Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 414

Thema: Trainieren von KFS

  1. #61
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    Mein Beileid das du die Ironie dahinter nicht verstehen kannst.
    Der Kernpunkt meiner Kritik ist....wieso schlägst du jemanden ins Gesicht, so dass er zu Boden geht, nur weil er dich an den Klamotten hält?

    Du schreibst:
    "[Hatte mal folgende Situation: War mit einem Bekannten unterwegs und irgendein Vogel hat uns dann blöd von der Seite angemacht. Haben das dann ignoriert und sind weiter gezogen (Zeit zu schade!)

    Der Vogel kam aber dann 'ne Zeit später wieder zu uns und kam, während ich mit anderen am diskutieren war, zu mir und packte mich am Kragen. Ich hab das gar nicht wirklich realisiert, mich zu ihm "ausgerichtet" (eher umgedreht weil "von da" kam ja was) und ihm dann 2 Fauststöße vor den Kiefer geknallt. Er ist dann zusätzlich noch gestolpert, was die "Effektivität" meines Angriffs natürlich um ein vielfaches größer ausfallen ließ, als er es tatsächlich war (oder hab ich doch gut zugehauen?! Wer weiß... *Doppel-Bizeps-Pose*). Er hat aber von mir/uns abgelassen. Also: Alles im grünen Bereich."
    Da ist gar nichts im grünen Bereich.... als jemand der angeblich SV unterrichtet hast du alles falsch gemacht und dich sogar noch mental dran aufgegeilt.
    Wo war deine verbale Deeskalation, als er deine Klamotten hält?
    Dann.... 2 gegen den Kiefer "knallen", bist du ein Dorfschläger? Brauchst du große Sprüche? Alleine die Gefahr das du ihm ne Zahnbehandlung schenkst nebst Arbeitsausfall und Anklage wegen Körperverletzung, das war es dir wert?
    Zuletzt er stolpert...könnte auch auf eine Tischkante, oder sonstigen Gegenstand fallen und ernsthafte Kopfverletzungen haben.

    Ergo..versuchs nochmal mit den Selbstverteidigungs 1x1 und poste doch keine Schulhofraufereien.

  2. #62
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Der Kernpunkt meiner Kritik ist....wieso schlägst du jemanden ins Gesicht, so dass er zu Boden geht, nur weil er dich an den Klamotten hält?
    Weil völlig korrekt. Niemand hat an meine Klamotten zu greifen. Deeskalation und Beschwichtigung ist hier bereits völlig fehl am Platz.

    Du schreibst:


    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Da ist gar nichts im grünen Bereich.... als jemand der angeblich SV unterrichtet hast du alles falsch gemacht und dich sogar noch mental dran aufgegeilt.
    Nein, sogar alles völlig richtig gemacht. wenn wahrscheinlich auch zufällig, da Wurzeln im WT.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wo war deine verbale Deeskalation, als er deine Klamotten hält?
    Die war zum Glück nicht vorhanden. Wenn jemand meine Klamotten greift weiss ich nicht was er als nächstes tut. Zieht er ein Messer, einen Schraubenzieher, gar eine Feuerwaffe? Ist jemand so nahe an mir dran habe ich vorher zwar gepennt, aber jetzt bekommt er die volle Ladung. Schon aus reinen Sicherheitsgründen mir und meinen Begleitern gegenüber. Siehe dazu auch hier: https://www.krav-maga-cologne.de/201...-deeskalation/

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Dann.... 2 gegen den Kiefer "knallen", bist du ein Dorfschläger? Brauchst du große Sprüche? Alleine die Gefahr das du ihm ne Zahnbehandlung schenkst nebst Arbeitsausfall und Anklage wegen Körperverletzung, das war es dir wert?
    Wie schon geschrieben, völlig korrekt. Wer in so einer Situation an irgendwelche Gesetze denkt hat schon verloren, von Selbstverteidigung keine Ahnung und nie eine reale Situation auf der Straße erlebt.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Zuletzt er stolpert...könnte auch auf eine Tischkante, oder sonstigen Gegenstand fallen und ernsthafte Kopfverletzungen haben.
    I hope so...

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ergo..versuchs nochmal mit den Selbstverteidigungs 1x1 und poste doch keine Schulhofraufereien.
    Das gilt in dem Fall wohl eher für dich...

  3. #63
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Der Kernpunkt meiner Kritik ist....wieso schlägst du jemanden ins Gesicht, so dass er zu Boden geht, nur weil er dich an den Klamotten hält?

    Du schreibst:


    Da ist gar nichts im grünen Bereich.... als jemand der angeblich SV unterrichtet hast du alles falsch gemacht und dich sogar noch mental dran aufgegeilt.
    Wo war deine verbale Deeskalation, als er deine Klamotten hält?
    Dann.... 2 gegen den Kiefer "knallen", bist du ein Dorfschläger? Brauchst du große Sprüche? Alleine die Gefahr das du ihm ne Zahnbehandlung schenkst nebst Arbeitsausfall und Anklage wegen Körperverletzung, das war es dir wert?
    Zuletzt er stolpert...könnte auch auf eine Tischkante, oder sonstigen Gegenstand fallen und ernsthafte Kopfverletzungen haben.

    Ergo..versuchs nochmal mit den Selbstverteidigungs 1x1 und poste doch keine Schulhofraufereien.
    Ist natürlich vom Fall abhängig, zum Deeskalieren ist es aber schon äußerst spät. Da bin ich ganz bei Dragonball.

  4. #64
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Der Kernpunkt meiner Kritik ist....wieso schlägst du jemanden ins Gesicht, so dass er zu Boden geht, nur weil er dich an den Klamotten hält?

    Du schreibst:


    Da ist gar nichts im grünen Bereich.... als jemand der angeblich SV unterrichtet hast du alles falsch gemacht und dich sogar noch mental dran aufgegeilt.
    Wo war deine verbale Deeskalation, als er deine Klamotten hält?
    Dann.... 2 gegen den Kiefer "knallen", bist du ein Dorfschläger? Brauchst du große Sprüche? Alleine die Gefahr das du ihm ne Zahnbehandlung schenkst nebst Arbeitsausfall und Anklage wegen Körperverletzung, das war es dir wert?
    Zuletzt er stolpert...könnte auch auf eine Tischkante, oder sonstigen Gegenstand fallen und ernsthafte Kopfverletzungen haben.

    Ergo..versuchs nochmal mit den Selbstverteidigungs 1x1 und poste doch keine Schulhofraufereien.
    Du scheinst aber von garnichts im Bereich SV etwas zu verstehen.

    Für die, die langsamer im Verständnis sind nochmal: er hat VORHER schon gepöbelt!
    Soll ich warten, bis er so freundlich ist, mir zu erklären, wieso er mich am Kragen packt? Das ist meine!!! Intimste Distanz, also eigentlich schon fast zu spät für ne Verteidigung.

    Also für dich: ALLES RICHTIG GEMACHT!

    Fang mit dem 1x1 besser selbst nochmal an, bevor du von Dingen sprichst, die du scheinbar nicht verstehst...

    Edit:

    Meine Deeskalation war zuvor, als wir dem Streit aus dem Weg gegangen sind und bis dahin auch Ruhe hatten. Wäre er nicht wieder auf mich zugekommen wäre meine Herangehensweise die Perfektion von Deeskalation!
    Geändert von Makaveli18 (23-06-2018 um 15:11 Uhr)

  5. #65
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen

    Nein, sogar alles völlig richtig gemacht. wenn wahrscheinlich auch zufällig, da Wurzeln im WT.
    Fühl dich vor das Schienbein getreten

    Der is echt gemein

    Ganz nebenbei, ich mache ja nicht nur WT und predige meinen "Jüngern" das WT das absolut beste auf dieser Welt ist.

    Das Beste ist, was mir gerade hilft. Und wenn es nur ein zufälliger Kick in die Weichteile ist :-)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    Du scheinst aber von garnichts im Bereich SV etwas zu verstehen.

    Für die, die langsamer im Verständnis sind nochmal: er hat VORHER schon gepöbelt!
    Soll ich warten, bis er so freundlich ist, mir zu erklären, wieso er mich am Kragen packt? Das ist meine!!! Intimste Distanz, also eigentlich schon fast zu spät für ne Verteidigung.
    Zum einen.......... ja frag ihn warum er dich am Kragen packt. Wenn er seine Hände dort hat, hast du doch komplette Kontrolle, kein Grund Schläge auszuteilen und sich unnötige Kosten aufzuhalsen.

    Zum anderen, du gibst ja auch SV für Kinder. Willst du jetzt denen wirklich beibringen, dass die dem anderen "2 gegen den Kiefer knallen" damit er böse nach hinten stürzt, nur weil er sie an der Kleidung festhält?

  7. #67
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Zum einen.......... ja frag ihn warum er dich am Kragen packt. Wenn er seine Hände dort hat, hast du doch komplette Kontrolle, kein Grund Schläge auszuteilen und sich unnötige Kosten aufzuhalsen.

    Zum anderen, du gibst ja auch SV für Kinder. Willst du jetzt denen wirklich beibringen, dass die dem anderen "2 gegen den Kiefer knallen" damit er böse nach hinten stürzt, nur weil er sie an der Kleidung festhält?
    Jedem, der mich anpöbelt und die körperliche Konfrontation in 1. Instanz sucht, würde ich bei dem 2. Versuch mir nahe zu kommen oder beim Anfassen, direkt eins vor die 12 klatschen.
    Woher soll ich oder sonstwer wissen, was dieser Vogel vor hat? Lieber er als ich!

    Ganz nebenbei: Niemand hat mich anzupacken. NIEMAND!

    ABER: Wenn es die Situation zulässt, versuche ich den Kampf zu vermeiden, aber das war da absolut nicht möglich. Viel zu aggressives Vorgehen von dem Typen... da bin ich also bei dir...

  8. #68
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Zum anderen, du gibst ja auch SV für Kinder. Willst du jetzt denen wirklich beibringen, dass die dem anderen "2 gegen den Kiefer knallen" damit er böse nach hinten stürzt, nur weil er sie an der Kleidung festhält?
    Das sind doch 2 paar Schuhe, findest du nicht?

    In meinem Fall war doch ersichtlich, das er die Konfrontation unbedingt wollte...

  9. #69
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Der Kernpunkt meiner Kritik ist....wieso schlägst du jemanden ins Gesicht, so dass er zu Boden geht, nur weil er dich an den Klamotten hält? ... .

    Da könnte ich mir einige gründe vorstellen:

    - in einer stresssituation geht man auf nummer sicher und macht das, was man am besten kann/gelernt hat.

    - ein stänkerer hat niemanden irgendwo zu packen, wie ita schon schrieb

    - man weiss nicht, was der stänkerer drauf hat oder als nächstes tun wird.

    - es ist vernünftig sofort zu reagieren und die Situation schnell zu beenden.

    - keine halben sachen!

    - wenn der angegriffene was grapplingartiges gut beherrscht, macht er eben das und hat da ggf. mildere möglichkeiten.

    - wenn man sich ernsthaft bedroht fühlt, liegt die priorität auf der eigenen sicherheit, bevor man sich über die eines angreifers oder rechtliche konsequenzen gedanken macht - safety first!

    - ...

    Deinen ansatz halte ich nur für erfahrene leute, grappler oder in total überlegener position durchführbar.


    Grüsse

  10. #70
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Zum einen.......... ja frag ihn warum er dich am Kragen packt. Wenn er seine Hände dort hat, hast du doch komplette Kontrolle, kein Grund Schläge auszuteilen und sich unnötige Kosten aufzuhalsen.
    MUAHAHAHAHA! Ja, klar. Glaub mir mein Lieber, wenn ich meine Hände an deinem Kragen habe,dann hast du alles, aber nicht die Kontrolle.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Zum anderen, du gibst ja auch SV für Kinder. Willst du jetzt denen wirklich beibringen, dass die dem anderen "2 gegen den Kiefer knallen" damit er böse nach hinten stürzt, nur weil er sie an der Kleidung festhält?
    Ja, gerade Kindern muß man zeigen wie man jemanden hart attackiert. Ich lach mir immer einen Ast wenn ich sehe was so manche Menschen mit Kindern trainieren. Das dient meistens nur dazu die Eltern ruhig zu stellen. Ich stelle mir immer vor, wie jemand wie ich, 96 Kilo, ein kleines Mädchen wegzerren will und das kleine Mädchen versucht dann den Handgelenkhebel den es im Kinder JuJutsu als absolut zuverlässig kennengelernt hat bei mir anzubringen. Völlige Idiotie. Ich würde einem Kind allerdings auch nicht raten ins Gesicht zu schlage, wie ITA es gemacht hat. Genitalien, Kehlkopf und Augen sind hier primäre ziele. Alles andere ist gefährlicher Schwachsinn.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    Das sind doch 2 paar Schuhe, findest du nicht?

    In meinem Fall war doch ersichtlich, das er die Konfrontation unbedingt wollte...
    Warum hast du ihm nicht einfach ein Bier angeboten?
    Welche Konfrontation wollte er unbedingt...die mit deiner Faust?
    Über deine Faust entscheidest immer noch du.
    Und wenn du ihm das Jochbein oder die Nase brichst, einen Zahn ausschlägst, oder an der Schläfe so erwischt dass er bewusstlos unkontrolliert zu Boden geht,
    war die Bedrohung sooo groß?

  12. #72
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    MUAHAHAHAHA! Ja, klar. Glaub mir mein Lieber, wenn ich meine Hände an deinem Kragen habe,dann hast du alles, aber nicht die Kontrolle.

    Ja, gerade Kindern muß man zeigen wie man jemanden hart attackiert.Ich würde einem Kind allerdings auch nicht raten ins Gesicht zu schlage, wie ITA es gemacht hat. Genitalien, Kehlkopf und Augen sind hier primäre ziele. Alles andere ist gefährlicher Schwachsinn.
    ...Klar, wenn dich einer am Schulranzen festhält, erstmal in die Eier, dann zum Kehlkopf und dann in die Augen...Mahlzeit.
    Dann gehts zum Rektor und im Gespräch beim beisein der Eltern: " wieso warst du so brutal?"
    "Hab ich im Selbstverteidigungskurs gelernt."

  13. #73
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Warum hast du ihm nicht einfach ein Bier angeboten? ...

    Vielleicht hätte ihn das noch wütender gemacht, zb weil er antialkoholiker war oder kein bier mag oder von (noch mehr) alkohol erst recht aggressiv geworden wäre oder er einfach ein aggressives ********* oder einfach schlecht drauf war .... .

    Ich glaube, du hast dich bei dem thema hier im speziellen aber auch im allgemeinen in etwas verrannt, was zb rambat als „budoromantik“ bezeichnet. hier wäre vielleicht eher „sv-romantik“ passend.

    Aber das weisst du bestimmt schon selbst.

    Zugeben könntest du‘s noch.


    Grüsse

  14. #74
    Gast Gast

    Standard

    Muss hier einigen Vorrednern zustimmen, wenn mich jemand am Kragen packt ist die Deeskalationsphase vorbei.
    Mein Gegenüber hat nicht die physische Grenze zu überschreiten, egal in welcher Form. Wird er handgreiflich ist die Zeit zum Reden schlicht vorbei.

  15. #75
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...Klar, wenn dich einer am Schulranzen festhält, erstmal in die Eier, dann zum Kehlkopf und dann in die Augen...Mahlzeit.
    Dann gehts zum Rektor und im Gespräch beim beisein der Eltern: " wieso warst du so brutal?"
    "Hab ich im Selbstverteidigungskurs gelernt."
    Wenn am Schulranzen festgehalten wird wie das zum Teil bei mir in der Schulzeit passiert ist, ja dann sind das adäquate Mittel.
    Und Leuten einzureden sich nicht zu wehren aufgrund Angst vor der Obrigkeit öffnet Mobbing z.B. Tür und Tor.

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ist positiv an KFS?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 20:51
  2. KFS Wirkungslos?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 12:27
  3. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:55
  4. KFS - Ausdauer
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •