Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Zeige Ergebnis 406 bis 414 von 414

Thema: Trainieren von KFS

  1. #406
    Gast Gast

    Standard

    Ging es ursprünglich darum?
    https://snakecranewingchun.de/ketten...-im-wing-chun/

    Ich will niemandem auf die Füsse treten. Irgendwie scheint es vor allem Leute mit einer Berufung wie dieser:
    Emotionstrainer, Autor, Coach und Seminarleiter zu den Themen Glück und Erfolg. Dabei leitete er ein privates Institut für Persönlichkeitsentwicklung, um seine Teilnehmer zu befähigen, ihre Ziele zu erreichen, ihre Träume zu leben und glücklicher zu werden.

    für Konzepte wie das der Kettenfauststösse zu faszinieren. Ich empfehle, einen Faustschlag zu lernen, der Durchlagskraft hat und sich dann maximal auf eine zweier oder dreier Kombination zu beschränken.

    Ich wünsche allen denen, die sich an die Kettenfausstösse klammern, mal einen richtigen Faustschlag spüren zu dürfen und einen Lehrer, der einem einen solchen beibringen kann.

    Gibt es Videos, welche die Kettenfauststösse beeindruckend oder zumindest realitätsbezogen zeigen?

    Übrigens die Stellen in den Yip Man Filmen mit Donnie Yen, wenn er Kettenfauststösse ansetzt, an denen ich die Küche ein Butterbrot schmieren gehe.
    Geändert von Gast (02-08-2018 um 12:53 Uhr)

  2. #407
    Gast Gast

    Standard

    Übrigens...In den Formen geht es jeweils um den einzelnen Schlag und dessen saubere Ausführung und nicht um "Ketten" und schon gar nicht um eine 1:1 Umsetzung als Anwendung. Wiederholungen in einer Form lassen in der Regel darauf schliessen, dass die Bewegung wohl wichtig ist und ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet werden soll.

  3. #408
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Yaozhen Beitrag anzeigen
    Ging es ursprünglich darum?
    https://snakecranewingchun.de/ketten...-im-wing-chun/

    Ich will niemandem auf die Füsse treten. Irgendwie scheint es vor allem Leute mit einer Berufung wie dieser:
    Emotionstrainer, Autor, Coach und Seminarleiter zu den Themen Glück und Erfolg. Dabei leitete er ein privates Institut für Persönlichkeitsentwicklung, um seine Teilnehmer zu befähigen, ihre Ziele zu erreichen, ihre Träume zu leben und glücklicher zu werden.

    für Konzepte wie das der Kettenfauststösse zu faszinieren. Ich empfehle, einen Faustschlag zu lernen, der Durchlagskraft hat und sich dann maximal auf eine zweier oder dreier Kombination zu beschränken.

    Ich wünsche allen denen, die sich an die Kettenfausstösse klammern, mal einen richtigen Faustschlag spüren zu dürfen und einen Lehrer, der einem einen solchen beibringen kann.

    Gibt es Videos, welche die Kettenfauststösse beeindruckend oder zumindest realitätsbezogen zeigen?

    Übrigens die Stellen in den Yip Man Filmen mit Donnie Yen, wenn er Kettenfauststösse ansetzt, an denen ich die Küche ein Butterbrot schmieren gehe.
    Mach mal ein Video von deinem Faustschlag.

    Da bin ich sehr neugierig geworden nachdem du da die Meisterschaft erlangt hast (Bzw ja einen Lehrer hattest der es dir in 10 Jahren beigebracht hat)
    Geändert von Royce Gracie 2 (02-08-2018 um 16:05 Uhr)
    -

  4. #409
    Natalia21 Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich denke das es Ansichtsache ist und jeder selbst entscheiden muss

    lG Natalia21

  5. #410
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natalia21 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich denke das es Ansichtsache ist und jeder selbst entscheiden muss

    lG Natalia21
    wie schön, daß du uns das wissen läßt ...

  6. #411
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Mach mal ein Video von deinem Faustschlag.

    Da bin ich sehr neugierig geworden nachdem du da die Meisterschaft erlangt hast (Bzw ja einen Lehrer hattest der es dir in 10 Jahren beigebracht hat)
    Nachdem ich nie behauptet habe, die Meisterschaft erlangt zu haben und meinen Faustschlag auch nie als die ultimative Waffe angepriesen habe, sehe ich keinen Grund, irgend jemandem etwas beweisen zu muessen. Die Aussage auf die Du dich beziehst ging ausschliesslich darum, dass man an einer so wichtigen Bewegung nicht aufhoeren soll zu arbeiten und immer Optimierungen moeglich sind (natuerlich gibt es auch Naturtalente, die beherrschen den perfekten Faustschlag nach nur ein paar Monaten Training - da gehoere ich leider nicht dazu).

    Ich reagiere ganz schlecht auf die Aufforderung: "Mach mal...." Somit bleibt deine Neugierde leider unbefriedigt....und mein Interesse an diesem Thema ist nun ebenfalls weg.

  7. #412
    Gast Gast

    Standard

    Und wieder mal eine Blendgranate.

  8. #413
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Yaozhen Beitrag anzeigen
    Ging es ursprünglich darum?
    https://snakecranewingchun.de/ketten...-im-wing-chun/

    Ich will niemandem auf die Füsse treten. Irgendwie scheint es vor allem Leute mit einer Berufung wie dieser:
    Emotionstrainer, Autor, Coach und Seminarleiter zu den Themen Glück und Erfolg. Dabei leitete er ein privates Institut für Persönlichkeitsentwicklung, um seine Teilnehmer zu befähigen, ihre Ziele zu erreichen, ihre Träume zu leben und glücklicher zu werden.

    für Konzepte wie das der Kettenfauststösse zu faszinieren. Ich empfehle, einen Faustschlag zu lernen, der Durchlagskraft hat und sich dann maximal auf eine zweier oder dreier Kombination zu beschränken.

    Ich wünsche allen denen, die sich an die Kettenfausstösse klammern, mal einen richtigen Faustschlag spüren zu dürfen und einen Lehrer, der einem einen solchen beibringen kann.

    Gibt es Videos, welche die Kettenfauststösse beeindruckend oder zumindest realitätsbezogen zeigen?
    Übrigens die Stellen in den Yip Man Filmen mit Donnie Yen, wenn er Kettenfauststösse ansetzt, an denen ich die Küche ein Butterbrot schmieren gehe.
    Lese dir mal durch wie du hier auftrittst.
    Richtig von oben herab und durchaus implizierend , dass du im Gegensatz zu den armen Anfängern ja einen richtigen Fautschlag kennst und ihn von einem richtigen Lehrer beigebracht bekommen hast.
    Dann forderst du ein Video das Kettenfauststöße zeigt....

    Ja natürlich ruderst du nun wieder sher stark und sogar immer extremer zurück bei dem Faustschlagthema und versuchst alles herunterzuspielen.." war ja gar nicht so gemeint"... das hatte sich aber zu dem Zeitpunkt damals nun noch ganz anders angehört...
    zurückrudern tust du erst seit jemand von dem du annimmst , dass er vermutlich deutlich besser ist als du was Faustschläge angeht, deinen legendären Punch mal sehen will.

    Das du allergisch auf zeig mal reagierst war mir fast klar
    Aber von anderen fordern ?
    -

  9. #414
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Yaozhen Beitrag anzeigen
    Ich empfehle, einen Faustschlag zu lernen, der Durchlagskraft hat und sich dann maximal auf eine zweier oder dreier Kombination zu beschränken.

    Ich wünsche allen denen, die sich an die Kettenfausstösse klammern, mal einen richtigen Faustschlag spüren zu dürfen und einen Lehrer, der einem einen solchen beibringen kann.

    Gibt es Videos, welche die Kettenfauststösse beeindruckend oder zumindest realitätsbezogen zeigen?
    [

    - Meine Empfehlung, einen Faustschlag mit Durchschlagskraft zu lernen und sich auf eine zweier- oder dreier Kombination zu beschränken, hat nichts mit mir oder meinem Faustschlag zu tun. Ich fand die Demo im Video schlicht und einfach schrecklich.

    - Mein Wunsch, dass die einen richtigen Faustschlag spüren und einen Lehrer, der ihnen das beibringt, ist ebenfalls völlig unabhängig von mir gemeint und ist durchaus ehrlich und selbstlos gemeint. Das kannst durchaus auch Du sein, der ihnen das zeigt. Wahrscheinlich hast Du nämlich recht wenn Du sagst, dass Du vermutlich besser bist, was Faustschläge anbelangt.

    - Meine Frage, ob es "bessere Videos" zum Thema KFS gibt, galt nur der Klärung, ob ich ein schlechtes Beispiel erwischt habe und mit einer anderen Demonstration sich meine Meinung zu den Kettenfausstössen bereits ändern würde.

    Wenn das von oben herab angekommen ist, tut mir das Leid.

    Da du es wahrscheinlich brauchst: "Du bist besser als ich wenn es um Faustschläge geht! Und ich krebse zurück, weil mir bewusst ist, dass Du besser bist als ich, wenn es um Faustschläge geht."

    Da jia zaijian

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ist positiv an KFS?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 20:51
  2. KFS Wirkungslos?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 12:27
  3. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:55
  4. KFS - Ausdauer
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •