Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Schnauze voll vom Mobbing

  1. #1
    Legaedon Gast

    Standard Schnauze voll vom Mobbing

    Hallo leute ich habe mich hier angemeldet, weil ich euren rat brauche. Aber zu allererst stelle ich mich mal vor. Ich bin der Lukas und ich bin 20 Jahre alt und ich studiere BWL. Ich bin 169 cm groß und "zurzeit" Übergewichtig. Ich wiege zurzeit 98 Kg, aber ich habe angefangen eine Diät zu machen und 3 Kg abgenommen. Ist nicht meine erste Diät Versuch aber ich hoffe das es dieses mal klappt

    Ich wollte euch fragen, was ich euer Meinung nach machen sollte. Ich war damals auf einer Gesamtschule und ich wurde damals gemobbt in der Schule. Und heute werde ich auch noch teilweise gemobbt. von denn gleichen Leuten. Also früher wurde ich auch körperlich angegriffen, aber heute nicht mehr. Also wenn die "Mobber" mich heute auf der Straße sehen, dann nehmen die mich nicht ernst. Also z.B machen die dann Witze über mich oder fassen mich einfach an. z.B habe ich mir einen Bart wachsen lassen, dann fassen die es einfach an oder nehmen mich nicht ernst. Ich lasse es mir immer gefallen und sage nichts. Das Problem ist, wenn ich gegen Kontere dann kann es ja passieren, dass die dann Körperlich zurück antworten so war es zumindest in der Schulzeit so. Falls einer The Big Bang Theorie guckt und die Folge kennt wo leonoard seinen alten Schulkameraden trifft genau so werde ich "heute" gemobbt. Genau das beschreibt das was ich meine wie die Mobber mich "zurzeit" Mobben. Also einfach tätscheln und mich beleidigen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll sorry.

    Ich will endlich da ein Schlussstrich ziehen und mich dagegen währen. Es gibt ja nur 2 Optionen meiner Meinung nach die ich habe. Die erste Option wäre, in eine andere Stadt ausziehen. Aber da ich mich eigentlich hier wohl fühle in der Stadt. Würde ich ungern nur wegen denn Mobbern in eine andere Stadt umziehen.
    Die 2te Option wäre, das ich mich in einem Kampfsport verein anmelde und ich dadurch Selbstbewusster werde und ich mich zu Währen weiß.

    Ich war damals in einem Kampfsport verein angemeldet da war ich ca 15 Jahre alt und ich bin nur die ersten 2 Wochen dahin gegangen dann nicht mehr. Es war ein Muay Thai Club/Verein. Ich habe mich damals genau aus der gleichen Intention angemeldet, wie ich es auch heute machen will. Damit ich mich Währen kann. Aber wie man sieht, bin ich nur 2 oder 3 Wochen zum Training gegangen dann nicht mehr. Es hatte mir keinen Spaß gemacht. Und eigentlich habe ich heute auch keine Lust zum Kampfsport zu gehen, aber ich werde nächste Woche einen Probetraining machen und es nochmall versuchen. Aber es bleibt mir keine andere wahl oder ?
    Ich mache ja zurzeit Krafttraining und eine Diät. Das problem ist sagen wir, ich bin nach einem Jahr Muskulös. Dann bin ich wahrscheinlich selbstbewusster aber ich weiß mich ja dann immer noch nicht zu währen. Ich denke auch nicht, wenn ich etwas Muskulöser/Breiter geworden bin, das die aufhören werden mich zu Mobben. Weil die meisten Mobber selber Krafttraining machen und auch Kampfsport oder Straßenkämpfe hatten.

    Ich hatte in meinen Leben 2 Schlägerein die ich nicht wollte, das war in der 6ten und in der 7ten Klasse. In denn Beiden Schlägerein habe ich nur Schläge abbekommen. Ich konnte nur mit denn Füßen tretten. Ich habe mich nicht getraut mit denn Faust mich zu währen bzw ins Gesicht zu schlagen. Was kann ich dagegen tun ich traue mich bis heute nicht jemanden ins Gesicht zu schlagen.

    Also sagen wir, ich mache nur Krafttraining und ich entwickle mich Persönlich weiter und lerne wie man Schlagfertig wird etc. Aber dann ist das ja alles nur eine Fassade oder nicht ? Also sagen wir ich sehe die Person XYZ nach einem Jahr wieder und ich bin Breiter geworden und kann mich Schlagfertig Kontern. Dann wirke ich im 1sten Moment selbstsicherer, aber nach dem der Mobber Sauer ist, weil ich ihn zurück Beleidigt habe wird er ja Handgreiflich und dann bin ich ja genau in dem Selbst Stand wie heute. Ich weiß mich immer noch nicht zu währen. Also das ist ja dann wie Anabol da ist ja nur Luft drin oder Hunde die Bellen, die Beißen nicht als Vergleich

    Es bleibt keine andere Wahl als Sich in einem Kampfsport verein anzumelden oder ? Und was würdet ihr mir empfehlen da ich in einer Stadt lebe. Gibt es hier viele Vereine von MMA, BJJ, Muay Thai und Boxen etc. Denke ich wäre dann MMA am besten oder um schnelle Fortschritte zu erzielen ? Da hat man ja dann alles vom Bodenkampf bis hin zu Boxen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bitte noch mal in deutsch und leserlich.

    Wer BWL studiert sollte unfallfrei 2-3 verständliche Sätze zusammen bekommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Mit 20 solltest du eigentlich schon soweit sein, Konflikte mit Leuten auf nicht physischer Ebene, sprich durch Kommunikation, zu regeln. An diesem Punkt würde ich zuerst arbeiten.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bitte noch mal in deutsch und leserlich.

    Wer BWL studiert sollte unfallfrei 2-3 verständliche Sätze zusammen bekommen.
    Häng die Erwartungen nicht zu hoch:

    https://www.swr.de/swraktuell/schlec...pc7/index.html

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Such dir eine Kampfsportart die dir Spaß macht, damit du auch regelmäßig über einen längeren Zeitraum hingehst.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Markus G. Gast

    Standard

    Da sucht jemand einen Rat weil der Gemobbt wird , und dann wird direkt über die Rechtschreibung gelästert.Top Charakter.


    @TE
    Die Hemmungen andere zu schlagen hätte ich auch früher. Durch Sharing Training habe ich die überwinden können.
    Einfach mal ausprobieren ob es bei dir auch hilft.Ist reine Kopfsache.

    Denke mal das sobald dich jemand angehst du durch den Stress total Blockiert bist.



    Die die dich jetzt immer Mobben würde ich einfach mal besuchen gehen und fragen was die für ein Problem haben. Sind meinst je Leute die sobald man sie direkt Konfrontiert direkt einknicken.

  7. #7
    Syron Gast

    Standard

    Naja, wenn man Hilfe möchte, sollte man sich schon anstrengen, den Text lesbar zu machen.

    Davon ab: Ich würde nicht zu KS/ KK raten.
    Fertig.
    Du (TE) hast, nach eigener Aussage, keinen Bock drauf.
    Also mach was anderes.
    So einfach ist das.

    Suche etwas, was dir Spaß macht.
    Und wenn es Halma spielen ist, ist es Halma spielen.
    Wenn du da dann besser wirst und mit Freude mit anderen spielst, wirst du auch eine andere Ausstrahlung entwickeln - wegen des Erfolgserlebnisses.

    Außerdem: Auch mit KS/ KK bist du nicht von jetzt auf gleich fähig, dich zu verteidigen.
    Das benötigt Training und ist kein Wunder, welches einfach passiert, weil man mal irgendwo hingeht.
    Hinzu käme, daß MMA auch noch umfangreich ist - also braucht es noch länger.

    Suche Selbstbehauptungskurse - da hättest du mehr von.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bitte noch mal in deutsch und leserlich.

    Wer BWL studiert sollte unfallfrei 2-3 verständliche Sätze zusammen bekommen.
    Vorsicht, das ist Mobbing

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    1) Da sucht jemand einen Rat weil der Gemobbt wird , und dann wird direkt über die Rechtschreibung gelästert.Top Charakter.

    2) Die die dich jetzt immer Mobben würde ich einfach mal besuchen gehen und fragen was die für ein Problem haben. Sind meinst je Leute die sobald man sie direkt Konfrontiert direkt einknicken.
    1) Ich finde man sollte schon vernünftig schreiben, auch aus Respekt vor denen, die den (relativ langen) Text lesen sollen. Wie man aus der Aussage auf einen Charakter schließen kann, obwohl man den Menschen dahinter nicht kennt, erschließt sich mir nicht.

    2) Volle Zustimmung zu dieser Aussage. Die meisten Mobber haben selber Defizite und fühlen sich nur im Beisein von anderen sicher. Sind also nichts anderes als erbärmliche Figuren.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Suche Selbstbehauptungskurse - da hättest du mehr von.
    Sehe ich auch so. Er muss generell sein Selbstwertgefühl (wieder)finden. D. h. man muss ihm klarmachen, wie er beispielsweise verbal auf Beleidigungen etc. reagiert, wie er Selbstsicherheit vermittelt - ja und auch, wie er eben ein gesundes Leben führt, körperlich und geistig. Und es ist nunmal so, dass Menschen, die extrem übergewichtig sind, den Spott der anderen anziehen. Ich finde es nicht OK, aber wer sich selbst so gehen lässt und so wenig Disziplin zeigt, ist leider selbst schuld. Niemand wird gezwungen sich vollzustopfen. Das ist aber meine ganz persönliche, subjektive Meinung.

  11. #11
    Markus G. Gast

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen das Selbstbehauptungskurse was bringen.


    Er hat Hemmungen andere ins Gesicht zu schlagen wie er schreibt.
    Die Ihn Mobben sind welche aus seiner Kindheit die es gewohnt sind das er sich das gefallen lässt.Da wäre Kampfsport
    schon sinnvoll wie ich finde um die Hemmungen abzubauen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    Da wäre Kampfsport
    schon sinnvoll wie ich finde um die Hemmungen abzubauen.
    Kampfsport macht aus einem Lamm noch lange keinen Wolf. Wer wirkliche Hemmungen hat (damit ist nicht gemeint, dass es am Anfang ungewohnt ist) verliert die nicht dadurch, dass er einfach nur zum Training wackelt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Johnny99 Gast

    Standard

    Davon ab: wenn ich das richtig gelesen habe machen einige der Mobber ja auch Kampfsport und haben auch schon Erfahrung in Schlägereien, das wird man nicht Mal eben ausgleichen können. Evtl. eskaliert es dadurch nur noch mehr. Denke nicht das es eine gute Lösung ist jetzt zum ungeliebten KS zu wackeln nur um sich mit den Typen zu prügeln und vermutlich doch wieder den kürzeren zu ziehen ...

  14. #14
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen das Selbstbehauptungskurse was bringen.
    Er muss lernen eine ganz andere Ausstrahlung zu bekommen und mit diesen verbalen Angriffen klarzukommen.
    Er muss nicht lernen, zu kämpfen.
    Hinzu kommt, was bereits genannt wurde: Angeblich sind die Mobber bereits kampferprobt.
    Wie soll er das denn bitteschön aufholen, wenn er erst einmal Hemmungen abbauen muss, etwas lernen muss - und dann noch nicht einmal klar ist, daß er es auch tatsächlich anwenden kann?

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    Er hat Hemmungen andere ins Gesicht zu schlagen wie er schreibt.
    Und die wird er auch nicht einfach so abbauen, wenn er zu einem Training latscht, auf welches er gar keinen Bock hat.
    Der TE ist nicht jemand der sagt: "Geil, Kampfsport! Das will ich machen!"
    Im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    Die Ihn Mobben sind welche aus seiner Kindheit die es gewohnt sind das er sich das gefallen lässt.Da wäre Kampfsport
    schon sinnvoll wie ich finde um die Hemmungen abzubauen.
    Und dann wehrt er sich mit seinem neu erlangten Wissen - und wird sicherlich noch eine Portion extra draufbekommen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Ah. Das Sommerloch.
    Neunutzer 1 hat Schlaghemmungen in Mobbingsituationen.
    Neunutzer 2 ist problemerfahren und weiß, wie man sie los wird.

    Wann kommt endlich der link?!
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hab echt die Schnauze voll!!!
    Von MMAFighter123 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14-11-2015, 19:45
  2. Schnauze voll, von dummen Fragen !!!
    Von DannyDurden im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23-02-2008, 14:21
  3. Schnauze voll vom Kampfsport!!!!!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 12:05
  4. amnon maor (kmm): schnauze voll?
    Von doc faust im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 18:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •