Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Hat wer Info's zu changquan?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Da auch noch Changquan sinnvoll mit reinzubringen scheint mir auch kaum möglich. Zum einen gibt es denke ich nicht so viele Changquan-Locations hier in Deutschland, und dann wirst du bestimmt erstmal genau das gleiche Problem haben wie beim Taijiquan. Nämlich, wie sieht es da jetzt konkret aus.
    Wie öfter schon erwähnt, gute TCM Lehrer,Schulen sind im Westen sehr rar.

    Einige verkaufen modernes Wushu Chang Quan als traditionel.

    Im Taji Quan wird z.B. Sanshou ausgeübt, leider überwiegen oft die Gesundheits-Bewegungs Elemente zu lasten des Kampfes bei einigen Lehrern.



    PS: Habe in China u.a. Sanshou/Sanda ausgeübt der Lehrer hat Elemente aus dem Taiji Quan in den Freikampf intergriert was effektiv war.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    PS: Habe in China u.a. Sanshou/Sanda ausgeübt der Lehrer hat Elemente aus dem Taiji Quan in den Freikampf intergriert was effektiv war.
    Hi Huangshan,

    dein PS finde ich sehr spannend, magst du ein bisschen mehr Informationen geben oder ist das zu persönlich / speziell?

    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis Anfang letzten Jahres die "iKK's" eher nicht für voll genommen habe.
    Mittlerweile habe ich drei Leute aus dem Forum getroffen, die Sachen "drauf" hatten, die durchaus auch (Wett-) Kampfrelevant sein können.

    Allem vorweg das enorm gute Wahrnehmen und manipulieren meiner Struktur. Ich hätte nie im Leben geglaubt, wie "schlecht" ich darin bin, bzw. wie gut man in so etwas sein kann.

    Will sagen der "standringerische" Anteil und das sofortige Erkennen und nutzen von Fehlern in meiner Struktur fand ich beeindruckend. So wie noch ein paar andere Aspekte.

    Liebe Grüße
    DatOlli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht-Wushu Changquan?
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-02-2012, 14:14
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-02-2011, 23:38
  3. Changquan
    Von Foray im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 14:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •