Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Koryu in Hamburg

  1. #46
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Also mir wurde geschrieben "komm gerne zum tsyr Probetraining vorbei".
    Was anderes wurde nicht besprochen...

    Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk

  2. #47
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Naja und ich meinte, dass im Wado ryu das Yoshin ryu Training ja sozusagen mit drinsteckt, ja nachdem wie stark der Schwerpunkt da ist.
    In Sonderfällen wie dem Hamburger Dojo könnte das etwas mehr der Fall sein, generell auf keinen Fall. Leute, die regelmäßig die öffentlichen Lehrgänge Toby Threadgills besuchen, können vielleicht versuchen, im Wado-Training zwei, drei Grundprinzipien umzusetzen, aber das war´s dann auch schon. Wobei das schon mehr als genug ist.

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob das genau die selbe Schule ist, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß, aber gab ja hier im Forum mal eine Diskussion wo erwähnt worden ist, dass man zuerst ins Wado Ryu Karate ensteigen muss, und dort eine Zeit lang zu tranieren bevor man bei der Shindo Yoshin Ryu mitmachen kann.
    Ja, gab hier einen Thread, wo einem Interessenten und absolutem Anfänger vom Dojo-Leiter gesagt wurde, erstmal ins Wado-Training reinzuschnuppern. Generell gilt das aber sicher nicht. Wenngleich sehr viele bis alle TSYR-Leute einen langjährigen Kampfsporthintergrund haben.

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Oder gibt es im Wado Ryu doch viele Waffen?
    Nein, gibt´s nicht. Standardisierte Messer- und theoretisch auch Schwertentwaffnungen, sind aber nicht praktikabel.

    Grüße

  3. #48
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    ...
    P.S. Ich bin am Samstag beim Hozoin zwischen 14-18 Uhr. Sie machen ein Mal im Monat auch für 7 Stunden am Wochenende Training. Finde ich sehr positiv. Ich werde wenn gewünscht gerne hier einen kleinen Bericht schreiben.
    Gerade das wieder gesehen. Das ist ja heute! Auf jeden Fall viel Spass dabei und wie gesagt, sehr gespannt auf einen Bericht darüber (sofern das natürlich vom Lehrer erlaubt wird. Mögen evtl. nicht alle.).
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  4. #49
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Gerade das wieder gesehen. Das ist ja heute! Auf jeden Fall viel Spass dabei
    Jaa, leider müsst ihr euch da noch etwas gedulden, da ich krankheitsbedingt leider heute ausfalle.
    Ich tue grade alles damit ich morgen fit bin.... Morgen ist nämlich auch ein 4 Stunden Training bei denen.
    Eigentlich wollte ich mir ein so "tiefen" Einblick nicht entgehen lassen.

    Edit: Ich werde erst am Montag zum normalen Training dabei sein, bin leider zu angeschlagen.

    Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk
    Geändert von Dextrous (24-06-2018 um 13:12 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Jaa, leider müsst ihr euch da noch etwas gedulden, da ich krankheitsbedingt leider heute ausfalle.
    Ich tue grade alles damit ich morgen fit bin.... Morgen ist nämlich auch ein 4 Stunden Training bei denen.
    Eigentlich wollte ich mir ein so "tiefen" Einblick nicht entgehen lassen.

    Edit: Ich werde erst am Montag zum normalen Training dabei sein, bin leider zu angeschlagen.
    Ohje, dann hoffe ich alles hat geklappt.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  6. #51
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Noch nicht, ich bin heute erst wieder auf dem Damm und kann morgen dann zum Training erscheinen und berichten!
    Hatte lange Zeit keine "Grippe"? die mich so niedergeschlagen hat.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Noch nicht, ich bin heute erst wieder auf dem Damm und kann morgen dann zum Training erscheinen und berichten!
    Hatte lange Zeit keine "Grippe"? die mich so niedergeschlagen hat.
    Ja, kenn ich.
    Nennt sich "Koryû-Grippe" und befällt häufig Leute, die das erste Mal planen bei einer Koryû am Training teilzunehmen!

    Sorry, die Vorlage war einfach zu gut!
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  8. #53
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Sorry, die Vorlage war einfach zu gut!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht dass es einer Beschwerde gleichkommt. Eher im Gegenteil.
    Der Tipp von Dir ist auch mit Sicherheit vollkommen richtig. Vollen Einsatz für eine Koryu zeigen.
    Das würde ich natürlich auch machen. Nur würde ich es sehr schade finden, wenn es bei der Koryu "nur" 1x in der Woche zum Gruppentraining kommen würde und ich derweil alleine trainieren müsste.
    Versteht Ihr was ich meine?
    Sorry erst jetzt gesehen.

    War auch nicht als Kritik gemeint sondern nur als Tipp. Gerade wenn man viel zur Auswahl hat, kann es schwer sein sich auf etwas festzulegen, da ja alles neu und interessant ist. Da muss man hart zu sich selbst sein, sonst kommt man nie zum Training, weil immer noch am grübeln ist, was das beste ist.

    Da kann ich ja fast dankbar sein, dass ich KK technisch und besonders Koryu Technisch am A*** deer Welt der wohne, und selbst wenn ich den fixen Job in der Gegend kriegen sollte, die ich möchte, hätte ich immer nur eine Koryu zu der man recht weit pendeln möchte. Da wäre dann keine Zeit zum Grübeln da es für mich nur eine Option gibt.

    wünsche dir auch gute Besserung und freue mich schon auf deinen ersten Bericht. Viel Spaß beim ersten Training.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Danke Dir, heut ist leider der Trainer abwesend...
    Hab ich wieder ein Glück

    Sonntag bin ich beim Shorin und dann nächste Woche beim Sojutsu...
    Jedenfalls freue ich mich noch genauso wie vorher auf das Training, auch wenn es länger dauert bis ich dran teilnehme.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

  12. #57
    Tenshinkai Hamburg Gast

    Standard

    Hallo,

    Seit letztem Jahr gibt es Mugai Ryu Iaido und Kenjutsu beim Tenshinkai Dojo Hamburg.
    Mugai Ryu wurde 1693 gegründet und zählt damit zu den Koryu.
    Bei Interesse besucht gern unsere Seite:
    www.tenshinkai-hamburg.de

    Gruß
    Simon Landsberg
    Leitung Tenshinkai Dojo Hamburg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anatomie in den Koryu
    Von karate_Fan im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05-12-2019, 20:05
  2. Koryû und Anachronismus
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2017, 18:32
  3. Koryu Bushido
    Von Asahibier im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15-04-2013, 18:28
  4. Koryu Uchinadi
    Von NiCo95 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-08-2011, 15:25
  5. koryu uchinadi
    Von dickerdieb im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-03-2007, 19:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •