Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 197

Thema: Jackson Souza

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ist eigentlich ja auch Wumpe - KKB ist ja nicht das zuständige Gericht hier.

    Ich schrieb deswegen ja auch er streift haarscharf an bestimmten Sachen dran (vorbei). Sollten sich die Vorwürfe bestätigten, dann ist er als Lehrer unabhängig von der strafrechtlichen Würdigung nicht mehr haltbar.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ähnliches Verhalten ist mir auch bei deutschen Blackbelts durch Aussagen dreier Frauen bekannt. Genauso hab ich auch auf großen internationalen Trainigscamps gesehen wie 2 englischsprachige Trainer versucht haben sich durch ihre Trainerrolle als Alphamännchen darzustellen um Teilnehmerinnen "klar zu machen".
    Wer war das denn?

    *trommelwirbel*

  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Das kommt auch davon wenn man Grappler zu sehr hyped.
    Die bekommen dann das Gefühl jemand zu sein,und erlauben sich solches Verhalten.
    In meinen Augen braucht so jemand ne Abreibung.Da müsste ein ganzes Team auflaufen und dem nen Denkzettel verpassen den er nie mehr vergisst,anders regelt man sowas nicht,imho

    PS: Musste den Typ gerade erst googeln.Schaut schon eklig aus,kein Wunder dass er es auf diese Art & Weise versucht.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ja auch Wumpe - KKB ist ja nicht das zuständige Gericht hier.
    Hätte ja sein können dass du da was genaueres zu weißt.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Das kommt auch davon wenn man Grappler zu sehr hyped.
    Bei Boxer, Fußballern oder Leichtathleten passiert das nicht?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #20
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Doch @OliverT,deswegen ja
    Leute die vermeintlich zu viel Macht haben,leisten sich sowas tendenziell öfter.
    Zumindest der Teil davon,der evtl eh zu solchem Verhalten tendiert.
    Hinzu kommt,ich hab ja hier eh schon oft gepredigt, dass man auch gerade bei so körperlichen Sportarten Frauen und Männer trennt. !!!
    Das erstickt diese Verlockung für die auch schon zum Großteil im Keim.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt,ich hab ja hier eh schon oft gepredigt, dass man auch gerade bei so körperlichen Sportarten Frauen und Männer trennt. !!!
    Die Logik will sich mir nicht so ganz erschließen. Weil einige (meist) Männer mit ihren Hormonen nicht klar kommen soll man jetzt hier die Geschlechter voneinander getrennt halten?
    Überspitzt gesagt kann man dann auch gut argumentieren, dass die Frauen sich doch bitte "schicklich" kleiden sollen, damit jede Verlockung bei den Herren der Schöpfung im Keim erstickt wird und damit wären wir wieder dabei die "Schuld" auf die Opfer abzuladen.

    Und wenn man schon dabei ist trennt man dann auch noch innerhalb der Geschlechter nach Homosexuellen und "anderen" - wir wollen ja schließlich nicht, dass hier bei irgendwem komische Phantasien entstehen wenn er andere Männer in Compression Shorts sieht. Am besten verbietet man den Homosexuellen diese Art von Bekleidung gleich ganz, die dürfen nur noch unter ihresgleichen in Sackleinen trainieren - denn am besten gleich den Keim ersticken?

    Wie leben nicht mehr im Jahr 1692 (EDIT wg. Wurstfinger) in dem man in Salem Hexen verbrannt hat. Das Problem liegt hier nicht bei den Frauen, sondern in den Kerlen die auch im 21ten Jahrhundert immer noch meinen jedes weibliche Wesen hätte ein gesteigertes Interesse daran mit ihnen in sexuellen Kontakt zu treten. Insofern wäre die richtige Lösung hier gegenüber solchem Verhalten eine Nulltoleranz zu zeigen und die eigentliche Ursache auszuschließen.
    Geändert von Little Green Dragon (08-06-2018 um 13:53 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Edit: Der kleine grüen Drache war schneller.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt,ich hab ja hier eh schon oft gepredigt, dass man auch gerade bei so körperlichen Sportarten Frauen und Männer trennt. !!!
    Das erstickt diese Verlockung für die auch schon zum Großteil im Keim.
    Oder doch mindestens die Frauen in einen Ganzkörperschleier steckt ... Damit man(n) nicht mehr grabschen kann, vielleicht noch ein paar Kissen über Ober- und "Unterweite"?

    Sorry, ich trainiere GERNE mit Männern. Weil sie die physischen Dimensionen haben, die ich im Zweifel auch von einem bösen Buben erwarte.
    Nur gegen Frauen zu kämpfen, die ich zur Not noch um-pusten könnte, ist unnütz. Und die Männer, mit denen ich trainiere, gehen mich tatsächlich auch nur so an, wie es im Trainingskontext erwünscht/erforderlich ist. Sind das jetzt alles Ausnahmekerle? (Oder ich so hässlich? )

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie leben nicht mehr im Jahr 1621 in dem man in Salem Hexen verbrannt hat. Das Problem liegt hier nicht bei den Frauen, sondern in den Kerlen die auch im 21ten Jahrhundert immer noch meinen jedes weibliche Wesen hätte ein gesteigertes Interesse daran mit ihnen in sexuellen Kontakt zu treten. Insofern wäre die richtige Lösung hier gegenüber solchem Verhalten eine Nulltoleranz zu zeigen und die eigentliche Ursache auszuschließen.
    Die Salem Witchcraft Trials waren 1692. Ansonsten bin ganz bei dir.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt,ich hab ja hier eh schon oft gepredigt, dass man auch gerade bei so körperlichen Sportarten Frauen und Männer trennt. !!!.
    Nö. Man trennt einfach Arschlöcher von Nicht-Arschlöchern. Ganz simpel.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nö. Man trennt einfach Arschlöcher von Nicht-Arschlöchern. Ganz simpel.
    +1

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nö. Man trennt einfach Arschlöcher von Nicht-Arschlöchern. Ganz simpel.
    daumen-hoch.jpg
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Das kommt auch davon wenn man Grappler zu sehr hyped.
    Die bekommen dann das Gefühl jemand zu sein,und erlauben sich solches Verhalten.
    In meinen Augen braucht so jemand ne Abreibung.Da müsste ein ganzes Team auflaufen und dem nen Denkzettel verpassen den er nie mehr vergisst,anders regelt man sowas nicht,imho

    PS: Musste den Typ gerade erst googeln.Schaut schon eklig aus,kein Wunder dass er es auf diese Art & Weise versucht.
    Eyeyey... bei dem Geschreibsel würde ich echt gerne vor Fremdscham im Boden versinken

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    @gong fu:

    +1!

    sexuelle belästigung ist für das opfer etwas extrem widerliches, schlimmes, und ganz sicher kein "kavaliersdelikt".


    @ripley, staysafe, lgd, jkdberlin, antikörper:


  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Wo bitte nenne ich das Kavaliersdelikt? Oder sage das die Opfer selbst Schuld sind?

    Das was ich schreibe hab ich erlebt und was mich immer stört ist dieser Schein der gewahrt wird und dann plötzlich passiert was und alle legen los......

    Fakt ist halt, das die BJJ Szene voll von Freaks ist und nicht nur die BJJ Szene. Wie oft wollen die Jungs Drogen, wie oft geht es in den Puff, wie oft werden Frauen (im harmlosesten Fall) dumm vollgequatscht?

    Das ist keine Ausnahme und deshalb hab ich z.B. auch keine Nerven mir irgendwelche (gerade jungen) Lehrer einzuladen, die dann hier das spezielle Unterhaltungsprogramm erwarten.

    Egal ob sexuelle Belästigung, Drogen oder Schlägereien, alles nicht so selten, gerade bei den jungen wilden Wettkämpfern. Ein künstlich angehobener Testosteron Spiegel trägt bestimmt auch nicht gerade zu Mäßigung bei.

    Und wenn ich sage das es Frauen gibt die es ihnen leicht machen, dann ist das so, es gibt auch Männer die es ihnen leicht machen, die ihnen den Status eines Obergurus geben und ich hab Ehemänner erlebt, die Stunden am Mattenrand verbracht haben und ihre Frau mit dem großen Idol fotografiert haben, während die Frau ständig beim großen Meister war.....

    Und so ein undifferenziertes Verhalten, macht Menschen die eh schon abgehoben sind, noch abgehobener.......

    Ich hab die BJJ Szene eh nie gemocht, ich mag sie heute noch weniger und für mich ist der beste Weg damit zurecht zu kommen, einfach einen großen Bogen um so Leute zu machen. Ihr Leben, ihre Konsequenzen und früher oder später müssen sie sie sowieso tragen.

  15. #30
    Narexis Gast

    Standard

    (Meine Meinung zum Thema dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein und ich kann mich Gong Fu in dem Punkt nur anschließen.)

    Mal eine ganz konkrete Frage:
    Was hat sich denn (bei den Beteiligten oder in deren Umfeld und von "offizieller" Seite) seit den ganzen Fäden hier (usw.) getan oder ist es nur der übliche Aufschrei, der dann schnell wieder in der Versenkung verschwindet, bis der nächste Vorfall ans Tageslicht kommt? Hat man „nur“ geschaut, dass es im eigenen Umfeld (hier vermutlich sogar Großteils im Sinne von ‚weiterhin‘) rund läuft und der Konsens klar ist - so habe ich es bspw. bei uns (wobei das natürlich nur mein Eindruck ist und ich da momentan viele Dinge nicht mitbekomme) erlebt und da geht es eigentlich primär um das eigene Team und die Auswahl von Seminargebern - oder wurde mehr unternommen?
    Gerade bei den einflussreichen Leuten hier, die auch weit mehr als nur ein Team direkt beeinflussen können oder unter sich haben und gut vernetzt sind, würde mich das sehr interessieren - gerne auch per PN, wenn ich auch eigentlich erst in 4 Wochen zum Antworten kommen werde und sogar der Post zeitlich nicht wirklich drinnen war, mir jedoch das Thema immer noch (sehr) wichtig ist.

    ... oder läuft’s wie im Boxen, nach den (sehr lauten) Aufschreien, teilweise extremen Vorwürfen (usw.) - auf die teilweise nicht einmal reagiert wird oder Kontakt zu den Ansprechpartnerinnen gesucht oder aktiv daran gearbeitet, etwas zu verbessern (soweit ich das mitbekommen habe) - und die Verbandsärztin ist dann plötzlich die „Frauenbeauftragte“, man erteilt „Hausverbote“, weil man das (sinngemäß) Verbandsklima schädigen würde und „zufälligerweise“ legt man dann auch noch die Diskussion auf einen Tag, an dem dann die „einflussreichsten“ Vertreterinnen in der Sache, die sich immer noch dahingehend bemühen und nicht unterkriegen lassen, bei der EM sind usw...

    Jedes Mal, wenn wieder erklärt wird, dass die halt so sind, vom Charakter her oder sozial so geprägt seien oder man es nicht so ernstnehmen solle, es doch nur Sprüche seien oder man „drüberstehen“ solle - oder sogar noch erklärt, dass die Person es ja eigentlich verhindern könne/müsse (durch passende Kleidung, Frauengruppen usw.) oder „einfach nicht für den Sport geeignet ist“, wenn man sich so anstellt -, kommt mir von Mal zu Mal mehr der Mock hoch... Besonders nett ist dann, wenn man dem Typen (freundlich) zu verstehen gibt, dass sie auch ein Recht dazu hat das Rollen abzulehnen und nicht mit ihm rollen muss, auch wenn sie dazu aufgefordert wird und er der höher Graduierte ist. Andererseits war das dann für mich, den dummen Weißgurt, der doch tatsächlich den Mund (auch noch gegenüber einem höher Graduierten ) aufgemacht und natürlich auch gestört hat, das Ende der Open Mat...

    Tatsächlich finde ich es auch immer wieder erschreckend, was für Sichtweisen mir manchmal in Umkleiden begegnen bzw. man aufschnappt - die man als Mann und "respektiertes" Alpha-/Beta-/...-tierchen so nie direkt selbst mitbekommt, da man nicht betroffen ist (wobei ich ein dahingehendes "betroffenes" Erlebnis nicht weniger unangenehm empfunden habe und es nicht nur die Männer sind) - (oder wenn man die Leute mal in den sozialen Medien erlebt oder „posten“ sieht), die dann „auf der Matte“ einfach nur versteckt werden oder untergehen, da sie nicht thematisiert werden... (Wobei das zumindest für einen reibungs- und problemlosen Ablauf im Training sorgt, daneben kein Kontakt besteht und ich mir nicht sicher bin, ob man mehr erwarten kann/darf.) Im BJJ hatte und habe ich da tatsächlich die große Hoffnung, dass man da eine ganze Menge erreichen kann und auch der Großteil der Sportler nicht an diesem "Gedankengut" kratzt.

    /e:
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nö. Man trennt einfach Arschlöcher von Nicht-Arschlöchern. Ganz simpel.
    .

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videoclip vom Dimitrius Souza BJJ seminar
    Von Henry im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2015, 09:15
  2. BJJ-Seminarwoche mit Dimitrius Souza vom 12-19.02.2015 in Frankfurt/Main
    Von Henry im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2015, 12:16
  3. Roberto Satoshi de Souza Interview and Sparring
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 17:32
  4. Ronaldo 'Jacare' Souza Mini-Dokumentation von Jits
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2012, 15:28
  5. Ronaldo "Jacare" Souza (Brazil) vs Haim Gozali (Israel)
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 10:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •