Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Was kann ich in Portugal trainieren?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.04.2006
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    36
    Beiträge
    619

    Standard Was kann ich in Portugal trainieren?

    Hi KKB-Community,

    ich ziehe Ende des Monats nach Lissabon und würde dort nach längerer Pause gerne wieder mit Kampfsport anfangen. Da ich noch kein Portugisisch kann, gestaltet sich die Internetsuche etwas schwierig.
    Weiß hier jemand Trainingsmöglichkeiten? Ich wäre dabei grundsätzlich offen für alles, traditionell wie modern oder auch exotisch.
    Wichtig wäre mir nur eines: kein Gi. Ich habe Karate, Judo und zuletzt Ju Jutsu hinter mir und ich kam zum Schluss: Ich hasse Gis. Das ist nur mein Empfinden und ist in ein paar Jahren vielleicht wieder anders, aber im Moment will ich definitiv nichts im Gi trainieren. Alles andere schaue ich mir gerne an!

    Vielen Dank schon mal
    Peter

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Du ziehst nach Lisboa und kannst kein portugiesisch bzw hast keinen, der Dir unter die Arme greifen kann(Sprachtechnisch)?? Na, dann viel Glück bei Dem Abenteuer!!
    Hab auf den ersten Blick so einiges gefunden- einfacu mal so Schlagworte wie Krav Maga, FMA, Systema, Muay Thai, Boxe etc(wen es ohne GI sein soll) + Lisboa eingeben und dann Bei den Adressen vorbei gehen
    Vor Ort ist es dann meistens einfacher, da meistens junge Leute beim Training sind, die dann nen paar Brocken englisch können
    Geändert von Stixandmore (18-07-2018 um 11:11 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Beiträge
    1.711

    Standard

    in portugal lernt mensch natürlich "jogo do pau" .
    orginal portugiesiche KK.

    oder capoeira, der KK re-import aus brasilien.

    beides ohne gi .

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.649

    Standard

    Bilde mir ein, dass in Lisboa auch irgendein WT-/ WC-Ableger sitzt (meine das mal irgendwo gelesen zu haben).
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich habe in einem Urlaub mal ein Muay Thai Gasttraining bei "ZFortes Muay Thai" besucht. Kontakt lief über Facebook und WhatsApp. Sehr netter Trainer und eine fitte, wettkampf-aktive Gruppe. 10/10 would recommend.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.04.2006
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    36
    Beiträge
    619

    Standard

    @Stixandmore: Ich habe vor 4 Wochen ein Jobangebot dort bekommen, da blieb noch nicht viel Zeit zum lernen der Sprache. Ich bekomme dort aber einen Sprachkurs gesponsort. Klar kann ich googeln, aber ein paar direkte Empfehlungen würden mir schon helfen ;-)

    @Big X: Cool, vielen Dank - habe erade den Wikipedia-Artkel zu Jogo do pau gelesen, das klingt interessant!

    @karla: Danke, das sieht auch interessant aus!

    Wie ist es denn mit Grappling-Sport wie Ringen oder Luta Livre? Kennt da jemand eine gute Adresse?

    Bester Gruß
    Peter

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    in portugal lernt mensch natürlich "jogo do pau" .
    orginal portugiesiche KK.

    oder capoeira, der KK re-import aus brasilien.

    beides ohne gi .
    Erzähl das aber keinem Mädel, daß du "Jogo do Pau" machst- könnte zu missverständnissen führen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.04.2006
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    36
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Erzähl das aber keinem Mädel, daß du "Jogo do Pau" machst- könnte zu missverständnissen führen
    Oder der perfekte Flirteinstieg sein :-D

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von stagediver Beitrag anzeigen
    Oder der perfekte Flirteinstieg sein :-D
    Ich glaub nicht "Jogo do Pau" in der Umgangssprache heisst so viel wie "sich(als Mann) mit dem eigenen Körper beschäftigen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    8.781
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Männliche Masturbation heißt bei denen "mit dem Stock spielen"? finde ich gut.

    Was wäre denn die Übersetzung für "das Einhorn streicheln"?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Männliche Masturbation heißt bei denen "mit dem Stock spielen"? finde ich gut.

    Was wäre denn die Übersetzung für "das Einhorn streicheln"?
    "Pau" würde ich eher mit Latte, als mit Stock übersetzen
    Ich hab keine Ahnung Der Ausdruck ist nicht üblich
    Geändert von Stixandmore (18-07-2018 um 15:31 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224

    Standard

    Ist wohl auch nicht ganz unerheblich wo in der Stadt du wohnen/arbeiten wirst...Falls es dich auf die "falsche" Seite vom Tejo verschlägt kann ich Academia Unlimited in Barreiro empfehlen.
    https://www.facebook.com/academiaunlimited/
    Generell habens die Portugiesen nicht so mit Internetseiten (oder deren Pflege)...
    Luta Livre kenn ich gar nix in Lissabon...nur viel BJJ und "normales" Ringen.
    Geändert von Sebo (18-07-2018 um 16:32 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.04.2006
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    36
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht "Jogo do Pau" in der Umgangssprache heisst so viel wie "sich(als Mann) mit dem eigenen Körper beschäftigen
    Das hab ich soweit schon verstanden :-) Ist trotzdem nur eine Frage des Charmes ;-)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.04.2006
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    36
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Sebo Beitrag anzeigen
    Ist wohl auch nicht ganz unerheblich wo in der Stadt du wohnen/arbeiten wirst...Falls es dich auf die "falsche" Seite vom Tejo verschlägt kann ich Academia Unlimited in Barreiro empfehlen.
    https://www.facebook.com/academiaunlimited/
    Generell habens die Portugiesen nicht so mit Internetseiten (oder deren Pflege)...
    Luta Livre kenn ich gar nix in Lissabon...nur viel BJJ und "normales" Ringen.
    Ich werde im Stadtzentrum arbeiten, wo ich untergebracht werde, weiß ich noch nicht.
    Kannst du zufällig einen Ringerverein empfehlen oder eine Schule, die No-Gi-BJJ anbietet?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.04.2006
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    36
    Beiträge
    619

    Standard

    Okay - hat noch jemand irgendwelche heißen Tipps für KK/KS-Training in Lissabon?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gyms in Portugal
    Von honeyimhome im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-07-2015, 19:48
  2. Sommercamp in Portugal!
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2010, 10:55
  3. Gold bei der EM in Portugal
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 14:20
  4. Superleague Portugal
    Von Thai-Kickboxing im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21-11-2005, 11:25
  5. Portugal
    Von humbuk im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-04-2005, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •