Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: Fußball WM 2018

  1. #166
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Hattrick von Mbappe ... und dann für 300 Millionen von Paris nach Madrid ... Paris holt dann Lewandowski und die Bayern Timo Werner ...
    ...

    Ich tippe auch auf einen deutlichen Sieg der Franzosen. Man muß bedenken, dass die Kroaten ein volles Spiel mehr in den Knochen haben, das dürfte sich bemerkbar machen.

  2. #167
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Belgien hat sich den 3.Platz erspielt. Ich habe einen Sieg der Engländer erwartet.
    Das Endspiel werde ich eventuell morgen im Urlaub verfolgen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #168
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard Woran es lag ...

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was da los war.
    Die gesamte Mannschaft hat regelrecht lustlos gespielt.
    Der einzige der mal was ordentliches versucht hat war Brandt, der nen ordentlichen Bumms aufs Tor hatte, leider knapp vorbei.
    Aber der hat wenigstens mal Gas gegeben...

    Keine Ahnung, ich denke sie packen dieses Jahr nicht mal die Vorrunde. Bei der Leistung wird Südkorea sie sogar einstecken.
    Ich hatte als seltener Fußballgucker fast Aggressionen beim zuschauen
    Ich weiß es aber ...

    Der Niedergang der "Mannschaft" hat lange vor der WM begonnen als man Spiel um Spiel verloren hat und auch gegen die "Fußball-Übermacht" Saudi-Arabien nicht über ein 2:1 hinaus kam.

    Woran es nicht lag:
    - spielerische Qualität: es gibt genügend hochklassige Spieler in den deutschen Reihen.
    - Fitness: eine deutsche Auswahl ist niemals mit Fitnessproblemen in ein Turnier gestartet.
    - taktische Qualität: Jogi Löw hat sich zwar in einzelnen Spielen kleine taktische Schnitzer geleistet, insgesamt überwiegen die Erfolge.

    Woran es lag:
    - psychische Probleme: die Niederlagen vor der WM haben demoralisiert, die Özil- & Gündogan-Affäre ebenfalls.
    - fehlender Teamgeist: man hatte nie das Gefühl, dass hier alle für einen und einer für alle läuft.
    - fehlender Kampfgeist: manchmal haben die Spieler den Zweikampf regelrecht gescheut.
    - fehlender Wille: die WM ist kein Selbstläufer, jeder Sieg muss errungen werden.
    - fehlende Führungsfigur auf dem Platz: es war kein Spieler vorhanden, der die anderen angetrieben hat.
    - falsch besetzter Kader: Sane zu Hause zu lassen ist dumm gewesen, die Durchmischung mit jungen Talenten hat gefehlt.

    Alleine schon, dass man von der "Mannschaft" spricht und nicht mehr von der "Nationalmannschaft" sagt eigentlich alles aus. Der Multikulti-Wahn hat den DFB längst infiziert. Wer bei einer WM nicht mit gesundem Nationalstolz auftreten kann, muss eben in der Vorrunde ausscheiden.

    Das Interview mit Toni Kroos nach seinem Erlösungsschuss gegen Schweden war bezeichnend: "viele Leute in der Heimat wären froh gewesen, wenn hier heute ausgeschieden wären, aber so leicht machen wir es ihnen nicht" ... dabei hat Kroos ausdrücklich von der Heimat gesprochen und nicht den Gegner gemeint. Tatsache ist, der deutsche Support war nie wirklich vorhanden. Ich glaube nicht, dass es überhaupt schonmal eine vergleichbare Interviewaussage eines deutschen Spielers bei einer WM gegeben hat. Da ist klar: hier gärt was, aber gewaltig!

    Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben Besseren den Kaderplatz gestohlen. Sich mit dem Despoten vom Bosporus ablichten lassen und diesem Mann noch als "meinen Präsidenten" bezeichnen, ja, dass können sie ... die Nationalhymne, also die Deutsche, singen ... offensichtlich nicht. Darüber hinaus sind beide Spieler overrated. Auch wenn Özil den tödlichen Pass spielen kann, präsentiert er sich viel zu oft als Schlafmittel. Was habe ich von einem genialen Ballverteiler, der seine Genialität nur einmal alle vier Jahre zeigen kann? Die Beiden hätte man nach der Erdogan-Affäre aus dem Kader nehmen bzw. schmeißen müssen. Allein schon als Signalwirkung. Damit wären zwei Plätze für hoffnungsvolle Talente freigeworden.

    Kein Team und kein Kampfgeist. Jogi Löw hat noch vor der WM und nach den Länderspielniederlagen behauptet, es müsse sich niemand, um den Zustand der "Mannschaft" sorgen. Schon hier wurden Problemherde unter den Teppich gekehrt, schon hier wusste Löw: in diesem Turnier hilft nur das Prinzip Glück. Natürlich kann er gegenüber den Medien Probleme nicht benennen, aber er muss dafür umso mehr intern an ihnen arbeiten. Ich glaube nicht, dass er das getan, sondern vielmehr an eine Zauberfee geglaubt hat.

    Keine ordentlichen Zweikämpfe und kein Biß. Wenn man den angreifenden Spieler eben erst mit zwei Meter Abstand bis zum 16er harmlos begleitet, dann kann ihn eben nur noch im Strafraum fällen. Was soll der Scheiß? Abwehrarbeit und auch Ballbesitz beginnt nicht erst in der Viererkette, sondern bereits im Mittelfeld.

    Kein Wille. Man muss jeden Gegner so behandeln als wäre er der Beste der Welt. Da gibt es kein "sich in das Turnier hineinspielen". Bist Du nicht vom ersten Spiel an voll da, bekommst Du ein Problem. Und es ist rotzegal in welcher Gruppe wir spielen oder auf wen wir in welchem Finale treffen oder wen wir wann vermeiden können. Das ist Looser-Denken und wird bestraft. Willst Du den Anspruch haben Weltmeister zu bleiben, musst Du jeden Gegner schlagen können. Es gibt keine "kleinen Mannschaften" mehr. Das ist ein Turnier und jede Mannschaft wächst hier über sich hinaus oder wird vom Trainer taktisch eingestellt. Wer hier keine "Eier zeigt" muss heimfliegen. Die deutsche Nationalmannschaft hatte aber den Claim Weltmeister zu bleiben nie wirklich. Die dachten wohl, irgendwie kommen wir schon ins Finale und stolpern den Ball dann rein. So scheidet man verdient aus.

    Fehlende Führungsfigur. Es gab kein Schweinsteiger und kein Lahm der mal Akzente gesetzt hat und die anderen angetrieben oder zur Ordnung gerufen hat.

    Falsch besetzter Kader. Leroy Sane oder auch Nils Petersen nicht mitzunehmen ... ja ist er denn von allen guten Geistern verlassen! Sane ist sackschnell und Schnelligkeit hätte uns gegen die Defensivgegner, die mit allem was sie haben im 16er stehen und auf Konter lauern, gut getan. Selbst wenn Sane kein begnadeter Individualspieler ist, so ist seine Schnelligkeit ein echter Joker und er kann dadurch den echten "Todespass" hinter der gegnerischen Abwehr spielen. Ganz ähnlich damals David Odonkor. Es gibt eben Männer für Spezialaufgaben. Davon hatte Löw dieses Mal jedoch niemand im Kader. Petersen wird statistisch als bester Stürmer gehandelt. Es muss immer noch das Leistungsprinzip und nicht das Lorbeer-Prinzip gelten. Haben Spieler in der Liga und vor der WM eine Topform, dann müssen sie nunmal mit in den Kader. Dann muss man dafür eben auch mal ein oder zwei altverdiente Zöpfe temporär abschneiden. So ist das, will man den Titel. Das sorgt auch für mehr belebende Konkurrenz. Ein Turnier gewinnt man nicht nur im Fahrwasser der Harmonie. Und wenn es Spieler gibt, die Topleistung bringen, aber eben zu frech werden, dann ist es Aufgabe eines guten Trainers sie zu bändigen und in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Sie aber deshalb, weil sie Kontra geben, nicht mitzunehmen ... fatal.

    Darüber hinaus muss endlich an der Abwehr gearbeitet werden. Man kann nicht bis zur Jahrtausendwende von der "ewigen Baustelle" sprechen. Bisher haben die Abwehrmängel nicht so sehr durchgeschlagen, weil man sie mit der Teamleistung und der hervorragenden Offensive wettmachen konnte. Da aber nun auch keine Teamleistung als auch keine gute Offensive mehr vorhanden ist, sind die Abwehrmängel umso vernichtender.

    Positiv aufgefallen sind ... Julian Brandt. Immer wenn Brandt drin war, sorgte er für Gefahr und hatte gute Aktionen. Auch hier ein Fehler von Jogi Löw ihn "nur" als Joker in den letzten 20 Minuten zu bringen, anstelle ihn grundsätzlich als Ersatz zu Beginn der zweiten Halbzeit einzusetzen. Zudem Marco Reuss. Dass er burnen würde, war nach zwei ausgefallenen WM-Chancen mehr als klar und er war ein belebendes Element. Timo Werner, ebenfalls gute Performance, zumindest in der zweiten Halbzeit des Schwedenspiels. So erwartet man das. Und ... auch Toni Kroos. Selbst wenn er in dieser WM hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist, so war der Siegschuss gegen Schweden, wenn man bedenkt, dass der psychische Druck brutal war und der Schuss eine besondere Technik erforderte, nicht einfach nur mit Glück zu erklären, sondern mit ... Weltklasse.

    Wenn der Bundestrainer nicht endlich eine "Cobra Kai-Mentalität" findet, sondern weiter in der Rolle "Sophie heisst jetzt Ben" agiert, dann wird Deutschland künftig froh sein können, wenn man sich überhaupt noch für die WM qualifiziert. Denn ... schlimmer geht immer.
    Geändert von ~Wolf´s Den~ (15-07-2018 um 15:47 Uhr)

  4. #169
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    2:1 kroatien
    Da möchte ich mich anschließen. Nicht weil so viel von Fußball verstünde, sondern weil ich das ganz nett fände.

  5. #170
    The_GODFATHER 1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Da möchte ich mich anschließen. Nicht weil so viel von Fußball verstünde, sondern weil ich das ganz nett fände.
    Ich ebenfalls...

    Frankreichs WM Gewinn ist nicht lange her, daher würde ich Kroatien bevorzugen..

    Habe auf Belgien oder Uruguay oder England gehofft...

    Hoffe, dass bei der nächsten WM mehr europäische Teams dabei sind, ohne Holland und Italien z.B.ist die WM nicht mal halb so interessant..

  6. #171
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich hätte den Titel Kroation gewünscht, da sie noch nie Weltmeister waren. Sie haben sich tapfer geschlagen. Und so weit zu kommen, war auch ein Gewinn. Ich denke, in ihrem Land werden sie trotzdem als Weltmeister gefeiert.

  7. #172
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Titel Kroation gewünscht, ...

    Die ersten beiden tore laufen m.e. unter „shit happens“.

    Hätte es den kroaten gegönnt, gönne es aber auch den franzosen.

    Seit Deutschland raus war, waren mir die ergebnisse aber egal - bin da wohl noch etwas rückständig.



    Grüsse

  8. #173
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    An was Putin da wohl gerade gedacht hat als er im Regen stand
    Vielleicht an seine nette Amtskollegin





    Die kroatische Präsidentin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    mit frankreich und england sind 2 teams an die spitze gelangt, die den langweiligsten fussball gespielt haben. hinten dicht machen, abwartend spielen und auf die schnell jungen spieler setzen, die durchlaufen oder eine standardsituation herbeiführen, die dann genutzt wird.

    dies ist leider nicht nach meinem geschmack. belgien und brasilien hat den besten fussball gespielt, der attraktiv für den zuschauer war. vor ein paar jahren war angriffsfussbal "in", damit der zuschauer etwas davon hat. leider ist man scheinbar von der maxime abgekommen...


    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    Die kroatische Präsidentin
    scheinbar aber vor einpaar jahren

  10. #175
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dies ist leider nicht nach meinem geschmack. belgien und brasilien hat den besten fussball gespielt, der attraktiv für den zuschauer war. vor ein paar jahren war angriffsfussbal "in", damit der zuschauer etwas davon hat. leider ist man scheinbar von der maxime abgekommen...
    ... es galt schon immer Titel vor Schönheit, oder?

  11. #176
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    leider. hinterherfragt niemand nach dem wie

  12. #177
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    leider. hinterherfragt niemand nach dem wie
    ähnlich wie beim boxen, wenn´s ein ko gibt.

    liegt wohl an der eindeutigkeit.


    grüsse

  13. #178
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    An was Putin da wohl gerade gedacht hat als er im Regen stand
    Vielleicht an seine nette Amtskollegin





    Die kroatische Präsidentin
    Nope ist ein Modell

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2014
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 21:56
  2. Fußball
    Von FKS8 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-04-2009, 07:14
  3. Fußball-Einwurf
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 11:20
  4. ZEN und Fußball
    Von freelancer im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-07-2006, 21:57
  5. an die fußball-freunde
    Von hanzaisha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13-06-2003, 00:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •