Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Boxen, Wing Tsun oder traditionelles Kung Fu- Vorbereitung auf Eintritt in Verein

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Also ich habe mit 37 Jahren angefangen mit Kampfsport.
    Hatte 100 Kilo und einen entzündeten Fersensporen.
    Die ersten paar mal nach den Training war ich schon richtig platt , egal muss
    man durch.Ausdauer kommt ganz alleine durch Training.
    Die Techniken lernen braucht Zeit , und da wäre es besser
    wenn man Kampfsport machen möchte sich nicht alleine zuhause
    vorzubereiten sondern direkt in Dojo gehen und anfangen die Techniken
    zu üben.In 8 Monaten hättest schon je nachdem was du machst, den
    ersten Grad / Gurt machen können.

    Zeit ist kostbar.

  2. #32
    DerLauch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit 37 Jahren angefangen mit Kampfsport.
    Hatte 100 Kilo und einen entzündeten Fersensporen.
    Die ersten paar mal nach den Training war ich schon richtig platt , egal muss
    man durch.Ausdauer kommt ganz alleine durch Training.
    Die Techniken lernen braucht Zeit , und da wäre es besser
    wenn man Kampfsport machen möchte sich nicht alleine zuhause
    vorzubereiten sondern direkt in Dojo gehen und anfangen die Techniken
    zu üben.In 8 Monaten hättest schon je nachdem was du machst, den
    ersten Grad / Gurt machen können.

    Zeit ist kostbar.
    Da hast du sicherlich Recht. Hoffe auch das ich mir nicht allzu viel falsches angeeignet habe.
    Die Schlagtechniken habe ich immer so trainiert wie sie in meinem Buch dargestellt sind.
    Ich bin auf das Probetraining beim Boxen gespannt!
    Wobei es da ja sowas wie zb Temple Strikes oder Backfist nicht geben wird.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von DerLauch Beitrag anzeigen
    Da hast du sicherlich Recht. Hoffe auch das ich mir nicht allzu viel falsches angeeignet habe.
    Die Schlagtechniken habe ich immer so trainiert wie sie in meinem Buch dargestellt sind.
    Ich bin auf das Probetraining beim Boxen gespannt!
    Wobei es da ja sowas wie zb Temple Strikes oder Backfist nicht geben wird.

    Hallo

    es braucht alles seine Zeit, auch wenn man in einem Alter von 37 anfängt. Gerade dann dauern Erholungsphasen länger und auch das schnelle Umsetzen der Techniken könnte nicht immer so leicht sein.
    Deshalb fange einfach im Verein an. Ein Trainer oder Lehrer wird Dich schon nicht überfordern und wird Dich in die Gruppe integrieren. Selbststudium ohne Fachkenntnisse finde ich nicht gut. Man bringt sich schnell Quatsch bei und bis man das wieder wegtrainiert hat. Dann lieber Fitness machen und sich so auf eine Gruppe vorzubereiten. Und ich würde trotzdem in eine Gruppe gehen und locker mit üben.

    Klar und je nach KK, die Du machst, gibt es auch Graduierunen. Aber die kommen sowieso, wenn du reglmäßig in Deiner Gruppe übst. Daran würde ich auch nicht festmachen, ob Dir die Zeit wegläuft.

    Viel Spaß

  4. #34
    MCmuscle Gast

    Standard

    WT hab ich auch mal gemacht, aber die Negativen Dinge überwiegen die guten.
    Ich hatte den Eindruck: Das es sehr teuer war. Das es eigentlich kein Körpertraining gab nicht so wie ZB im Karate oder Judo wovon man stark wird.. Die Leute waren überzeugt das beste zu machen was es geben würde.. Die einzige Technik die man dort hauptsächlig tut ist der gerade Fauststoß als Kette geschlagen.. und der ist teilweise unbrauchbar wenn ein starker mit kräftigen Muskeln vor einem steht, wenn der seinen Kopf gut deckt. Die meisten im WT die ich damals kennengelernt habe, waren schwach und wurden Fettleibig davon.
    Es wurde für Frauen entwickelt, vielleicht fehlt deswegen das Körper aufbautraining.
    Ich hatte schwierigkeiten auf einfach Box und Schlagtechniken correkt zu reagieren, aufgrund des einzig geraden Schlages.. Erst durch Karate kam ich mit normalen Schlägen zurecht.


    Ich würde Boxen oder Kung Fu machen wenn es dir um Spaß geht. WT meint eine SV zu sein, finde es aber nicht unbedingt dafür geeignet, eben weil man als Schwächerer damit nicht wirklich gegen stärkere bestehen kann auch wenn das so vermittelt wird. Einfach wie gesagt weil man mit WT auch weiterhin schwach bleibt..

  5. #35
    DerLauch Gast

    Standard

    Ok danke für deine Einschätzung. Das waren auch meine Bedenken was WT angeht.
    Meine auch gehört zu haben das man diese Kettenfaustschläge hauptsächlich in den unteten Graden trainiert, da Anfänger damit besser kla kommen sollen.
    Ich habe es eine Weile auch versucht zu trainieren aber iwie bekomme ich diese "Kraft aus der Körpermitte" nicht wirklich in die Schläge..es ist zwar recht schnell aber wenn ich seitlich aus dem Jkd Stand agiere fällt es mir iwie deutlich leichter "Power" in die Aktionen zu bekommen. Habe diese Kettenfauststöße aber wie gesagt auch nicht intensiv genug trainiert um mir da eine Meinung zu bilden, es war eher ein erster Eindruck.

  6. #36
    DerLauch Gast

    Standard

    Das hatte ich mitunter in den letzten Monaten hauptsächlich trainiert. Wird mir beim boxen aber vermutlich nicht viel bringen oder?






  7. #37
    Gast Gast

    Standard

    Nein.
    Frage beantwortet, jetzt kannst ja zum Probetraining.

  8. #38
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein.
    Frage beantwortet, jetzt kannst ja zum Probetraining.
    Die Antwort ist eben nicht richtig. Mit Sicherheit hat Herr Lauch, so er die Übungen wirklich gemacht hat, grundlegende motorische, koordinative und physische Attribute erworben, die ihm auch beim Boxtraining nützlich sein werden. Wahrscheinlich wird es schwer sein, das zu quantifizieren. Aber dass er keinen Nutzen daraus zieht, diese Aussage ist m.E,. nicht haltbar.

  9. #39
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist eben nicht richtig. Mit Sicherheit hat Herr Lauch, so er die Übungen wirklich gemacht hat
    Das hatte ich mitunter in den letzten Monaten hauptsächlich trainiert.
    Naja.

  10. #40
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    jetzt kannst ja zum Probetraining.
    Vorher noch Erfahrungsaustausch mit den Kollegen McMuscle und Shintaro.

  11. #41
    DerLauch Gast

    Standard

    Ich trainiere das jeden Tag mindestens 3Stunden seit 6 Monaten. Uppercut gibts doch zb auch im Boxen..und das untere hat mir viel im Punkto Balance und allgemeine Krafz in den Beinen gebracht..meine Frage ziehlte eher darauf ab ob Wing Tsun oder Kungfu, darauf basierend, besser für mich geeignet wäre?
    Jede Abbildung wird auch auf den folgen Seiten einzeln erklärt, also habe mich nicht nur anhand der Bilder orientiert.
    Geändert von DerLauch (10-07-2018 um 17:33 Uhr)

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Geh zum Probetraining dann weißt es.
    Geändert von Gast (10-07-2018 um 18:27 Uhr)

  13. #43
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLauch Beitrag anzeigen
    Ich trainiere das jeden Tag mindestens 3Stunden seit 6 Monaten. Uppercut gibts doch zb auch im Boxen..und das untere hat mir viel im Punkto Balance und allgemeine Krafz in den Beinen gebracht...
    Das kann ich natürlich nicht nachprüfen. Sagen wir mal so: Du wärst die große Ausnahme....

    Sport frei!

  14. #44
    DerLauch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Geh zum Probetraining das weißt es.
    Das ist am Donnerstag, also Boxen

  15. #45
    DerLauch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Das kann ich natürlich nicht nachprüfen. Sagen wir mal so: Du wärst die große Ausnahme....

    Sport frei!
    Das Ding bei mir ist das ich auch nicht anderes zu tun habe leider, außer schreiben und trainieren. Habe kein Tv oder Internet, außer über Handy jetzt wieder. Arbeit find ich nicht und Freunde hab ich auch nicht Da bleibt sonst nicht viel zu tun...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Fight Wing Tsun Altea Kung Fu Aikido Wing Revolution
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16-06-2012, 10:00
  2. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  3. Kung Fu Show in Köln - Eintritt frei!!!
    Von Chen Shan De im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 15:54
  4. Kung Fu Show in Köln - Eintritt frei!!!
    Von Chen Shan De im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 10:19
  5. Was ist der unterschied zwischen Wing chun kung fu und Ving Tsun kung fu?????
    Von karakel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •