Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 414

Thema: Trainieren von KFS

  1. #46
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Hände brechen nicht gleich, wenn man mit diesen auf den Schädel einschlägt.
    Zumal es diesbezüglich egal ist, ob du von hinten, vorne oder seitlich auf den Schädel schlägst.
    Schon gar nicht bei Kettenfauststößchen. Leichter Schlag auf hartes Ziel, ist wohl für eine Hand durchaus drin o.O

    mannometer
    gut, unglücklich getroffen, bisschen schräg und...Hand kaputt.... und dann?

    wir sprechen hier von Theorie, was folgendes impliziert:

    ES KANN ALLES PASSIEREN!

    mannometer...

  2. #47
    gast Gast

    Standard

    Ach nicht schon wieder das Hand Thema...

    1. Ich habe mehrere Trainingsgeräte (u.a Maisbirne - Danke Kannix ;-) ) bereits recht hart bare knuckle bearbeitet und auch ungünstig getroffen... da ging bis auf schürfwunden und mal etwas Handgelenk schmerzen noch nie was kaputt

    2. Selbst wenn .. Na und ? solange man kein security ist und das regelmässig einsetzt sondern wie die meisten Nie bis alle paar Jahre mal, ist es das Risiko wert sich zu verletzen.
    Ich weiß in etwa um die Wirkung meiner Schläge (VK Sparring in unterschiedlichen Härten, im optimal Fall noch Wettkämpfe) und da sollte man es auch schaffen etwas zu dosieren... muss man ja auch gegen Anfänger und Frauen.

  3. #48
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ach nicht schon wieder das Hand Thema...

    1. Ich habe mehrere Trainingsgeräte (u.a Maisbirne - Danke Kannix ;-) ) bereits recht hart bare knuckle bearbeitet und auch ungünstig getroffen... da ging bis auf schürfwunden und mal etwas Handgelenk schmerzen noch nie was kaputt

    2. Selbst wenn .. Na und ? solange man kein security ist und das regelmässig einsetzt sondern wie die meisten Nie bis alle paar Jahre mal, ist es das Risiko wert sich zu verletzen.
    Ich weiß in etwa um die Wirkung meiner Schläge (VK Sparring in unterschiedlichen Härten, im optimal Fall noch Wettkämpfe) und da sollte man es auch schaffen etwas zu dosieren... muss man ja auch gegen Anfänger und Frauen.
    Entschuldige bitte, dass ich ein Thema beginne, dass dir nicht zusagt. Wusste ich nicht. Frage dich natürlich das nächste mal!

    Wieso gibt man eigentlich seinen Senf dazu, wenn einem das Thema gerade nicht passt? Werd ich nie verstehen sowas....

  4. #49
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    [Hatte mal folgende Situation: War mit einem Bekannten unterwegs und irgendein Vogel hat uns dann blöd von der Seite angemacht. Haben das dann ignoriert und sind weiter gezogen (Zeit zu schade!)

    Der Vogel kam aber dann 'ne Zeit später wieder zu uns und kam, während ich mit anderen am diskutieren war, zu mir und packte mich am Kragen. Ich hab das gar nicht wirklich realisiert, mich zu ihm "ausgerichtet" (eher umgedreht weil "von da" kam ja was) und ihm dann 2 Fauststöße vor den Kiefer geknallt. Er ist dann zusätzlich noch gestolpert, was die "Effektivität" meines Angriffs natürlich um ein vielfaches größer ausfallen ließ, als er es tatsächlich war (oder hab ich doch gut zugehauen?! Wer weiß... *Doppel-Bizeps-Pose*). Er hat aber von mir/uns abgelassen. Also: Alles im grünen Bereich.
    Also peinlicher gehts nicht....war das Kampfkunst....für solche Szenarios trainierst du, kommst dir überlegen vor und schreibst das auch noch in ein Forum ?

  5. #50
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Also peinlicher gehts nicht....war das Kampfkunst....für solche Szenarios trainierst du, kommst dir überlegen vor und schreibst das auch noch in ein Forum ?
    Mein Beileid das du die Ironie dahinter nicht verstehen kannst.

  6. #51
    Dragonball Gast

    Standard

    Schade, dass Bujun nicht mehr da ist...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Ich gebe grundsätzlich solche Infos nicht an. Warum auch? Wem das nicht passt, kann und darf ja gerne fern bleiben.
    Du verstehst aber schon, dass das eine komischen Eindruck hinterlässt. Für mich bedeutet dies letztlich, dass Du Deine Lehrer nicht würdigst und Deinen Schülern keine Möglichkeit gibst, vorab festzustellen was und wo Du gelernt hast. Wenn ich zu einem Facharzt gehe, möchte ich doch auch wissen ob er die Fachausbildung wirklich absolviert hat (und wenn es um mein Leben geht eventuell auch wo).

  8. #53
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    Mein Beileid das du die Ironie dahinter nicht verstehen kannst.
    Mir war noch nicht aufgefallen, dass du Ironie-Fachmann bist.

  9. #54
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du verstehst aber schon, dass das eine komischen Eindruck hinterlässt. Für mich bedeutet dies letztlich, dass Du Deine Lehrer nicht würdigst und Deinen Schülern keine Möglichkeit gibst, vorab festzustellen was und wo Du gelernt hast. Wenn ich zu einem Facharzt gehe, möchte ich doch auch wissen ob er die Fachausbildung wirklich absolviert hat (und wenn es um mein Leben geht eventuell auch wo).
    Verstehe ich, natürlich. Meine Schüler wissen auch, wo ich lerne oder gelernt habe. Darum mache ich kein Geheimnis. Aber wer z mir kommt, möchte doch vorab erst MICH kennen lernen. Vielleicht nenne ich einen Meister, dem der potentielle Schüler nicht zusagen würde, vielleicht nennen ich einen Meister, wo der Interessent gewisse Assoziationen mit bringt. Ich möchte schlicht und ergreifend, das man mich, meine Person und das was ich tue und wie ich es tue kennen lernt, ohne von anderen Begrifflichkeiten oder Namen beeinflusst zu werden ;-)

    Ich habe schon viel erlebt damit, meine Meister zu nennen, bevor es überhaupt zu einem Probetraining kam. Ich möchte, dass man mich kennen lernt. Mehr nicht.

    Meine Meister würdige ich mehr als genug, ich vergesse nicht wo ich herkomme, oder warum ich hier und heute an dieser Stelle bin und sein darf. Ich bin unendlich dankbar.

    Im Übrigen wissen meine Meister um diese Art von mir. Und begrüßen es sehr!

    Also: keine Geheimniskrämerei, aber erst lernen "Wir 2" uns kennen :-)

  10. #55
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du verstehst aber schon, dass das eine komischen Eindruck hinterlässt. Für mich bedeutet dies letztlich, dass Du Deine Lehrer nicht würdigst und Deinen Schülern keine Möglichkeit gibst, vorab festzustellen was und wo Du gelernt hast. wo).
    Wer Lehrer/Herkunft/Werdegang nicht angibt, wird seine Gründe haben.

  11. #56
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Mir war noch nicht aufgefallen, dass du Ironie-Fachmann bist.
    32. Großmeistergrad ;-)

    nichts für Ungut, das war mehr als Witz gemeint mit der Bizeps-Pose. Ich bin sicher, ich hab im richtigen Moment genau glücklich getroffen, deshalb ist er gefallen. Das wollte ich damit aussagen. Nicht mehr nicht weniger ;-)

  12. #57
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    ... Meine Meister würdige ich mehr als genug, ...

    also ich frage mal direkt:

    hast du dir die graduierungen des 3. tg im "wingtzun kungfu" und des 5. pg in "filipino martial arts" selbst verliehen?


    grüsse

  13. #58
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    gut, unglücklich getroffen, bisschen schräg und...Hand kaputt.... und dann?

    wir sprechen hier von Theorie, was folgendes impliziert:

    ES KANN ALLES PASSIEREN!

    mannometer...
    Sicherlich kann man "unglücklich oder bisschen schräg" treffen, und sich bei einem Schlag die Hand verletzten.
    Da ist dann aber wiederum egal, wo ich hinschlage.

    Mir ging es darum, dir zu erklären, das es "egal" ist wo du jemand am Schädelknochen triffst.
    Wenn du jemanden an der Stirn oder am Hinterkopf triffst, ist es egal, wo der Knochen härter ist.
    Du wirst wohl beides wahrscheinlich nicht mit deiner Faust eindrücken bzw. der Knochen wird auf beiden Seiten nicht nachgeben.

  14. #59
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man "unglücklich oder bisschen schräg" treffen, und sich bei einem Schlag die Hand verletzten.
    Da ist dann aber wiederum egal, wo ich hinschlage.

    Mir ging es darum, dir zu erklären, das es "egal" ist wo du jemand am Schädelknochen triffst.
    Wenn du jemanden an der Stirn oder am Hinterkopf triffst, ist es egal, wo der Knochen härter ist.
    Du wirst wohl beides wahrscheinlich nicht mit deiner Faust eindrücken bzw. der Knochen wird auf beiden Seiten nicht nachgeben.
    In dem Fall werd ich dir selbstverständlich Recht geben. War mir nicht so ganz ersichtlich ;-)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Mir ging es darum, dir zu erklären, das es "egal" ist wo du jemand am Schädelknochen triffst.
    Wenn du jemanden an der Stirn oder am Hinterkopf triffst, ist es egal, wo der Knochen härter ist.
    Mir geht es halt nur darum, dass es meiner Ansicht nach, keinen Grund gibt, mit der Faust auf den Hinterkopf zu schlagen... Wenn ich mit der Faust die Nase treffen will, aber auf der Stirn lande, ist das halt kacke aber der Versuch hat sich gelohnt.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ist positiv an KFS?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 20:51
  2. KFS Wirkungslos?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 12:27
  3. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:55
  4. KFS - Ausdauer
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •