Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 138

Thema: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

  1. #76
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was sind den lustige Videos und das MMA Argument halte ich führ ne Ausrede.
    Paul Rogers hat seine Anwendungsvideos eine ganze Weile aus dem Netz genommen gehabt, wohl weil er die Idioten nicht ausgehalten hat, die dazu geschwatzt haben.
    Zu den Problemen mit MMA-Tauglichkeit hat Cartmell mal ein Video auf der Tube gehabt. Und wenn jemand wie viele gute TJQ-Lehrer 30,40,50 Jahre Training auf dem Buckel hat, pfeift er drauf, was ein Niemand im KKB für Ausreden hält.
    Es ist sehr schwer vorstellbar für manche Menschen, aber nicht jeder ist an Ruhm und Youtubeclicks interessiert.
    Wenn man manche Leute sehen will, muss man eben den ***** aus dem Sessel heben und hinfahren.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kämpferisch hochwertiges aus den verschiedensten Sparten gibt es zuhauf. Selbst aus dem Waffekampf.
    Alles auf Video einsehbar.
    Die Probleme liegen ganz anders gelagert.
    Du ahnst nichtmal ansatzweise wie egal Du mit Deiner Meinung den mehrmals angesprochenen guten Leuten bist. Die wollen sich nicht filmen. Die wollen auch mit 60 keine Wettkämpfe bestreiten. Die wollen nicht mit Leuten wie Dir diskutieren. Die wollen einfach in Ruhe ihr Ding machen und das auch nur mit den Interessenten, die nicht nur im KKB schwatzen sondern tatsächlich regelmäßig über Jahre zum Training auftauchen.

  2. #77
    Gast Gast

    Standard

    Dafür, dass es euch allen so egal zu sein scheint seit ihr aber ganz schnell wieder ums Eck wenn eine kritisiert.
    Und leider ist diese Gefälligkeit genau das Problem und zwar das eigen Hausgemachte.
    Anderen ist ihr Stil eben nicht egal und deswegen kriegen die ihren ***** aus dem Sessel weil sie wissen, dass sie junge Talente brauchen für den Fortbestand des Stiles.
    Aber Hauptsache gefühlt 3Millionen Formenvideos und Dokus produzieren. Oder sich hinter dem Alter verstecken weil man nicht in der Lage ist kämpferisch gute Junge zu produzieren.
    Das Problem der CMA ist nicht, dass es keinen interessiert sondern dass man sich zu sehr in seiner Selbstgefälligkeit sullt. 50 Jahre im eigenen Hinterhof trainieren, super Leistung.
    Geändert von Gast (24-07-2018 um 21:38 Uhr)

  3. #78
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dafür, dass es euch allen so egal zu sein scheint seit ihr aber ganz schnell wieder ums Eck wenn eine kritisiert.
    Und leider ist diese Gefälligkeit genau das Problem und zwar das eigen Hausgemachte.
    Anderen ist ihr Stil eben nicht egal und deswegen kriegen die ihren ***** aus dem Sessel weil sie wissen, dass sie junge Talente brauchen für den Fortbestand des Stiles.
    Aber Hauptsache gefühlt 3Millionen Formenvideos und Dokus produzieren. Oder sich hinter dem Alter verstecken weil man nicht in der Lage ist kämpferisch gute Junge zu produzieren.
    Das Problem der CMA ist nicht, dass es keinen interessiert sondern dass man sich zu sehr in seiner Selbstgefälligkeit sullt. 50 Jahre im eigenen Hinterhof trainieren, super Leistung.
    Es wurden dir jetzt sehr viele gute Leute genannt, du bist offensichtlich nur hier, um andere runterzumachen. Der von Klaus erwähnte Meister Ma Chuanxu unterrichtete nur ausgewählte Schüler und beklagte das schlechte Niveau, 6 Stunden Training täglich waren für ihn gerade akzeptabel. Aber ich bezweifle, dass du annähernd verstehst/verstehen willst, worum es bei dem ganzen überhaupt geht, sonst hättest du in all den Jahren, in denen du Kritik geübt hast, schon mal einen der genannten oder einen anderen Topmeister besucht. Die Diskussion mit dir ist wie so oft völlig umsonst.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    50 Jahre im eigenen Hinterhof trainieren, super Leistung.
    Das Dir Deine eigene Arroganz nicht peinlich ist?

    Über 50 Jahre des eigenen Lebens hinweg konsequent, konstant und beharrlich sein Ding zu machen zeugt von einer Größe die
    Du (derzeit) gar nicht in der Lage bist zu begreifen. Dazu muss man vielleicht selber schon ein paar Jahre mehr erlebt haben.

    Diesen Menschen ist einer wie Du völlig egal. Wir hier sind halt noch nicht so weit...

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Anderen ist ihr Stil eben nicht egal und deswegen kriegen die ihren ***** aus dem Sessel weil sie wissen, dass sie junge Talente brauchen für den Fortbestand des Stiles.
    Sagt der, der lieber behauptet es gäbe keine guten IMAler anstatt selbst mal den ***** aus dem Sessel zu bewegen und sich
    selbige mal anzusehen. Aber andererseits: mit Deinem momentanen Mindset wäre das ja auch für niemanden von Nutzen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #80
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dafür, dass es euch allen so egal zu sein scheint seit ihr aber ganz schnell wieder ums Eck wenn eine kritisiert.
    Und leider ist diese Gefälligkeit genau das Problem und zwar das eigen Hausgemachte.
    Anderen ist ihr Stil eben nicht egal und deswegen kriegen die ihren ***** aus dem Sessel weil sie wissen, dass sie junge Talente brauchen für den Fortbestand des Stiles.
    Siehste Maddin, Du liest zwar was, aber Du bist unfähig, einfache deutsche Sätze zu verstehen.
    Zum Mitsingen und Mitklatschen: Keiner der Leute, die Du da adressierst, schreibt in diesem Thread. Keiner dieser Leute weiß überhaupt, daß es Dich gibt.
    Und es interessiert die auch nicht. Die interessiert auch nicht, was ich hier schreibe, oder was der Klaus zusammengrummelt.
    Du versuchst hier, Leuten zu antworten und Vorwürfe zu machen, die überhaupt nicht anwesend sind.
    Merkst Du selbst nicht, wie bizarr Dein Verhalten auf einen normalen Menschen wirkt?
    Geändert von Stephan Lahl (24-07-2018 um 22:09 Uhr) Grund: denglizistische Ortography weggecleant.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Anderen ist ihr Stil eben nicht egal und deswegen kriegen die ihren ***** aus dem Sessel weil sie wissen, dass sie junge Talente brauchen für den Fortbestand des Stiles.
    Wer denn?
    Hast Du nicht mal *ing *ung und Hapkido betrieben?
    Wird das da so gemacht?

    Oder wer sind die "anderen"?

  7. #82
    Gast Gast

    Standard

    @ Stephan Lahl

    Nö, du hast schlicht auch nicht richtig gelesen, die Kritik ging hier auch an alle Mitschreibenden.
    Das mit dem keinen Bock hast du ins Rennen geworfen und zumindest alle hier genannten Meister haben lustige Videos auf YouTube.
    Spannend dass du darauf nicht mehr eingehst.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    [...]
    Das mit dem keinen Bock hast du ins Rennen geworfen und zumindest alle hier genannten Meister haben lustige Videos auf YouTube.
    Spannend dass du darauf nicht mehr eingehst.
    naja, Paul Rogers (um mal ein mir bekanntes Beispiel aufzugreifen) hat wie gesagt einiges online gestellt. Auch wenn es keine Kämpfe sind, kann man m.E. durchaus sehen, dass ers drauf hat.

    Aber selbst wenn das jemand anders sieht: Er hat reichlich Schüler, meiner persönlichen Meinung nach vielleicht sogar schon mehr, als er "vertragen" kann.
    Er muss ja auch regelmäßig von England aus anreisen, um die alle zu besuchen. Muss man ja auch erst mal in den Alltag integriert kriegen.

    Warum sollte er also jetzt noch mehr in "Werbung" investieren, um noch mehr Schüler zu gewinnen?
    Nur um ein paar Kritiker zu überzeugen, die ihm (mit Verlaub) sowieso am A... vorbei gehen?
    Seine Reaktion auf negative Kommentare ist regelmäßig: komm gern vorbei, und probier aus, obs funktioniert.
    Realitycheck ist also durchaus möglich. Aber eben nicht vom PC-Sessel aus.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  9. #84
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Nun ja, was soll einem der Wettkampf bringen, wenn man von einem bewaffneten Kontext ausgeht?

    Weil der Wettkampf durch seine Regeln andere Verhaltensweisen und Techniken erlaubt die im Kampf auf Leben und Tod, mit Waffen, nicht möglich sind:

    – Der Gabelgriff im Ellbogen ist im Wettkampf „tödlich“ für den Daumen, in der Realität wäre ein Griff ohne Gabel tödlich für den Übenden, da nur so eine Waffe kontrolliert werden kann

    – Ein Underhook, bei dem ich den Nacken bekomme, ist im Wettkampf nicht schlimm, in der Realität wäre man bewaffnet dann tot.

    – Ein Schlag gegen die Kinnspitze ist ärgerlich, aber nicht tödlich. Ein Stich unter die Kinnspitze ist tödlich

    – Fehlende Kontrolle des Waffenarms in einem „Eingang“ kann den Tod bedeuten, im Wettkampf ist es nicht schlimm, evtl. funktioniert es nicht

    Diese Liste ließe sich noch endlos fortsetzen und soll auch nur der Verdeutlichung dienen wo die Unterschiede in bestimmten Techniken liegen.
    Wofür trainieren?

    Wenn ich davon ausgehe dass ich das Zeug eh in einem bewaffneten Kontext einsetze, bzw. mich so verhalte als ob mein Gegenüber jederzeit sein Messer ziehen könnte, dann brauche ich keinen Wettkampf. Die stilinternen, freien, Übungsmethoden sind darauf abgestimmt mich für einen bewaffneten Kampf vorzubereiten.

    Wer jetzt noch so trainiert und wer nicht, das steht auf einem anderen Blatt...

  10. #85
    Gast Gast

    Standard

    @Circle
    Um mir so eine Reise mal anzutun muss der Meister schon kämpferisch top sein oder Schüler mit einem gewissen Level haben.
    Hat das irgendwer von den genannten irgendwo mal bewiesen?

  11. #86
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Circle
    Um mir so eine Reise mal anzutun muss der Meister schon kämpferisch top sein oder Schüler mit einem gewissen Level haben.
    Hat das irgendwer von den genannten irgendwo mal bewiesen?
    Das kannst du bei Interesse selbst recherchieren. Welches Interesse sollten ich oder andere haben, jemandem, der sich so wie du benimmt, das Allerbeste auf einem Silbertablett zu servieren? Wer nicht will, der hat schon.

  12. #87
    Gast Gast

    Standard

    @Glückskind

    Seinen Stil nach außen zu tragen und zu riskieren auch mal zu verlieren, das zeugt von Größe.
    Ich hab mir übrigens mehr als genug Meister im Wing Chun angetan, so dass ich mir sehr genau aussuchen für wen ich mein Geld ausgebe.

  13. #88
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Das kannst du bei Interesse selbst recherchieren. Welches Interesse sollten ich oder andere haben, jemandem, der sich so wie du benimmt, das Allerbeste auf einem Silbertablett zu servieren? Wer nicht will, der hat schon.
    Typische Arroganz, glaubst ich hab das noch nicht?
    Aber kann ja nicht sein, dass ich mir vorher mal ein Bild machen.
    Geändert von Gast (25-07-2018 um 09:37 Uhr)

  14. #89
    Gast Gast

    Standard

    @ Münsterländer,

    gibt es da jemanden der im Süden Deutschland, vl. sogar Nähe Lindau trainiert?
    Würde da vorbei kommen und dem mal auf den Zahn fühlen.

    @Kanken
    Gong Fu hat's gemacht. Der wird wohl einen Grund gesehen haben.

  15. #90
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Typische Arroganz, glaubst ich hab das noch nicht?
    Aber kann ja nicht sein, dass ich mir vorher mal ein Bild machen.
    Das wäre noch seltsamer, wenn du deine Erfahrungen nicht in die Diskussion einbringst. Nachdem du dem ganzen gegenüber eher negativ eingestellt bist, hättest du ja sagen können: ich war bei xy, der war meiner Meinung nach schlecht.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wunder wirken Wunder
    Von Gast im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2017, 18:36
  2. jetzt muss was geschehen
    Von seducer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-12-2015, 09:10
  3. Ablösung Wunder von Bern zum Wunder von Dortmund
    Von Zhencheng im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-04-2013, 10:06
  4. WT Welt der Wunder
    Von Graf von Montefausto im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-11-2009, 12:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •