Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: UFC und ranfighting trennen sich

  1. #16
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Naja,wenn Du meine Posts mal genau liest merkst Du dass ich das eher nicht denke
    Ich wollte damit eher sagen, dass MMA hier leider von den falschen Leuten vermarktet wird und die gesamte Aufmachung und die Events scheiße sind
    Bin davon überzeugt, dass wenn man es denn richtig macht, hier in Deutschland schon ein Markt vorhanden wäre.
    Und dann könnte man auch den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen und es als professionellen und anspruchsvollen Profisport der Masse näher bringen

    PS: Quasi genau das Gegenteil von dem was die Klitschkos mit Ihren Abfall Events gemacht haben,pure trash...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    na ja ein ufc hype erkenne ich ich zur zeit auch nicht, eher ein gefühlten abwärtstrend.


    eine änderung daran wird es nur geben, wenn ein deutscher fighter mal um einen zufc titel kämpfen würde, was allerdings ziemlich unwahrscheinlich in den nächsten 5 jahren ist.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Du marq ich habs generell auf MMA bezogen,also allgemein.Nicht nur die UFC Events,also sprich wie MMA generell in Deutschland wahrgenommen wird.
    Als anderes Beispiel,man hat ja auch damals in Deutschland die Mohammed Ali Kämpfe geguckt und gefeiert,auch wenn es absolut keine deutsche Beteiligung in dem Bereich gegeben hat.
    Es kommt finde ich darauf an wie, und vor allem welche Medien sowas in Deutschland dann anbieten und präsentieren,so war das gemeint

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    du siehst es sind immer besondere ausländische sportler, die die massen bewegen....

  5. #20
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Das stimmt.Trotzdem hat es beispielsweise ein Jon Jones oder ein Conor McGregor auch nicht geschafft hier viele vom Hocker zu reißen.
    Ich meine das liegt an der Präsentation und wie man den Sport hier an den Mann bringt,nicht an den fehlenden Characters.
    Deutsche Kampfsport Medien sind total lame geworden,richrig peinlich !
    Oder auch die Kommentatoren bei hiesigen Events,genauso wie die,die für UFC Übertragungen engagiert wurde,alles richtig Katastrophe hier wenn Du mich fragst
    Vom Boxen fange ich gar nicht erst an...dieser Sport wurde meiner Meinung nach durch die schlechte und falsche Vermarktung gekillt.

  6. #21
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Naja,wenn Du meine Posts mal genau liest merkst Du dass ich das eher nicht denke
    Ich wollte damit eher sagen, dass MMA hier leider von den falschen Leuten vermarktet wird und die gesamte Aufmachung und die Events scheiße sind
    Bin davon überzeugt, dass wenn man es denn richtig macht, hier in Deutschland schon ein Markt vorhanden wäre.
    Und dann könnte man auch den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen und es als professionellen und anspruchsvollen Profisport der Masse näher bringen

    PS: Quasi genau das Gegenteil von dem was die Klitschkos mit Ihren Abfall Events gemacht haben,pure trash...
    Dann erzähl mal wo Deutschland als Markt für MMA attraktiv ist.
    Die Ufc wird wie das K1 in Deutschland scheitern und das war es dann auch.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Es geht da nicht ums "wo" @ElGreco sondern ums "wie"
    Und zwar wäre der erste Ansatz die Boxing Community für sich zu gewinnen.Sobald die richtig mit einsteigen würden,oder zumindest ein Teil davon,könnte man daran anknüfpen.
    Das genau auszuführen wäre hier jetzt auch nicht angebracht weil a) nicht das topic und b) zuviel getippe.
    Aber mit ein wenig Phantasie kann mans ich das ja ungefähr ausmalen denke ich.
    Erste Fights könnte man im Rahmen von Boxevents präsentieren,evtl danach bezgl Uhrzeit / Jugendschutz usw.
    Dazu müsste man sich mit den hiesigen Boxpromotions an einen Tisch setzten und gucken wie man sowas präsentieren könnte.
    Übrigens hat Dana White sehr gute Connections zur Boxing Szene in den USA,und nicht umsonst finden viele große Events in Vegas statt.
    Auch die Fertittas sind echte Vegas Jungs und dort mehr als bekannt und respektiert.
    Das sind alles Gründe warum die UFC in den Staaten heute dort ist wo sie steht
    Geändert von HAZ3 (24-06-2018 um 21:35 Uhr)

  8. #23
    matt95 Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen das MMA zu hart ist für deutsche, der Markt gibt es zwar her in meiner Umgebung sind ca 10 verschiedene Studios die MMA anbieten, aber das bleibt dann halt ein kleiner Markt, solange nicht ein Deutscher zum Vorbild für diesen Sport wird und sich noch mehr für diesen Sport interessieren. Dazu würde gehören so etwas auch mal im free tv zu zeigen, da wäre Sport 1 etwas für die ja mittlerweile auch Boxen zeigen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    der weg in deutschland kann nur free tv óder streaming sein....... erfolgreicher sport in seiner gesamtheit ist in deutschland kostenlos zu sehen und daher nicht england oder den usa zu vergleichen, wo pay per view standart ist. .......

    ohne einen deutschen spitzenfighter, der auch noch ein spezielle aura haben müsste, um massenwirksam anzukommen, sehe ich kenne chance, dass mma wächst.

    was gut ankommt sich professionelle veranstaltungen, wo sich hobbysportler vor einem größeren publikum kloppen ( wlmma)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.07.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    61

    Standard

    Man darf auch nicht vergessen, dass UFC in der Regel hier zu beschissen Zeiten läuft. Selbst für Hardcore Fans ist es nicht einfach, die Events immer live zu schauen.
    Das Argument das MMA zu brutal für den deutschen Markt wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Amateur bzw regionale Veranstaltungen laufen doch im Moment besser als jeder andere Kampfsport und füllen regelmäßig kleinere und Mittelgroße Hallen. Boxen, K1 oder MT Veranstaltungen sind nicht mal halb so gut besucht.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Um MMA hier populär(er) zu machen, bräuchte es ein gut aufgemachtes Format im free TV. Im Grunde so wie ran das vor Jahren mit dem American Football gemacht hat.

    Dazu braucht es aber eben auch gute und fachkundige Kommentatoren die den Sport nachvollziehbar erklären können, damit die Leute auch mal begreifen was da auf technischer und taktischer Ebene passiert.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Um MMA hier populär(er) zu machen, bräuchte es ein gut aufgemachtes Format im free TV. Im Grunde so wie ran das vor Jahren mit dem American Football gemacht hat.

    Dazu braucht es aber eben auch gute und fachkundige Kommentatoren die den Sport nachvollziehbar erklären können, damit die Leute auch mal begreifen was da auf technischer und taktischer Ebene passiert.
    Das stimmt. Obwohl K-1 auch geguckt wurde
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #28
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Also K1 hatte doch seine Zeit damals bei Eurosport, und eigentlich auch ne kleine Community die das immer geschaut hat würde ich mal behaupten.
    Ob man sowas wie MMA im Free-TV zeigen kann / sollte ist halt die Frage.
    Ich denke man könnte das,z.B. nach Box Events ,die ja eh schon was später kommen.Meistens an Wochenenden,da haben auch die meisten Zeit.
    Aber selbst wenn man nach nem Box Event sagen würde,"so,jetzt gehts im Stream weiter",könnte das evtl klappen.
    Die meisten Fernseher sind heute Smart TVs und man könnte via App oder eben einfach darüber übers Internet dann weiter gucken,so geht die Couch Atmosphäre nicht flöten.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    damals bei k1 wurde immer nur das jahresendturnier auf eurosport in der zeit zwischen weihnachten und neujahr übertragen. mehr nicht. ich glaube das haben viele leute vergessen.
    geschaut haben dies viele aufgrund der sendezeitpunkts und die kampfsportinteressierten haben immer daraufhin gefiebert.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    damals bei k1 wurde immer nur das jahresendturnier auf eurosport in der zeit zwischen weihnachten und neujahr übertragen. mehr nicht. ich glaube das haben viele leute vergessen.
    geschaut haben dies viele aufgrund der sendezeitpunkts und die kampfsportinteressierten haben immer daraufhin gefiebert.
    Stimmt nicht, ich habe damals vieles noch auf Video aufgezeichnet. Da kam fast jedes Turnier innerhalb des Jahres.
    Sowie sowas wie Superleague Thaiboxen auf damals noch DSF.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 211 Freicode Verlosung für Ranfighting
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2017, 19:20
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-03-2017, 15:36
  3. Verlosung Freicodes für UFC 201 Lawler vs. Woodley auf ranFIGHTING.de
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2016, 14:10
  4. Das KKB - ranfighting.de - UFC 194 Gewinnspiel
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-12-2015, 11:02
  5. Ranfighting
    Von Gast im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-12-2015, 17:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •