Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Kadeshi e.V. im Samurai Art Museum Berlin - Lange Nacht der Museen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Unhappy Kadeshi e.V. im Samurai Art Museum Berlin - Lange Nacht der Museen

    nope
    Geändert von Nagonomori (29-09-2021 um 17:18 Uhr) Grund: Link eingefügt

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nagonomori Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur traurig:



    Ich hoffe nur für das Museum selber das irgendjemand sie noch davor bewahren kann sich zu blamieren.

    Das was jetzt nämlich vorhaben ist gleichwertig als würden Sie ein modernes chinesisches Katana als Bijutsu Token/Nihonto ausgeben...

    Von "offizieller Seite" kann man häufig die Qualität des Angebots nicht beurteilen, es sei denn, dort sitzt zufällig ein "alter Haudegen". Also gewinnt, wer am lautesten trommelt. Marktwirtschaft eben.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Von "offizieller Seite" kann man häufig die Qualität des Angebots nicht beurteilen, es sei denn, dort sitzt zufällig ein "alter Haudegen". Also gewinnt, wer am lautesten trommelt. Marktwirtschaft eben.
    Doch, ein "alter Haudegen" sitzt dort. Nur frage ich mich gerade, wie gross sein Einfluss überhaupt ist.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Wenn sie da jetzt noch eine Kehrtwende hinlegen, Respekt.
    Habe ich zwar meine Zweifel, aber man weiß ja nie.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    There's No Business Like Show Business.

    Nun selbst in den Heimatländern gibt es Leute die keine Ahnung von trad. Kampfkünsten haben und verkleiderte Shaolin Showtruppen die modernes Wushu zeigen oder Ninja Schausteller ........als authentisch erachten.

    Da wundert es mich nicht das in D-Land pseudo Gaijin Samurai Ryu als echte jap. ryūha präsentiert werden.


    Da hilft nur Aufklärung und Information!
    Geändert von Huangshan (10-07-2018 um 17:50 Uhr)

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Doch, ein "alter Haudegen" sitzt dort. Nur frage ich mich gerade, wie gross sein Einfluss überhaupt ist.
    Da ist doch eine Privatsammlung, wenn ich das richtig verstanden habe.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Da ist doch eine Privatsammlung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Klar ist es eine Privatsammlung. Aber es gibt Berater, Kuratorin etc. Und einer dieser Leute dürfte hier im Forum vielen noch bekannt sein. Wenn bei den anderen schon kein Sachverstand bezüglich KK vorhanden ist, wäre es zumindest an der erwähnten Person, die anderen entsprechend aufzuklären.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    kleines Update, für diejenigen, die es evtl. interessiert:

    Ohne auf weitere Details eingehen zu wollen/können möchte ich nur kurz und schmerzlos das Endergebnis bekanntgeben.

    An Kadeshi wird weiterhin festgehalten (weil es technisch - wie immer das gemeint ist - leider einfach nicht mehr zu ändern sei).

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    There's No Business Like Show Business. ...
    Richtig, und die lange Nacht der Museen ist genau das, ein 'Show Businiss',
    da ist alles dabei von zweifelhaften künstlerischen Darbietungen über kulinarische Genüsse bis hin zu Bespaßungsangeboten für Kinder im Kindergartenalter ...
    Geändert von Hafis (24-07-2018 um 19:39 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Richtig, und die lange Nacht der Museen ist genau das, ein 'Show Businiss',
    da ist alles dabei von zweifelhaften künstlerischen Darbietungen über kulinarische Genüsse bis hin zu Bespaßungsangeboten für Kinder im Kindergartenalter ...
    Auf jeden Fall kann ich die vielen, tollen Videos davon kaum erwarten...
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  11. #11
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall kann ich die vielen, tollen Videos davon kaum erwarten...
    Nicht nur Du nicht. Ich überlege schon ernsthaft, sie mir herunterzuladen und als Trainigsgrundlage zu benutzen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Richtig, und die lange Nacht der Museen ist genau das, ein 'Show Businiss',
    da ist alles dabei von zweifelhaften künstlerischen Darbietungen über kulinarische Genüsse bis hin zu Bespaßungsangeboten für Kinder im Kindergartenalter ...
    Den negativen Ton kann ich nicht ganz nachvollziehen - ist doch ein tolles Programm! Wenn einem der eine kulinarische Genuss nicht schmeckt, kann man ja zum nächsten weiterziehen.
    Mit dem Begriff "Business" unterstellt man ja gemeinhin ein vorrangig finanzielles Interesse. Wer den Aufwand solcher Veranstaltungen kennt, der weiß, dass die Berliner Museen bestimmt nicht reich(er) werden durch diese Nacht.
    Si vis pacem, para pacem.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es um den "Business"-Part ging, eher um den "Show"-Part.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lowkick Loverboy Beitrag anzeigen
    Den negativen Ton kann ich nicht ganz nachvollziehen - ist doch ein tolles Programm! Wenn einem der eine kulinarische Genuss nicht schmeckt, kann man ja zum nächsten weiterziehen.
    Mit dem Begriff "Business" unterstellt man ja gemeinhin ein vorrangig finanzielles Interesse. Wer den Aufwand solcher Veranstaltungen kennt, der weiß, dass die Berliner Museen bestimmt nicht reich(er) werden durch diese Nacht.
    Ich denke es ist in Analogie eher so:
    Sagen wir, das Klingenmuseum macht eine (Sonder)Ausstellung zu französischen Rapiers/Degen des 17. und 18. Jh. aus Frankreich. Dann erfährt es, dass eines der Ausstellungstücke ein Imitat aus dem China des 20. Jh. ist. Aber anstatt das Exponat rauszunehmen oder eine Erklärung dazu zu schreiben, sagt man einfach - egal, können wir nicht mehr ändern.
    Wäre doch auch uncool, oder?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    In zwanzig Tagen wissen wir alle mehr.
    Und seit Mitte Juli herrscht ziemliche Funkstille bezüglich irgendeiner möglichen Änderung im Programm.
    Heisst also, dass sich wohl kaum eine grössere Anzahl an authentischen Gendai-Budô oder Koryû gemeldet haben um zusammen mit den Kadeshis aufzutreten.

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass im Hintergrund fieberhaft daran gearbeitet wird, eine Programmänderung zu organisieren. Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Der Countdown läuft.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin
    Von Fuujin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 13-10-2021, 14:50
  2. Nacht der Kampfkünste BERLIN
    Von Ketano im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-06-2011, 00:37
  3. 20/08/05 Nacht der Acht Berlin
    Von Ostblocker im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07-11-2005, 20:07
  4. Nacht der Acht 20/08/05 Berlin
    Von Ostblocker im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-08-2005, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •