Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Chinese Boxing @ Fight Club Göppingen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    ^^

    Liegt ja aber immernoch in Deinem Ermessen.

    Finde ich nur merkwürdig, bin da aber auch ein bisschen empfindlich, weil ich mich da ein bisschen auskenne und selbst häufig anecke... Ansonsten würde ich mich über einen Link per PN oder so freuen, auf Youtube habe ich es glaube ich nicht gefunden...

    LG

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Und was sich die Leute so alles anhören ohne es zu verstehen, explizite Sextexte von Madonna, Gewaltverherrlichung von AC/DC... Da muss man noch nlange nicht in den Untergrund oder Metalbereich gehen, sondern Zeug, was auch im Radio kommt...

    Aber anderes Thema, ist hier vielleicht incht der richtige Ort...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ist hier vielleicht incht der richtige Ort...
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! In einem Forum hat der Betreiber nunmal das Hausrecht.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und was sich die Leute so alles anhören ohne es zu verstehen, explizite Sextexte von Madonna, Gewaltverherrlichung von AC/DC... Da muss man noch nlange nicht in den Untergrund oder Metalbereich gehen, sondern Zeug, was auch im Radio kommt...
    aber sowas von auf den punkt! werd dir das sehr gern per pm schicken! peace

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Wie gesagt, ich mochte den Text des Musikstucks gar nicht - das ich darf ich wohl schreiben - aber ich hätte das Video nicht deswegen gelöscht oder das gewollt.

    Zitat Zitat von wdp46 Beitrag anzeigen
    ... ist halt chinese boxing von daher hier genau richtig...
    Das interessiert mich nun sehr, wo du die Verbindung siehst. (Kein Sarkasmus hier, würde ich gerne wissen).
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich nun sehr, wo du die Verbindung siehst. (Kein Sarkasmus hier, würde ich gerne wissen).
    Hallo Giles, ich glaube er meint damit, dass der Clip in diesen Forenbereich gepasst hat weil es hier um "Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste" geht.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Ah, logo. Danke, Christian!
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist Bockigkeit nicht auch ein Zeichen von Kindergarten?

    Und "Zensur" findet hier nicht statt
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Als Cutter des Videos sollte man sich schon Gedanken machen, ob man mit WDP gewaltfetischistische Gangkriminalität ansprechen möchte, oder Leute die darunter zu leiden hatten. Es ist eben nicht "nur Musik", die wäre es wenn man den Text nicht versteht. Ich habe es übrigens auch überhört weil ich bei sowas nicht auf die "Texte" achte.

    Schmissige Musik gibt es auch mit weniger milieurelevanten Texten.

    Atomic Blonde (bis auf die beiden vermöbelten Polizisten sind alles böse Jungs )
    Jason Bourne
    God's gonna cut you down
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Welche Musik man für einen Promo-Clip wählt ist doch grade zu entscheidend?!
    Die Diskussion verstehe ich daher nicht ganz.

    Deutschrap "dieser Art" hat nun mal einen schlechten Ruf. Und ich als Kunde würde keinen Verein besuchen, der solche Musik als Background laufen hat.
    Wenn es nur die Melodie wäre, okay. Aber der Text geht leider gar nicht, wie hier schon ein paar aufgezeigt haben. Gewalt- und Drogenverherrlichung, nette Wortwahl, etc.
    Es gibt auch guten Deutschrap, aber bei dieser Art habe ich immer, wahrscheinlich durch die Ecken wo ich aufgewachsen bin, ein bestimmtes Klientel vor Augen.
    Die sind mit ihren Handys immer schön laut mit solcher Mucke rumgelaufen.
    Zudem es finde ich, dass es nicht zum Chinese Boxing gepasst hat.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Die Chinesen haben sich nämlich nur mit Anstand und niemals aus niederen Beweggründen geboxt, und natürlich nur in beiderseitigem Einverständnis.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Chinesen hatten vom spirituellen Himmelsmeister bis zum übelsten Massenmörder alles quer durch den Garten zu bieten. Das ist aber kein Grund, es eher im Dunstkreis von Zweiterem zu lancieren, wo man schon mal dabei ist. Tatsächlich haben sich viele "echte" Dinge im kriminellen Milieu gehalten, weil die damit nunmal "arbeiten", und das häufig. Zwiespältig bleibt es trotzdem.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #28
    Dragonball Gast

    Standard

    Lustige Diskussion. Dachte immer nur die im DingsBums Forum hätten einen Knall. Gewaltverherrlichung in einem KAMPF-Kunstforum geht natürlich gar nicht.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.05.2014
    Ort
    Niederrhein
    Alter
    55
    Beiträge
    273

    Standard

    Ich kann mich nur an Dingen stoßen, die ich wahrnehme und in den genannten Unterforen bin ich nicht unterwegs. Und es gibt genug KK-Praktizierende, die Gewalt eher negativ gegenüberstehen. Während eine beleidigende Äußerung, wie das jemand einen Knall habe oder eine Doppelmoral habe bereits gegen Punkt 2 der Nutzerordnung verstößt, hier noch einmal zur Erinnerung Punkt 1, dem alle zugestimmt haben, als sie sich in diesem Forum angemldet haben -wie übrigens auch zu Punkt 2:

    1. Als User verpflichten Sie sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte oder *****graphische oder sexuelle Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Weiterhin dürfen keine extremistische, nationalistische (politische), rassistische, sexistische, homophobe Beiträge veröffentlicht werden.

    Und Inhalte sind auch Liedtexte der Begleitmusik.
    Mehr Meinungen zu Büchern finden sich auf Sandammeer und Lesezeit hier. Hilfe, die ankommen soll geht an Ärzte ohne Grenzen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Gewaltverherrlichung in einem KAMPF-Kunstforum geht natürlich gar nicht.
    Gewaltverherrlichung geht nicht, nein.
    Für mich besteht da ein riesiger Unterschied, wenn man Sport betreibt.
    Kampf ist nicht gleich Gewalt. Sport ist nicht gleich Gewalt....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinese Boxing - Ismet Himmet 01.-03. Juni Bern, Schweiz / 23.-24. Juni Göppingen
    Von wdp46 im Forum Termine & Infos zu besonderen Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2018, 22:07
  2. Chinese Boxing - Ismet Himmet 01.-03. Juni Bern, Schweiz / 23.-24. Juni Göppingen
    Von wdp46 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2018, 22:07
  3. Jifeng Chinese Martial Arts Club - chinese sword competition demonstration
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 17:38
  4. WSL Wing Chun Kung Fu - Chinese Boxing Club
    Von Jay Kay im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 11:31
  5. Chinese Boxing?
    Von Sephiroth im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2002, 19:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •