Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Boxen, Wing Tsun oder traditionelles Kung Fu- Vorbereitung auf Eintritt in Verein

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Es ist ein Muster.
    Nicht das einzige .

  2. #17
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nicht das einzige .
    Nujaaa .. is überschaubar.

  3. #18
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Nujaaa .. is überschaubar.
    ... und beinahe amüsant.

  4. #19
    DerLauch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht woher diese "Ich will mich darauf vorbereiten" Mentalität kommt, anstatt einfach mal anzufangen und den Sport auf sich wirken zu lassen.^^
    Warum sollte es falsch sein mich vorzubereiten?
    Ist doch besser als wenn ich schon nach dem Aufwärmen umkippe und nach 3x Training kein Bock mehr habe.
    Ich verstehe eher diese " ich rauch jeden Tag 2 Schachteln, geh am Wochenende saufen, aber hey Trainer mach jetzt ein richtigen Kämpfer aus mir" Mentalität nicht.
    Außerdem hatte ich in den zurück liegenden Monaten sehr viel Spaß bei der Vorbereitung, selbst wenn ich mich dabei nur im Punkto Ausdauer und Disziplin verbessert haben sollte.

  5. #20
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLauch Beitrag anzeigen
    ... selbst wenn ich mich dabei nur im Punkto Ausdauer und Disziplin verbessert haben sollte.
    IMHO sehr guter Anfang! Weiter so

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von DerLauch Beitrag anzeigen
    Warum sollte es falsch sein mich vorzubereiten?
    Ist doch besser als wenn ich schon nach dem Aufwärmen umkippe und nach 3x Training kein Bock mehr habe.
    Ich verstehe eher diese " ich rauch jeden Tag 2 Schachteln, geh am Wochenende saufen, aber hey Trainer mach jetzt ein richtigen Kämpfer aus mir" Mentalität nicht.
    Außerdem hatte ich in den zurück liegenden Monaten sehr viel Spaß bei der Vorbereitung, selbst wenn ich mich dabei nur im Punkto Ausdauer und Disziplin verbessert haben sollte.
    Warum denn gleich so zickig?

    Und wenn du, nur weil du erschöpft aus dem Training kommst nach 3 Einheiten keinen Bock mehr hast, musst du wohl eher an deiner Grundeinstellung bzgl des Trainings arbeiten.
    Und nochwas, es wird auch wenn du schon Monate und gar Jahre beim KS dabei bist Tage kommen wo du kaum mehr aus dem Training kriechen wirst.

    Die Mentalität die du erwähnt hast verstehe ich übrigens auch nicht, also sind wir uns da einig.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLauch Beitrag anzeigen
    Warum sollte es falsch sein mich vorzubereiten?
    Aus eigener Erfahrung. Jeder der mir bis Dato erklärt hat, er möchte sich erstmal auf den Sport vorbereiten ist nie zu einem Training aufgetaucht.
    Selber den Schweinehund zu besiegen ist viel schwerer als in einer Gruppe.
    Geändert von Gast (03-07-2018 um 13:55 Uhr)

  8. #23
    DerLauch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung. Jeder der mit bis Dato erklärt hat, er möchte sich erstmal auf den Sport vorbereiten ist nie zu einem Training aufgetaucht.
    Selber den Schweinehund zu besiegen ist viel schwerer als in einer Gruppe.
    Ich bereite mich doch schon seit 8Monaten täglich vor D Mein Schweinehund ist mehr als tot
    Ursprünglich ging es ja nur um meine Fragen zu den mir zur Verfügung stehenden Vereinen.

    Und sry wenn es vorhin zickig rüber kam. War nicht so gemeint
    Geändert von DerLauch (03-07-2018 um 14:03 Uhr)

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLauch Beitrag anzeigen
    Ich bereite mich doch schon seit 8Monaten täglich vor
    Ursprünglich ging es ja nur um meine Fragen zu den mir zur Verfügung stehenden Vereinen.

    Und sry wenn es vorhin zickig rüber kam. War nicht so gemeint
    Wenn die Vorbereitung bis Dato nicht nur aus Posen im Gym bestanden hat solltest du mehr als fit genug für ein erstes Training sein.
    Keine Vorbereitung der Welt wird verhindern, dass du nach 3mal aufhörst wenn es dir nicht mehr gefällt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von DerLauch Beitrag anzeigen
    Ich bereite mich doch schon seit 8Monaten täglich vor D Mein Schweinehund ist mehr als tot
    Dein Ernst?! 8 Monate?
    Du musst mal überlegen wo du stehen würdest wenn du in den 8 Monaten regelmäßig geboxt hättest...
    Verschwendete Zeit als auch Potential.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn die Vorbereitung bis Dato nicht nur aus Posen im Gym bestanden hat solltest du mehr als fit genug für ein erstes Training sein.
    Keine Vorbereitung der Welt wird verhindern, dass du nach 3mal aufhörst wenn es dir nicht mehr gefällt.
    +1
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #26
    DerLauch Gast

    Standard

    Ja das sehe ich ein. Ich rufe jetzt gleich mal bei dem Boxverein hier um die Ecke an und werde nach nem Probetraining fragen! Ich berichte dann wie es war

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Dann würde ich aber nichts von 8 Monaten erzählen die du dich zuhause vorbereitet hast....
    Glaub mal ist besser.

  13. #28
    DerLauch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Dann würde ich aber nichts von 8 Monaten erzählen die du dich zuhause vorbereitet hast....
    Glaub mal ist besser.
    Mhm ich hatte eig direkt vor gegen den Trainer und seinen besten Schüler gleichzeitig zu kämpfen..

  14. #29
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLauch Beitrag anzeigen
    Mhm ich hatte eig direkt vor gegen den Trainer und seinen besten Schüler gleichzeitig zu kämpfen..
    Das versteht man doch unter Probetraining, oder?


    Im Ernst: deine Vorbereitung ist sicht nicht zu 100% verschwendete Zeit aber auch nicht zwingend nötig. Auch wenn du als unfitter Mensch da hin gehst kommst du typischerweise klar. Mag sein, dass man in dem Fall am Anfang mehr Schwierigkeiten zB bei Übungen hat die Ausdauer fordern aber dafür wird das alles dann auch gleich spezifisch trainiert und man hat auch gleich noch die Möglichkeit korrigiert zu werden wenn man Fehler macht. Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem noch alleine zusätzlich trainieren kann wenn man schneller Fortschritte sehen möchte.

  15. #30
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    ...Auch wenn du als unfitter Mensch da hin gehst kommst du typischerweise klar. Mag sein, dass man in dem Fall am Anfang mehr Schwierigkeiten zB bei Übungen hat die Ausdauer fordern...
    Die Gefahr ist IMHO sogar größer, dass wenn man als vermeintlich fitter Mensch ankommt -> der Trainer das Pensum erhöht -> bis zur "persönlichen Abka**grenze (die so oder so erreicht wird) -> und dann geht man als Anfänger (der ja vorher viel Zeit investiert hat) nach Hause und ist oft noch gefrusteter (i.S.v. "jetzt hab ich schon so viel getan, ...")
    (Meine) Schlussfolgerung: Einfach jetzt mal anfangen mit den Probetrainings! Und gut ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Fight Wing Tsun Altea Kung Fu Aikido Wing Revolution
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16-06-2012, 10:00
  2. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  3. Kung Fu Show in Köln - Eintritt frei!!!
    Von Chen Shan De im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 15:54
  4. Kung Fu Show in Köln - Eintritt frei!!!
    Von Chen Shan De im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 10:19
  5. Was ist der unterschied zwischen Wing chun kung fu und Ving Tsun kung fu?????
    Von karakel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •