigen KANN.
    Das ist schön und es ist auch toll, dass Du mit Deinem Mann wohl an eines der brauchbaren Exemplare gekommen bist. Ich habe bspw. auch eine Sarah Alexandra Scheurich als sehr starke Frau (und Kämpferin) kennengelernt und trotzdem setzt sie sich sehr aktiv für eine Änderung im Boxsport ein und resigniert nicht oder redet aktiv die Leute schlecht, die sie in ihrer Sache unterstützen. In anderen Punkten stört es Dich doch auch nicht, wenn jemand "hilft", obwohl Du es doch auch alleine könntest und das sagt doch überhaupt nichts darüber aus, dass Du es nicht selbst könntest... Ich bin mir auch sicher, dass Dein Mann Dich nicht erst jedes Mal fragt, ob er Dir nun helfen darf, die Einkäufe zu schleppen oder Du Dich dadurch in Deiner Rolle als "durchschnittlich emanzipiert[e]" Frau eingeschränkt fühlen könntest oder sogar denken könntest, er hielte Dich für schwach.

    Das hat häufig nicht mal was mit Dir zu tun...

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das bringt mir erheblich schneller Ruhe und ist vor allem erheblich besser für mein Selbstgefühl, als Kopf und Schultern einzuziehen und mich greinend als "Opfer" aufzufassen, nur weil mir jemand einen Platz in seinem Hotelbett anbietet.
    An welcher Stelle wurde behauptet, das man das machen solle und auch wenn es Dir Ruhe bringt, könnte man doch mal darüber nachdenken, ob man nicht viel eher gegen das Problem selbst als die Auswüchse vorgehen wollen würde... Man könnte aufhören, nur nach sich selbst zu schauen und nach einem dann die Sintflut .

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ganz platt: Einerseits emanzipiert sein wollen und andererseits auf "Rettung" warten in Situationen, die ebenso banal wie lächerlich sind, verträgt sich für mich einfach nicht.
    Ähnlich wie emanzipiert sein wollen und sich auf dem ausruhen, was andere erreicht haben, während man selbst resigniert und es dabei brav auf die Eigenverantwortung schiebt und dass es ja eh nicht änderbar und viel zu alltäglich sei?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    (Es gibt wahrlich Dinge, die erheblich schwerer wegzustecken sind. Und in denen Frauen dringend Hilfe brauchen. Häufig dann eben nicht bekommen. Aber, nochmal: Die sehe ich hier ganz einfach nicht.)
    Stimmt. Da bin ich komplett bei Dir und doch ist das kein Grund, warum man derartiges Verhalten tolerieren und akzeptieren sollte oder nicht dagegen vorgehen. Ich setzte mich auch dafür ein, dass man anderen Leuten auf der Straße nicht einfach wahllos auf die Schnauze haut, nur weil es auch viel Schlimmeres gibt (und passiert), als jemandem im Vorbeigehen einen Schlag ins Gesicht zu verpassen und weiterzugehen.

    Naja, wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht und man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Es schockiert mich doch zunehmend, dass hier doch einigen die empathische Fähigkeit fehlt, nachzuvollziehen, das es sich bei den benannten und vielen anderen Fällen um Machtmißbrauch, Belästigung und völlig unangemessenes Verhalten handelt. Ob das ein Strafttatbestand ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Es ist jedesmal bestenfalls nur unangemessen und basta. Und nein, ich muss es mir nicht gefallen lassen, ich muss mir kein dickes Fell zulegen und ich muss auch nicht die passende Antwort parat haben. Ich finde, dass ich 2018 einfach erwarten kann, dass "Mann" so viel Respekt und Intelligenz aufweißt um gewisse Grenzen einzuhalten. Gerade und vor allem in hierarchischen Gruppen-Gefügen. Kann doch echt nicht sein, dass ich nur mitspielen darf, wenn ich eine "starke Frau" bin oder mir mühevoll gewisse Abwehrmechnismen angeeignet habe.

    Warum wird so ein Verhalten verteidigt? Wo kommt dieser Reflex her, dass es ja sooooo oft vorkommt, dass Frauen solche Vorkommnisse nur behaupten um demjenigen zu schaden?

    Diese Fragen kann ich mir nur beantworten mit: Ihr habt es nicht erlebt! Ihr wisst nicht, wie es ist, nachts nicht zu schlafen, weil irgendein Idiot meint, Euch zu stalken und aufzulauern. Ihr wißt nicht, wie es ist, ganz zufällig und aus versehen ständig angegrapscht zu werden. Yeah...ein Penisbild zugeschickt, geil! Darauf hat ich heut Abend auf der Couch nur gewartet! Oh geil, Männergruppe, die dem Typen der mir gerade beim vorbei gehen zwischen die Beine gefasst hat, noch lautstark gratuliert.

    Aber alles ja keine Straftat, mein Gott, so ein Penis-Bild, was stellt sie sich so an. Man wird ja wohl noch....also und sie hätte ja auch was sagen können. Meine Güte, ist die dünnhäutig. Ich wollte doch nur nett sein. Was? Sie hat es weiter erzählt? Was ne Bitch. Hahahaha.....Jungs, ihr wißt doch, wie ich es gemeint hab.....hohohoho......Alter die Bitch hatte halt aber auch ein kurzes Kleid an..und bei den ******...die steht doch drauf und jetzt macht sie rum, weil es ihr plötzlich dann doch nicht mehr gefällt oder was??? Sah gestern noch ganz anders aus...

    ES KOTZT MICH SO AN! STECK DIR DEINEN STRAFTATBESTAND EINFACH SONST WO HIN!
    +1!

    ________

    Ich werde auch nie verstehen, warum Frauen, die die Situation selbst kennen und sich doch für so emanzipiert und stark halten, nur an sich denken und auch wenn es sie nicht betrifft oder interessiert, muss man dem Rest nicht auch noch Steine in den Weg legen... Ich kann einem ********* auch einfach zu verstehen geben, dass das Verhalten nicht toleriert wird, ohne die Frau in die Opferrolle zu drücken oder ihr ihre Emanzipation zu nehmen... Wenn ich jemanden für derartiges Verhalten von der Matte nehme, hat das nichts mit der Frau zu tun, sondern ausschließlich ihm/ihr selbst!

    Ich erwarte ja auch, dass man den Weißgurt genauso respektvoll behandelt wie den Schwarzgurt und ihn genauso für voll nimmt...

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (12-06-2018 um 15:02 Uhr)

  8. #143
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass ich 2018 einfach erwarten kann, dass "Mann" so viel Respekt und Intelligenz aufweißt um gewisse Grenzen einzuhalten. Gerade und vor allem in hierarchischen Gruppen-Gefügen. Kann doch echt nicht sein, dass ich nur mitspielen darf, wenn ich eine "starke Frau" bin oder mir mühevoll gewisse Abwehrmechnismen angeeignet habe.
    Jup. Soll-Zustand.

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Yeah...ein Penisbild zugeschickt, geil! Darauf hat ich heut Abend auf der Couch nur gewartet! Oh geil, Männergruppe, die dem Typen der mir gerade beim vorbei gehen zwischen die Beine gefasst hat, noch lautstark gratuliert.
    Aber alles ja keine Straftat, mein Gott, so ein Penis-Bild, was stellt sie sich so an. Man wird ja wohl noch....also und sie hätte ja auch was sagen können. Meine Güte, ist die dünnhäutig. Ich wollte doch nur nett sein. Was? Sie hat es weiter erzählt? Was ne Bitch. Hahahaha.....Jungs, ihr wißt doch, wie ich es gemeint hab.....hohohoho......Alter die Bitch hatte halt aber auch ein kurzes Kleid an..und bei den ******...die steht doch drauf und jetzt macht sie rum, weil es ihr plötzlich dann doch nicht mehr gefällt oder was??? Sah gestern noch ganz anders aus...
    Ist-Zustand.

    Gut erkannt.

    Was machste jetzt damit? Also außer hier Dampf ablassen? (Besser jetzt?)

    Warum haben Frauen das Wahlrecht? Warum dürfen Frauen arbeiten gehen (ohne ihren Mann zu fragen)? Warum gibt es eine gewissen Annäherung an Gleichberechtigung und Gleichstellung? Warum ist Vergewaltigung auch IN der Ehe ein Straftatbestand? Warum gibt es inzwischen neben den §§ zu sexueller Nötigung und Vergewaltigung auch einen Paragraphen zur sexuellen Belästigung?
    Weil irgendein KERL auf die Idee kam: "Mensch, das wär doch jetzt mal eine richtig tolle Sache!"? Weil die Menschheit einfach inzwischen "weiter" ist?
    Oder weil FRAUEN dafür gekämpft, demonstriert, agitiert haben? Weil sie sich NICHT haben einschüchtern lassen? Weil sie den jeweils Macht habenden (und Machthabenden) die Stirn geboten haben?

    Und meinst du, dein persönlicher Dödelbildabsender würde angesichts deines Textes, wenn er ihn denn läse, beschämt in sich gehen, denken "Ach Gott, hätte ich nur gewusst, dass das Küken das so belastend findet, hätte ich ja nieee nicht ...!"?
    Überraschung! Exakt deine (beschämte? verschreckte?) Reaktion ist vollkommen erwünschter Nebeneffekt!
    Vorschlag: Druck den Schniepel aus, schneide das Bildchen in kleine Stücke, kipp Senf und Ketchup über die Stücke, fotografiere das Arrangement ab und schick dieses Foto dann kommentarlos zurück. Oder lass deine eigene Phantasie walten! Bisl was geht immer.

  9. #144
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    J
    Oder weil FRAUEN dafür gekämpft, demonstriert, agitiert haben? Weil sie sich NICHT haben einschüchtern lassen? Weil sie den jeweils Macht habenden (und Machthabenden) die Stirn geboten haben?
    Da ist kein Mann dabeigewesen?

  10. #145
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich kann einem ********* auch einfach zu verstehen geben, dass das Verhalten nicht toleriert wird, ohne die Frau in die Opferrolle zu drücken oder ihr ihre Emanzipation zu nehmen... Wenn ich jemanden für derartiges Verhalten von der Matte nehme, hat das nichts mit der Frau zu tun, sondern ausschließlich ihm/ihr selbst!
    Und genau das ist wohl auch einer der Punkte der hier gern mal unter den Tisch fällt. Es geht ja nicht nur um das Verhältnis von Frau zu Mann oder Opfer zu Täter, sondern eben auch darum wie sich das restliche Umfeld dann aufführt.

    Wenn es Frauen schaffen solchen Anmachen resolut entgegen zu treten - super. Nur ist das eben nicht jeder in die Wiege gelegt und einige werden - auch wenn sie hart an sich arbeiten - nie auf dieses Level kommen. Und es kann dann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein zu sagen: "Wer es nicht schafft sich oder seine Persönlichkeit entsprechend anzupassen hat als Frau dann halt verloren...".

    Genauso wichtig, wenn nicht vielleicht sogar wichtiger ist doch: Was reagieren die anderen Männer (jaja es gibt auch Frauen als Täter, aber speziell in diesem Bereich sind es nun mal eben die Kerle die sich nicht beherrschen können)?

    Schweigen sie die Sache tot? Unterstützen sie das Verhalten des Täters ggf. noch aktiv / passiv durch weitere Herabsetzung der Opfer? Oder sagen sie dem Täter auch mal ganz klipp und klar, was sie über sein Verhalten denken?

    Die Kombination aus resoluten Frauen und (hoffentlich der Mehrheit) der Männer die solches Verhalten inakzeptabel finden und dies eben auch deutlich zum Ausdruck bringen wäre doch das was hier langfristig zu einer Änderung führen würde.
    Wenn also statt (verbaler) Zustimmung zu sexistischen Kommentaren o.ä. es auch von der männlichen Seite mal eine klare Ansage geben würde. Und das hat dann eben nichts mit "Ritter in Rüstung der die arme Jungfrau verteidigen muss" zu tun.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #146
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Jup. Soll-Zustand.

    Ist-Zustand.

    Gut erkannt.

    Was machste jetzt damit?
    Resignieren, akzeptieren und einfach damit leben und umgehen? Ist doch alltäglich. Da wird sich dann schon was ändern, wenn man nur selbst oft genug die Situation löst, wenn man betroffen ist...

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum haben Frauen das Wahlrecht? Warum dürfen Frauen arbeiten gehen (ohne ihren Mann zu fragen)? Warum gibt es eine gewissen Annäherung an Gleichberechtigung und Gleichstellung? Warum ist Vergewaltigung auch IN der Ehe ein Straftatbestand? Warum gibt es inzwischen neben den §§ zu sexueller Nötigung und Vergewaltigung auch einen Paragraphen zur sexuellen Belästigung?
    Weil sie resigniert und es als Ist-Zustand akzeptiert haben, womit man halt umgehen und leben können muss? Weil sie bloß nicht darüber öffentlich gesprochen oder Stellung bezogen hätten und so lange laut aufgeschrien haben, bis man ihnen zugehört hat, sondern immer nur in den konkreten Situationen mit der jeweiligen Person direkt gesprochen haben?

    (/e3: Miteinander arbeiten und Ziele erreichen, nicht gegeneinander... Insbesondere wenn man den Großteil der "Gegenseite" sogar auf der eigenen Seite haben dürfte/würde... Nenn mir einen einzigen Vorteil, wenn die Männer, die es selbst nicht betrifft und um deren Unterstützung ja auch keiner gebeten hat, blöd daneben stehen und nichts machen, wenn sowas passiert oder sie sowas im Team mitbekommen...)

    Indem sie sämtliche Unterstützung verteufelt und sich eingeschränkt haben?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Weil irgendein KERL auf die Idee kam: "Mensch, das wär doch jetzt mal eine richtig tolle Sache!"? Weil die Menschheit einfach inzwischen "weiter" ist?
    ... und wie viel davon hätten sie schneller und besser ohne die Unterstützung erreicht (/e2: insbesondere wenn sie sich auch noch aktiv gegen die Unterstützung ausgesprochen oder eingeschnappt gezeigt hätten)? Wie viel davon wäre möglich gewesen, wenn Männer sich geschlossen rausgehalten oder nur dagegengestellt hätten? (/e: Insbesondere bei Gesetzesänderungen...)

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und meinst du, dein persönlicher Dödelbildabsender würde angesichts deines Textes, wenn er ihn denn läse, beschämt in sich gehen, denken "Ach Gott, hätte ich nur gewusst, dass das Küken das so belastend findet, hätte ich ja nieee nicht ...!"?
    ... und wenn er Dir keine mehr schickt, denkt er sich bei der nächsten Person dann: Mensch, also die Ripley, die hatte ja schon einen flotten Spruch auf der Zunge, lassen wir es lieber bleiben... (/e: ... und wenn dann der böse männliche Trainer und das komplette Team geschlossen zu der Frau steht und ihm zu verstehen gibt, dass so was nicht toleriert wird, hat die Frau erst richtig Pech, weil sie ja komplett unterdrückt wird und so stärkt man das Verhalten natürlich. Eigentlich sollte man da doch glatt geschlossen gegen die Frau vorgehen, dass sie lernt, sich selbst zu verteidigen und so die Situation endgültig aus der Welt schafft. Ist klar...)

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (12-06-2018 um 17:18 Uhr)

  12. #147
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und genau das ist wohl auch einer der Punkte der hier gern mal unter den Tisch fällt. Es geht ja nicht nur um das Verhältnis von Frau zu Mann oder Opfer zu Täter, sondern eben auch darum wie sich das restliche Umfeld dann aufführt.

    Wenn es Frauen schaffen solchen Anmachen resolut entgegen zu treten - super. Nur ist das eben nicht jeder in die Wiege gelegt und einige werden - auch wenn sie hart an sich arbeiten - nie auf dieses Level kommen. Und es kann dann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein zu sagen: "Wer es nicht schafft sich oder seine Persönlichkeit entsprechend anzupassen hat als Frau dann halt verloren...".

    Genauso wichtig, wenn nicht vielleicht sogar wichtiger ist doch: Was reagieren die anderen Männer (jaja es gibt auch Frauen als Täter, aber speziell in diesem Bereich sind es nun mal eben die Kerle die sich nicht beherrschen können)?

    Schweigen sie die Sache tot? Unterstützen sie das Verhalten des Täters ggf. noch aktiv / passiv durch weitere Herabsetzung der Opfer? Oder sagen sie dem Täter auch mal ganz klipp und klar, was sie über sein Verhalten denken?

    Die Kombination aus resoluten Frauen und (hoffentlich der Mehrheit) der Männer die solches Verhalten inakzeptabel finden und dies eben auch deutlich zum Ausdruck bringen wäre doch das was hier langfristig zu einer Änderung führen würde.
    Wenn also statt (verbaler) Zustimmung zu sexistischen Kommentaren o.ä. es auch von der männlichen Seite mal eine klare Ansage geben würde. Und das hat dann eben nichts mit "Ritter in Rüstung der die arme Jungfrau verteidigen muss" zu tun.
    Japp, danke, nichts hinzuzufügen
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  13. #148
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und genau das ist wohl auch einer der Punkte der hier gern mal unter den Tisch fällt. Es geht ja nicht nur um das Verhältnis von Frau zu Mann oder Opfer zu Täter, sondern eben auch darum wie sich das restliche Umfeld dann aufführt.

    Wenn es Frauen schaffen solchen Anmachen resolut entgegen zu treten - super. Nur ist das eben nicht jeder in die Wiege gelegt und einige werden - auch wenn sie hart an sich arbeiten - nie auf dieses Level kommen. Und es kann dann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein zu sagen: "Wer es nicht schafft sich oder seine Persönlichkeit entsprechend anzupassen hat als Frau dann halt verloren...".

    Genauso wichtig, wenn nicht vielleicht sogar wichtiger ist doch: Was reagieren die anderen Männer (jaja es gibt auch Frauen als Täter, aber speziell in diesem Bereich sind es nun mal eben die Kerle die sich nicht beherrschen können)?

    Schweigen sie die Sache tot? Unterstützen sie das Verhalten des Täters ggf. noch aktiv / passiv durch weitere Herabsetzung der Opfer? Oder sagen sie dem Täter auch mal ganz klipp und klar, was sie über sein Verhalten denken?

    Die Kombination aus resoluten Frauen und (hoffentlich der Mehrheit) der Männer die solches Verhalten inakzeptabel finden und dies eben auch deutlich zum Ausdruck bringen wäre doch das was hier langfristig zu einer Änderung führen würde.
    Wenn also statt (verbaler) Zustimmung zu sexistischen Kommentaren o.ä. es auch von der männlichen Seite mal eine klare Ansage geben würde. Und das hat dann eben nichts mit "Ritter in Rüstung der die arme Jungfrau verteidigen muss" zu tun.
    Sehe ich gerade erst, entspricht dem, wie ich es gemeint habe und auch sehe und das halte ich für so zutreffend und wichtig, dass ich das einfach noch mal genau so stehenlassen will . (/e: ... und dafür ist es auch in keinster Weise erforderlich, dass man erst darum gebeten wird, gebeten werden muss oder sogar die "Erlaubnis" einholen soll, bevor man den Mund aufmacht!)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  14. #149
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    jetzt hört doch mal auf den Thread von Timm2000 zerreden zu lassen. Der Nickname ist vorgestern(!) angemeldet worden und hat bisher nur hier im Thread kommentiert.
    Das ist ein Fakenick mit dem einzigen Ziel die ganze Sache zu verharmlosen und ins Lächerliche zu ziehen. Trotzdem springen hier alle über jedes Stöckchen das er hinhält.

    Warum soll ich hier nur was sagen dürfen, wenn ich schon jahrelang angemeldet bin?
    War übrigens nicht mein erster Beitrag. Vielleicht mit den Behauptungen mal was zurückhalten.

  15. #150
    Tim2000 Gast

    Standard

    Wer hat denn diesem Souza jetzt eigentlich Bescheid gegeben, dass er sich so nicht benehmen soll? Soll doch alles so schlimm sein? Kommt da noch was?

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videoclip vom Dimitrius Souza BJJ seminar
    Von Henry im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2015, 08:15
  2. BJJ-Seminarwoche mit Dimitrius Souza vom 12-19.02.2015 in Frankfurt/Main
    Von Henry im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2015, 11:16
  3. Roberto Satoshi de Souza Interview and Sparring
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 16:32
  4. Ronaldo 'Jacare' Souza Mini-Dokumentation von Jits
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2012, 14:28
  5. Ronaldo "Jacare" Souza (Brazil) vs Haim Gozali (Israel)
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 09:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •