Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mails landen bei Empfängern im Spamordner

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard Mails landen bei Empfängern im Spamordner

    Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Problem: Alle oder fast alle Emails, die meine Freundin verschickt, landen beim Empfänger im Spamordner. Sie hat zwei Emailadressen, einmal vorname.nachname@hotmail.com und einmal vornamenachname007@gmail.com. Mehrere Mails an ihren ehemaligen AG landeten dort im Spam, jetzt hat sie mir von beiden Adressen Testmails geschickt, mal vom Laptop, mal vom Handy. Alle Mails landeten bei mir (GMX) im Spam. Ich bin da jetz absolut ratlos, woran kann das liegen?
    Ach so, wir leben nicht in einem Haushalt, die Mails kamen also von ihrem Internetanschluss.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #2
    Tim2000 Gast

    Standard

    Sind Laptop und Handy denn sauber?
    Also, wenn das Müllkippen sind, (veraltete Software, keine neuen Windows Updates installiert, Virenscanner lief noch nie drüber, PC und Browser voller Datenmüll...) kann das schon sein.

    Und Emails von AOL, Web.de... landen auch im Spamordner?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Sollten sauber sein, Laptop ist recht neu, Windows 10. Auf beiden Geräten ist Avast installiert und aktuell. Sie surft auch nicht viel, würde mich wundern, wenn sie auf Warez Seiten unterwegs war.
    Andere Mails bekomme ich. Sie hat mir jetzt noch eine Mail an meinen Gmail Account geschickt, die kam an.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Hat sie die Mails immer vom gleichen Ort verschickt? (Zu Hause, in der Firma etc.)
    Oder waren das wechselnde Plätze?

  5. #5
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Sollten sauber sein, Laptop ist recht neu, Windows 10. Auf beiden Geräten ist Avast installiert und aktuell. Sie surft auch nicht viel, würde mich wundern, wenn sie auf Warez Seiten unterwegs war.
    Andere Mails bekomme ich. Sie hat mir jetzt noch eine Mail an meinen Gmail Account geschickt, die kam an.


    Das kann so viele Gründe haben...
    Wenn Du das mit Viren, Adware ausschließen kannst... Ich würde da mal Kontrollscans machen...Datenmüll runter, Browserverlauf reinigen, Adware beseitigen...
    VPN genutzt? Avast bietet doch so etwas an?!
    Die Mails, irgendwas, das als Spam bewertet werden könnte? Inhalt, insbesondere Betreff, Anhänge...???
    Von Outlook, OneDrive... die Finger lassen.
    Und ob Gmail.. gute Anbieter sind?! Ich glaube, von da geht viel Spam aus.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    @ Dextrous:

    Alle von zu Hause. Anbieter ist Unitymedia.

    @ Tim:

    Kein VPN genutzt. Die Mail enthielt eine Bewerbung, die sie mir testweise zugesandt hat, nachdem eine Mail bei einem anderen Empfänger im Spam gelandet ist. Wenn eine Bewerbungsmappe aussortiert würde, wäre das halt sehr ärgerlich.
    Mit Gmail, GMX, etc. hatte ich bisher nie Probleme - hat Hotmail so einen schlechten Ruf?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #7
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen

    @ Tim:

    Kein VPN genutzt. Die Mail enthielt eine Bewerbung, die sie mir testweise zugesandt hat, nachdem eine Mail bei einem anderen Empfänger im Spam gelandet ist. Wenn eine Bewerbungsmappe aussortiert würde, wäre das halt sehr ärgerlich.
    Mit Gmail, GMX, etc. hatte ich bisher nie Probleme - hat Hotmail so einen schlechten Ruf?
    Hotmail hat keinen guten Ruf. Vielleicht mit was anderem probieren.
    Betreff „Bewerbung“ hatte ich schon im Spamordner. Vielleicht etwas konkreter formulieren.
    Wenn da Email- Programme genutzt werden, mal ohne versuchen.
    Sonst mit dem AdwCleaner, Anleitung steht im Netz, Adware aus dem System rausziehen. Das hat schon manches Wunder vollbracht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    hat Hotmail so einen schlechten Ruf?
    Bei sowas gehts nicht um Ruf, sondern ob der Anbieter bei anderen auf ner Blacklist gelandet ist. Das passiert schon mal nach ner Spamwelle. Hat auch GMX schon mal getroffen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    falls mich nicht alles täuscht, kann man bei gmx eine Whitelist anlegen. Diese dort definierten email-Adressen landen dann automatisch nicht im Spam-Ordner.

    Grüße
    SVen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    @ Tyrdal: Mit "schlechter Ruf" meinte ich ne Blacklist, Filtereinstellungen etc. :-)
    @ CeKaVau: Whitelist bringt nix. Das war ja nur zum Test, ich kommuniziere mit meiner Freundin üblicherweise nicht per Email *g* Die Mails sollen bei potentiellen AG zuverlässig ankommen.
    @ Tim: Betreff konkreter formulieren wäre ne Idee.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    ... Die Mails sollen bei potentiellen AG zuverlässig ankommen.
    ....
    IMHO bleibt als Mittel der Wahl nur:
    Wenn die email wichtig war: Nachtelefonieren (fragen ob sie angekommen ist).
    Eigentlich-Business-klassisch - und daraus ergeben sich IMHO meist auch die besten Verbindungen.

  12. #12
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Mit Gmail, GMX, etc. hatte ich bisher nie Probleme - hat Hotmail so einen schlechten Ruf?
    Tut es. Wenn man eine seriöse Mail-Addi braucht, nimmt man nicht hotmail.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Empfehlungen?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Der Versender kann da sicher wenig machen, meistens liegt es am Empfänger und seinen Einstellungen.
    Dazu kommt, das der Spamordner einfach mit kontrolliert gehört, der Spamordner ist halt auch ein Empfangsordner.

  15. #15
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Empfehlungen?
    Ich hab meine Hauptadresse bei gmx, und die ist scheinbar trotz verdächtigen Namens bisher immer angekommen. Man kriegt halt täglich einmal ne werbemail.

    Auch mit web.de und arcor.de hab ich keine Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschwundene E-mails
    Von KAJIHEI im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-08-2015, 13:47
  2. Wie kann ich den besser Low Kick landen?
    Von AllStarFighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-03-2013, 07:39
  3. Veröffentlichen von Mails
    Von Asahibier im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-07-2012, 16:22
  4. Schmerzen beim landen
    Von Re-ace im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 10:31
  5. Mails
    Von Verity im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-07-2003, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •