Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 270

Thema: Selbstverteidigung mit Messer gegen (Kampf)hund

  1. #151
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Tödliche Hundeattacken

    Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sterben in Deutschland jährlich 1–6 Personen an den Folgen eines Hundebisses (11, 12).

    Größere Hunde verursachen naturgemäß schwerere Bissverletzungen als kleinere Hunde. Spezielle Hunderassen (Pit Bull, American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Rottweiler, Schäferhund) dominieren in den Statistiken tödlicher Bissattacken, ein Umstand dem die Hundegesetze beziehungsweise Hundeverordnungen der einzelnen Bundesländer auf sehr unterschiedliche Weise Rechnung tragen (11, 12).
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...ssverletzungen

    Komisch dass die tödlichen Bisswunden größtenteils von den „nicht mehr gefährlichen“ Rassen, kommen, die heutzutage eh nur auf Show gezüchtet werden und die auch keine Menschen angreifen.
    ich hab mal die beiden in Deinem Zitat angegebenen Quellen 11 und 12 überflogen: wo finde ich denn da die Aufschlüsselung tödlicher Hundeattacken nach der Hunderasse?

  2. #152
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    ... aber ich rede hier von Konflikten mit anderen Hunden!
    Ein Freund von mir hatte früher einen Mischling aus Schäferhund, Münsterländer und Neupfundländer.
    Ist angeleint auch auf andere Rüden steilgegangen; manchmal auch unangeleint - hätte mächtig Schaden anrichten können, der der hatte seine 55+kg.
    Ist ein Problem, welches viele Rüden und auch Hunde so haben - an der Leine völlig durch, wenn andere Hunde kommen.
    Da kommt dann aber immer gleich dieses entschuldigende: Sind ja nur Mischlinge aus lieben Rassen.


    Das Beißangriffe von "Kampfhunden" öfter tödlich enden, könnte auch einfach an dem Gebiss und der Kraft liegen, und daß dann entsprechend auch Schaden angerichtet wird.
    Deswegen solche Rassen zu verbieten, finde ich dennoch albern.
    Niemand kommt auf die Idee Holden Retriever zu verbieten, obwohl diese in Familien schweinsoft beißen; interessiert nur keine Sau, weil es nicht tödlich endet und es ja die lieben Goldies sind.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Deswegen solche Rassen zu verbieten, finde ich dennoch albern.
    Ich finde es gut, dass in D nicht jeder Depp mit einer scharfen Pistole rumlaufen darf.
    Die Auflagen eine Pistole zu bekommen sind enorm hoch.
    Das Gleiche sollte für gefährlicher Hund gelten.
    Ich finde die Auflagen viel zu niedrig.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass in D nicht jeder Depp mit einer scharfen Pistole rumlaufen darf.
    Die Auflagen eine Pistole zu bekommen sind enorm hoch.
    Das Gleiche sollte für gefährlicher Hund gelten.
    Ich finde die Auflagen viel zu niedrig.
    Gut, dass du nichts zu entscheiden hast.

    Meinst du, das was dir passiert ist, hätte nicht auch mit einer anderen Rasse passieren können?

    Das Bullterrier jemand tot gebissen haben, hätte ich gerne mal belegt, wenn sowas schon behauptet wird.

  5. #155
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich hab mal die beiden in Deinem Zitat angegebenen Quellen 11 und 12 überflogen: wo finde ich denn da die Aufschlüsselung tödlicher Hundeattacken nach der Hunderasse?
    Musst Du den Autor des Artikels fragen. Im Artikel steht ja „Statistisches Bundesamt“, evtl. hat er sich auch selber die Daten aus deren Datenbanken gezogen...

  6. #156
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Das Bullterrier jemand tot gebissen haben, hätte ich gerne mal belegt, wenn sowas schon behauptet wird.
    Siehe verlinkter Artikel. Opfer tödlicher Hundeangriffe sind meisten Kinder oder ältere Leute.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Gut, dass du nichts zu entscheiden hast.

    Meinst du, das was dir passiert ist, hätte nicht auch mit einer anderen Rasse passieren können?

    .
    Wie es bereits ausgeführt wurde, wurden Bullterrier extra für Hundekämpfe gezüchtet, weil irgendwelche Deppen sowas mal toll fanden.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bullterrier

    U
    Um Hundekämpfe durch Schnelligkeit, Mut und Aggressivität spektakulärer zu machen, wurde eine kleine, bewegliche und leistungsfähige Hunderasse gesucht, deren Schnauze besser zum Beißen geeignet sein sollte
    Das was mir passiert ist, hätte auch mit anderen gefährlichen Hunden passieren können. Wenn uns allerdings ein Dalmatiner angegriffen hätte, wäre der sicher nach dem Pfefferspray weggerannt bzw. hätte er sich nicht so verbissen mit Tötungsabsicht. Das Bullterrier Kuschelhunde sind für Showzwecke glaubst du doch selbst nicht.

    Warum will man denn so einen Hund?
    Das sind doch immer die selben Vögel die mit solchen Hunden unterwegs sind.
    Penisverlängerung und Ego Aufplusterer.
    Gerade diese Jungs sind charakterlich völlig ungeeignet so einen Hund zu führen.

    Wie dem auch sein, du hast ohnehin deine Meinung.
    Ich bin künftig vorbereitet. Und bei dem nächsten Angriff führt der Besitzer seinen Hund nicht mehr nach Hause.
    Geändert von Rummenigge (22-07-2018 um 08:16 Uhr)

  8. #158
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Das Problem mit „Bullterriern“ ist aber auch das die Öffentlichkeit Pittbull, Staffordshire, und den „originalen“ Bullterrier, alle in einen Topf schmeißt. Alles was „bullartige Terrier“ sind wird da oft zum Bullterrier.
    Das statistische Bundesamt kennt aber sehr wohl die Unterschiede (wie die Aufzählung ja zeigt)...

  9. #159
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Wie auch schon aufgeführt wurde, beißen sich Bullraßen im allgemeinen fest, da sie von der Bulldogge abstammen. Wenn man dann nicht so hirnrissig ist und an einem festgebissenen Hund zieht, verursacht das Festbeißen weniger Schaden als das wiederholte Beißen anderer Rassen.

    Ich verstehe, dass das eine schlimme Erfahrung war, rechtfertigt aber nicht deine dummen unwissenden Kommentare.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wie auch schon aufgeführt wurde, beißen sich Bullraßen im allgemeinen fest, da sie von der Bulldogge abstammen. Wenn man dann nicht so hirnrissig ist und an einem festgebissenen Hund zieht, verursacht das Festbeißen weniger Schaden als das wiederholte Beißen anderer Rassen.

    Ich verstehe, dass das eine schlimme Erfahrung war, rechtfertigt aber nicht deine dummen unwissenden Kommentare.
    Erklär das mal den Eltern des toten Kindes das „Festbeißen“ nicht schlimm ist:

    0CD347A1-BCBF-4389-BFAD-EAF936DB3A78.jpeg

    A86D9BE5-4043-421E-BA3E-0D4E240E8B9A.jpeg

    Während des Ballspielens auf dem Pausenhof einer Schule erschienen 2 unangeleinte Hunde zwischen den Kindern und begannen, dem Ball nachzujagen. Plötzlich und ohne erkennbare Ursache oder Provokation griffen die beiden American Staffordshire Terrier einen 6-jährigen Jungen an. Herbeigelaufene Helfer konnten die Hunde nicht von dem Jungen ablenken, sodass diese den 6-Jährigen über mehrere Minuten lang attackierten, bis schließlich die Polizei eintraf und die Hunde erschoss. Der Junge verstarb kurze Zeit später am Unfallort. Die Hunde hatten dem Opfer die Haut im Kopf- und Gesichtsbereich abgezogen, sodass diese Areale nach der Attacke teilweise wie skeletiert wirkten.
    Bilder und Zitat aus:
    Tödliche Attacken von Hunden auf Kinder


    Es waren übrigens „normale American Staffordshire Terrier“, keine Erkrankungen, Drogen oder sonstwas.
    Geändert von kanken (22-07-2018 um 08:33 Uhr)

  11. #161
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    @ clkblack

    Hirnrissig Aktionen, dumme unwissende Kommentare...Wenn respektvoller Umgang für dich ein Fremdwort ist, bist du für mich als Gesprächspartner disqualifiziert.
    Geändert von Rummenigge (22-07-2018 um 08:32 Uhr)

  12. #162
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es waren übrigens „normale American Staffordshire Terrier“, keine Erkrankungen, Drogen oder sonstwas.
    Im ersten Bild ist aber doch klar von "Schäferhunden" die Rede?

  13. #163
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Das Bild gehört zu Fall 1 (das Zitat gehört auch zu Fall 1). Der Artikel hat mehrere Fälle...
    Evtl. erst mal die Quelle lesen bevor gemeckert wird? Quellenangaben gibt es ja nicht ohne Grund...

  14. #164
    Hobbykämpfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Wie es bereits ausgeführt wurde, wurden Bullterrier extra für Hundekämpfe gezüchtet, weil irgendwelche Deppen sowas mal toll fanden.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bullterrier

    U

    Das was mir passiert ist, hätte auch mit anderen gefährlichen Hunden passieren können. Wenn uns allerdings ein Dalmatiner angegriffen hätte, wäre der sicher nach dem Pfefferspray weggerannt bzw. hätte er sich nicht so verbissen mit Tötungsabsicht. Das Bullterrier Kuschelhunde sind für Showzwecke glaubst du doch selbst nicht.

    Warum will man denn so einen Hund?
    Das sind doch immer die selben Vögel die mit solchen Hunden unterwegs sind.
    Penisverlängerung und Ego Aufplusterer.
    Gerade diese Jungs sind charakterlich völlig ungeeignet so einen Hund zu führen.

    Wie dem auch sein, du hast ohnehin deine Meinung.
    Ich bin künftig vorbereitet. Und bei dem nächsten Angriff führt der Besitzer seinen Hund nicht mehr nach Hause.
    Nochmal das dir das passiert ist tut mir leid.

    Aber wenn es nach Wiki geht ist auch das ein Kampfhund: https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%...sche_Bulldogge

    Ich selber habe einen und das nicht wegen Penis oder Ego oder sonst was, diese Tiere sind einfach bei eine guten und Konsequenten Erziehung tolle Familien mitglieder.

    Für jeden Artikel wo ein Listenhund leider einen Totgebissen hat wird es 2 Geben wo es kein Listenhund war. die Vorfälle gehen einfach mehr durch die Medien.
    Als bsp. Hannover Ein Listenhund Mix beißt Frau und Sohn Tot das war Wochen lang in den Medien ich glaube 3 Tage später war es hat ein nicht Listenhund ein Kind tot gebissen das war ganz schnell wieder vergessen.

    @clkblack ich habe es aufgegeben mit Leuten darüber zu Diskutieren es hat keinen Sinn die haben Ihre Meinung und Legenden von mehr Beis-kraft, mehr Zähne anderes Gebiss oder Kiefersperre die nie Wissenschaftlich belegt wurden und auch nicht stimmen. Das kostet dich nur Nerven und bringt dich nicht weiter.


    Mehr werde ich dazu nicht mehr Schreiben

  15. #165
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Das was mir passiert ist, hätte auch mit anderen gefährlichen Hunden passieren können. Wenn uns allerdings ein Dalmatiner angegriffen hätte, wäre der sicher nach dem Pfefferspray weggerannt bzw. hätte er sich nicht so verbissen mit Tötungsabsicht. Das Bullterrier Kuschelhunde sind für Showzwecke glaubst du doch selbst nicht.
    Da kannst du dir eben nicht sicher sein. Ein Schäferhund oder Dalmatiner kann genauso einen kleinen Hund platt machen wie es ein Bullterrier könnte.



    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Warum will man denn so einen Hund?
    Das sind doch immer die selben Vögel die mit solchen Hunden unterwegs sind.
    Penisverlängerung und Ego Aufplusterer.
    Hier wird es nicht von deiner Seite beleidigend und pauschalisierend ? Ich hatte zwar nie Kampfhunde habe aber diverse Halter kennengelernt. Die unseriösen Idioten von denen du redest sind die Leute, die solche Hunde aus irgendwelchen Hinterhof Zuchten haben und sie nicht mal anmelden. Wesensprüfung und Hundeschule alles Fehlanzeige. Die seriösen Halter die mir begegnet sind, hatten das beides und haben ihre Hunde von seriösen Züchtern geholt. Oftmals waren diese Leute deutlich besser bezüglich Hund informiert, weil so eine Rasse halt ganz andere Auflagen mit sich bringt und es erfordert, dass man sich mir ihr auseinander setzt im Gegenteil zu vermeintlich tollen super Schmusern aus dem Tierheim wo schockierte Hausfrauen sich beim Gassigehen nicht erklären konnten warum der Hund jetzt grade durchdreht oder der rainrassige Goldie von Ebay Kleinanzeigen plötzlich so ein instabiles Wesen zeigt.

    Ich selbst komme aus der Molosser Ecke. Dort habe ich über Jahre auch fast nur seriöse und gut informierte Züchter und Halter getroffen, erneut mit der Argumentation, dass man sich vor der Anschaffung eines solchen Brockens deutlich mehr mit Kosten und diversen Auflagen, sowie der artgerechten Haltung auseinandersetzen muss.

    Warum habe ich solche Hunde ? Weil ich deren Wesen und Eigenschaften schätze. Sie mir optisch gefallen und ich sie im Umgang mit der Familie am seriösesten Erlebt habe, im Vergleich zu anderen Rassen.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Hund
    Von TKD-Dragon im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12-05-2017, 22:05
  2. Messerabwehr in Zürich: Selbstverteidigung gegen Messer-Angriffe, 8. Mai 2016
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2016, 15:58
  3. VERKAUFE: Kampf gegen Messer - DVDs
    Von 123keilerei im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-06-2012, 14:05
  4. Gegen Hund verteidigen?
    Von Ivan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 19:42
  5. Kampf gegen Hund
    Von ratatouille im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •