Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 197

Thema: Jackson Souza

  1. #31
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Eyeyey... bei dem Geschreibsel würde ich echt gerne vor Fremdscham im Boden versinken
    Hindert Dich keiner dran Diggi !
    Buddel Dich ruhig schön tief ein,und von mir aus bleib auch gerne unten...

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    [...]Fakt ist halt, das die BJJ Szene voll von Freaks ist und nicht nur die BJJ Szene. Wie oft wollen die Jungs Drogen, wie oft geht es in den Puff, wie oft werden Frauen (im harmlosesten Fall) dumm vollgequatscht?
    Gerade deswegen würd ich dann das Training mit Frauen getrennt halten,dann ist für so Leute kaum eine Verlockung vorhanden.
    Und ist doch vom Lifestyle auch ok solange es andere nicht betrifft und man die Wahl hat, to each his own !
    Lieber in Ruhe in den Puff, als trainierende Girls anzumachen finde ich
    Geändert von HAZ3 (08-06-2018 um 19:51 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen

    Hinzu kommt,ich hab ja hier eh schon oft gepredigt, dass man auch gerade bei so körperlichen Sportarten Frauen und Männer trennt. !!!
    Das erstickt diese Verlockung für die auch schon zum Großteil im Keim.
    So ein Schwachsinn....ich trainiere privat und auch dienstlich seit Jahren auch mit Frauen...und viele Freunde und Kollegen auch. Habe so etwas noch nie erlebt. Wie Sascha es treffend formuliert hat, gibt es halt Arschlöcher und nicht Arschlöcher...das gilt universell, nicht nur im Training und in diesem Bezug.
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nö. Man trennt einfach Arschlöcher von Nicht-Arschlöchern. Ganz simpel.
    So ist es Sascha

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @Narexis

    Auf deine Frage, was sich getan hat:
    Das weiß ich nicht.

    Trotzdem und gerade deswegen finde ich eine Diskussion dazu hier richtig und wichtig. So ein Verhalten ist nicht Normalität und darf nicht verschwiegen werden. Je mehr man darüber redet um so schwieriger wird es für die Täter dieser Sache im Stillen nachzugehen.
    Geändert von jkdberlin (13-06-2018 um 14:32 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Jackson Souza

    Wenn ich sowas lese kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen muss...

    Das die Verbandsseite da kein Fass aufmachen würde (wir sind ja nur Ausrichter...) war zu erwarten.

    Vom eigenen Team ist das aber eine ganz ganz schwache und feige Nummer.
    Geändert von Little Green Dragon (08-06-2018 um 21:48 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jackson Souza wurde vom Sommer Camp hier wieder ausgeladen.
    Geändert von jkdberlin (12-06-2018 um 10:54 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Jackson Souza

    Na ja solange die für die Ausladung jetzt nicht noch einen Orden erwarten...

    Ich sehe das so:
    Auch wenn die anderen Checkmate Leute da selbst jetzt persönlich sich gegenüber Frauen nicht so arschig benommen haben - den Täter zu decken oder versuchen das Opfer zu diskreditieren stellt sie mit dem Belästiger im Prinzip auf eine Stufe.

    Ich kann mir nicht mal vorstellen was für die Frauen schlimmer gewesen sein muss - die sexuelle unerwünschte Annäherung oder der anschließende (virtuelle) Tritt in die Fresse vom eigenen „Team“ die sich lieber auf die Seite des Täters schlagen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht mal vorstellen was für die Frauen schlimmer gewesen sein muss - die sexuelle unerwünschte Annäherung oder der anschließende (virtuelle) Tritt in die Fresse vom eigenen „Team“ die sich lieber auf die Seite des Täters schlagen.
    Letzteres.

  8. #38
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Auf deine Frage, was sich getan hat:
    [...]
    Vielen Dank für die Info!

    Zum Verhalten verkneife ich mir besser die Worte und auch deshalb bin ich Dir dankbar, dass Du es immer wieder zur Sprache bringst, Aufmerksamkeit darauf lenkst und habe auch die Hoffnung, dass Menschen wie Du - mit Deinem „Namen“ und Einfluss - da auch was bewegen können bzw. mehr als jede einzelne Person im Training (usw.).
    (Wobei ich mittlerweile tatsächlich schon jetzt immer ein kleines „Zucken“ im Mundwinkel bekomme, wenn wieder von dem BJJ-Lifestyle oder der Familie geredet/geheuchelt wird und dann sowas passiert oder bewusst ignoriert wird...)

    Das Verhalten des BBs ist für mich persönlich nur mal wieder ein Schlag ins Gesicht und auch wenn es vermutlich anders laufen wird, hoffe ich doch sehr, dass auch er für derartiges Zeug die Konsequenzen tragen muss und es nicht einfach darauf hinausläuft, dass er aber so einen großen Wert hat oder ... .

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Trotzdem und gerade deswegen finde ich eine Diskussion dazu hier richtig und wichtig. So ein Verhalten ist nicht Normalität und darf nicht verschwiegen werden. Je mehr man darüber redet um so schwieriger wird es für die Täter dieser Sache im Stillen nachzugehen.
    .
    Sehe ich genau so und ich bin wohl die letzte Person, die das unterbinden wollen würde .

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen muss...
    [...]
    +1 und bestätigt leider, was ich so häufig erlebt habe.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Jackson Souza wurde vom Sommer Camp hier wieder ausgeladen.
    Finde ich klasse und ich hoffe, dass die Damen genug Rückendeckung haben, wenn es im Camp zur Sprache kommen wird und irgendwelche Leute gibt es leider immer, die ihnen dafür dann auch noch die Schuld geben oder ihnen Vorwürfe wegen der Ausladung machen werden...

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht mal vorstellen was für die Frauen schlimmer gewesen sein muss - die sexuelle unerwünschte Annäherung oder der anschließende (virtuelle) Tritt in die Fresse vom eigenen „Team“ die sich lieber auf die Seite des Täters schlagen.
    Das kann ich nur aus zweiter Hand berichten und ich musste viel zu oft Personen beistehen, während sie zutiefst bereut haben, damit an die Öffentlichkeit gegangen zu sein oder es angesprochen zu haben oder man ihnen nach dem Erlebten noch lange danach immer wieder regelrecht ins Gesicht getreten hat... Auch deshalb finde ich es so wichtig und stark, was die Boxerinnen auf die Beine gestellt haben und dass sie - auch im Namen der Opfer und zu deren Unterstützung - Teile des Gegenwinds abfangen und die Betroffenen nicht alleine durch den Kakao gezogen werden. Egal ob Team, Familie oder Freunde, die derartiges Verhalten an den Tag gelegt haben, das war (und teilweise ist immer noch) für die betroffenen Personen häufig (nach eigener Aussage) noch einmal schlimmer als die eigentliche Geschichte...

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von jkdberlin (12-06-2018 um 10:55 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Aufgrund dieser Diskussion erreichte mich heute folgende Nachricht. Es geht dabei um ein ganz anderes Team, Trainer usw.

    [09:01, 9.6.2018] Hi Frank! Having read this thread about Jackson Sousa and your reaction to it I would like to put one on top ��

    XXX is no different. He too approached me, tricked me into some things, tried to touch and kiss me, I said no, and ever since I had issues with him. (xxx and I also left XXX some months ago, and XXX is making it difficult for us to find a new black belt in XXX to train). He would ask me to go with him to Portugal (whilst having an official girlfriend). I figured out that he sleeps with various women in XXX.

    I know for example the night I said no, he immediately contacted another girl asking whether she was available. The next day he was so angry with me that she asked what was going on so I told her what happened and then she told me that he contacted her.

    He is not as direct as Sousa. He would invite you, or ask for a 'femine' hand in the gym. But it is clear he wants something.

    I think that every woman should know who he is. His BJJ is great, but he abuses his power in strong and effective manipulative ways. I mean some women actually bullied other women over him on the mats. It is insane.

    Anyway, please let me know when you want to have more details. I have enough. For the rest I would be thankful if this information would be passed on to other women.



    Tatsächlich bin ich schockiert und sprachlos.
    Geändert von jkdberlin (14-06-2018 um 20:41 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Sorry, so geht es nicht.
    So beschädigt man wahllos alle mit.
    Ross und Reiter sind m.E. zu nennen, ansonsten können Vermutungen und Misstrauen jeden treffen.
    -Sollte ja auch völlig unproblematisch sein, wenn alles so zutrifft.

    Und im Übrigen finde ich persönlich, dass etwaige Straftatbestände (welche hier ja auch in der Diskussion waren/auf fb wurde zudem der Vorwurf der sexuellen Nötigung erhoben) auch zur Anzeige gebracht werden müssen.

    So könnte zumindest verhindert werden, dass eine Stimmung entsteht, in deren „Windschatten“ auch andere Interessen via Denunziationen durch Trittbrettfahrer bedient werden können und am Ende viel mehr Opfer zurückbleiben, als nur die ursprünglich Geschädigten (deren erlttenes Unrecht nebenbei auch noch auf eine miese Tour relativiert wird).
    Geändert von Hug n' Roll (09-06-2018 um 10:43 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Solange PN nicht explizit zur vollen Veröffentlichung freigegeben sind ist erst mal gar kein Name zu nennen!

    Und das mit der Anzeige ist als nicht Betroffener immer schnell so leicht daher geredet. Wenn man nicht mal im eigenen Team Rückendeckung bekommt ist es umso schwerer dann auch noch zu fremden Polizisten zu gehen.


    Und was der Hinweis auf „Denunzianten“ soll will sich mir auch nicht so ganz erschließen. Das impliziert ja irgendwie schon wieder, dass es reihenweise Personen geben würde die so eine Situation aus welchen Gründen auch immer meinen ausnützen zu wollen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #42
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Solange PN nicht explizit zur vollen Veröffentlichung freigegeben sind ist erst mal gar kein Name zu nennen!

    Und das mit der Anzeige ist als nicht Betroffener immer schnell so leicht daher geredet. Wenn man nicht mal im eigenen Team Rückendeckung bekommt ist es umso schwerer dann auch noch zu fremden Polizisten zu gehen.


    Und was der Hinweis auf „Denunzianten“ soll will sich mir auch nicht so ganz erschließen. Das impliziert ja irgendwie schon wieder, dass es reihenweise Personen geben würde die so eine Situation aus welchen Gründen auch immer meinen ausnützen zu wollen.
    Ad 1:
    „I think every woman should know who he is.“

    Ad 2:
    Ja, das mit der Rückendeckung stimmt. -Allerdings scheint sich ja (auch hier) eine breite Unterstützung abzuzeichnen.
    Die Polizei hat i.Ü. speziell dafür geschulte (auf Wunsch auch weibliche) Beamtinnen.

    Ad 3:
    Die Warnung vor einem unangenehmen Klima der Denunziation und etwaiger Nutzniesser hat nichts mit dem Fall zu tun, der Ursache dieses Fadens ist. Hier ging es mir darum, so etwas eben keinen Nährboden zu geben. Aus eigener Erfahrung (nah dran, aber nicht selbst das Opfer) weiss ich, wie verheerend sich bereits Andeutungen auswirken können, wenn der allgemeine Eifer der Aufklärung erstmal unkontrolliert voranschreitet.


    Ergänzend möchte ich anmerken, dass ich keineswegs irgend etwas rechtfertigen oder relativieren will. Im Gegenteil:
    Ich würde mich einem Kodex, der weit über das StGB hinausgeht, sicherlich in diesen Fragen selber anschliessen bzw. selbstverständlich unterwerfen. -Wer mich kennt, weiss, dass ich da sehr klar bin.

    Trotzdem ist festzuhalten, dass in rechtlichen Fragen „in dubio pro reo“, also das Verbot einer Vorverurteilung, gilt. Und eine Verurteilung ist ohne Anzeige wohl erstmal nicht in Sicht. Alleine deshalb macht es Sinn, strafrechtlich relevante Vorwürfe entweder auch zur Anzeige zu bringen oder eben zu unterlassen.

    -Ein chauvinistisches Ar***lo** , welches man meidet und andere warnt, ist wieder eine ganz andere Angelegenheit ......
    Geändert von Hug n' Roll (09-06-2018 um 11:30 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich bin nicht schockiert und sprachlos.....Ich mach BJJ seit 24 Jahren, fast alle meine "Helden der Jugend" sind da gefallen und überraschen tut mich in der Szene nix......

  14. #44
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    ich finde dies alles ziemlich abstoßend.

    auch das scheinbar auch einige frauen auf dies schmierigen angebote eingehen, um in ihrem sport voranzukommen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Und im Übrigen finde ich persönlich, dass etwaige Straftatbestände (welche hier ja auch in der Diskussion waren/auf fb wurde zudem der Vorwurf der sexuellen Nötigung erhoben) auch zur Anzeige gebracht werden müssen.
    Welche Vorfälle wurden denn auf FB erwähnt, die dem Tatbestand der "sexuellen Nötigung" entsprechen?

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Videoclip vom Dimitrius Souza BJJ seminar
    Von Henry im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2015, 09:15
  2. BJJ-Seminarwoche mit Dimitrius Souza vom 12-19.02.2015 in Frankfurt/Main
    Von Henry im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2015, 12:16
  3. Roberto Satoshi de Souza Interview and Sparring
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 17:32
  4. Ronaldo 'Jacare' Souza Mini-Dokumentation von Jits
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2012, 15:28
  5. Ronaldo "Jacare" Souza (Brazil) vs Haim Gozali (Israel)
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 10:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •