Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Youtuber im Grapplingturnier

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard Youtuber im Grapplingturnier

    "Laien" am Boden. Mein Eindruck, der SV-Mann konnte doch einiges übertragen...
    https://www.youtube.com/watch?v=t8SLanvsn_A
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #2
    Hexer Gast

    Standard

    Nicht ganz uninteressant und hat sicher Spass gemacht.

    Ich frage mich etwas wie viele Stile es im FMA Bereich (2 der Jungs haben ja angegeben da Erfahrung zu haben) so gibt die sich überhaupt nicht mit Bodenkampf beschäftigen. Ich kenne selbst nur das PTK und da war es zwar sicher nicht Hauptfokus aber doch fester Bestandteil.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Der Boden fester Bestandteil in einem klassischen FMA Stil? Das wäre mir neu...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Das sah nach viel Spaß für alle beteiligten aus und nach dem anschauen ist meine Laune auch gestiegen :-)

    Was mich nur wundert, das der WTler und der SVler keine Erfahrung im bodenkampf hatten, ich dachte immer das wird bei beiden ebenfalls trainiert

  5. #5
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Der Boden fester Bestandteil in einem klassischen FMA Stil? Das wäre mir neu...
    Ich kann wie gesagt nur für das sprechen was ich selbt kennengelernt habe. Da gehörte "Dumog" durchaus mit dazu. Nicht, dass ich mich da für übermäßig kompetent halten würde (zumal nach Jahren der Abstinenz).

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Das sah nach viel Spaß für alle beteiligten aus und nach dem anschauen ist meine Laune auch gestiegen :-)

    Was mich nur wundert, das der WTler und der SVler keine Erfahrung im bodenkampf hatten, ich dachte immer das wird bei beiden ebenfalls trainiert
    Mit SVler meinst Du glaube ich PADMAM Sports den Marek. Der trainiert das zwar gelegentlich, aber ist nicht sein Hauptaugenmerk drauf. Daher natürlich nicht wie im Judo oder BJJ entsprechend umfangreich trainiert. Eben eher oberflächlich.

    Bei Rocco, also dem von Wing Thai Boxing, ist es so dass der gerade den Wechsel macht. Kommt ursprünglich aus dem WT und hat dann auf Kickboxen-Wettkampfsport gewechselt. Möchte das aber kombinieren und springt gerade Richtung MMA.

    Der Na Kangaroos ist Kickboxer und hat gegen Smolik auch schon mal gefightet: "mein kampf gegen michael smolik voller kampf + analyse"

    Sind auch definitiv coole Jungs.
    Geändert von Gast (09-07-2018 um 13:21 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Spaß hat das sicher gemacht - ansonsten sollten die alle mal Grappling trainieren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Mit SVler meinst Du glaube ich PADMAN Sports den Marek. Der trainiert das zwar gelegentlich, aber ist nicht sein Hauptaugenmerk drauf. [/URL]

    ...

    Sind auch definitiv coole Jungs.
    Scheint du kennst dich voll aus auf Youtube, wa?

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Das übliche gerede, von wegen "ohne Regeln", wie man es von Biodenkampfleuten kennt.
    Ohne Regeln, echter Kampf...... naja, ist wohl eher lockeres Sparring.

    Hat sicher Spaß gemacht, micht stört trotzdem immer diese übertriebene Aufmachung und das klickbait gelaber.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Scheint du kennst dich voll aus auf Youtube, wa?
    Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Scheint du kennst dich voll aus auf Youtube, wa?
    Sagen wir so, dass ich mit einigen Kontakt habe und man sich austauscht.
    Also nichts anderes als hier.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Hm , bin weniger begeistert als die meisten hier ... das liegt aber vermutlich auch daran , dass ich sehe dass 3 von den 4 überhaupt keine Ahnung haben was sie eigentlich da gerade machen.

    Der in Rot ist hauptsächlich wild und stark hat aber 0,0 Technik. Er weiss überhaupt nicht was er macht .. dafür aber alles hektisch und mit kraft

    Der in Schwarz hat anscheinend einiges auf youtube gesehen , es aber nie wirklich mal in echt ausprobiert Es ist lustig wie er lässig und ruhig zu "fortgeschrittenen" Techniken ansetzt , sie dann aber grandios vermasselt..weil er es zwar mal irgendwo gesehen hat und daher glaubt zu kennen ...aber leider wohl nie richtig gelernt hat. (Butterfly Guard, Knee Shield, Hip Shrimps). Seine Bewegungen sind optische Kopien ohne die Technik dahinter verstanden zu haben.

    Der mit Bart in Blau-weiss macht das eh nur als Comedy event.

    Der Boxer und Channelinhaber ist der einzige ,der eine gewisse praktische Erfahrung mit Bodenkampf hat.
    Man merkt deutlich , dass er zwar an sich auch nicht viel Ahnung von BJJ hat , aber zumindest schon ein paarmal Bodenkampf Sparring mit echten Bodenkämpfern hinter sich hat und daher weiss , wie sich sowas anfühlt
    Das ist natürlich ein enormer Vorteil.

    Is wie wenn man 4 Handballer zum Fußballspiel bittet
    2 davon haben sich nie auch nur 1 Sekunde mit Fußball beschäftigt.
    Einer kennt es aus dem TV und glaub er kann das dann einfach nachmachen...
    Und der letzte hat mal 2-3 Monate tatsächlich bei ner echten Fußball Mannschaft mittrainiert.

    Eventuell ist das alles lustiger , wenn man selbst am Boden nix kann
    -

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    Das übliche gerede, von wegen "ohne Regeln", wie man es von Biodenkampfleuten kennt.
    Ohne Regeln, echter Kampf...... naja, ist wohl eher lockeres Sparring.

    Hat sicher Spaß gemacht, micht stört trotzdem immer diese übertriebene Aufmachung und das klickbait gelaber.
    dir ist aber schon aufgefallen, daß KEINER der an diesem gewurschtel beteiligten zu den "bodenkampfleuten" gehört ...?

    und du bist als was ... aikidoka? ... natürlich auch in der lage, die qualität des dort gezeigten (die tatsächlich lausig war) korrekt zu beurteilen?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Und wo ist dein Problem? Haben doch alle gesagt das sie 0 Ahning haben...

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    @clkblack:

    du beziehst dich auf das, was "klausaugenschmaus" schrieb?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Youtuber blamiert sich auf übelste Weiße!
    Von paulpaulchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-07-2018, 19:58
  2. Grapplingturnier in Griechenland
    Von maluco im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-07-2010, 15:59
  3. Suche Grapplingturnier in BW
    Von Pawhi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 08:52
  4. ...Das Grapplingturnier...
    Von snowtear im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 12:04
  5. 1. Grapplingturnier veranstaltet
    Von SIT-MMA im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 15:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •