Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Kickboxen oder Kyokushin - schmerzfreies Nachdenken

  1. #31
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    @ macabre:
    MENSCH da hätte ich auch selber drauf kommen können... ey, danke. Manchmal braucht man eben den Anschubser von draußen.

    ...und wo siehst du einen Troll-Versuch?...
    Falscher Adressat,

    aber müffeln tut es schon ...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich würde dir empfehlen mit 55 jahren lieber regelmäßig ins fitnessstudio zu gehen und mich mit dem gedacnken kampfsport zu trainieren verabschieden....

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Genau! Ü50 bitte nur noch Rollatorschubsen üben! Alles andere führt nur dazu, dass man hinterher verbeult im Sarg liegt.

    Wird beständig besser hier...

  4. #34
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich würde dir empfehlen mit 55 jahren lieber regelmäßig ins fitnessstudio zu gehen und mich mit dem gedacnken kampfsport zu trainieren verabschieden....
    ... mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, ...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    wa ist doch die wahrheit ich bin viel rumgekommen in den beiden von ihr fav sportarten habe ich , extrem selten frauen über 50 gesehen. man muss ehrlich zu sich selbst sein und zugestehen, dass es altersgrenzen für bestimmte sportarten gibt.

  6. #36
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wa ist doch die wahrheit ich bin viel rumgekommen in den beiden von ihr fav sportarten habe ich , extrem selten frauen über 50 gesehen. man muss ehrlich zu sich selbst sein und zugestehen, dass es altersgrenzen für bestimmte sportarten gibt.
    Manchmal frage ich mich, was manche Menschen in ihrem Leben machen, dass sie so engstirnig geworden sind...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wa ist doch die wahrheit ich bin viel rumgekommen in den beiden von ihr fav sportarten habe ich , extrem selten frauen über 50 gesehen. man muss ehrlich zu sich selbst sein und zugestehen, dass es altersgrenzen für bestimmte sportarten gibt.
    Moment mal. Du solltest nicht vergessen, daß Sie sich gut geschont hat. Da ist auch mit 55 im vollkontakt noch nicht Schluss.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Dinge die ich bisher in diesem Thread gelernt habe:
    -Sobald man Sozialhilfe bezieht verliert man sein Recht auf Meinungsfreiheit.
    -Ab 50J sollte man schon mal in Särgen probeliegen,. und es sein lassen neue Hobbys für sich zu entdecken.

    Mal schauen was noch dazukommt...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Dinge die ich bisher in diesem Thread gelernt habe:
    -Sobald man Sozialhilfe bezieht verliert man sein Recht auf Meinungsfreiheit.
    -Ab 50J sollte man schon mal in Särgen probeliegen,. und es sein lassen neue Hobbys für sich zu entdecken.

    Mal schauen was noch dazukommt...
    Nicht nur auf Meinungsfreiheit! Gleich auf Menschenwürde!

    Ansonsten...
    - Nudeln nur noch selbst machen! Oder auch: "Mit GruSi (Grundsicherung) zum Millionär"
    - Je kleiner der Död ... ups... na, ihr wisst schon, desto dumpfer die Sprüche
    - Manche haben zwar eine feste Meinung, aber leider nicht einen Hauch von Anstand

  10. #40
    Gabe Gast

    Standard

    War oft in finanziellen engpässe. Habe auch Kinder.
    Und man kann viel sparen wenn man viel selber kocht, backt und was auch immer. Viele sind entweder zu faul und anderen kommt das nicht im sinn. Ja ist halt anstrengend wenn man arbeiten war nach Hause kommt und noch 2Stunden in der Küche steht um das essen noch vorzubereiten. Da ist es oft einfacher zu Convinience und Fertigprodukte zurückzugreifen.
    Ich wünsche es niemand vom Sozialamt abhängig zu sein. Umd wer wirklich selber auch mal in finamzieller notlage war/ist. Der weiss das man so viel Geld spart und sich dadurch eben doch mal etwas leisten kann. Und keine Ahnung wieviel die Menschen verdienen die hier schreiben, aber für jemanden der ein sehr knappes Budget hat sind 50 Euro im Monat die man so weniger ausgibt ne menge Kohle. Und man hat sich dann trotzdem Gesund wenn nicht Gesünder ernährt. Und zu den Sprüchen die so kommen, hoffe keiner der hier was gegen Arbeitslose hat das dem das selber passiert(obwohl es denen mal gut tun würde). Und jeder der sagt mit XX Alter ist man zu alt, hoffe keiner von denen das sie vor XX Alter nicht mehr fähig sind ihren Sport/Hobby nachzugehen. Denke das ist schon zimlich Arrogant und Menschenverachtend solche aussagen zu treffen. Ich finds super wenn jemand trotz dieser lage immernoch antrieb und motivation hat was zu tun. Es kann nämlich jeden treffen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich bnin realist. klar kann jeder den sport machen , den er mag, aber auch das jüngere 16 - 30 Jahre sozialgefüge einer trainingsgemeinschaft im kickboxen oder bei vollkontaktkarate läst sich nicht abstreiten und die magelnde eignung für diese altersgruppe.

    ich würde selbst persönlich auch diese sportarten nicht wählewn, sondern mich bei geeigneteren umschauen.

  12. #42
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich bnin realist. klar kann jeder den sport machen , den er mag, aber auch das jüngere 16 - 30 Jahre sozialgefüge einer trainingsgemeinschaft im kickboxen oder bei vollkontaktkarate läst sich nicht abstreiten und die magelnde eignung für diese altersgruppe.

    ich würde selbst persönlich auch diese sportarten nicht wählewn, sondern mich bei geeigneteren umschauen.


    Verstehe was du meinst, ich hab auch keinen bock mehr mit 10 ca. 20jährigen in einem kleinem Dojo zu trainieren, aber das soll die TE doch selber entscheiden..

    Es macht auch ein grosser Unterschied, wo man trainiert... Inner Turnhalle im e.V. ist viel Platz und ja, da kann man mit Ü50 noch viel lernen und viel Spass haben... Why not, da steht man auch nicht im Weg...

    Kann man aber auch in einem kleinem Club, muss dann eben passen...


    Der Inhaber des Forums ist auch Ü50...
    Für mich hört sich das so an, als wenn er fit wäre und Spass bei der Sache(Vollkontakt) hat...


    Also warum nicht die TE...?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Sie ist ja keine Anfängerin in dem Sinne. Bei uns trainieren auch eher die Älteren miteinander und man passt auf sich auf. Ich denke man kann überall auf Verschleiß trainieren, wenn man entsprechend unvernünftig ist, das ist aber weniger Stil als Gruppe. Wenn es heißt man dürfe ab einem gewissen Alter keine Abstriche machen, wenn es wirklich nicht geht ist man da verkehrt. Und das wird auf einmal Training die Woche am Anfang rauslaufen und die Gürtelprüfung dann, wenn es halt auf dem Niveau ist. Das steigert sich dann gemächlich mit der Zeit.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Verstehe was du meinst, ich hab auch keinen bock mehr mit 10 ca. 20jährigen in einem kleinem Dojo zu trainieren, aber das soll die TE doch selber entscheiden..

    Der Inhaber des Forums ist auch Ü50...
    Für mich hört sich das so an, als wenn er fit wäre und Spass bei der Sache(Vollkontakt) hat...

    ad 1 ) alles ist möglich und dies war mein tipp , gerade wenn man sich ggf die teilnahme absparen muesste.

    ad 2 ) ja klar. aber da gibt es gewisse unterschiede bzgl der körperlichen anforderungen bei den kampfsportarten und kickboxen ist anspruchsvoll, auch etwas anderes als boxen imo.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zum Nachdenken
    Von Luftaffe im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-06-2013, 11:03
  2. Zum Nachdenken
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06-05-2012, 19:09
  3. Zum Nachdenken...
    Von Krümel2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-01-2007, 18:05
  4. Zum Nachdenken !!!!
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 22:10
  5. zum lachen und nachdenken
    Von sportler im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-07-2002, 17:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •