Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Übungskollektion FMA

Registrierungsdatum
    12.06.2005

Standard

https://www.youtube.com/channel/UCvp...vsxTMA-YtUAs5w
    Guckt mal - PTK - Übungsreihen ohne Ende - wenn ihr die sinnvoll ins Training integrieren könnt - viel Spass. ;-)

Registrierungsdatum
    14.12.2008

Standard

Nene, bleib mir weg mit dem Ingram ;-)
    Wenn YT, gibt es da doch einige andere gute Leute - aber darum geht es ja in dem Thread hier nicht.

Registrierungsdatum
    12.06.2005

Standard

Ein bisschen of topic fremdeln - Richtung YT -wird wohl erlaubt sein, nicht jeder hat Lust Romane zu schreiben, wenn er stattdessen Videos verlinken kann. ;-)

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Nene, bleib mir weg mit dem Ingram ;-)
    wo ist das Problem mit dem Typen?

Wenn YT, gibt es da doch einige andere gute Leute - aber darum geht es ja in dem Thread hier nicht.
    wer denn?

Registrierungsdatum
    14.12.2008

Standard

@die Chisau
    Klar, nur gibt es natürlich auch immer verschiedene Lerntypen - die einen lernen besser von Videos, die anderen tatsächlich eher schriftlich oder aber sie müssen hören wie es jemand beschreibt

@gion toji
    Gibt nicht "das" Problem - ich "mag" ihn nicht, immer recht viel Clickbait und "komm lass dir meinen Online-Kurs andrehen" getue.. Meine persönlichen YT-Sachen sind aus dem Bereich FMA sicher Kent Nelson, Jared Wihongi - er vermittelt das in seinen Videos sehr sehr pädagogisch - für mich extrem wertvoll da allgemein PTK viele Gemeinsamkeiten mit SSBD hat (exklusive dem Schusswaffen Zeug), teilw. Doug Marcaida und dann noch Evan Tai.

VG,
    Phelan

Registrierungsdatum
    14.12.2008

Standard

So um Mal wieder etwas produktiv zu werden:

Herkunftsstil: Kent Nelson (Armas Kali)

Genutzte waffe/n: Sticks

Technik / technikreihe: "Brain Fuck" Drill

Trainingsintegration: Duo-Drill mit wechselnden Ansagen durch Trainer, im Anfängerbereich zur Koordination mit 2 Waffen, Fortgeschritten dann langsame Hinführung zum reaktiven Sparring

Ausführung / ablauf: Trainer gibt eine Abfolge von Schlagkombis an, die dann zunächst im Wechsel von rechter Lead-Hand und dann linker Lead-Hand mit dem Partner trainiert werden. Ziel ist immer der Partner, nicht der Stock des Partners. Bspws. als Anfang: 4*Hack 2R/2L (ein Schlag auf den Partner), 4*Cross 2R/2L (Cross-Schläge auf den Partner); 1HackHigh-1BackhackLow-1HackHigh (mit LeadHand), nach dem letzten Hack Lead-Hand unter den Ellbogen der Offhand ziehen - 6Count, danach Lead Hand wechsel.
    Der Trainer gibt während des Drills eine Änderung der Abfolge/andere Einheiten an.
    Für Fortgeschrittene: Einer der beiden Partner "spielt" nicht mehr mit und schlägt während der Drill-Einheiten Störungsschläge - bspws statt abwechselnden Hack oder Cross 2 aus der gleichen Kammer, der andere muss mehr oder minder intuitiv reagieren.

Übungswirkung/-nutzen: Koordination, soll grosses Nachdenken verhindern, später dann intuitive Rekation und abrufen aus Muskelgedächnis

Kurze Erläuterung: Ich liebe diese Sache, ein richtiger "Brain Fuck" der zu Beginn verhindert dass die Leute zu viel Nachdenken, schult ungemein Koordination und Muskelerinnerung. Wird dann mit den Störungen selbst für Erfahrene Leute bei entsprechendem Tempo sehr fordernd. Im SSBD ist das Ziel immer der Partner - meist der Kopf - der Partner muss also ebenfalls mich direkt angreifen, nur dann treffen sich die Waffen korrekt. Ein zielen auf den Stock ist bei uns nicht gegeben.

VG,
    Phelan

Registrierungsdatum
    25.03.2003

Standard

Meine persönlichen YT-Sachen sind aus dem Bereich FMA sicher Kent Nelson, Jared Wihongi - er vermittelt das in seinen Videos sehr sehr pädagogisch - für mich extrem wertvoll da allgemein PTK viele Gemeinsamkeiten mit SSBD hat (exklusive dem Schusswaffen Zeug), teilw. Doug Marcaida und dann noch Evan Tai.

VG,
    Phelan
    Also wenn du auf Jared stehst, da ist "gerade" die PTK University. Kostet zwar auch etwas, ist aber vom Preis annehmbar und quasi auch ne Sammlung wie hier, nur mit Videos dazu ;-).
    veni, non vidi, sed vici!

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    wo ist das Problem mit dem Typen?
    hab mir ein paar Stock drills angeschaut-schrecklich, der Stock hinter dem Körper...

gruss
    mit dem Messer um das Messer messern
    Völkerrecht für alle: Jedem Volk seinen Volker.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer