Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Youtuber im Grapplingturnier

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das macht man aber aus Kontrollpositionen, aus denen man auch schlagen kann. Ohne diese zu können macht das keinen Sinn. Und wenn man so eine Kontrollposition nicht sichern kann (und danach sieht es im Video zumindest bei allen Vieren aus), dann ist das eher Wunschdenken als Können.
    Da hast Du Recht. Man muss da natürlich erst oben drauf kommen. 100% bei Dir.
    Aber er trainiert ab jetzt Boden, meinte er. Grins

  2. #32
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Mit Ausschalten meine ich eher diese zu Boden bringen und dann aus knocken.
    So wie Du im Judo den Leuten einfach sagen würdest: Einfach greifen und dann werfen?
    Da gehört schon etwas mehr dazu und wenn man dann keine Ahnung hat oder die andere Person bereits komplett am Ende ist, liegt man (zumindest meine Erfahrung) auch gerne mal daneben auf dem Boden oder hat keine Kontrolle der Situation...

    Das ist wie mit dem auf die Bretter Schicken, wenn's nur so leicht wäre und jeder einfach mal schnell lernen und auch umsetzen könnte...

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich den anderen oben schon K.O. gemacht habe, gebe ich ihm auf der Straße doch nur noch mal eine nach und geh dann nach Hause. Weißt wie ich meine?
    Wenn ich bis dahin weggerannt bin, muss ich überhaupt nicht kämpfen und wenn ich ein Messer habe,...

    Ich persönlich halte es tatsächlich für weit wahrscheinlicher, dass man irgendwie auf dem Boden landet als dass man die andere Person „oben schon K.O. gemacht [hat]“. Ich gehe tatsächlich davon aus, wenn man den Rest nicht trainiert und das als "Lösung" vorstellt, dass es sich nicht nur auf wehrlose Gegner bezieht. Ich denke da immer an die Leute, die behaupten, man würde sie eh nicht werfen können oder sie würden den Schlägen einfach ausweichen...

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Ich packe ja da nicht sämtliche Techniken aus, weil es dafür auf der Straße zu Dirty ist. Vorallem in Situationen, wo man beispielsweise mehrere Angreifer hat. Da nutzt mit Bodenarbeit nicht viel.
    Da wünsche ich Dir viel Spaß, die irgendwie auf die Bretter schicken zu wolle und ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch da verdammt viel bringt, wenn ich weiß, wie ich schnell wieder auf die Beine komme und dabei nicht noch einen Schuh in der Schnauze habe.
    Die Arbeit im Stand ist noch relativ intuitiv im Vergleich zur Arbeit am Boden - so zumindest meine Erfahrung - und ich halte es schlicht für bestenfalls blauäugig, was man immer wieder sieht, wenn SV-Systeme nur auf den Stand ausgerichtet sind oder 20.000 Wege erklären, wie man den Angreifer auf die Bretter schickt und unschädlich macht, ohne sich mit dem Rest auseinanderzusetzen.

    Wie gesagt, ist nur meine Meinung und darf gerne jeder anders sehen. Ich hau für gewöhnlich Leuten im Stand auf die Schnauze und die fallen leider nicht wie die Fliegen um und würde jedem empfehlen, mal mit einem Ringer o. Ä. ein Crosssparring zu starten, das wird sehr interessant.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Das ist Marek. Wie schon erwähnt, macht der SV und hat mit Bodentechniken null am Hut, ausser halt nach dem zu Bodenbringen ausschalten. Ansonsten so Wettkampf-Bodentechniken sind nicht sein Bereich.
    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Mit Ausschalten meine ich eher diese zu Boden bringen und dann aus knocken.
    Und was ist wenn man auf dem Boden nicht in einer dominaten Position landet? Aus einer dominanten Position auf jemanden einzuschlagen/treten ist jetzt nicht so die große Kunst. Sich in einer beschissenen Position immer noch verteidigen zu können ist das, was eine gute SV ausmacht. Und dazu fehlen allen Vier die Fähigkeiten am Boden. Es spricht jetzt nicht gerade für dein Verständnis von SV, wenn du die fehlende Fähiglkeiten damit begründest, dass sie nur SV machen.
    Ist ja nicht so, dass die Leute hier erwarten, dass jemand der SV macht fancy Zeug wie Berimbolo, Flying Armbar oder was auch immer kann. Aber ich erwarte, dass ein SV Trainer aus den wichtigen bottom Positionen 1-2 Escapes und mindestens 1 Sweep beherrscht.

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Und ich denke, dass Marek sicher Grundlagen beherrscht, diese aber versucht möglichst zum umgehen.
    Was den Bodenkampf angeht, so beherrscht er keine Grundlagen. Und warum sollte man die Grundlagen umgehen wollen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...
    Wie gesagt, ist nur meine Meinung und darf gerne jeder anders sehen. Ich hau für gewöhnlich Leuten im Stand auf die Schnauze und die fallen leider nicht wie die Fliegen um und würde jedem empfehlen, mal mit einem Ringer o. Ä. ein Crosssparring zu starten, das wird sehr interessant.
    Du klar. Ich sage nichts anderes. Deswegen stimme ich überein, dass gewisse Grundlagen notwendig sind, wie beispielsweise das schnell vom Boden wieder hoch kommen, oder den Gegner von mir runter bringen oder zur Festnahme den Gegner festsetzen. Du hast damit Recht, dass die Gegner leider nicht einfach umfallen und es damit getan ist.

    Deswegen wird Marek daran jetzt arbeiten.

    Aber jetzt wo Du es sagst, ist ja wirklich so, dass die meisten SV-Systeme hauptsächlich auf den Stand eingehen, weil das eben die Ausgangslage ist. Klar wäre ein SV-System, dass auch den Boden voll mitnimmt ideal.
    Aber es gibt halt auch so viele diverse Situationen, die nicht bedient werden und nicht unbedingt selten vorkommen. Beispielsweise Angriffe gegen eine Person die sitzt (Bus, Bahnsteig, Volksfest am Biertisch usw.). Diese Elemente finden auch kaum Beachtung.

    Ich habe irgendwann mal ein Video gesehen, wo einer aus dem Sitzen heraus zumindest versucht hat, Bewegungen zu zeigen, wie man aus dem sitzenden Opfer zu einem stehenden werden könnte.

    Aber wie jkdberlin und Du richtig sagen, gehört klar das, ich hoffe das stimmt, ground game zur SV dazu.

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn man auf dem Boden nicht in einer dominaten Position landet? Aus einer dominanten Position auf jemanden einzuschlagen/treten ist jetzt nicht so die große Kunst. Sich in einer beschissenen Position immer noch verteidigen zu können ist das, was eine gute SV ausmacht. Und dazu fehlen allen Vier die Fähigkeiten am Boden. Es spricht jetzt nicht gerade für dein Verständnis von SV, wenn du die fehlende Fähiglkeiten damit begründest, dass sie nur SV machen.
    Ist ja nicht so, dass die Leute hier erwarten, dass jemand der SV macht fancy Zeug wie Berimbolo, Flying Armbar oder was auch immer kann. Aber ich erwarte, dass ein SV Trainer aus den wichtigen bottom Positionen 1-2 Escapes und mindestens 1 Sweep beherrscht.

    Was den Bodenkampf angeht, so beherrscht er keine Grundlagen. Und warum sollte man die Grundlagen umgehen wollen?
    Nochmal auch für Dich: Gewisse Grundlagen sollte es immer geben. Die kommen in diesem Fall nicht wirklich zum Vorschein, weil jeder natürlich da seine Gaudi gemacht hat. Darek hat da als einziger versucht, systematisch zu arbeiten und seine dominante Position zu verteidigen und daraus den Kampf zu gewinnen.

    Was mein Verständnis für SV angeht, so weiß ich aus Erfahrung, dass die beste SV nichts nutzt, wenn ich nicht bereit bin, gewisse Grenzen zu überschreiten, wenn es um Leib und Leben geht.
    Geändert von Gast (09-07-2018 um 13:31 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Da ich ab und zu mal in die Kanäle von Marek und auch Darek reinschaue, hätte ich mir tatsächlich lieber ein wenig Stand-up bzw. MMA-lastiges Sparring gewünscht. Nicht als *******vergleich, sondern einfach um mal aufzuzeigen, wie viel von FMA-empty hand, Panantukan, SV-Skills, WT etc. gegen einen guten Striker übrig bleibt.
    So bleibt eben ein Spaß-Video mit wenig Informationsgehalt. Das ist ok, aber ich würde mich freuen, wenn da noch mehr kommt.

  7. #37
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht. Man muss da natürlich erst oben drauf kommen. 100% bei Dir.
    Aber er trainiert ab jetzt Boden, meinte er. Grins
    Also am Ende wiedermal heiße Luft. Kann man das so zusammenfassen?

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Also am Ende wiedermal heiße Luft. Kann man das so zusammenfassen?
    Mit so Typen wie Dir unterhalte ich mich nicht mehr. Du denkst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und meinst mir gegenüber anmassend kommentieren zu können.

    Du scheinst ein ganz dickes Ego-Problem zu haben. Oder ist es Dir nicht möglich, sachlich einer Diskussion beizuwohnen?

    Wüsste nicht, wo ich was gegenteiliges zu dem Post gesagt habe, als dass Du mit heißer Luft kommst. Aber manche haben es eben wichtig.
    Geändert von Gast (09-07-2018 um 14:10 Uhr)

  9. #39
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Mit so Typen wie Dir unterhalte ich mich nicht mehr.
    Mußt du ja nicht. Aber für mich ergibt sich dieses Bild. Erst großes Getöse, dann kommt etwas Gegenwind, der dir zeigt, dass deine Verkündigung nicht so recht ankommt, dann beginnst du zurückzurudern oder dich zu entschuldigen, und am Ende heißt es - ja, ihr habt ja recht.

  10. #40
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein ganz dickes Ego-Problem zu haben.
    Und dazu sag ich mal lieber nix.

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Mußt du ja nicht. Aber für mich ergibt sich dieses Bild. Erst großes Getöse, dann kommt etwas Gegenwind, der dir zeigt, dass deine Verkündigung nicht so recht ankommt, dann beginnst du zurückzurudern oder dich zu entschuldigen, und am Ende heißt es - ja, ihr habt ja recht.
    1. Habe ich nichts verkündet. Du machst beim lesen wohl Fehler.

    2. Ich habe zu keiner Zeit die Aussagen der anderen Diskussionspartner infrage gestellt. Lediglich zu den 4 Personen habe ich was gesagt und was die zu Boden sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

    3. Ich habe mich nicht entschuldigt und auch nicht zurückgerudert.

    Lass mich einfach in Frieden, wenn Du denkst nicht normal mit jemandem umgehen zu müssen und gut ist es. Deine arrogante und herablassende Art geht mir ehrlich auf den Sack und Du bist kein Deut besser, als Du mir vorwirfst. Du kennst mich persönlich null und maßt Dir ein Urteil an, weil ich einen Fehler an anderer Stelle gemacht habe, für den ich mich erklärt und entschuldigt habe.

    Mach Dich einfach nicht größer und wichtiger als Du bist und stell Dich über andere, als wärst Du das Gericht.

  12. #42
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    3. Ich habe mich nicht entschuldigt und auch nicht zurückgerudert.
    ...

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dafür bereits mehrfach entschuldigt und das Fehlverhalten eingesehen.

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    ...
    Man reißt alles aus dem Kontext. Ich habe mich für das aus dem anderen Thread entschuldigt. Stell Dich nicht dümmer als Du bist.
    Hier habe ich in keinsterweise zum Thema zurückgerudert.

    Lass es einfach gut sein. Du kannst mich nicht leiden und fertig. Aber hör auf, überall wo ich was schreibe, mich schlecht zu machen.

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Man reißt alles aus dem Kontext. Ich habe mich für das aus dem anderen Thread entschuldigt. Stell Dich nicht dümmer als Du bist.
    Hier habe ich in keinsterweise zum Thema zurückgerudert.
    Es gibt eine Ignorefunktion, die ist bei diversen Usern zu empfehlen.

  15. #45
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Ignorefunktion, die ist bei diversen Usern zu empfehlen.
    Stimmt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Youtuber blamiert sich auf übelste Weiße!
    Von paulpaulchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-07-2018, 18:58
  2. Grapplingturnier in Griechenland
    Von maluco im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-07-2010, 14:59
  3. Suche Grapplingturnier in BW
    Von Pawhi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 07:52
  4. ...Das Grapplingturnier...
    Von snowtear im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 11:04
  5. 1. Grapplingturnier veranstaltet
    Von SIT-MMA im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •