Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 167

Thema: Jemand mal KRK Live erlebt?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Ich habe KRK oft erlebt. Das KRK eine ganze Riege von guten Meistern hervorgebracht hat ist unbestritten. Selbst PHB hat mir persönlich gesagt, KRK hat es schon drauf usw.
    Das glaube ich nicht , das PHP sagt , das KRK es drauf hat ... niemals .... niemals kommen PHP und KRK auf einen Nenner .

    KRK ist Meister und hat Meister hervorgebracht ...und genauso hat er ihnen dies wieder abgesprochen ... diese Handlungen öffnen Tür und Tor für ne Menge Kritik um den MeisterTitel von KRK in seine Bestandteile zu zerlegen .

    Die einzige Rausrede , die da bezüglich naheliegend ist , währe zu meinen , das die aus politisch/geschäftlichen Standpunkten geschehen ist ... aber selbst dieser Ansatz , würde es nur verschlimmbessern .

    p.s. schon alleine der Umstand ,das PHP sich über Jahre hinweg , sich der Forenwelt ausgesezt hat ... und wir wohl wissend ,das KRK , Kenntnis von dieser Welt hatte , sich nie der Kritik über ihn , sich gezeigt hat (sollte doch kein Problem sein , für den jenigen im Besitz der Wahrheit) ... zeigt eindeutig , wer von welchen Holz geschnitzt ist ... Wenn das für dich ein Meister ist , dann mußt mir schon ein bisschen mehr geben , als den Saldo auf dem Konto .

    p.s.s Und noch abgefahrener ist doch deine Sicht bezüglich dessen , das du meinst ...Das KRK dir das DagegenGehenPrinzip geklaut hätte ... hast du im WT4rum doch ordentlich moniert ... wie passt das zusammen mit dem Wissen , das es sich bei KRK um einen Meister handelt ?
    Geändert von Schattengewächs (27-10-2018 um 21:29 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Ich persönlich habe ihn weder als Lehrer noch als Kämpfer usw. nicht lange genug in Augenschein nehmen können um hier ein Urteil abgeben zu können.

    Seine Leistung, das Wing Chun in Europa und weltweit verbreitet zu haben usw. ist auch unumstritten.

    KRK hat viel geleistet. Für das Wing Chun.
    Einfach nur lächerlich , diese Sichtweise .... Bist du Tatsache in der EWTO gewesen ? .... Ich weiß deren Sprech aus den 90zigern .... Wie du willst WC machen ? ... die Toilette ist dahinten

    Erzähl kein Bullshit hier .... Propaganda zur Loyliität im Sinne von , wir sind eine Familie , wurde immer betrieben .... Du bist doch Yugo !? ... FamilienSinnn wird doch groß geschrieben bei dir , oder ? ... hat die Propaganda und deren tatsächlichen Inhalt von der EWTO , jemals dein Verständnis von FamilienSinn beflügeln können ? ... Ich denke nicht ...Einfach weil das Herz das hinter fehlte .

    Was ist denn denn mit jenen Schüler passiert , die ihren Weg gehen wollten aufgrund , gemachter Erfahrungen .... diese wurden abgesäbelt und wenn se Glück hatten , nicht diffamiert .... Das heutige EWTO WingTsun , sieht das aus wie das von LT ? ... denke nicht .

    Verstehst worauf ich hinaus will ?...

  3. #108
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ...
    Seine Leistung, das Wing Chun in Europa und weltweit verbreitet zu haben usw. ist auch unumstritten.

    KRK hat viel geleistet. Für das Wing Chun.

    ...
    Dazu möchte ich noch einmal diese Arbeit verlinken.
    Ein Artikel von Prof. Dr. Swen Körner DSHS Köln, The Creation of Wing Chun – Fallstudie Deutschland (geht ab 2. weitestgehend nur um die EWTO)
    https://www.selbstverteidigung-bergh...eutschland.pdf

  4. #109
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich noch einmal diese Arbeit verlinken.
    Ein Artikel von Prof. Dr. Swen Körner DSHS Köln, The Creation of Wing Chun – Fallstudie Deutschland (geht ab 2. weitestgehend nur um die EWTO)
    https://www.selbstverteidigung-bergh...eutschland.pdf
    Sehr interessant. Vielen Dank! Grüße

  5. #110
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was erwartest du?
    Etwas "für die KK-Welt etan" (KK-Welt und nicht WC-Welt) impliziert wirkungskraft über die WC-Szene hinaus.
    Geändert von Nite (28-10-2018 um 19:05 Uhr) Grund: RS

  6. #111
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    @schattengewachs

    Was schreibst du da? Kann dir so nicht folgen. Das eine hat mit dem annern zu tun ... das mag schon richtig sein ... ich trenne aber kritik und lob voneinander ... jmd der scheisse baut, baut auf der annern seite was gutes auf ... zu urteilen und zu verfluchen usw. ist immer situationsabhängig ... hier baust du scheisse aber hier baust du auf ... so ist das halt auf erden ... man muss da differenziert drangehen ...

    Was soll ich sagen digger?

  7. #112
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Sag um was es sich für Beiträge handelt ... wenn es allein darum geht , wie populär etwas gemacht wurde ... sage ich nein , das hat weder was mit der eigenen Leistung zum Ing Ung zu tun noch das dieses Tatsache(Popularität) als Beitrag für die IngUng Welt im Allgemeinen gelten solle .
    Geändert von Schattengewächs (31-10-2018 um 18:40 Uhr)

  8. #113
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    Früher gab es in der EWTO keine andere Möglichkeit als KRK persönlich zu erleben. Er war derjenige welcher die Prüfungen abnahm. Erst später durften höhere Gräfe zumindest Teile selbst prüfen. Das würde dann über die Jahrzehnte ständig weiter delegiert.
    Meine Erfahrungen mit ihm: sehr interessante Persönlichkeit, sehr gute Fähigkeiten (natürlich in seinem Universum - aber es fragt ja auch niemand wie gut ein Koch Autofahren kann).
    Bei meiner Prüfung zum 3. TG 2005 sicher 15 Minuten 1:1 mit ihm in denen er Lehrer war und gewünschte Reaktionsmuster "einpflanzte" bis er zufrieden war, hab ihn aber auch anders erlebt

    Die Bodyguards waren damals aufgrund von Morddrohungen "normal" auf seinen Lehrgängen.

    Man kann ihm sicher viel vorwerfen, aber zur Verbreitung von Wing Chun in Europa hatte er einen wichtigen Anteil.

    Auch Microsoft ist weit verbreitet...

    Ich bin ihm dankbar, den ohne ihn/seine Leute wäre ich heute nicht der Kampfkunstlehrer der ich bin - auch wenn ich mit der EWTO schon ewig nichts mehr am Hut habe und die Ideen/Methoden aus dem Wing Chun nur mehr ein Teil dessen ist was ich unterrichte.

    Gruß Günther

    Gesendet von meinem Redmi 5A mit Tapatalk
    Da ichs grad für was anderes ausgegraben habe ein altes Foto (14 Jahre her) - ganz rechts der Bodyguard, Grusdat war damals auch noch in der EWTO

    Gesendet von meinem Redmi 5A mit Tapatalk
    Günther

  9. #114
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    ganz rechts der Bodyguard
    Wie man leicht erkennen kann ein ganz kleiner, Schmächtiger, der bestimmt
    die weiche, nachgiebige Seite des Wing Tsuns ausgiebig verinnerlicht hat(te).

    SCNR
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.104
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wie man leicht erkennen kann ein ganz kleiner, Schmächtiger, der bestimmt
    die weiche, nachgiebige Seite des Wing Tsuns ausgiebig verinnerlicht hat(te).

    SCNR
    Auch wenn als Scherz gemeint ...aber ..

    Da ist sie wieder , die inkonsequente Logik zum Thema WT .
    Wie kann man eigentlich von Statur auf Art und Weise des Bewegens schliessen ?

    Hoppeln WTler mit KFS durch die Halle , und rudern im Weichspühl-Chisao , heisst es , da kann nie ein Bums entstehen.
    Legen sie Wert auf gutes Paket an Fitness . Machen sie Krafttraining und ordentlich Schlagkraftt , dann wird Weichheit angezweifelt .

    Und kaum einer kommt auf die Idee , das gerade diejenigen , welche es auch real anwendeten , sich sehr wohl bewusst waren , das "Weichheit" NICHT Lapprigkeit ist und OHNE ordentlich Bumms , so gut wie nix bringt . Ergo , wurde BEIDES trainiert.
    TS TS TS
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #116
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich noch einmal diese Arbeit verlinken.
    Ein Artikel von Prof. Dr. Swen Körner DSHS Köln, The Creation of Wing Chun – Fallstudie Deutschland (geht ab 2. weitestgehend nur um die EWTO)
    https://www.selbstverteidigung-bergh...eutschland.pdf
    Beim Lesen dieser Arbeit kam mir die EWTO immer mehr wie eine Sekte vor...

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Also Emin hat ja schon selbst über 300 gewonnene Straßenkämpfe!
    Arrangierte? Oder waren in den über 300 nicht arrangierten Fällen immer zufällig Augenzeugen dabei?
    Geändert von SynthpopFan (03-03-2019 um 10:32 Uhr)

  12. #117
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Beim Lesen dieser Arbeit kam mir die EWTO immer mehr wie eine Sekte vor...
    ...
    Wieso denn ? Kannst du das bitte näher erläutern.

  13. #118
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Beim Lesen dieser Arbeit kam mir die EWTO immer mehr wie eine Sekte vor...



    Arrangierte? Oder waren in den über 300 nicht arrangierten Fällen immer zufällig Augenzeugen dabei?
    Die EWTO ist eine Firma. Der ständige Sektenvorwurf ist Blödsinn. Ihn zu wiederholen macht es nicht richtiger. Wie begründest du diese Ansicht?
    Emins Strassenkämpfe stammen aus seiner Jugend. Er war Türsteher in einer der ältesten Diskos in Deutschland.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Wie begründest du diese Ansicht?
    In Anbetracht der Huldigung die weiter oben erwähnt wurde ... Ist das Gefühl nicht unbegründet

    Er war Türsteher in einer der ältesten Diskos in Deutschland.
    Wenn man an Tür anfängt , wird das erste Erlebnis sicherlich aufregend sein und vieleicht wird der eine da immer noch aufgeregt sein und zählt sein 20 zigstets oder 30zigstes Erlebnis .... aber bis 300 zählen ? .. bzw hat mein 300 aufgehört zu zählen ... Bei aller Liebe .
    Geändert von Schattengewächs (03-03-2019 um 15:29 Uhr)

  15. #120
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Wieso denn ? Kannst du das bitte näher erläutern.
    Lies Dir die Arbeit von Herrn Körner noch einmal genau durch.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche (berühmten) Persönlichkeiten habt ihr schon live erlebt?
    Von Little Green Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-12-2015, 14:52
  2. Wer hat KRK schon persönlich erlebt? (2)
    Von The little Dragon im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-01-2014, 17:30
  3. Wer hat KRK schon persönlich erlebt?
    Von Wai-Ming-Lee im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-01-2014, 19:07
  4. Welche Meister sollte man live erlebt haben?
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 11:05
  5. Hooligans Live erlebt ...
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-06-2006, 14:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •