Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 176

Thema: Lichtnahrung und Kampfsport.

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Aber die Frage war ja ob der Körper nicht dazu neigt als erstes die Muskeln abzubauen da leichter in Energie umsetzbar.
    Ich meine wenn man schaut steht ja meistens das man mit Fett auch Muskeln verliert.
    [...]
    Und wie du schon geschrieben hast , war das wohl so in der Evolution vorgesehen
    das Mensch Muskeln verliert wenn er Hungert, weil dadurch ja der Mindestumsatz
    singt und dadurch länger überlebt .
    Der Schlüssel sind die kohlenhydratabhängigen Gewebe.

    Das Gehirn und andere Gewebe können aus Fettsäuren keine Energie gewinnen.
    Beim Normalo verwerten die Kohlenhydrate (Glukose)
    Wenn man nun nix mehr isst, führt man keine Kohlenhydrate mehr zu.
    Nach ca. einem Tag sind die körpereigenen KH-Speicher leer und der Körper stellt vermehrt Kohlenhydrate her.
    Das kann er aus Proteinen. (und Glycerin, einem Fettbestandteil: Glycerin + 3 Fettsäuren = Fett).
    Dabei geht dann körpereigenes Protein drauf.
    Nach einiger Zeit stellt sich das Gehirn mehr und mehr darauf um, anstelle von Kohlenhydraten Ketonkörper zu verwerten.
    Ketonkörper werden bei Kohlenhydratmangel in der Leber aus Fett gebildet und in's Blut abgegeben.
    Dadurch sinkt der Kohlenhydratbedarf und somit auch der Proteinabbau.
    In unten stehender Grafik von 373g in der ersten Woche zu 139g in der fünften Hungerwoche.
    (Fett wird aber dauernd abgebaut, mit 53g Protein pro Tag liefern maximal knapp über 200 kcal, da kommt man nicht weit)
    Wenn die lebenswichtigen Organe zu stark abgebaut werden, stirbt man.

    Eventuell war der prähistorische Mensch eher Fastenperioden gewohnt, als der moderne Überflussmensch und sein Gehirn konnte schneller auf Ketokörper als Energiequelle umstellen, wodurch der Verlust von funktionalem Gewebe geringer ausfiel.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (16-07-2018 um 20:44 Uhr)

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Danke für die ausführliche und sachliche Erklärung -Pansapiens.

  3. #63
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Es ist traurig, dass diese Menschen gestorben sind, was jedoch nicht bedeutet, dass Lichtnahrung grundsätzlich nicht funktioniert.
    Hier würde doch auch keiner auf die Idee kommen, weil doch auch öfters Leute durch Kampfsport sterben, siehe z. Bsp. hier:
    http://www.budoten.org/jahrlich-viel...sind-alarmiert
    generell zu behaupten Kampfsport funktioniert nicht oder führt grundsätzlich zum Tode.
    Wie soll es funktionieren? Das ist biologisch gar nicht möglich...Dir fehlen einfach die Chromoplasten und Chloroplasten dafür... also manchmal frage ich mich wirklich wozu manche ihr Hirn haben...

  4. #64
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel sind die kohlenhydratabhängigen Gewebe.

    Das Gehirn und andere Gewebe können aus Fettsäuren keine Energie gewinnen.
    Beim Normalo verwerten die Kohlenhydrate (Glukose)
    Wenn man nun nix mehr isst, führt man keine Kohlenhydrate mehr zu.
    Nach ca. einem Tag sind die körpereigenen KH-Speicher leer und der Körper stellt vermehrt Kohlenhydrate her.
    Das kann er aus Proteinen. (und Glycerin, einem Fettbestandteil: Glycerin + 3 Fettsäuren = Fett).
    Dabei geht dann körpereigenes Protein drauf.
    Nach einiger Zeit stellt sich das Gehirn mehr und mehr darauf um, anstelle von Kohlenhydraten Ketonkörper zu verwerten.
    Ketonkörper werden bei Kohlenhydratmangel in der Leber aus Fett gebildet und in's Blut abgegeben.
    Dadurch sinkt der Kohlenhydratbedarf und somit auch der Proteinabbau.
    In unten stehender Grafik von 373g in der ersten Woche zu 139g in der fünften Hungerwoche.
    (Fett wird aber dauernd abgebaut, mit 53g Protein pro Tag liefern maximal knapp über 200 kcal, da kommt man nicht weit)
    Wenn die lebenswichtigen Organe zu stark abgebaut werden, stirbt man.

    Eventuell war der prähistorische Mensch eher Fastenperioden gewohnt, als der moderne Überflussmensch und sein Gehirn konnte schneller auf Ketokörper als Energiequelle umstellen, wodurch der Verlust von funktionalem Gewebe geringer ausfiel.


    Schöne Erklärung, auf deinen letzten Punkt gibt es neuere Untersuchungen die darauf eingehen...müsste ich mal suchen wenn ich Zeit habe. Aber im Grunde gibt es keinen großen Unterschied zu heute. Wenn man mal die letzten 150000 Jahre sieht. Davor ist ein anderer Punkt.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Hallo,

    Ralf, ich habe zwei Fragen:

    a) betreibst du die Lichternährung auch selbst?

    und

    b) was ist der erhoffte Nutzen von der Lichternährung?

  6. #66
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ralf, ich habe zwei Fragen:

    a) betreibst du die Lichternährung auch selbst?
    nein

    und

    b) was ist der erhoffte Nutzen von der Lichternährung?
    Freiheit und Unabhängigkeit. Z. Bsp. vom Essen und trinken. Sich nicht ständig sorgen machen müssen,
    wo bekomme ich was zu essen her, was mache ich mir heute zu essen, etc.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Auf die Idee, dass Essen etwas ausgesprochen Lustvolles ist (sein kann/darf/sollte), kommen diese Pranafuzzis aber nicht, oder?

    Ich möchte ja nicht wissen, wer die bekocht ...

  8. #68
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Freiheit und Unabhängigkeit. Z. Bsp. vom Essen und trinken. Sich nicht ständig sorgen machen müssen,
    wo bekomme ich was zu essen her, was mache ich mir heute zu essen, etc.
    Ich finde das irgendwie gegenüber den Leuten die wirklich nichts zu essen haben und tatsächlich verhungern oder verdursten, eine Frechheit.
    Das ist so ein Auswuchs der Wohlstandsgesellschaft, sich einzubilden man könne ohne Wasser oder Nahrung leben...Sag das doch bitte mal den Leuten, die täglich ihre Kinder verhungern sehen.

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    Auf die Idee, dass Essen etwas ausgesprochen Lustvolles ist (sein kann/darf/sollte), kommen diese Pranafuzzis aber nicht, oder?
    Es ist beides, ein Essen kann sehr lustvoll sein, aber auch qualvoll wenn man extremen Hunger hat und es ist gerade kein Essen da, oder nur minderwertiges. Optimal wäre es doch, wenn man bei Bedarf wählen könnte ob man Essen möchte oder nicht.

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Auswuchs der Wohlstandsgesellschaft, sich einzubilden man könne ohne Wasser oder Nahrung leben..
    Dieser Mensch bildet sich das nicht ein sondern isst und trinkt schon seit über 70 Jahren nichts:
    https://www.forschung-und-wissen.de/...inken-13371967

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    Gibt es irgendeinen wissenschaftlichen Beleg, dass das ganze funktioniert?

    Edit: Erst jetzt gesehen, am spannendsten finde ich die Frage warum sie es nie in einem wissenschaftlichen Journal publiziert haben?
    Geändert von Gast (17-07-2018 um 18:23 Uhr)

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen wissenschaftlichen Beleg, dass das ganze funktioniert?

    Ich habe doch gerade einen Link gepostet, dieser indische Yogi ist mehrmals im Krankenhaus unter permanenter Videoüberwachung untersucht worden.

  13. #73
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Dieser Mensch bildet sich das nicht ein sondern isst und trinkt schon seit über 70 Jahren nichts:
    https://www.forschung-und-wissen.de/...inken-13371967
    Na klar, wer glaubt denn sowas?


    Am Anfang war das Licht: Die Blutwerte des Wunderyogis


    Der indische “Wunderyogi” Prahlad Jani, der angeblich seit 70 Jahren nichts isst und trinkt, und der in P. A. Straubingers Film Am Anfang war das Licht als lebender Beweis für die Realität des Phänomens Lichtnahrung dienen soll, hat beim Test 2003 versagt. Das haben wir an dieser Stelle bereits ausführlich argumentiert
    http://scienceblogs.de/kritisch-geda.../prahlad-jani/

  14. #74
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Dieser Mensch bildet sich das nicht ein sondern isst und trinkt schon seit über 70 Jahren nichts:
    https://www.forschung-und-wissen.de/...inken-13371967
    Das ist aber nicht bestätigt und zu dem Angebot von australischen und deutschen Wissenschaftlern die Ergebnisse vor Ort zu überprüfen liest man seit 2010 auch nichts mehr?

  15. #75
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht bestätigt
    Von den Ärzten die ihn damals untersucht haben schon.
    Zitat:
    Im Jahr 2010, rund sieben Jahre nach der ersten Untersuchung, wollten die Forscher es noch einmal wissen. Sie baten Jani zu einem erneuten Test. Nach der Einwilligung begab sich Jani für 15 Tage unter permanente Videoüberwachung in eine Klinik in Ahmedabad. Hier beobachten ihn 30 Ärzte rund um die Uhr und konnten wieder bestätigen, dass Jani über zwei Wochen keine Nahrung, kein Wasser zu sich nahm und auch nicht auf die Toilette musste. „Wir wissen immer noch nicht, wie er überlebt", sagt der Neurologe Sudhir Shah.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport auf Konsolen - Special Die Geschichte der Kampfsport-Spiele
    Von Wakabayashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 18:49
  2. Lichtnahrung
    Von BlankaBrazil im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09-04-2008, 18:13
  3. Lichtnahrung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 14:38
  4. Kampfsport gegen Andere Kampfsport
    Von MATTHEW im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 23:07
  5. SV Kampfsport
    Von Alonzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-12-2003, 23:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •