Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Aktuell günstige "Aquaschuhe", die sich auch für's Taiji (bzw. Indoor-Sport) eignen

  1. #1
    * Silverback Gast

    Lightbulb Aktuell günstige "Aquaschuhe", die sich auch für's Taiji (bzw. Indoor-Sport) eignen

    Hallo zusammen,

    nur eine kurze Info für alle, die aktuell gerade auf der Suche nach Trainings-Schuhen sind:
    Bei Netto gibt's aktuell (gestern (Donnerstag) bis morgen (Samstag)) sog. Aquaschuhe in 3 Größen für kleines Geld.

    Gestern gekauft und aus Jux mal für's Taiji ausprobiert, und: Läuft sich IMHO klasse damit. Und obwohl es sie nur in 3 (Doppelgrößen) gibt, haften die bei mir (trotz Übergröße) wegen der enganliegenden Eigenschaften bestens.
    Wegen der "dichten" Textur würde ich sie jetzt nicht für länger anbehalten - aber für ein 1 1/2-stündiges Training läuft's prima.

    Wollte das nur kurz kundtuen. Falls es unerlaubte Werbung ist: Sorry.

  2. #2
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nur eine kurze Info für alle, die aktuell gerade auf der Suche nach Trainings-Schuhen sind:
    Bei Netto gibt's aktuell (gestern (Donnerstag) bis morgen (Samstag)) sog. Aquaschuhe in 3 Größen für kleines Geld.

    Gestern gekauft und aus Jux mal für's Taiji ausprobiert, und: Läuft sich IMHO klasse damit. Und obwohl es sie nur in 3 (Doppelgrößen) gibt, haften die bei mir (trotz Übergröße) wegen der enganliegenden Eigenschaften bestens.
    Wegen der "dichten" Textur würde ich sie jetzt nicht für länger anbehalten - aber für ein 1 1/2-stündiges Training läuft's prima.

    Wollte das nur kurz kundtuen. Falls es unerlaubte Werbung ist: Sorry.
    Kommst mir grade Recht mit, gestern erst ein Loch im Schuh gesehen. Hab zwar mehrere, aber man will ja auch Abwechslung im Leben :-P

    Danke für den Tipp :-)

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    ...Danke für den Tipp
    Gerne, viel Erfolg; ich hole mir gleich noch ein zweites Paar (auf Vorrat - und für den Rafting-Urlaub im Sommer ).

    P.S.: Nur für den Fall: Ich glaube vor ca. 2 Wochen hat Lidl die gleichen Schlappen gehabt (manchmal gibt's die ja noch in abgelegeneren Läden).

    P.P.S.: Evtl. kann man die ja sogar als Barfußschuhe "zweckentfremden", kenn mich nicht aus in diesem Bereich.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    P.P.S.: Evtl. kann man die ja sogar als Barfußschuhe "zweckentfremden", kenn mich nicht aus in diesem Bereich.
    Kann man.
    Halten keine Ewigkeiten, sind aber eine prima Möglichkeit, das Barfußschuhgefühl zu testen ohne gleich Barfußschuhbudgets zu investieren.

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Kann man.
    ... sind aber eine prima Möglichkeit, das Barfußschuhgefühl zu testen ....
    Wieder was dazugelernt, danke!
    (Gedacht/ gehofft hatt' ich's ja )

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sind die aus Kunststoff ? Wenn ja, unbedingt nach Gebrauch kurz unter fliessendem Wasser ausspülen, sonst stinkt das fürchterlich. Ich dachte ich hätte ein totes Tier in der Wohnung, dabei waren es tatsächlich nur die Basketballschuhe mit luftdichter Kunststoffkarkasse. Und die waren teuer. :/
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Sind die aus Kunststoff ? ...
    Mehr oder weniger JA.
    Frage: Woraus sonst?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Silverback

    Danke, muss die Mal testen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    @Silverback

    Danke, muss die Mal testen.
    i
    Alles cool;
    also ich bin ganz spontan gesagt davon echt angetan (mal ganz abgesehen von dem low price-Modell )!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist doch offenbar eher eine Textilfaser, und eine offene Netzstruktur. Ich meinte schon was das eine geschlossene "Plastik"-Oberfläche wäre, also wasserdicht.

    Der hier hat nur hinten Öffnungen und ist vorne komplett dicht:
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das ist doch offenbar eher eine Textilfaser, und eine offene Netzstruktur. Ich meinte schon was das eine geschlossene "Plastik"-Oberfläche wäre, also wasserdicht.

    Der hier hat nur hinten Öffnungen und ist vorne komplett dicht:
    ...
    Beschreibung des Schuhes:
    - Obermaterial: Neopren
    - Textile Innenausstattung

    Subjektiv:
    Das Gewebe hat "Löcher" (offene Netzstruktur), ist also auf gar keinen Fall wasserdicht! Alles andere wäre ein Spezialschuh - und den kann man mit Sicherheit bei Netto & Konsorten nicht erwarten.

    Gedacht ist es dem Foto nach als Strandschuh - aber IMHO wiegesagt auch zum Rafting perfekt geeignet.
    Und ganz ehrlich: Mehr kann man von 5,- € auch definitiv nicht erwarten!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist ja auch keine Kritik an dem Schuh, sondern nur der Hinweis dass WENN so ein Teil zu dicht ist, das erbärmlich anfangen wird zu stinken wenn man darin 1,5 Stunden körperlich trainiert. Deshalb unbedingt so einen Schuh dann auswaschen nach Verwendung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Alles klar - I'm from the socks .

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Mal wieder was zum Thema:

    Aldi-Süd hat ab Donnerstag 11.4. (kw-15) Barfußschuhe im Angebot, für 12,99 €. Hab ich gerade gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutes Beispiel für Da Shou - "Taiji-Sparring"
    Von pilger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16-10-2017, 15:22
  2. Gibt es für die 32er-Taiji-Schwertform eine "offizielle Musik"?
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-07-2017, 12:04
  3. "Sound" bzw. "Knallen" bei den Bewegungen?
    Von Teamplay im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01-04-2015, 06:33
  4. Kleinere Körpergröße ein Vorteil im "tricken" bzw im "XMA"?
    Von Eiweißfresser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-08-2009, 12:49
  5. taiji - ein anderes Wort für "Alles geht"?
    Von laoshu im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 19:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •