Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: BJJ black Belt,what is it worth ? Askren promotes himself !

  1. #16
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Ich dachte hier geht es um BJJ Blackbelt?
    Dann rede nicht die ganze Zeit vom MMA....
    Doch ,weil das gehört in gewisser Weise zusammen.
    Weil es halt eben die Gracies waren,die doch ihr BJJ als so starkes Kampfsystem verkauft haben und immernoch verkaufen wollen.
    Ursprünglich waren doch die Fights im BJJ alle wie MMA,ob die Dojo Besuche,die Strandfights und deren spätere MMA Events aus denen die UFC entsprungen ist.

    Bei all dem Stand der Kampf im Vordergrund,und das heutige "Rollen" war nur das Training, correct me if im wrong ?
    Demnach können wir das im Bezug aufs heutige BJJ ruhig als Maßstab nehmen !
    Ich bin mir sicher,zu den Anfängen der BJJ Entwicklung hätte keiner nen Blackbelt von denen bekommen, der sich nicht nem Kampf gestellt hätte
    Aber was ist heute draus geworden ?
    Besonders wo die meisten derer Nachkommen im MMA eher auf Low Level agieren,siehe Kron als Bspl.,usw.,usw.

    PS: Lol,Gi Jacken Gewürge kannte man schon Ewigkeiten davor aus dem Judo...dass die Gracies als Quelle ihres Wissen nie wirklich respektiert haben...
    Brasilianer hätten ohne diesen Einfluss nichtmal gewusst was ein GI ist...
    Geändert von HAZ3 (01-07-2018 um 13:34 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Oaky, für dich scheint die Gleichung
    BJJ = MMA
    zu stimmen.
    Für mich nicht. Das Spiel wird gaaanz anders mit Schlägen. Und ich meine nicht nur das, was einige abwertend als "Sport-BJJ" bezeichnen.
    Wenn ich mit unseren MMA-Jungs im Gi rolle, ist das schon was anderes, als wenn sie mich plötzlich verhauen dürfen.
    Die haben eh ne gute Haltung in meiner Guard, wenn sie mir dann noch auf die Nase geben dürfen...
    Mag sein, dass die Gracies das so verkauft haben, für mich (und die meisten, denke ich), ist BJJ reines Grappling, und "nur" ein (wichtiger) Bestandteil von vielen im MMA.

    PS: ist mir schon klar, dass das alles Judo / jap. JJ ist. Nur, dass viele Judoka / JJ'ka das heute a) nicht mehr kennen, oder b) nicht soviel trainieren.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Wo siehst Du diese Gleichung, ich hab es im Post darüber doch genau erklärt ?

    Das ist nicht meine Sicht der Dinge,sondern so wurde es ursprünglich von den Erfindern mal der Welt als BJJ präsentiert
    Es geht in diesem Thread um das Verleihen eines BJJ Black Belts,und ich sage ohne kämpferische Erfahrung hätte den zu Anfängen wohl nie jemand von den meisten heutigen BB's bekommen.

    Als sich das Fighting Game aber über die Jahre entwickelt,merken die dass die Luft eng wird.Also wird alles umgeformt,und auf einmal wird das reine Rollen zu nem eigenen Sport.
    Ich finde das deckt sich nicht mit dem, was man zu Anfang ursprünglich als BJJ verkaufen wollte.

    Und umso mehr wird dadurch finde ich jemand wie ein Ben Askren ein legit Black Belt,da er die ursprünglichen Voraussetzungen mehr als erfüllt

    Auf diese Punkte will ich anspielen, sollte doch eigentlich recht verständlich sein
    Geändert von HAZ3 (01-07-2018 um 14:21 Uhr)

  4. #19
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    [...]
    +1.
    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Doch ,weil das gehört in gewisser Weise zusammen.
    Nö oder muss ich in den ganzen „schlachtfelderprobten“ Geschichten auch heutzutage noch was reißen? Man könnte aufhören, ständig auf der Vergangenheit rumzureiten und sich einfach mal darauf konzentrieren, wie es in dem Zeitpunkt aussieht, um den es doch eigentlich geht.

    Ich frag noch mal: Was würde so ein Kampf überhaupt beweisen? Wieso sollte der irgendetwas legitimieren? (Muss ich nur genug Karateka verkloppen und bekomm dann gleich eine schwarze Bauchbinde, obwohl ich vom System nicht wirklich was verstehe. Warum wird dann eigentlich noch zwischen bspw. LL, BJJ, Ringen, Judo usw. differenziert?)

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Weil es halt eben die Gracies waren,die doch ihr BJJ als so starkes Kampfsystem verkauft haben und immernoch verkaufen wollen.
    Also muss ich als Nak Muay neuerdings auch was im MMA reißen können, so oft wie es heutzutage als wichtiger Teil des MMA bezeichnet wird und wie viele MMAler im Training aufschlagen?
    Weil ich im MMA bereits von BJJ-Weißgurten (oder Ringern) verpackt werde, die ein paar Jährchen dabei sind, sind die also auf einmal auch klasse im Stand?

    Ist doch Blödsinn. Gleichzeitig ändert das nichts daran, dass MT und BJJ tatsächlich wichtige Bestandteile des BJJ sind oder sein können (und auch oft so verkauft werden). Trainiere ich nur NoGi, bekomm ich auch nicht einfach eine Bauchbinde, sollte doch klar sein.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ursprünglich waren doch die Fights im BJJ alle wie MMA,ob die Dojo Besuche,die Strandfights und deren spätere MMA Events aus denen die UFC entsprungen ist.
    Wie viele von den ‚ursprünglichen MMA Fights‘ hat denn ein Ben Askren hinter sich? Hab ich da was nicht mitbekommen? Also ist das eigentlich auch jemand, der sich nicht mal MMAler nennen dürfte, da er durch die ganzen Regeln geschützt wird und nicht mehr so kämpft, wie damals?

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Bei all dem Stand der Kampf im Vordergrund,und das heutige "Rollen" war nur das Training, correct me if im wrong ?
    Du meinst so wie das Sparring im Boxen, MT, MMA, ... .

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Demnach können wir das im Bezug aufs heutige BJJ ruhig als Maßstab nehmen !
    Nein. Genausowenig wie man das „ursprüngliche“ MMA als „Maßstab nehmen [kann]“.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher,zu den Anfängen der BJJ Entwicklung hätte keiner nen Blackbelt von denen bekommen, der sich nicht nem Kampf gestellt hätte
    Aber was ist heute draus geworden ?
    Quo vadis MMA? Früher hätte sich auch keiner MMAler nennen dürfen, der sich so durch ein Regelwerk schützen lässt.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Besonders wo die meisten derer Nachkommen im MMA eher auf Low Level agieren,siehe Kron als Bspl.,usw.,usw.
    Weil es natürlich nicht genug „high level“ BBs im MMA gibt... (Ich hab auch tatsächlich schon ein paar BJJler getroffen, die nix mit den Gracies zu tun hatten bzw. deren Samen entsprungen wären...)

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    PS: Lol,Gi Jacken Gewürge kannte man schon Ewigkeiten davor aus dem Judo...dass die Gracies als Quelle ihres Wissen nie wirklich respektiert haben...
    Brasilianer hätten ohne diesen Einfluss nichtmal gewusst was ein GI ist...
    Was genau was an der Aussage ändert? Ein Ringer bekommt ja auch nicht einfach einen BB im Judo, nur weil er im Kampf gewinnt und hat dadurch auch nicht auf magische Weise direkt das Wissen über die Arbeit mit dem Gi erworben, auch wenn’s das schon so lange gibt.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine Sicht der Dinge,sondern so wurde es ursprünglich von den Erfindern mal der Welt als BJJ präsentiert
    Es geht in diesem Thread um das Verleihen eines BJJ Black Belts,und ich sage ohne kämpferische Erfahrung hätte den zu Anfängen wohl nie jemand von denen bekommen.
    Hat was mit dem Thema zu tun? „[Zu] Anfängen“ hätte er sich auch keinen BB einfach verleihen oder „richtiges“ MMA kämpfen können. Also einfach mal aufhören, auf irgendwas rumzureiten, was schon längst ein paar Schritte weiter ist.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Als sich das Fighting Game aber über die Jahre entwickelt,merken die dass die Luft eng wird.Also wird alles umgeformt,und auf einmal wird das reine Rollen zu nem eigenen Sport.
    Ich finde das deckt sich nicht mit dem was man zu Anfang als BJJ verkaufen wollte.
    ... und MMA zum Sport für Weicheier, die schon lange nicht mehr richtig fighten, bro. (Die „Argumentation“ tut mir langsam selbst weh...)

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Und umso mehr wird dadurch finde ich jemand wir ein Ben Askren ein legit Black Belt,da er die ursprünglichen Voraussetzungen mehr asl erfüllt
    Na dann... Ich bin mir sicher, dass es bei den „ursprünglichen Voraussetzungen“ nur darum ging, dass man einen Kampf gewinnen kann und die Gracies jedem, der sie besiegt hat, direkt ‘nen BB umgebunden haben. Also sind eigentlich auch Boxen, Kickboxen, Sanda, MT usw. dasselbe. Karate und TKD so oder so. Ich geh dann mal ein paar BBs einsammeln/jagen; wie viele BBs muss ich dafür besiegen?

    Vom Tablet gesendet.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Niemand scheint Ben Akrens 'Schwarzgurt' ernst zu nehmen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #21
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Narexis, sorry mein Guter,aber so Monster Posts mit kaum Aussage kann ich mir nicht geben
    Sollte es Dir möglich sein auch Aussagen bisschen konzentrierter in Posts zu verfassen, auf die man auch eingehen kann,dann antworte ich auch gerne mal darauf.
    Gebe mir selber zumindest immer Mühe dass das nicht ausufert, und man meine Posts gut lesen & verstehen kann

    @jkdberlin, komisch,warum traut sich dann niemand aus der BJJ Welt den Dude einfach mal herauszufordern und das klar zu stellen ?

    Er hatte als Fighter schon teilweise Probleme Matchups zu bekommen und die UFC wollte ihn nicht weil die Angst um ihre Champs hatten...Ob sein Kampfstil schön ist,darüber lässt sich finde ich streiten.
    Aber ihm seinen Skill abzusprechen ist peinlich,und zeigt mir eher wie weak die BJJ Szene in 2k18 doch ist
    Geändert von HAZ3 (01-07-2018 um 17:41 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Narexis habs jetzt doch mal gelesen.
    Grob zusammengefasst kann man sagen:

    Wenn Du als Boxer genug Karatekas verkloppst,dann bekommst Du keinen Karate Black Belt,das wäre dann die MMA Variante,geb ich Dir Recht

    Wenn Du aber als Boxer einen BJJ Blackbelt submittest,dann könnte man Dir den Belt finde ich zusprechen !


    U got me ? Cause you beat him on is own turf !
    Wenn Askren also z.B. zu nem Grappling Match herausgefordert werden würde,dann gegen einen anerkannten BB gewinnt,hat er in meinen Augen zu 100% die Berechtigung sich einen legit BB zu nennen
    Und selbst in einem MMA Fight,wenn er da sein Gegenüber zu Boden bringt und entweder via Submission oder durch massives dominieren via GNP gewinnt,wäre nach meinem Verständnis mehr als legit.



    PS: Und das mit den "ursprünglichen MMA Fights" ist für mich Quatsch...Wer als Pro Fighter ne Weile bei ner Organisation wie Bellator zu dem Top Jungs gehört und eine Flawless Serie hinlegt,der bräuchte sich vor sowas mit Sicherheit nicht vestecken,das kannste aber glauben

    PPS: Falls Du es nicht weißt,der Mann ist da als amtierender WW Champ da raus.
    Alles danach scheiß von mir aus drauf...
    Geändert von HAZ3 (01-07-2018 um 18:29 Uhr)

  8. #23
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    @Narexis, sorry mein Guter,aber so Monster Posts mit kaum Aussage kann ich mir nicht geben
    Sollte es Dir möglich sein auch Aussagen bisschen konzentrierter in Posts zu verfassen, auf die man auch eingehen kann,dann antworte ich auch gerne mal darauf.
    Gebe mir selber zumindest immer Mühe dass das nicht ausufert, und man meine Posts gut lesen & verstehen kann
    Wenn 1-4 Zeilen zu viel Input sind - und das bei Deinen krassen Denglisch Skillz - würd ich das Forum meiden und dann kann das Interesse am Thema nicht so wichtig sein.

    Wenn Du die Aussagen nicht nachvollziehen kannst, weil ich einfach mal zeigen wollte, wie lächerlich Deine Argumentation wird, wenn ich sie analog anwende, fass ich’s kurz zusammen: Absoluter Blödsinn mit wahllosem Rauspicken von irgendwelchen Maßstäben und einem sehr großen Fehler: In das Nichtstun oder Desinteresse irgendetwas reinzuinterpretieren.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    @jkdberlin, komisch,warum traut sich dann niemand aus der BJJ Welt den Dude einfach mal herauszufordern und das klar zu stellen ?
    Les seinen Post einfach noch mal, da steht die Antwort bereits. Ist auch nur ein Satz .

    Auch ich vermute weiterhin ganz simpel:
    Weil es immer noch keinen interessiert, wer sich was jetzt selbst verleiht und nicht jeder springt, nur weil jemand wieder einen Zirkus veranstaltet? Gründe Deinen eigenen Verband und nenn Dich Großmeister. Dann schau mal, wie viele sich dafür wirklich interessieren, wie viele einfach nur beschämt den Kopf schütteln und mach nicht den Fehler zu denken, dass das legitimiert wurde, nur weil keiner mit Dir seine Zeit verschwendet oder Dir was beweisen will.

    Der Kampf hat dahingehend auch immer noch keinerlei Aussagekraft.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Aber ihm seinen Skill abzusprechen ist peinlich,und zeigt mir eher wie weak die BJJ Szene in 2k18 doch ist
    Wurde an keiner Stelle gemacht. Nur Du phantasierst hier fleißig vor Dich hin und legst beliebig irgendwelche Maßstäbe an.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Wenn Du als Boxer genug Karatekas verkloppst,dann bekommst Du keinen Karate Black Belt,das wäre dann die MMA Variante,geb ich Dir Recht

    Wenn Du aber als Boxer einen BJJ Blackbelt submittest,dann könnte man Dir den Belt finde ich zusprechen !
    Ich mach's kurz: Lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    U got me ? Cause you beat him on is own turf !
    Du meinst so wie der Boxer den Karateka .

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    PS: Und das mit den "ursprünglichen MMA Fights" ist für mich Quatsch...Wer als Pro Fighter ne Weile bei ner Organisation wie Bellator zu dem Top Jungs gehört und eine Flawless Serie hinlegt,der bräuchte sich vor sowas mit Sicherheit nicht vestecken,das kannste aber glauben
    Jup stimmt, genauso Quatsch wie wenn Du Dir beliebig rauspickst, wann die Maßstäbe der Vergangenheit angelegt werden und wann dann bitte doch nicht. Askren hat sich auch nicht 1993 einen BB verliehen.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    PPS: Falls Du es nicht weißt,der Mann ist da als amtierender WW Champ da raus.
    Alles danach scheiß von mir aus drauf...
    Nein, noch nie von ihm gehört. Bellator ist absolut unbekannt und auch Askren hat vermutlich noch niemand je gehört, der sich mal mit dem MMA auseinandersetzt, so wie’s im BJJ und MMA heutzutage auch nur die Gracies gibt und BJJ eigentlich nur ein anderes Wort für MMA ist.

    Ich bin raus. BBs erkämpfen und vorsorglich schon mal online kaufen.
    (/e: Moment, wenn schon GnP reicht, bin ich ja schon seit letztem Jahr ein Purplebelt . Das kam jetzt überraschend und ich fühle mich noch nicht bereit dazu .)

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (01-07-2018 um 20:37 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich denke, weil sich niemand dafür interessiert.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #25
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Narexis Bro Dein ständiges Quotes cutten und aus dem Kontext drauf antworten + die immer langen Posts...so kann man alles zerreden,da bin ich echt raus,sry

    @jkdberlin Du es gab genug andere Fälle wo sich Leute selbst ernannt haben und direkt konfrontiert worden sind.
    Ich glaube einfach die meisten hätten Angst ihn herauszufordern,oder feiern sogar auch evtl was er macht
    Natürlich gibts bestimmt auch nen gewissen Teil den es nicht juckt.

  11. #26
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    @Narexis Bro Dein ständiges Quotes cutten und aus dem Kontext drauf antworten + die immer langen Posts...so kann man alles zerreden,da bin ich echt raus,sry
    Ach, verdammt, aber das interessiert mich jetzt doch und war natürlich keine Absicht: An welcher Stelle habe ich Deine Aussagen aus dem Kontext gerissen, indem ich Dir die Möglichkeit gegeben habe, genau zu sehen, auf welche Deiner Äußerungen ich mich beziehe? (Wenn es Dich stört, les es einfach als Fließtext, wenn es zu viele Worte sind, ersetz ich was durch Denglisch, wenn Dich bereits <400 Wörter (/e: und <1min Lesezeit) überfordern, frag ich mich erneut: Was machst Du hier, das gibt's halt nicht als Hörspiel? )

    Die Kernaussage war in diesem und dem letzten Post doch ziemlich kurz und verständlich. Noch mal kompakt: Ein Kampf sagt nur aus, wer in diesem der bessere Kämpfer ist; nicht mehr und auch nicht weniger. Es legitimiert überhaupt nichts. Deine Logik und die angewandten Maßstäbe sind nicht nur absolut willkürlich, sondern auch noch unsinnig und widersprüchlich. (Kompakt genug, wenn die ausführliche Version nix taugt?)

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    @jkdberlin Du es gab genug andere Fälle wo sich Leute selbst ernannt haben und direkt konfrontiert worden sind.
    Ich glaube einfach die meisten hätten Angst ihn herauszufordern,oder feiern sogar auch evtl was er macht
    Natürlich gibts bestimmt auch nen gewissen Teil den es nicht juckt.
    (Hoffentlich bin ich mit diesem "Quote cutten" jetzt nicht auch in ein Fettnäpfchen getreten und reiße es wieder aus dem Kontext .)

    Das sind Deine Vermutungen - schön für Dich - nicht mehr und wenn es die Leute groß interessieren würde, hätten sie wohl zumindest Stellung bezogen, wird doch sonst auch ständig gemacht. Wieso sollte das jemand feiern und was hält den kompletten Rest davon ab, es ihm einfach nachzumachen, wenn sie's so toll finden? Die Gürtel gibt es für ein paar Euro zu kaufen und dann war's das.

    Welche Leute wurden denn "konfrontiert", wenn sie nicht behauptet haben, irgendeiner Linie anzugehören, jemanden zu repräsentieren oder von bestimmten Trainern gelernt zu haben? Wie viele davon haben auch ganz offen und öffentlich (insbesondere den Schülern) erklärt, dass sie ein selbsternannter Schwarzgurt sind? Ich kenne tatsächlich keinen (bzw. fällt mir spontan keiner ein), der sich selbst graduiert hätte, das auch genau so vermittelt hat und konfrontiert wurde.

    (Mal eine ganz dreiste Behauptung: Wenn's die Leute juckt oder jucken würde, hätte man doch viel häufiger darüber gesprochen, gerade im MMA gibt es da doch genug Plattformen und auch über Askren wurde mehr als einmal gesprochen, stattdessen ist immer vom selbsternannten Schwarzgurt die Rede und das Problem ist gelöst, da klar mit offenen Karten gespielt wird und nichts vorgegeben, was nicht so ist; er behauptet nicht, dass er ihm von irgendwem verliehen wurde und natürlich trägt es auch dazu bei, dass er nicht die letzte Pfeife ist.)

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (02-07-2018 um 00:31 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ben Askren stellt sich ja nun nicht im Gi mit Schwarzgurt hin und unterrichtet Leute oder fährt zu IBJJF Turnieren. Die meisten BJJ'ler kennen den doch höchstens aus dem Marcello Garcia Video in dem er in unter einer Minute tappt. Für viele buhlt der einfach nur um Aufmerksamkeit. Deswegen ist das uninteressant.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ben Askren stellt sich ja nun nicht im Gi mit Schwarzgurt hin und unterrichtet Leute oder fährt zu IBJJF Turnieren. Die meisten BJJ'ler kennen den doch höchstens aus dem Marcello Garcia Video in dem er in unter einer Minute tappt. Für viele buhlt der einfach nur um Aufmerksamkeit. Deswegen ist das uninteressant.
    Nun wird Askrens Bodenkampffähigkeit aber ein bisschen ins lächerliche gezogen.

    Es fordert ihn erstmal niemand heraus , weil 97% aller BJJ Blackbelts 0,0 Chance gegen ihn hätten auch in nem reinen Grappling match.
    Die 3% die ne Chance hätten sind die Elite und die haben dann aber wichtigeres / anderes zu tun als sich auf sowas einzulassen.

    Du bist ja auch ein BJJ Blackbelt und du hättest schonmal 1 WE Zeit dem Askren zu zeigen wo der Hammer hängt.
    Aber sei ehrlich, du hättest trotz deines sehr guten Technikwissens mit dem du dir den BB verdient hast auf der Matte nicht den Hauch einer Chance gegen Askren auch nicht in nem reinen Grappling match....

    Und so filtert sich dass dann von selbst.

    Die , die könnten ,haben besseres zu tun .. und die, die Zeit finden würden, die können nicht.
    -

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, genau, ich mach mir ins Hemd....

    Der Mann kann grappeln, gar keine Frage. Der Mann kann kämpfen, auch keine Frage. Und sicher steckt der mich und andere in die Tasche. Und?
    Seine Selbstverleihung und sein smacktalk über Demian Maria haben doch nur ein Ziel und das ist die UFC. Jedem ist doch klar, dass er damit nichts anderes beabsichtigt.
    Das erkennen halt die meisten und kümmern sich nicht drum.
    Geändert von jkdberlin (02-07-2018 um 12:54 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #30
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Nun wird Askrens Bodenkampffähigkeit aber ein bisschen ins lächerliche gezogen.

    Es fordert ihn erstmal niemand heraus , weil 97% aller BJJ Blackbelts 0,0 Chance gegen ihn hätten auch in nem reinen Grappling match.
    Die 3% die ne Chance hätten sind die Elite und die haben dann aber wichtigeres / anderes zu tun als sich auf sowas einzulassen.

    Du bist ja auch ein BJJ Blackbelt und du hättest schonmal 1 WE Zeit dem Askren zu zeigen wo der Hammer hängt.
    Aber sei ehrlich, du hättest trotz deines sehr guten Technikwissens mit dem du dir den BB verdient hast auf der Matte nicht den Hauch einer Chance gegen Askren auch nicht in nem reinen Grappling match....

    Und so filtert sich dass dann von selbst.

    Die , die könnten ,haben besseres zu tun .. und die, die Zeit finden würden, die können nicht.
    Ich frag mich immer noch, was so ein Kampf überhaupt beweisen sollte bzw. was man davon hätte, sich darauf einzulassen?

    Wer der bessere Kämpfer ist, klar, aber wie weit er das System und die Techniken verstanden hat, zeigt sich doch nicht wirklich/zwangsläufig. Dazu kommt dann noch die Sache mit dem Gi...

    Sonst macht die ganze Differenzierung zwischen LL und BJJ (usw.) oder auch bspw. Kickboxen, MT, Sanda (usw.) keinen Sinn. Genug Nak Muay, die in Thailand Rang und Namen haben, würde auch im Kickboxen mit dem Großteil der Leute/Schwarzgurte, die so rumlaufen, den Boden aufwischen und bekommen keine schwarze Bauchbinde, weil sie einfach vom eigentlichen System zu wenig verstehen. Ich bekomme im TKD keine Bauchbinde, nur weil ich kämpferisch nach den Wettkampfregeln des TKD schon genug „Schwarzgurte“ besiegt habe, aber bspw. nicht alle notwendigen Formen laufen kann; interessiert mich auch nicht . Genug MMAler, die die NoGi Einheiten mitnehmen, werden auch einfach Weißgurte bleiben, weil sie nie im Gi trainieren, spielt doch alles keine Rolle und sagt herzlich wenig über die Kampfkraft aus, auch wenn manche davon sicherlich auch im Gi gewinnen würden, allerdings ohne das dahingehende Wissen/Verständnis.

    Ich hab erst vor ein paar Wochen mal wieder einen (sehr erfolgreichen) Ringer ins BJJ mitgenommen, das hat auch gereicht, um mit dem Großteil der Lilagurte zumindest „überleben“ zu können und doch ist er nicht mal im entferntesten Sinne ein Lilagurt. Ich hatte auch schon meinen Spaß mit ein paar (VK-) Karateka nach deren Regeln, um mich weiterzubilden, trotzdem hab ich keine Bauchbinde bekommen und sie wäre nicht legitimiert worden, nur weil ich sie in ihrem Bereich „besiegt“ habe. Sonst müsste man bereits genug unserer Wettkämpfer (bspw. im Boxen) direkt einen Gürtel in allen möglichen Sportarten umbinden, die Schläge zulassen, weil die auch mit dem Großteil der Breitensport-Schwarzgurte fertig werden dürften.

    Was würde es beweisen, wenn er verliert? Auch BBs verlieren - hab ich zumindest auf Wettkämpfen gesehen - und wer muss eigentlich gegen ihn kämpfen? Hab ich mir einen legitimen Schwarzgurt im Kickboxen erkämpft, wenn ich einen Breitensportler besiege oder muss ich den „Durchschnitt“ suchen oder doch die Elite besiegen?

    Es gibt genug Trainer, die ihren Schwarzgurt vollkommen zurecht haben, auch wenn sie nicht zur Weltelite gehören und es gibt Kämpfer in der Weltelite, die sicherlich die meisten Kämpfe gewinnen würden und trotzdem nicht das notwendige Wissen/Verständnis mitbringen, müssen sie auch gar nicht, funktioniert offensichtlich auch so.

    Ich frag's mich eh: Was interessiert es eigentlich, welche Bauchbinde ein Askren hat, die Leistung spricht doch für sich... Warum muss es eigentlich unbedingt BJJ sein und nicht bspw. LL usw. Gibt doch genug sehr gute Jungs, die im MMA trotz verdammt guter Leistung "nur" niedrig graduiert sind und es ändert doch herzlich wenig an der eigentlichen (kämpferischen) Leistung. Naja, wer's nötig hat, sich BB nennen zu können . Viel bedeuten oder stolz darauf sein, könnte es ja nicht wirklich, wenn man's sich selbst verliehen hat und das Ego ist doch schon so ganz gut ausgebildet.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15-04-2016, 18:16
  2. Black belt in BJJ
    Von Andre_budokai im Forum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 14:00
  3. BJJ Black Belt Training
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-2010, 10:29
  4. BJJ Black Belt
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-10-2004, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •