Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Youtuber im Grapplingturnier

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ja genau, dwin Post war noch nocht online als ich geantwortet habe....

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hm , bin weniger begeistert als die meisten hier ... das liegt aber vermutlich auch daran , dass ich sehe dass 3 von den 4 überhaupt keine Ahnung haben was sie eigentlich da gerade machen.
    Das wurde ja auch eingangs so gesagt.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Der in Rot ist hauptsächlich wild und stark hat aber 0,0 Technik. Er weiss überhaupt nicht was er macht .. dafür aber alles hektisch und mit kraft
    Das ist Marek. Wie schon erwähnt, macht der SV und hat mit Bodentechniken null am Hut, ausser halt nach dem zu Bodenbringen ausschalten. Ansonsten so Wettkampf-Bodentechniken sind nicht sein Bereich.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Der in Schwarz hat anscheinend einiges auf youtube gesehen , es aber nie wirklich mal in echt ausprobiert Es ist lustig wie er lässig und ruhig zu "fortgeschrittenen" Techniken ansetzt , sie dann aber grandios vermasselt..weil er es zwar mal irgendwo gesehen hat und daher glaubt zu kennen ...aber leider wohl nie richtig gelernt hat. (Butterfly Guard, Knee Shield, Hip Shrimps). Seine Bewegungen sind optische Kopien ohne die Technik dahinter verstanden zu haben.
    Der Rocco in schwarz hat früher Judo gemacht, danach einige Jahre WT und nun wettkampfmäßig Kickboxen und wechselt gerade ins MMA und trainiert erst seit kurzem Bodentechniken aus dem BJJ. Ist also noch am Anfang.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Der mit Bart in Blau-weiss macht das eh nur als Comedy event.
    Das ist Ilja von Na Kangaroos, ebenfalls Kickboxer, der wie auch schon erwähnt gegen Smolik in der Vergangenheit gekämpft hatte. Aber so auch kein Bodentechniker ist.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Der Boxer und Channelinhaber ist der einzige ,der eine gewisse praktische Erfahrung mit Bodenkampf hat.
    Man merkt deutlich , dass er zwar an sich auch nicht viel Ahnung von BJJ hat , aber zumindest schon ein paarmal Bodenkampf Sparring mit echten Bodenkämpfern hinter sich hat und daher weiss , wie sich sowas anfühlt
    Das ist natürlich ein enormer Vorteil.
    Der Darek hat die anderen bissl gaudimäßig ins Messer laufen lassen, weil er sich zumindest bissl was angeeignet hat. So seine eigene Aussage.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Eventuell ist das alles lustiger , wenn man selbst am Boden nix kann.
    Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Im Grunde sollte es einfach nur ein kleines Fun-Event sein ohne großen Lehrinhalt. Daher glaub ich, sollte man da nicht so streng sein und einfach den Spaß mitmachen. Ein gestandener Bodenkämpfer oder BJJler würde da definitiv anders aussehen. Hatte ich erst vorletztes Wochenende gesehen, als in Unterhaching ein Event war.
    Geändert von Gast (09-07-2018 um 12:46 Uhr)

  3. #18
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Spaß hat das sicher gemacht - ansonsten sollten die alle mal Grappling trainieren.
    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    [...]
    +1 zu beiden.

    Daneben stört mich persönlich die Aufmachung ziemlich, zumindest wenn man dann sieht, was "abgeliefert" wird und insbesondere der Teil, der sich auf die Regel "Alles ist erlaubt." bezieht, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn dann kurz darauf die Ansage kommt: Aber bitte nur ganz leichte Schläge. Man hätte es auch einfach nettes, freundliches Rollen nennen können. (/e: Muss man wirklich alles so aufbauschen?)

    Gleichzeitig frage ich mich wirklich, was der MMAler bitte "trainiert" hat; außer beim Kanalinhaber hatte ich nicht das Gefühl, dass (überspitzt formuliert) da auch nur einmal gerollt wurde und wenn ich mir da überlege, was die Jungs mit Vorerfahrung in anderen KS-Arten und ähnlicher Physis innerhalb von 2 Monaten (bei 4x Training die Woche (am Boden) ) lernen, verstehe ich es noch weniger. (/e: Klingt negativer als es gemeint ist, ich frage mich das wirklich nur, weil ich es so noch nicht erlebt habe). (Einen nicht ganz so netten Beigeschmack hat es (für mich persönlich), wenn man den Schwerpunkt auf 'realistische SV' legt und dann nicht einmal minimalste Grundlagen am Boden hat. Also wirklich überhaupt keine.) Dazu die übliche Überlegung meinerseits: Es gibt keine Regeln, man startet auf den Knien und nur einer kommt auf die Idee, dass man auch mal aufstehen könnte...

    Was ich mich auch frage: Da hat man Leute, von denen mindestens 2 im Stand wirklich Erfahrung haben und auch was könnten. Dann gehe ich auf den Boden, anstatt im Stand zu kämpfen?

    Naja, Spaß hat's sicherlich gemacht, nur die Teile betrachtet, wäre an dem Punkt dann bei mir auch die Bewertung beendet. Hätte man es nur aus dem Standpunkt betrachtet, wie der Kickboxer, fänd ich’s sogar echt nett und ‘ne witzige Idee. Wenn ich mir das Video als Gesamtpaket anschaue, ist es ziemlich lächerlich; aber auch bei den anderen Videos merkt man leider schnell, dass es um Klicks und "lockende" Titel und Aufmachung geht... BILD... Trotzdem finde ich es gut, dass es mal ausprobiert wurde, nur ob man es in der Aufmachung und mit dem Titel hochladen müsste, wäre eine andere Frage.

    /e:
    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, macht der SV und hat mit Bodentechniken null am Hut, ausser halt nach dem zu Bodenbringen ausschalten.
    Da könnte ich schon wieder schreien...


    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (09-07-2018 um 13:19 Uhr)

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Da könnte ich schon wieder schreien...
    Wieso willst Du denn schon wieder schreien. Vielleicht sollte der ein oder andere die Videos mit Ton anschauen und hören, was die Leute selber eingangs sagen. Marek hat klar gesagt, dass er Boden so gut wie nicht trainiert.

    Ich verstehe diese Grundaggressivität mancher Leute hier nicht.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Regel 3: "Alles ist erlaubt"...wohl kaum.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Das ist Marek. Wie schon erwähnt, macht der SV und hat mit Bodentechniken null am Hut, ausser halt nach dem zu Bodenbringen ausschalten.
    Wie schaltet er sie denn aus wenn er keine Ahnung von der Materie hat?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wie schaltet er sie denn aus wenn er keine Ahnung von der Materie hat?
    Runter schneissen und draufschlagen...

  8. #23
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte der ein oder andere die Videos mit Ton anschauen und hören, was die Leute selber eingangs sagen. Marek hat klar gesagt, dass er Boden so gut wie nicht trainiert.

    Ich verstehe diese Grundaggressivität mancher Leute hier nicht.
    Ja, hab ich. Macht die Aussage nicht besser.
    Mag sein, dass ich mit dem Punkt alleine dastehe und hat nichts mit „Grundaggressivität“ zu tun. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass jeder, der heutzutage meint, ‚realistische SV‘ lehren zu müssen, mindestens Grundlagen am Boden haben muss...

    Heutzutage sogar noch mehr, wo wirklich jeder Trottel MMA gesehen hat oder kennt, wenn nicht sogar mal trainiert hat, ich schon von absoluten Laien, die absolut nichts mit KS am Hut hatten, Dinge wie einen RNC oder einen „DL“ Versuch gesehen habe usw.
    Die absolut minimalsten Grundlagen, die ich wirklich voraussetze, sind ganz simpel: Wie komme ich wieder vom Boden weg bzw. wie stehe ich auf, wie schütze ich mich am Boden möglichst vor Schaden, wenn ich dort gelandet bin und das sogar, wenn die andere Person mit runter geht - egal ob absichtlich oder nicht.

    Auch der Teil "ausser halt nach dem zu Bodenbringen ausschalten" ist mal wieder eine Aussage... Wild auf jemanden einzutreten, der irgendwie auf dem Boden liegt und dort gelandet ist, ist keine Kunst und sonst gehört da weit mehr dazu; wobei man immer noch aufpassen sollte, nicht doch noch runtergebracht zu werden, wenn man keinen blassen Schimmer davon hat; Du bist in dem Bereich doch weit besser als ich, muss ich da echt noch mehr schreiben?

    Das ist für mich, als würde man einem Boxen beibringen und ihn damit im Muay Thai starten lassen und erklären, dass das schon reicht...

    /e:
    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Runter schneissen und draufschlagen...
    Warum dann überhaupt was im Stand trainieren. Da gilt dann doch auch nur: Einfach draufhauen und verletzen.


    LG

    Vom Tablet gesendet.

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wie schaltet er sie denn aus wenn er keine Ahnung von der Materie hat?
    Sorry evtl. falsch ausgedrückt. Er macht halt eben kein Grappling, wie es hier viele kennen. Mit Ausschalten meine ich eher diese zu Boden bringen und dann aus knocken.

    Und ich habe nicht gesagt, er hat keine Ahnung von der Materie. Er sagt selber, dass er im Boden nichts oder nur wenig trainiert, weil es nicht sein Bereich ist. Das ist ein qualitativer Unterschied in den Aussagen.

    Sorry wenn das missverständlich war.

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Auch der Teil "ausser halt nach dem zu Bodenbringen ausschalten" ist mal wieder eine Aussage... Wild auf jemanden einzutreten, der irgendwie auf dem Boden liegt und dort gelandet ist, ist keine Kunst und sonst gehört da weit mehr dazu; wobei man immer noch aufpassen sollte, nicht doch noch runtergebracht zu werden, wenn man keinen blassen Schimmer davon hat; Du bist in dem Bereich doch weit besser als ich, muss ich da echt noch mehr schreiben?
    Wir stimmen überein, dass natürlich gewisse Grundlagen im Boden dazu gehören. Nur wenn ich den anderen oben schon K.O. gemacht habe, gebe ich ihm auf der Straße doch nur noch mal eine nach und geh dann nach Hause. Weißt wie ich meine?

    Ich packe ja da nicht sämtliche Techniken aus, weil es dafür auf der Straße zu Dirty ist. Vorallem in Situationen, wo man beispielsweise mehrere Angreifer hat. Da nutzt mit Bodenarbeit nicht viel. Und ich denke, dass Marek sicher Grundlagen beherrscht, diese aber versucht möglichst zum umgehen.

    Und da glaube ich, muss man klar nochmal die Wettkampfanwendung vom Straßenkampf abgrenzen, wo man auf unterschiedliche Ziele hinarbeitet und dann auch entsprechend anders trainiert.

    Und wegen der Aggressivität meinte ich nur, weil Du einfach so pauschal den Satz raushaust, statt gleich zu sagen, was Du zu sagen hast. Ich hab keine Hundsnasn.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Runter schneissen und draufschlagen...
    Und die bleiben einfach so liegen und wartend rauf geschlagen zu werden?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Sorry evtl. falsch ausgedrückt. Er macht halt eben kein Grappling, wie es hier viele kennen. Mit Ausschalten meine ich eher diese zu Boden bringen und dann aus knocken.
    Sorry, aber wie knockt man jemand am Boden aus, wenn man kein Grappling trainiert? Der Gegner bleibt doch nicht einfach so am Boden liegen und wartet?!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und die bleiben einfach so liegen und wartend rauf geschlagen zu werden?
    Es gibt so viele Szenarien, als dass dies jetzt zu weit führen würde, darüber zu diskutieren. Aber ich denke, jeder weiß, wie es gemeint ist. Ich werde sicher auf der Straße keine 20 Transitions durchführen, 5 Armhebel und Würger ansetzen usw. Eher im Nachgang nachschlagen oder nachtreten.

    Aber ich lasse mich in der Regel sicher nicht auf Grappling Action ein.


    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie knockt man jemand am Boden aus, wenn man kein Grappling trainiert? Der Gegner bleibt doch nicht einfach so am Boden liegen und wartet?!
    Ich denke, dass nennt man dann Ground an Pound glaub ich. Also oben drauf und immer fest druff hauen, um möglichst schnell wieder weg zu kommen.
    Geändert von Gast (09-07-2018 um 13:55 Uhr)

  14. #29
    Stranger1985 Gast

    Standard

    Was ist ein "DL-Versuch"?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Szenarien, als dass dies jetzt zu weit führen würde, darüber zu diskutieren. Aber ich denke, jeder weiß, wie es gemeint ist. Ich werde sicher auf der Straße keine 20 Transitions durchführen, 5 Armhebel und Würger ansetzen usw. Eher im Nachgang nachschlagen oder nachtreten.

    Aber ich lasse mich in der Regel sicher nicht auf Grappling Action ein.




    Ich denke, dass nennt man dann Ground an Pound glaub ich. Also oben drauf und immer fest druff hauen, um möglichst schnell wieder weg zu kommen.
    Das macht man aber aus Kontrollpositionen, aus denen man auch schlagen kann. Ohne diese zu können macht das keinen Sinn. Und wenn man so eine Kontrollposition nicht sichern kann (und danach sieht es im Video zumindest bei allen Vieren aus), dann ist das eher Wunschdenken als Können.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Youtuber blamiert sich auf übelste Weiße!
    Von paulpaulchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-07-2018, 19:58
  2. Grapplingturnier in Griechenland
    Von maluco im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-07-2010, 15:59
  3. Suche Grapplingturnier in BW
    Von Pawhi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 08:52
  4. ...Das Grapplingturnier...
    Von snowtear im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 12:04
  5. 1. Grapplingturnier veranstaltet
    Von SIT-MMA im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 15:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •