Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Helmsuche

  1. #1
    ronen36 Gast

    Standard Helmsuche

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne nochmal das Thema Helme aufgreifen.
    Ich habe zwar schonmal gefragt aber meine erste Kaufwelle war nicht erfolgreich.

    Getestet habe ich die top ten Modelle, die mir aber irgendwie fürs Sparring nicht genügend Sicherheit versprechen.
    Die Competition Fight und Avantgarde sind ja im Grunde komplett offen.
    Der top ten full protection sitzt bei mir nicht so gut und ich finde den doppelten Klettverschluss am Kinn sehr unpraktisch, zumal der eine ja lose ist.
    Der Avantrgarde mit Jochbeinschutz gefällt mir am besten, hat aber keinen Kinnschutz.
    Der Quantum XP saß zwar sehr gut aber der Jochbeinschutz war mir zu nah am Auge.

    Tja, nun habe ich also wieder keinen Helm und bin ratlos. Welches sind denn noch klassiker mit denen tausende zufrieden sind?
    Fakt ist, dass ich einen Helm fürs Sparring suche, Wettkampfzulassung ist egal.

    Was haltet ihr von dem top king Helm? Der hat Jochbeinschutz, Kinnschutz und ist etwas dicker. Schwitzt man da dann mehr als in den
    top ten gummis?

    Danke!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Was betreibst du denn für einen Sport und in welcher Intensität?

  3. #3
    ronen36 Gast

    Standard

    Wir lernen muay thai und kickboxen aber zuletzt eher fokus auf kickboxen mit fokus auf boxen.
    Bin seit ca. einem halben Jahr dabei also in leichter Intensität.
    Beim Sparring gehts zwar mal zur Sache aber es tritt bei uns Anfängern keiner zum Kopf.
    Es drohen nur Jab/Punch/Uppercut/Haken. Bzw. bin ich schnell raus sobald einer mal 2-3x schlägt,
    evtl. sogar noch zum Bauch, dann ziehe ich die Deckung runter etc.
    Geändert von ronen36 (07-06-2018 um 21:15 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ok. Klingt jetzt nicht danach als wäre der gesuchte Gesichtspanzer Verhältnismäßig. Ich habe einen von Adidas ohne Kinn & Jochbeinschutz. Dafür sitzt er ganz gut und bisher habe ich in fünf Jahren keine Gesichtsverletzung davon getragen.

  5. #5
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ronen36 Beitrag anzeigen
    Der Avantrgarde mit Jochbeinschutz gefällt mir am besten, hat aber keinen Kinnschutz.
    Der Quantum XP saß zwar sehr gut aber der Jochbeinschutz war mir zu nah am Auge.
    Der Quantum hat doch auch keinen Kinnschutz und was meinst Du mit "zu nah am Auge"? Falsche Größe oder falsch eingestellt? Der ist doch sogar so abgeschrägt, dass die Sicht ziemlich gut ist und dass ein Jochbeinschutz auch tatsächlich dort anliegt, ist doch normal? Da stört es mich mehr, wenn die dicken Polster einfach irgendwo in die Nähe geklatscht werden.

    Für was brauchst Du denn den Kinnschutz, wenn der Avantgarde sonst passt und wieso ist Dir der so wichtig? (Kinn runter und Stirn bieten .)

    Bei Deinen Anforderungen dürfte so ziemlich alles in Ordnung sein und da sind die genannten Modelle sehr gut (und tragen auch weniger auf), der Rest ist Übung.

    Zitat Zitat von ronen36 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem top king Helm? Der hat Jochbeinschutz, Kinnschutz und ist etwas dicker. Schwitzt man da dann mehr als in den
    top ten gummis?
    Probier's aus. Bin persönlich kein Fan davon, hatte ihn jedoch nur 2x auf und gibt genug, die damit trainieren. (/e: Schweiß wird ganz anders aufgenommen, auch die Reinigung ist anders und Dicke oder Gewicht sind bei einem Kopfschutz nicht (immer) von Vorteil .)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    du willst mit einem perfekten kopfschutz deine bedenken gegen ein sparring absichern , das funktioniert nicht. gerade bei anfängern sollte der kopf schutz nicht zu perfekt sein, sondern gemäß der wettkampfregeln sein. später kann man sich einen allumfassenden kopfschutz zu legen , wenn man regelmäßig im wK modus sparrt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Guck mal nach dem Fairtex HG-3, mehr protection geht fast nicht !
    Was sagen denn die Leute bei Dir im Gym,bzgl was Du nutzen kannst / sollst im Training ? Dein Trainer ?
    Man muss ja auch gucken dass man damit zurecht kommt + es im Training auch passend ist im Bezug auf was man macht.
    Und es ist ein KOPFSCHUTZ, kein Helm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •