Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Als Karatetrainer individuellen Unterricht anbieten erlaubt oder gibts Vorgaben?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ezares Beitrag anzeigen
    Die gibt es ja, heißt tatsächlich nicht eingetragener Verein (n. e. V.) und kann ebenfalls gemeinnützig sein.
    Erzähl mir mehr!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Erzähl mir mehr!
    Das war ernst gemeint. Erstmal versteh ich nicht, warum ein "nicht eingetragener Verein" überhaupt deklariert werden muß. Wer sollte das dann kontrollieren?

    Und andersherum: Wenn ein neV meine Zewcke erfüllt - warum sollte ich mir die Mühe machen, einen eV zu gründen?

  3. #33
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das war ernst gemeint. Erstmal versteh ich nicht, warum ein "nicht eingetragener Verein" überhaupt deklariert werden muß. Wer sollte das dann kontrollieren?

    Und andersherum: Wenn ein neV meine Zewcke erfüllt - warum sollte ich mir die Mühe machen, einen eV zu gründen?
    ua. weil mWn in neVs kein Versicherungsschutz besteht (nicht weil's ein neV per se ist, sondern weil mWn neVs von den Verbänden / der Sporthilfe (über die man ja Versicherungsschutz genießt) nicht anerkannt/aufgenommen werden).

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    ua. weil mWn in neVs kein Versicherungsschutz besteht (nicht weil's ein neV per se ist, sondern weil mWn neVs von den Verbänden / der Sporthilfe (über die man ja Versicherungsschutz genießt) nicht anerkannt/aufgenommen werden).
    Du meinst die Sportversicherung des LSB? Hast du mal die Bedingungen gelesen?

    Und wie machen das kommerzielle Schulen und Organisationen - haben die eine Sportversicherung?

  5. #35
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du meinst die Sportversicherung des LSB? Hast du mal die Bedingungen gelesen?
    Hab ich, worauf möchtest Du hinaus?


    Und wie machen das kommerzielle Schulen und Organisationen - haben die eine Sportversicherung?
    Davon würde ich zu 100% ausgehen - oder ihnen Suizidverdacht unterstellen.
    Nur ist das was eine Schule so an Versicherungsprämien zahlen muss, ungleich teurer, als das "sondersubventionierte" Vereins-Verbands-Salär.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Hab ich, worauf möchtest Du hinaus?
    na z.B. zahlt die nur, wenn bleibende schäden sind, und wenn wirklich keine andere Versicherung des Betroffenen das übernimmt. In unserem Fall innerhalb von 25 Jahren nicht ein einziger Fall.

  7. #37
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    na z.B. zahlt die nur, wenn bleibende schäden sind, und wenn wirklich keine andere Versicherung des Betroffenen das übernimmt. ...
    Ersteres war mir so nicht bewusst (zugegeben) (persönliche Anmerkung: Das müßte sich doch aber mit "dem Arzt seiner Wahl regeln lassen), zweiteres ist doch IMHO eigentlich ziemlich normal (dass die sich alle erstmal versuchen, den schwarzen Peter zuzuschieben); wichtig wäre es allerdings IMHO sehr wohl, dass dann eine übrigbleibt die zahlt (bei uns hat's immer geklappt). Tut mir echt leid, wenn's bei euch nicht so war, hört sich blöd an.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.08.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das war ernst gemeint. Erstmal versteh ich nicht, warum ein "nicht eingetragener Verein" überhaupt deklariert werden muß. Wer sollte das dann kontrollieren?

    Und andersherum: Wenn ein neV meine Zewcke erfüllt - warum sollte ich mir die Mühe machen, einen eV zu gründen?
    Sorry.

    Hier findest du eine nachvollziehbare Erklärung zum nicht eingetragenen Verein.

    Wenn ein n. e. V. deine Zwecke erfüllt, musst du dir natürlich nicht die Mühe machen einen e. V. zu gründen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ezares Beitrag anzeigen
    Wenn ein n. e. V. deine Zwecke erfüllt, musst du dir natürlich nicht die Mühe machen einen e. V. zu gründen.
    Thx. Das genau ist die Überlegung.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    wichtig wäre es allerdings IMHO sehr wohl, dass dann eine übrigbleibt die zahlt (bei uns hat's immer geklappt). Tut mir echt leid, wenn's bei euch nicht so war, hört sich blöd an.
    Es muß ja erstmal zu "bleibenden" Schäden kommen. Durch Sportunfall. Und dann darf keine andere Versicherung zuständig sein. MBeides zusammen ist ein ziemlich sicheres Bollwerk.

    Kannst ja mal versuchen, rauszufinden, wie viele Fälle der Leistung es gab in den letzten 20 Jahren. Im Breitensport, wohlgemerkt! Ich rede nicht davon, dass die Beiträge schonmal ver-x-facht werden sollten, weil u.a. die Fußballprofis mit in die Versicherung einbezogen werden sollten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wettseiten die MMA anbieten?
    Von Flibb im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-11-2017, 11:13
  2. Individuellen Stil finden und entwickeln
    Von Kiam-Z im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-06-2014, 20:49
  3. Was waren die Vorgaben in den WT-Vergleichskämpfen in den WT-Anfangszeiten
    Von TheCrane im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 16-03-2012, 08:44
  4. Kampfkunst Unterricht anbieten - Gesetzliche Rahmenbedingungen?
    Von tsunami im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2010, 14:32
  5. Karatetrainer
    Von Headhunter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •