Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 197

Thema: Jackson Souza

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    So ist das Spiel halt, so war es Bei Clinton und Lewinski auf höchster Ebene, so ist es oft im Beruf und überall da wo Macht eine Rolle spielt.

    Das war schon immer so und das wird immer so sein. Alles was man machen kann, ist es Menschen das Selbstbewusstsein und die Stärke zu geben NEIN zu sagen. Je selbstbewusster und selbstbestimmt jemand ist, desto weniger wird es sich von solchen Vorfällen aus dem Konzept bringen lassen und desto stabiler ist die eigene Psyche.

    Aber das Spiel aus Sex, Macht und Manipulation, egal welcher Art und vom wem wird nicht enden.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Naja,wenn es ein starkes Team ist wo sowas passiert, dann kann man schon anders reagieren.
    Der Typ um den es hier geht ist keine 30j alt...mit ein paar Mann besuchen und ne Ansage machen, besonders wenn er in nem fremden Land zu Besuch ist sollte das kein Problem sein finde ich
    Das werden einige nicht gerne hören, aber ich finde das ist der einzig anständige Weg mit sowas umzugehen.
    Weil wie sagt man so schön ? Wer austeilen kann, muss auch einstecken können...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche Vorfälle wurden denn auf FB erwähnt, die dem Tatbestand der "sexuellen Nötigung" entsprechen?
    Na, wie ich schrieb:
    Es wird expressis verbis „sexuelle Nötigung“ vorgeworfen und nicht etwaige Tatbestände, welche ich (oder sonst wer) als solche bewerten oder interpretieren würde oder könnte.


    Edit:
    Ich denke, ich bin raus hier.
    Das Thema ist mir zu schwierig für ein KK-Forum.
    Zu viele Emotionen, zu viele Fallstricke, zu viele Missverständlichkeiten, zu viel Stress-Potential.
    Geändert von Hug n' Roll (09-06-2018 um 12:29 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  4. #49
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, dann zu meinem Beitrag und meinen Entscheidungen.

    Die Frau nannte Namen, Orte und Schulen/Teams. Sie hatte auch nichts dagegen, dass ich diese nenne. Es war meine Entscheidung, die hier raus zu nehmen. Dafür habe ich einen Grund: jeden, den ich persönlich kenne, nenne ich die Namen. Aber halt nicht einer anonymen Masse. Ich kenne alle Beteiligten persönlich, war schon in der Schule und habe mit allen Betroffenen trainiert.

    Das ist auch das, was mich schockiert und sprachlos macht.

    Nicht, dass es passiert, sondern dass es Leute sind, die ich persönlich kenne.

    Für mich haben rechtsstaatliche Prinzipien wie "in dubio pro reo" und andere einen sehr hohen Wert. Aber leider tragen diese auch dazu bei, dass sich solche Täter sicher fühlen können. Ich sehe hier kaum strafrechtlich relevante Tatbestände erfüllt, dass alles findet auf einer ganz anderen ekligen Ebene statt. Ausnutzung von Autorität, Machtmissbrauch, Versprechen von Förderung und Beförderung.

    Was mir dabei nicht gefällt, ist, dass mir vorgeworfen wird, ich würde mit anonymisierten Beiträgen alle unter Generalverdacht stellen. Sorry, nicht ich mach das, sondern die Täter! Diejenigen, die ihre Stellung genau dafür ausnutzen! Und auch ich, als verantwortlicher Schwarzgurt in einem Team befinde mich deswegen unter Generalverdacht. Wie jeder andere auch in einer solchen Position. Nicht die "Nestbeschmutzer" und "Denunzianten" sind diejenigen sondern die Täter.

    Menschen, die ich persönlich kennen oder die zu bestimmten Schulen eine Frage haben, werde ich gerne informieren, mit Namen und Schulen und Orten.

    Vor 2 Tagen erreichte mich die Anfrage eines brasilianischen Schwarzgurtes, der gerne nach Berlin umziehen möchte, der eine kleine Schule oder Möglichkeit sucht, BJJ zu unterrichten.
    Auf seinem Facebook Profil finden sich Fotos von ihm mit nacktem Oberkörper in Gi-Hosen. Darüber die Hashtags #bjj ... und #martialartsgirls ... wenigstens macht er deutlich, was der will...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #50
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier kaum strafrechtlich relevante Tatbestände erfüllt, dass alles findet auf einer ganz anderen ekligen Ebene statt. Ausnutzung von Autorität, Machtmissbrauch, Versprechen von Förderung und Beförderung.
    so sieht es aus. die versuche sind eckelig, aber erfüllen meist keine(n) tatbestand(e) . das schlimme ist, dass die aktionen gedeckt werden und sich nicht auf die seite der belästigten gestellt wird. scheinbar sind solche versuche auch erfolgreich, ansonsten würden sie sofort aufhören.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier die ganze Tragweite erfasst habe.

    Soweit ich das überblicke soll Jackson Souza:

    1. Verschiedene Frauen um Nacktbilder / Videos gebeten habe (Bild Eingangspost)
    2. Mindestens eine Frau eingeladen haben mit ihm ein Wochenende in London zu verbringen (Bild Eingangspost)
    3. Mindestens eine Frau gefragt haben, ob sie zu ihm ins Hotel kommen möchte (Bild Eingangspost)
    4. Mehreren Frauen Probleme bereitet haben, als sie seinen Aufforderungen nicht nachgekommen sind (Abschrift Seite 3)

    Habe ich was vergessen?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier die ganze Tragweite erfasst habe.

    Soweit ich das überblicke soll Jackson Souza:
    [...]
    4. Mehreren Frauen Probleme bereitet haben, als sie seinen Aufforderungen nicht nachgekommen sind (Abschrift Seite 3)
    das war ein anderer

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Habe ich was vergessen?
    er soll Privatstunden gegen Sex angeboten haben
    Geändert von Pansapiens (10-06-2018 um 00:34 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen

    Soweit ich das überblicke soll Jackson Souza:

    1. Verschiedene Frauen um Nacktbilder / Videos gebeten habe (Bild Eingangspost)
    2. Mindestens eine Frau eingeladen haben mit ihm ein Wochenende in London zu verbringen (Bild Eingangspost)
    3. Mindestens eine Frau gefragt haben, ob sie zu ihm ins Hotel kommen möchte (Bild Eingangspost)
    Plus 4. (s. Pansapiens) das Angebot, gegen Sex Privatstunden zu geben.




    Nunja ...

    Keine Ahnung, ob und was davon unter irgendeinen Paragraphen fällt, aber ... denkt irgendjemand hier, dergleichen sei ... irgendwie außergewöhnlich?

    Ja, bisl schmierig. Und das Dingen mit den Nacktbildern verstehe ich, Kind meiner Zeit, sowieso nicht so recht.

    Aber ... liebe Güte! Wer als Frau, sagen wir mal, die 30 erreicht hat, der kennt das doch. Alles. Und noch mehr. (Und nein, den Sexappeal einer Angelina Jolie braucht man nicht, um damit konfrontiert zu werden.)

    Es gibt diese Typen. Die probieren es eben. Ja, auf die ganz direkte, unverhohlene. Und wer hässlich ist (Einwurf des Mannes hier), der braucht eben den Macht-Hebel. Man/frau mag das unschön finden, ja. Ob frau so jemanden als Trainer braucht, erst recht bei eurer doch arg "kuscheligen" KK, ist in der Tat auch fraglich.

    Aber daraus jetzt das herausragend einzigartige Überdrama zu machen? Ich mag niemandem zu nahe treten und jede Schätzung à la "jeder soundsovielte Mann" wäre sowieso höchst subjektiv.

    Aber das ist *nicht* die Ausnahme.
    Fragt eure Frauen, Freundinnen, Schwestern, Mütter! Lasst im Zweifel auch *die* weitere Frauen fragen! (Tipp: Fragt relativ fremde Frauen nicht selbst! Das kann nach hinten losgehen)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    @ripley:

    @thema:

    ich hatte beim lesen den eindruck, der mann hätte vergewaltigt oder (zumindestens) genötigt.
    dabei hat er nur (recht platte) sexuelle angebote gemacht.
    wem das nicht gefällt ignoriert den kerl.

    wenn er anfängt zu stalken, ist das strafrechtlich relevant.

    manchen frauen gefällt solch einfache anmache sogar, da sie dann genau wissen, was der andere will.
    bevor nun das dizzen losgeht: habe ich von mehreren damen gehört (ist also keine alternative erklärung für männliches missverhalten).
    aber es scheint zu funktionieren, denn sonst hätte herr souza seine taktik schon längst geändert (liebe ~ kampf?).


    übrigens gibt es auch männer, die solche angebote erhalten.
    mir schon mehrfach untergekommen. waren aber nie die frauen, bei denen ich auf ein solches angebot eingegangen wäre .
    trotzdem habe ich kein trauma.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @big X

    Du das stimmt schon,und es gibt wirklich viele Frauen die drauf abfahren
    Aaaaber, muss man das in seinem Umfeld als Trainer ausleben ?
    Er kann es ja auch rein privat halten, so Girls suchen wenn er Abends weg geht als Bspl.
    Und die Mädels die mit ihm trainieren einfach in Ruhe lassen, oder es da etwas dezenter versuchen.
    Ich denke das ist einer der Punkte, die es ekelhaft werden lassen.
    Weil wenn so ne Anmache nicht klappt, ist der Umgang miteinander danach einfach doof finde ich.
    Sonst jeder wie er mag, bin ich absolut bei Dir.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wegen der Strafbarkeit ist glaube ich dieser Beitrag von der betroffenen Frau ganz interessant:

    'Da ich mich bereits offiziell beraten lassen habe: Es stehen hier genau zwei Straftaten im Raum:
    1. Verschicken von Bildern mit *****graphischen Inhalten
    2. Nachstellung/Stalking - obwohl immer und immer wieder NEIN gesagt wurde, wurde über unterschiedliche Nummern und FB/Instagram-Accounts Kontakt aufgenommen

    Ganz abgesehen davon, dass auch das Angebot von Vorteilen durch sexuelle Dienste in den Tatbestand der sexuellen Belästigung fällt.
    Strafbar hat er sich so oder so gemacht, aber der Beigeschmack von anderen nicht ernstgenommen zu werden sollte ebenfalls verurteilt werden. '
    Quelle : Facebook
    Geändert von jkdberlin (12-06-2018 um 10:57 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #57
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Okay, dann zu meinem Beitrag und meinen Entscheidungen.
    [...]
    Ich kann Deine Sicht zwar nachvollziehen, finde es jedoch dahingehend sehr schade, dass ein Großteil, den es betrifft oder betreffen könnte, somit von den Informationen ausgeschlossen wird. Dabei wäre es gerade für die Sportler interessant, die Seminare besuchen wollen, ein neues Team suchen usw. Wenn 1% Bescheid weiß, tappen die anderen 99% im Dunkeln und das obwohl es „bekannt“ ist oder steigen - wie auch manche User hier im Forum, sobald es um „Trolle“ oder „Anfänger“ geht - direkt auf eine Generalverdächtigung um oder machen sich zumindest Gedanken.

    Ich bin mir sicher, dass man dadurch Vorfälle vermeiden könnte, denn Lieschen Müller, Weißgurt und seit 2 Jahren dabei, hat hier von besagtem BB gehört oder bekommt es evtl. über andere Personen mit. Lieschen Müller wird allerdings keine Ahnung haben, wer das sein soll, den Du nicht nennst und ihr bringt es auch überhaupt nichts, wenn ihr Trainer davon Bescheid weiß, weil der Dir persönlich bekannt ist. (Gleichzeitig fände ich es auch erschreckend, wenn man bei jedem Seminar, Camp oder auch nur Training in anderen Teams erst mal den eigenen Trainer fragen müsste, ob er da was mitbekommen hat und ob er es einem dann evtl. auch noch anvertrauen würde.)

    Ich persönlich mache mir generell erst einmal ein eigenes Bild von der Person und den Äußerungen, wenn ich dahingehend anderer Meinung bin, es für einen vertretbaren Fehltritt halte usw., kann ich dann natürlich auch anders reagieren und ziehe mir dann auch den Schuh an.

    Ich stelle mir dahingehend dann oft die Frage, ob ich der Person nach einem solchen (oder noch „schlimmeren“) Vorfall, der sie tatsächlich belastet, ins Gesicht schauen und guten Gewissens sagen könnte: Ja, ähnliche Vorfälle waren mir bereits davor bekannt, aber ich habe die Informationen bewusst (aus welchen Gründen auch immer) zurückbehalten. Bei Souza wurde es auch nicht zurückbehalten - trotz Prinzipien und natürlich sollte man davor genau prüfen, ob da was dran ist - aber so macht es für mich keinen Unterschied, ob das Team so tut, als gäbe es das nicht oder wissentlich und willentlich jemand „gedeckt“ wird, wenn man ihn kennt und sei es nur hinsichtlich der „breiten Masse“, denn das sind die später betroffenen Sportler. Der Unterschied zwischen dem Unterlassen der Handlung und aktivem Leugnen ist für mich da nur eine Beschönigung. Schlussendlich ist da für mich nur ein verschwindend geringer Unterschied zum "regionalen Team", das die Dame hat hängen lassen und sie jetzt verlassen wird - ich vermute einfach mal, dass die auch antworten würden, wenn man sich persönlich kennt und sie darauf anspricht. Wenn es die „Nachrichten“ gibt, es nicht nur „Einzelfälle“, Ausrutscher, die typischen dämlichen Sprüche in der Umkleide unter "Männern" oder "vertretbare" Situationen - die falsch interpretiert wurde oder wo unbeabsichtigt übers Ziel rausgeschossen wurde (ohne das relativieren zu wollen) - sind oder sie ewig zurück liegen und seitdem nichts mehr passiert ist, lässt sich das doch ganz schnell überprüfen und es geht ja nicht um eine Verurteilung oder ein Anprangern; was die Personen dann damit machen, ist jedem selbst überlassen.

    Ich verstehe nur den Mittelweg nicht. Entweder ich bin der Überzeugung, derartiges Wissen teilen zu müssen/wollen oder nicht. (Auch mir ist die Unschuldsvermutung sehr wichtig, aber die tritt an anderer Stelle in Kraft und wenn ich nicht von der Schuld überzeugt bin oder mir Beweise vorliegen (usw.), halte ich öffentlich komplett den Mund oder ich bin davon überzeugt oder der Meinung, dass es mit anderen Leuten teilenswert ist, dann teile ich es. Deinen Mittelweg verstehe ich persönlich nicht und sehe in diesem auch keinen Mehrwert - dass es die Situationen gibt, ist hinreichend bekannt und auch dass es manchmal Leute sind, denen man es nicht zutraut - und dahingehend fehlen die/alle Anhaltspunkte, die konkreten Bezug oder einen gewissen "Schutz" dargestellt hätten.)

    Wenn es so weit kommt, dass ich mich tatsächlich konkret nach Schulen, Sportlern usw. erkundigen muss, ist mMn eine ganze Menge schiefgelaufen und ich habe ein Problem damit, dadurch selbst direkt die Großteils „unschuldigen“ unter Verdacht zu stellen, indem ich nachfrage und so auch direkt unterstelle, dass ich es ihnen nicht nur zutraue, sondern so weit zutraue, dass ich mich sogar danach erkundige.

    Wenn man sich bei anderen Trainern über mich erkundigen würde, ob ich Privatstunden gegen Sex anbieten oder Frauen belästigen würde, würde ich mich erst einmal fragen, was ich da für ein Bild vermittelt habe und wieso die Person das überhaupt in Betracht zieht...

    Schlussendlich geht es hier auch noch um ein Verhalten, das viele (leider) nicht einmal stören würde, egal ob es öffentlich ist oder nicht. Wenn ich mir überlege, was da regelmäßig von manchen Alphatierchen oder Männern im Stand abgesondert wird, würde das wohl keinen interessieren und die Damen könnten dann wenigstens selbst entscheiden, ob sie in so einem Team trainieren wollen, bevor dann (evtl. erst nach einer langen Zeit) die Anmachen usw. kommen. So wie ich persönlich beschlossen habe, dass ich so etwas auf der Matte nicht dulden werde und wer das nicht versteht, gehen darf. (Rechtlich ist mir das tatsächlich sogar egal, da ich mit diesem Teil des Strafrechts schon länger nichts mehr am Hut habe.)

    Du wirst schon wissen, wieso Du das so handhabst (deshalb nur als kleiner Input meinerseits), genauso wie das regionale Team der (vermutlich anderen) Dame es auch weiß und solange jeder davon seinen Standpunkt vertritt und für richtig hält, gibt's dahingehend zumindest mal keine Probleme; dazu gehört dann natürlich auch die Seite der Betroffenen oder potentiellen Betroffenen und dass andere - wie hier im Faden auf das Team bezogen - das nicht so toll finden.

    (/e: Ist nur meine Sicht und in keinster Weise persönlich oder auf Dich negativ wertend bezogen; falls das so rüberkommen sollte. Wie gesagt, Du machst bereits mehr in dieser Richtung als der Großteil und dafür bin ich dankbar . Auch sehe ich in Deinem Vorgehen keine Unterstellung oder einen Generalverdacht. Ist manchmal schwer so was schriftlich genau so neutral rüberzubringen, wie es gemeint ist.)

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nunja ...

    [...]
    denkt irgendjemand hier, dergleichen sei ... irgendwie außergewöhnlich?

    [...]

    Aber ... liebe Güte! Wer als Frau, sagen wir mal, die 30 erreicht hat, der kennt das doch. Alles. Und noch mehr. (Und nein, den Sexappeal einer Angelina Jolie braucht man nicht, um damit konfrontiert zu werden.)

    Es gibt diese Typen. Die probieren es eben. Ja, auf die ganz direkte, unverhohlene. Und wer hässlich ist (Einwurf des Mannes hier), der braucht eben den Macht-Hebel. Man/frau mag das unschön finden, ja. Ob frau so jemanden als Trainer braucht, erst recht bei eurer doch arg "kuscheligen" KK, ist in der Tat auch fraglich.

    Aber daraus jetzt das herausragend einzigartige Überdrama zu machen? Ich mag niemandem zu nahe treten und jede Schätzung à la "jeder soundsovielte Mann" wäre sowieso höchst subjektiv.

    Aber das ist *nicht* die Ausnahme.
    Fragt eure Frauen, Freundinnen, Schwestern, Mütter! Lasst im Zweifel auch *die* weitere Frauen fragen! (Tipp: Fragt relativ fremde Frauen nicht selbst! Das kann nach hinten losgehen)
    Soll heißen? (Gewohnheitsrecht, zwar nervig, aber man soll sich nicht so anstellen und ein Überdrama machen, gehört halt zum Leben dazu und ist eh so häufig, dass man damit Leben muss und man sich die Bemühungen schenken kann?)

    Finde ich persönlich eher noch trauriger und man kann jetzt natürlich auf Gewohnheitsrecht pochen oder es als normal abtun oder man ändert was daran. Gerade viele Frauen sollten doch noch aus eigener Erfahrung kennen, was man gegen die „Normalität“ unternehmen kann. So lange ist es noch nicht her, dass man in der Ehe von einem einheitlichen Willen ausgegangen ist, es dort keine Vergewaltigungen "gab" oder man den Mann auch mal um Erlaubnis fragen musste. Hätte man auch kein Überdrama machen müssen, was wäre schon schlimm daran, wenn ich steuerrechtlich pauschal gleichgerichtete Interessen unterstellt hätte oder der Mann eine Gesellschaft, an der er nicht beteiligt ist, auch mal über die Anteile seiner Frau beherrschen kann? Frauchen halt die Erlaubnis und einen wohlwollenden Mann braucht oder mit dem Mann klarkommen muss, den sie sich ausgesucht hat? War doch nicht außergewöhnlich und doch hat man (zum Glück) was dagegen unternommen. Wenn Frau einfach nur das Anhängsel und Schmuckstück des Mannes ist? Wieso sollte es (Mann oder Frau) auch stören, wenn der Chef respektlos und beleidigend mit einem umgeht oder Grenzen überschreitet; sonst kann man doch wo anders arbeiten?
    Nur weil es nichts Außergewöhnliches ist oder man sich schon daran „gewöhnt“ hat - hatte man auch an die Prügelstrafe in der Schule oder zuhause, wenn ich da manchen älteren Herrschaften Glauben schenke, das „war halt so und war ja auch schnell vorbei“ - und es „Schlimmeres“ gibt, nimmt man’s einfach so hin? Als Sekretärin oder Vorzimmerdame steht's ja praktisch schon in der Stellenanzeige und solange es nur Sprüche sind... (Wie soll sich denn mal was ändern, wenn man's einfach nur toleriert und aushält? Warum dann eigentlich von vielen Personen der Aufschrei, wenn's um das Frauenbild geht, das einem nicht passt und man selbst nichts unternimmt.)

    (Ein weit weniger unangenehmes Thema ist da ein ungepflegter, stinkender und „versiffter“ Trainingspartner beim Rollen oder Leute, die direkt nach einer Schicht vom Bau auf die Matte kommen. Das kann ich bei einer gewissen Regelmäßigkeit entweder hinnehmen und mich nicht so anstellen oder man hält das Team sauber und schickt sie notfalls noch vor dem Training unter die Dusche. Ich kann also einfach normal weitermachen und mir sagen, dass die Betroffenen schon ganz anderes gewohnt sind, sonst halt in ein anderes Team gehen sollen oder ich kann meinen Beitrag dazu leisten, das zu ändern. Ich suche mir doch auch keine Partnerin frei nach dem Motto: Tja, da hab ich auch schon ganz anderes erlebt oder um mal wieder auf das passende Niveau zu sinken: Besser widerlich als wieder nich und der Charakter ist da auch egal, es kommt doch drauf an, was in ihr steckt...)

    (/e: Teile dieses Abschnitts sollten nicht allzu wörtlich genommen werden, bevor wieder jemand nicht selbst erkennt, wie es gemeint ist...)

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    1. Verschicken von Bildern mit *****graphischen Inhalten
    Hab ich da ein paar Punkte nicht mitbekommen - geht es hier um Personen unter 18 Jahren - oder werden sie verbreitet?! Welche Norm wird denn damit angesprochen? (Gerne auch in Tateinheit oder -mehrheit.) (Wobei ich mich hier nicht auf eine juristische Diskussion einlassen werde, aber das interessiert mich - aus unterschiedlichen Gründen - doch sehr und sollte es hier um Jugendliche (usw.) gehen, wäre das wichtig zu wissen.)



    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (10-06-2018 um 17:21 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Hab ich da ein paar Punkte nicht mitbekommen - geht es hier um Personen unter 18 Jahren - oder werden sie verbreitet?! Welche Norm wird denn damit angesprochen? (Gerne auch in Tateinheit oder -mehrheit.) (Wobei ich mich hier nicht auf eine juristische Diskussion einlassen werde, aber das interessiert mich - aus unterschiedlichen Gründen - doch sehr und sollte es hier um Jugendliche (usw.) gehen, wäre das wichtig zu wissen.)
    § 184
    Verbreitung *****graphischer Schriften

    (1) Wer eine *****graphische Schrift (§ 11 Absatz 3)
    [...]
    6. an einen anderen gelangen läßt, ohne von diesem hierzu aufgefordert zu sein
    [...]
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    https://dejure.org/gesetze/StGB/184.html

  14. #59
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    § 184
    Verbreitung *****graphischer Schriften

    (1) Wer eine *****graphische Schrift (§ 11 Absatz 3)
    [...]
    6. an einen anderen gelangen läßt, ohne von diesem hierzu aufgefordert zu sein
    [...]
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    https://dejure.org/gesetze/StGB/184.html
    Danke, genau deshalb frage ich, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Teile des SVs überlesen habe und es meines Wissens nach um Bilder der Frauen ging oder auch auch Dritte nicht involviert waren.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Narexis
    Puuuh Diggi...Deine Posts nehmen einem teilweise echt die Freude am lesen...
    Manchmal ist weniger mehr finde ich

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videoclip vom Dimitrius Souza BJJ seminar
    Von Henry im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2015, 09:15
  2. BJJ-Seminarwoche mit Dimitrius Souza vom 12-19.02.2015 in Frankfurt/Main
    Von Henry im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2015, 12:16
  3. Roberto Satoshi de Souza Interview and Sparring
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 17:32
  4. Ronaldo 'Jacare' Souza Mini-Dokumentation von Jits
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2012, 15:28
  5. Ronaldo "Jacare" Souza (Brazil) vs Haim Gozali (Israel)
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 10:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •