Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welchen Tiefschutz benutzt ihr im Sparring/ Kampf?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.01.2015
    Beiträge
    60

    Standard Welchen Tiefschutz benutzt ihr im Sparring/ Kampf?

    Welchen Tiefschutz benutzt ihr im Sparring/ Kampf?

    Habe bis her nur die TOP TEN Tiefschutz "Pro" Variant ausprobiert.
    Sehr groß, komplett Schutz, schränkt mich aber zu sehr ein im Sparring.
    Daher meist ohne, ist aber in harten Sparring sehr unsicher.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ohne Tiefschutz mache ich garnichts, keine Partnerdrills und erstrecht kein Sparring, ob hart oder nicht ist da völlig irrelevant.
    Besonders am Anfang in meinen "Tiefschutz ist nicht so dringend" Tagen habe ich meine Lektion gelernt, mich zwickt es schonwieder da unten nur wenn ich daran denke...

    Ich benutze momentan einen von Shock Doctor (Ultra Carbon Flex Cup), der sitzt gut und schützt auch ausreichend für einen guten Preis. (ca30€)
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Ort
    RuhrPott
    Alter
    45
    Beiträge
    44

    Standard

    Benutze den Twins G3 (auch so ca. 30€) seit gut 6 Jahren
    .Sehr guter Schutz bei gutem Tragekomfort im Vergleich zu einem 20.six Kunststoff Modell.

  4. #4
    Narexis Gast

    Standard

    Shock Doctor ist in Ordnung, nichts geht über einen guten Thai-Cup .

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (02-07-2018 um 00:00 Uhr)

  5. #5
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Ohne Tiefschutz mache ich garnichts, keine Partnerdrills und erstrecht kein Sparring, ob hart oder nicht ist da völlig irrelevant.
    Besonders am Anfang in meinen "Tiefschutz ist nicht so dringend" Tagen habe ich meine Lektion gelernt, mich zwickt es schonwieder da unten nur wenn ich daran denke...

    Ich benutze momentan einen von Shock Doctor (Ultra Carbon Flex Cup), der sitzt gut und schützt auch ausreichend für einen guten Preis. (ca30€)
    Schütz der nur den Männerhaushalt oder auch den Unterbauchbereich und alles was sich so an den Seiten befindet?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #6
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Schütz der nur den Männerhaushalt oder auch den Unterbauchbereich und alles was sich so an den Seiten befindet?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Wie viele haben bei euch im regulären Training einen derartigen Schutz an oder besitzen überhaupt einen? (Inkl. Wettkämpfer.)

    In dem Sinne: Das Modell von Winning ist klasse!

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Schütz der nur den Männerhaushalt oder auch den Unterbauchbereich und alles was sich so an den Seiten befindet?

    Der schützt nur den Männerhaushalt.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #8
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    In dem Sinne: Das Modell von Winning ist klasse!

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    So eine Empfehlung ist nicht viel wert, Winning schon


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    aber nur für boxen, für Kb oder mt finde ich winning oder auch ähnliche modelle nicht so geeignet!

  10. #10
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    So eine Empfehlung ist nicht viel wert[.]
    Wieso?

    (Ach und es interessiert mich wirklich, wie viele benutzen bei euch denn was anderes als den "normalen" Tiefschutz, meist wirklich der von Shock Doctor, wenn sie im regulären Training mit dem eigenen Team überhaupt einen benutzen?)

    Was ist eigentlich Deine Empfehlung?

    (/e: Ich hab mich in anderen Fäden schon seitenlang ausführlich über Equipment geäußert - auch zu Tiefschützern - das sollte hier reichen. Ich kann auch noch mal ausführlich erklären, warum der Schutz von Winning in dem Bereich bis jetzt der beste war, den ich anhatte, andererseits reicht (insbesondere im Boxen) für 99% der Sportler ein stinknormaler Tiefschutz wie bspw. der angesprochene von Shock Doctor, der zu den absolut brauchbaren Modellen gehört oder wenn’s um maximale Bewegungsfreiheit, Schutz und Langlebigkeit (und noch viele weitere Punkte) geht auch einfach ein Thai-Cup. Suche ich die Kombination muss ich entweder Abstriche in der Bewegungsfreiheit, dem Tragekomfort oder Schutz machen oder mehr ausgeben; wenn Du eine Alternative hast, nehme ich sie gerne.

    Die Personen, die von einem derartigen Schutz profitieren oder ihn wirklich benötigen, sind meiner Erfahrung nach auch nicht die, die in Foren fragen.

    (Da gibt es weit wichtigere Schutzausrüstung und der wichtigste Bereich ist abgedeckt.))


    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    aber nur für boxen, für Kb oder mt finde ich winning oder auch ähnliche modelle nicht so geeignet!
    Das dürfte klar sein . Ich persönlich sag ja, es geht nichts über einen Thai-Cup .

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (02-07-2018 um 00:27 Uhr)

  11. #11
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wieso?

    (Ach und es interessiert mich wirklich, wie viele benutzen bei euch denn was anderes als den "normalen" Tiefschutz, meist wirklich der von Shock Doctor, wenn sie im regulären Training mit dem eigenen Team überhaupt einen benutzen?)

    Was ist eigentlich Deine Empfehlung?

    (/e: Ich hab mich in anderen Fäden schon seitenlang ausführlich über Equipment geäußert - auch zu Tiefschützern - das sollte hier reichen. Ich kann auch noch mal ausführlich erklären, warum der Schutz von Winning in dem Bereich bis jetzt der beste war, den ich anhatte, andererseits reicht (insbesondere im Boxen) für 99% der Sportler ein stinknormaler Tiefschutz wie bspw. der angesprochene von Shock Doctor, der zu den absolut brauchbaren Modellen gehört oder wenn’s um maximale Bewegungsfreiheit, Schutz und Langlebigkeit (und noch viele weitere Punkte) geht auch einfach ein Thai-Cup. Suche ich die Kombination muss ich entweder Abstriche in der Bewegungsfreiheit, dem Tragekomfort oder Schutz machen oder mehr ausgeben; wenn Du eine Alternative hast, nehme ich sie gerne.

    Die Personen, die von einem derartigen Schutz profitieren oder ihn wirklich benötigen, sind meiner Erfahrung nach auch nicht die, die in Foren fragen.

    (Da gibt es weit wichtigere Schutzausrüstung und der wichtigste Bereich ist abgedeckt.))



    Das dürfte klar sein . Ich persönlich sag ja, es geht nichts über einen Thai-Cup .

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Evtl habe ich es etwas schief formuliert.
    Keine Frage Winning ist Geil!

    Jedoch in einem Forum in dem Menschen Fragen ob die für 40 Euro einen Vernünftigen Kopfschutz bekommen, jmd etwas von Winning zu empfehlen, ist nun ja. Das beste zu empfehlen ist nicht schwer.
    Abgesehen davon, habe leider sehr selten erlebt, dass in Dtl Ziefschutz im Training verwendet wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #12
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Evtl habe ich es etwas schief formuliert.
    Keine Frage Winning ist Geil!

    Jedoch in einem Forum in dem Menschen Fragen ob die für 40 Euro einen Vernünftigen Kopfschutz bekommen, jmd etwas von Winning zu empfehlen, ist nun ja. Das beste zu empfehlen ist nicht schwer.
    (Danke .)
    Wie gesagt, ausreichend sind schon die ganzen anderen Modelle - die auch empfohlen wurden - und wirklich zufrieden war ich bei den von Dir angesprochenen Anforderungen - die ich für den TE jedoch nicht nachvollziehen kann - nur mit Winning, sonst steckt man irgendwo immer deutlich zurück und da muss der TE entscheiden, was ihm wichtiger ist; wie gesagt, für 99% der normalen Sportler und insbesondere im normalen Training unnötig und der normale Thai-Cup überlebt häufig die Sportler , man ist beweglich und dafür ist man halt nicht am Unterbauch oder den Seiten geschützt; überleben die ganzen anderen Jungs auch .

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, habe leider sehr selten erlebt, dass in Dtl Ziefschutz im Training verwendet wird.
    Also unterscheiden sich da unsere Erlebnisse doch nicht wirklich .

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    im boxtraining ist es eigentlich unüblich einen tiefschutz im training zu tragen, ich kenne es nur bei reinen sparringseinheiten.
    im kickboxen mit lowkicks eigentlich immer, auch im techniktraining

  14. #14
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen

    Also unterscheiden sich da unsere Erlebnisse doch nicht wirklich .

    Vom Tablet gesendet.
    Das ist erfreulich, ehrlich!

  15. #15
    Valerique Gast

    Standard

    es hat seine Berechtigung auch außerhalb vom Sparring, alleine um sich an das Tragegefühl zu gewöhnen.
    Als ein Muss außerhalb vom Sparring sehe ich das jedoch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Tiefschutz
    Von MalavitA im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 12:04
  2. Welchen Tiefschutz empfehlt ihr?
    Von Karateka94 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 13:40
  3. Welchen Tiefschutz?
    Von nichtinsgesicht! im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 17:33
  4. Welchen Tiefschutz tragt Ihr?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 18:35
  5. Welchen Tiefschutz.....
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 21:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •