Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 197

Thema: Jackson Souza

  1. #76
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Logik will sich mir nicht so ganz erschließen. Weil einige (meist) Männer mit ihren Hormonen nicht klar kommen soll man jetzt hier die Geschlechter voneinander getrennt halten?
    Überspitzt gesagt kann man dann auch gut argumentieren, dass die Frauen sich doch bitte "schicklich" kleiden sollen, damit jede Verlockung bei den Herren der Schöpfung im Keim erstickt wird und damit wären wir wieder dabei die "Schuld" auf die Opfer abzuladen.

    Und wenn man schon dabei ist trennt man dann auch noch innerhalb der Geschlechter nach Homosexuellen und "anderen" - wir wollen ja schließlich nicht, dass hier bei irgendwem komische Phantasien entstehen wenn er andere Männer in Compression Shorts sieht. Am besten verbietet man den Homosexuellen diese Art von Bekleidung gleich ganz, die dürfen nur noch unter ihresgleichen in Sackleinen trainieren - denn am besten gleich den Keim ersticken?

    Wie leben nicht mehr im Jahr 1692 (EDIT wg. Wurstfinger) in dem man in Salem Hexen verbrannt hat. Das Problem liegt hier nicht bei den Frauen, sondern in den Kerlen die auch im 21ten Jahrhundert immer noch meinen jedes weibliche Wesen hätte ein gesteigertes Interesse daran mit ihnen in sexuellen Kontakt zu treten. Insofern wäre die richtige Lösung hier gegenüber solchem Verhalten eine Nulltoleranz zu zeigen und die eigentliche Ursache auszuschließen.
    OT: Es gibt, mir zumindestens wurde es mir so erzählt, ein Gym in meiner Gegend, wo die Damen gebeten wurde, doch Shorts über die Leggings anzuziehen, damit die anwesenden Herren nicht auf Gedanken kommen. Nur mal so als Anmerkung am Rande....2018, Deutschland....
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  2. #77
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Anmerkung am Rande....2018, Deutschland....
    Wilkommen im Neandertal...

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #78
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es ist nicht okay mit Druck oder unter Androhung von Repressalien zum Sex gezwungen zu werden.
    Völlig d'accord.

    Das Problem, das ich gerade habe ... wo und in welcher Form WURDE denn Druck oder Zwang ausgeübt? Darüber habe ich nix gefunden. Fehlt mir Info?

  4. #79
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich würde folgendes als Druck oder Zwang subsumieren (und das bezieht sich nicht auf den einen Fall oder auf einen bestimmten Fall):

    - fast täglicher Kontakt auf diversen Messengerdiensten trotz Aufforderung das sein zu lassen.
    - Zusenden von Nacktfotos ohne Aufforderung
    - Versprechen von Privattraining
    - Versprechung von Bevorzugung bei Gürteln etc.
    - Höhere Stellung oder Ansehen im Gym
    - Repressalien wenn man "Nein" sagt, von im Training ignoriert werden bis Rausschmiss aus dem Team/Schule/Gym
    - Streuung von Gerüchten
    Geändert von jkdberlin (13-06-2018 um 13:37 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #80
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da hast Du grds. sicherlich recht, trotzdem bleibt bei mir da ein gewisser Grad an Fassungslosigkeit bei einem solchen Verhalten.
    Die Außenstehenden (und selbst wohl auch ein Großteil der Teammitglieder) kennen gerade mal die berühmte Spitze des Eisbergs.
    Nichtsdestotrotz erblödet sich da jemand hier darüber zu palavern, dass das ja strafrechtlich alles nicht relevant sei, die Opfer sich nicht so anstellen sollen und im Endeffekt ja selbst schuld und missgünstig seien.
    Strafbarkeit hin oder her - wenn ich als Team schon nicht die Eier in der Hose habe solchen Vorwürfen konsequent nachzugehen und sofern sich diese bestätigen dann den Tätern zu zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat, dann halte ich doch wenigstens mal die Klappe.
    Das ist zwar dann immer noch ein absolut feiges und duckmäuserisches Verhalten, aber wenigstens stellt man sich dann nicht mit den schmierigen Typen auf eine Stufe indem man auch noch die Opfer verhöhnt.


    Kollege, Opfer?, dafür brauchts eine Tat= strafbares Verhalten.

    Warum zeigen diese Frauen das denn nicht an?? Ich bin dafür, dass Frauen in diesem Bereich schonungslos alles anzeigen sollten. Vom kleinen Grabscher bis zum schweren Übergriff.
    Weil? Man wird Ihnen gesagt haben, dass das rechtlich nichts ist oder sich im absoluten Bagatellbereich bewegt.
    Das scheint eher was gesellschaftliches zu sein. Man kann es ablehnenswert finden, Partei ergreifen, oder auch nicht.

    Es gibt auch Dinge, die müssen Frauen einfach können. Sich gegenüber komischen Leuten zu behaupten, müssen die können. Wenn nicht, müssen sie es lernen. Ich könnte mit keiner Frau zusammen sein, die das nicht kann. Ich hätte kein Interesse, da jedes Mal etwas klären zu müssen. Gegenüber schlierigen Typen müssen die sich durchsetzen lernen.
    Dass diese Frauen enttäuscht, vielleicht auch wütend, sind, verstehe ich. Das alles gleich strafbar sein soll und dieser öffentliche Stimmenfang beginnt, verstehe ich nicht.
    Die öffentliche Welle würde ich verstehen, wenn dieser Typ ihr an die Geschlechtsorgane getatscht hat. Vielleicht noch bei irgendwelchen Übungen.

    Als Kerl musst man auch mit Dingen umgehen, die man überhaupt nicht gut findet, einem gar nicht passen.
    Hat man recht attraktive Freundinnen, muss man mit den seltsamsten, dämlichsten Abwerbeversuchen umgehen können. Da kann man auch nicht gleich losschlagen, die Polizei rufen oder irgendwelche öffentlichen Kampagnen lostreten.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Kollege, Opfer?, dafür brauchts eine Tat= strafbares Verhalten.
    Sprach der Rechtsexperte...

    (Nur Nebenbei - ich wüsste nicht, dass wir schon mal zusammen Schweine gehütete hätten - insofern nix mit Kollege...).

    Natürlich kann man auch Opfer von etwas sein, ohne das es hierfür zwingend eine (strafrechtlich relevante) Tat geben müsste. Oder sind Opfer einer Flutkatastrophe jetzt keine Opfer mehr, nur weil "Überschwemmung" kein relevanter Tatbestand nach dem StGB ist? Und ja wer gegen seinen Willen sexuell in irgendeiner Form bedrängt wird ist ebenso ein Opfer - auch wenn der Bedränger dafür nicht strafrechtlich belangt werden kann.


    Warum zeigen diese Frauen das denn nicht an??
    Vielleicht weil sie keinen Bock auf blöde Kommentare von Personen ohne tieferen Einblick in die Gesamtumstände haben die ihnen erzählen sie sollen sich bitte doch nicht so anstellen?
    Vielleicht weil sie keinen Bock auf sekundäre Viktimisierung haben?

    Am besten fragst Du sie mal selber.


    Ich bin dafür, dass Frauen in diesem Bereich schonungslos alles anzeigen sollten. Vom kleinen Grabscher bis zum schweren Übergriff.
    Schön für Dich - da Du hier aber nicht betroffen bzw. kein Opfer bist ist Deine Meinung Dir zwar ungenommen, aber ungefähr so relevant wie der berühmte Sack Reis in China.


    Weil? Man wird Ihnen gesagt haben, dass das rechtlich nichts ist oder sich im absoluten Bagatellbereich bewegt.
    Welcher "man" hat ihnen das denn gesagt? In einer TV-Gerichtsshow (und nicht nur da) würdest Du da jetzt mit "Einspruch - Mutmaßung..." - "Statt gegeben..." abgebügelt werden.
    Woher willst Du wissen wer ihnen was gesagt hat? Oder was konkret da jetzt alles vorgefallen ist und was nicht?


    Das scheint eher was gesellschaftliches zu sein. Man kann es ablehnenswert finden...
    Was denn bitte schön "gesellschaftliches"? Und ja - ein solches Verhalten wie hier von dem Headcoach an den Tag gelegt wurde sollte eigentlich jeder als ablehnenswert empfinden.
    Ohne Ahnung von den Gesamtumständen aber das Verhalten auch noch zu rechtfertigen bzw. zu bagatellisieren - das wäre dann das wohl eigentliche "gesellschaftliche" Problem.



    Es gibt auch Dinge, die müssen Frauen einfach können.
    Und was Frauen können müssen bestimmst jetzt Du?

    Ok dann möchte ich da auch mitspielen: Männer müssen es einfach können ihre Hormone im Griff zu behalten. Und sie müssen lernen, dass sie sich ihre plumpen Anmachen dahin stecken können wo die Sonne nicht scheint.


    Die öffentliche Welle würde ich verstehen, wenn dieser Typ ihr an die Geschlechtsorgane getatscht hat.
    Mal ganz davon ab, dass Dir offenbar entgangen ist, dass es hier nicht nur um eine einzelne Person geht - es haben sich zwischenzeitlich mehrere Frauen gemeldete die von der besagten Person belästigt wurden.

    - fast täglicher Kontakt auf diversen Messengerdiensten trotz Aufforderung das sein zu lassen.
    - Zusenden von Nacktfotos ohne Aufforderung
    - Versprechen von Privattraining
    - Versprechung von Bevorzugung bei Gürteln etc.
    - Höhere Stellung oder Ansehen im Gym
    - Repressalien wenn man "Nein" sagt, von im Training ignoriert werden bis Rausschmiss aus dem Team/Schule/Gym
    - Streuung von Gerüchten
    aber solange er ja keine von den Frauen angetascht hat geht so etwas ja schon in Ordnung...
    Geändert von Little Green Dragon (11-06-2018 um 14:14 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #82
    Tim2000 Gast

    Standard

    [QUOTE=Little Green Dragon;3650348]....

    (Nur Nebenbei - ich wüsste nicht, dass wir schon mal zusammen Schweine gehütete hätten - insofern nix mit Kollege...).

    „Kollege“ sollte höflich sein. Ich hatte was Herabsetzendes im Kopf. Aber hier benimmt man sich ja. Keine Sorge, Kontakt zu kleinen Studis, die einem die Welt mit Kommentarstellen erklären wollen, pflege ich nicht.

    Wer so etwas über soziale Netzwerke verbreitet, kanns auch anzeigen. Aber sich gegenseitig öffentlich mit Schei.. bewerfen, in der Hoffnung, dass man möglichst sauber dabei wegkommt, ist natürlich angenehmer.

    Vielleicht liest du auch mal den ganzen Thread, „was man denen gesagt hat“... Soll wohl um 184, 238 StGB gehen.

    Du scheinst auch nicht viele Frauen in deinem Freundeskreis zu haben oder überhaupt Kontakt zu Frauen zu haben. Frag die doch mal, wenn Du eine kennenlernst, was die von so einem Kindergarten halten. Die werden Dir dann mal was zum Thema Belästigung, Angst haben, Grenzüberschreitung ...erzählen. So ein Kindergarten hier, wird nicht dabei sein.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    ...die einem die Welt mit Kommentarstellen erklären wollen, pflege ich nicht.
    Und schon wieder daneben. Weder Fischer noch Münchner. Aber so ein "Fachmann" wie Du weiß das natürlich...


    Du scheinst auch nicht viele Frauen in deinem Freundeskreis zu haben oder überhaupt Kontakt zu Frauen zu haben.
    Vielleich solltest Du doch mal überlegen dich mit ein paar Studenten auseinander zu setzen - vornehmlich solchen die sich gerade mit BGB AT rumquälen. Die könnten Dir offensichtlich in Bezug auf Subsumtion und Auslegung (nicht nur in Bezug auf §§) da noch so einiges beibringen.

    Ansonsten:
    Hast Du außer Deinen persönlichen (Kurz-)Schlüssen noch was sachliches beizutragen? Woher kommt Dein umfassendes Wissen darüber was die betroffenen Frauen genau empfinden und wieso "andere" Frauen das als Kindergarten abtun würden?
    (Also außer vom eigenen Wunschdenken jetzt mal ab?)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #84
    Registrierungsdatum
    11.02.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    23

    Standard

    Bei jedem (egal ob Mann oder Frau) beginnt Belästigung an einem anderen Punkt. Etwas was für den einen "Kindergarten" ist kann bei einer anderen Person schon eine schlaflose Nacht hervorrufen.
    Und nur weil viele (leider) schon abgestumpft sind und einiges als "Kindergarten" oder "alltäglich" ansehen bedeutet das nicht das es OK ist. Eher empfinde ich es als traurig das sich einige (insbesondere Frauen) ein solches Schutzschild haben zulegen müssen.
    Ich selber sehe mich durchaus als Starke Frau die nicht auf den Mund gefallen ist, trotzdem war ich schon in Situationen (zum Glück noch nicht im Training) das ich mir dachte "geht's noch?"
    Auch als Starke Frau bin ich in solchen Momenten erstmal perplex, da ich nicht jederzeit darauf vorbereitet bin mich gegen einen solchen Angriff zu verteidigen.
    Gerade im Training, wo ich pesönlich wenig auf mein äußeres achte, und einfach nur Trainieren möchte, rechne ich mit soetwas am wenigsten... also sind da die "Schutzschilde" eher runter.
    Wenn das dann ausgenutzt wird von jemandem der mir rein Technisch (im Bezug auf BJJ) deutlich überlegen ist... na da würde auch mir die Muffe gehen, woher weiß ich denn das er sich nicht einfach "nimmt" was er gerne hätte?
    Das ist ne komplett andere Situation wie wenn mir n Bauarbeiter was Schweinisches hinterherruft weil ihm mein Minirock gefällt.

  10. #85
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Kollege, Opfer?, dafür brauchts eine Tat= strafbares Verhalten.

    Warum zeigen diese Frauen das denn nicht an?? Ich bin dafür, dass Frauen in diesem Bereich schonungslos alles anzeigen sollten. Vom kleinen Grabscher bis zum schweren Übergriff.
    Weil? Man wird Ihnen gesagt haben, dass das rechtlich nichts ist oder sich im absoluten Bagatellbereich bewegt.
    Das scheint eher was gesellschaftliches zu sein. Man kann es ablehnenswert finden, Partei ergreifen, oder auch nicht.

    Es gibt auch Dinge, die müssen Frauen einfach können. Sich gegenüber komischen Leuten zu behaupten, müssen die können. Wenn nicht, müssen sie es lernen. Ich könnte mit keiner Frau zusammen sein, die das nicht kann. Ich hätte kein Interesse, da jedes Mal etwas klären zu müssen. Gegenüber schlierigen Typen müssen die sich durchsetzen lernen.
    Dass diese Frauen enttäuscht, vielleicht auch wütend, sind, verstehe ich. Das alles gleich strafbar sein soll und dieser öffentliche Stimmenfang beginnt, verstehe ich nicht.
    Die öffentliche Welle würde ich verstehen, wenn dieser Typ ihr an die Geschlechtsorgane getatscht hat. Vielleicht noch bei irgendwelchen Übungen.

    Als Kerl musst man auch mit Dingen umgehen, die man überhaupt nicht gut findet, einem gar nicht passen.
    Hat man recht attraktive Freundinnen, muss man mit den seltsamsten, dämlichsten Abwerbeversuchen umgehen können. Da kann man auch nicht gleich losschlagen, die Polizei rufen oder irgendwelche öffentlichen Kampagnen lostreten.
    Tut mir echt weh so einen Müll zu lesen.

    Man kann diese FÃlle auch auf das Arbeitsleben ausdehnen nur mal als Idee und dass deine Freundin sich mit Leichtigkeit gegen den aufdringlichen Chef wehren kann glaub ich dir nicht.

    Im übrigen fängt sexuelle Belästigung da an wo bei der Person es zu viel wird, das legst nicht du fest nur um das mal klar zustellen.


    Enttäuscht? meine Frau hat mir Sachen erzählt die ihr in jungen Jahren passiert sind, dass ist hier die Realität, dass jede Frau schon mal sexuell belästigt worden ist.


    Im übrigen hat das nichts mit Attraktivität zu Tun sondern damit sich leichte Opfer zu suchen.

    Echt Fassungslos bei so einer Ansicht.

  11. #86
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Im übrigen fängt sexuelle Belästigung da an wo bei der Person es zu viel wird, das legst nicht du fest nur um das mal klar zustellen.
    Es gehört aber zu einem gewissen Maß festgelegt weil es sonst beliebig wird.
    Ich glaube auch nicht, dass sich jemals sexuelle Belästigung völlig verhindern lässt, dazu gibt es einfach zu viele Situationen in denen es zu Missverständnissen kommen kann oder das Empfinden ein völlig anderes ist.

    Was ein Jackson Souza getan hat gehört verurteilt. Jemanden zu zwingen ist ein absolutes NoGo.
    Plumpe Angebote, naja, da kann das Empfinden ganz unterschiedlich sein.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Jackson Souza

    Zitat Zitat von Niniel_Aeon Beitrag anzeigen
    Etwas was für den einen "Kindergarten" ist kann bei einer anderen Person schon eine schlaflose Nacht hervorrufen.
    Aber komm Du als Frau musst doch mit sowas locker fertig werden - außerdem hast Du offenbar zu wenig Kontakt zu Frauen oder kennst zu wenig Frauen.

    Aber der Timm kann dir als Frau sicher noch ein paar gute Tips geben was „frau“ da so zu empfinden hat...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #88
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Plumpe Angebote, naja, da kann das Empfinden ganz unterschiedlich sein.
    In der Dorfdisse mag das noch eine Sache sein (wobei auch hier nach dem ersten „Nein“ eine Grenze überschritten ist wenn da weiter gemacht wird).

    In einem Lehrer-Schüler-Verhältnis sind selbst plumpe Angebote deplatziert und sollten tunlichst unterbleiben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #89
    Registrierungsdatum
    11.02.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber komm Du als Frau musst doch mit sowas locker fertig werden - außerdem hast Du offenbar zu wenig Kontakt zu Frauen oder kennst zu wenig Frauen.
    Natürlich hab ich zu wenig Kontakt zu Frauen.... ich mach Kampfsport! ;-)

  15. #90
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In der Dorfdisse mag das noch eine Sache sein (wobei auch hier nach dem ersten „Nein“ eine Grenze überschritten ist wenn da weiter gemacht wird).

    In einem Lehrer-Schüler-Verhältnis sind selbst plumpe Angebote deplatziert und sollten tunlichst unterbleiben.
    Es gibt Frauen, selbst von einigen gehört, die immer erstmal nein sagen weil sie sehen wollen ob der Typ die Eier hat es nochmal zu versuchen. Dann wird er interessant.

    Sollte natürlich nicht sein. In einer Community die sich aber immer als sehr verbunden, familiär, ... präsentiert, halte ich es eher schwierig das immer zu trennen.
    In den Ausmaßen wie bei Souza gehört das jedoch angeprangert.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videoclip vom Dimitrius Souza BJJ seminar
    Von Henry im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2015, 08:15
  2. BJJ-Seminarwoche mit Dimitrius Souza vom 12-19.02.2015 in Frankfurt/Main
    Von Henry im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2015, 11:16
  3. Roberto Satoshi de Souza Interview and Sparring
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 16:32
  4. Ronaldo 'Jacare' Souza Mini-Dokumentation von Jits
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2012, 14:28
  5. Ronaldo "Jacare" Souza (Brazil) vs Haim Gozali (Israel)
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 09:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •