Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 138

Thema: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

  1. #91
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Dog Brothers ist bewaffneter Kampf? Der ist gut...



    Bei 1.10 geht es los.

    Frag dich mal wann und wie die Kämpfe mit einer echten Klinge geändert hätten...

    Sorry, ich mag die DB, aber mit ernsthaften, bewaffneten, Kampf hat das nix zu tun.
    Es ist harter Wettkampf mit Waffen, aber er schult falsches Verhalten. Es wird weitergemacht wenn es schon längst vorbei wäre, bzw. die getroffene Person gar nicht mehr so agieren könnte.

    Kann so ein Training helfen bewaffnet besser zu werden? Ganz sicher!!!
    Ist es „ernst“? Ganz sicher nicht...

    Die CMA trainieren das anders als die DB. So ein Training wird z.B. im Bagua, aus diversen Gründen, als nicht zielführende betrachtet.

    Gong Fu unterscheidet ja auch sehr wohl zwischen dem, was er bei den DB macht und was Piper ist. Nicht ohne Grund!
    Geändert von kanken (25-07-2018 um 10:00 Uhr)

  2. #92
    Gast Gast

    Standard

    Und du denkst wenn du sowas wie nicht mal überstehst wirst du ihm echten Ernstfall plötzlich einwandfrei funktionieren?
    Das ist sicher nicht das gleiche, aber es ist zumindest irgendeine Art der Überprüfung.
    Selbst den früheren Kämpfern war das klar.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @ Münsterländer,

    gibt es da jemanden der im Süden Deutschland, vl. sogar Nähe Lindau trainiert?
    Würde da vorbei kommen und dem mal auf den Zahn fühlen.
    ich glaube, Paul ist im August sogar persönlich im Raum Stuttgart. Aber genaues weiß ich nicht.
    ggf. mal Kanken ne PM schicken, wenn du dich nicht grad wieder mit ihm verkrachst*g*
    .

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  4. #94
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und du denkst wenn du sowas wie nicht mal überstehst wirst du ihm echten Ernstfall plötzlich einwandfrei funktionieren?
    Hat er nie gesagt

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  5. #95
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und du denkst wenn du sowas wie nicht mal überstehst wirst du ihm echten Ernstfall plötzlich einwandfrei funktionieren?
    Das ist sicher nicht das gleiche, aber es ist zumindest irgendeine Art der Überprüfung.
    Selbst den früheren Kämpfern war das klar.
    Was die DB machen habe ich schon vor über 20 Jahren in diversen Tannenschonungen gemacht, allerdings ohne Maske und Handschutz. Mit Stöckern in diversen Längen im VK, Trainingsmessern, Ketten etc. 1:1, 1:3, 1:5 (und halt auch andersrum...).
    Damals kannte man „Dog Brothers“ noch gar nicht. Die Methode des „Trainings“ kam aus der amerikanischen Bikerszene.

    Was ein solches Training (oder „Wettkampf“) leisten kann, und was nicht, kann ich, glaube ich, schon ganz gut beurteilen, da ich ja jetzt den direkten Vergleich zu den „traditionellen“ Methoden habe.
    Ich PERSÖNLICH halte die traditionellen Methoden für besser, wobei ich auch den Wert der „DB-Methode“ erkenne.

    Ich habe „ernsthaft“ gegen ein Messer gekämpft während ich nur die „neue“ Methode kannte und danach gegen eins nachdem ich die „alte“ kennengelernt hatte. Das danach war dtl. besser, sicherer, und effektiver.
    Allerdings war unser Karate auch „traditionell“ und beinhaltete Elemente der „CMA“, wenn auch nur sehr rudimentär (Arbeit mit Ideen/Bildern, was ich für das Wichtigste überhaupt halte)

    Ich denke nicht nur das ich mit den Methoden „den Ernstfall“ überlebe, ich weiß es aus Erfahrung...
    Geändert von kanken (25-07-2018 um 10:23 Uhr)

  6. #96
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Das wäre noch seltsamer, wenn du deine Erfahrungen nicht in die Diskussion einbringst. Nachdem du dem ganzen gegenüber eher negativ eingestellt bist, hättest du ja sagen können: ich war bei xy, der war meiner Meinung nach schlecht.
    Worauf fußen denn deine Erfahrungen? Bis jetzt kam da auch noch nichts konkretes.
    Ich hab mir zumindest einige Gruppen angesehen und mit jemanden aus dem Forum die Hände gekreuzt.
    Erste waren das typische Gesundheitsblala, man muss ewig trainieren bis es funktioniert.
    Zweiterer war grundsolide. Aber weder besser oder schlechter als die KSarten.
    In Friedrichshafen soll es ja einen guten Lehrer geben, den werd ich mal anschauen. Vl. kann mich ja überzeugen.
    Und vl. gibt es ja jemanden von Paul Rogers in der Nähe.
    Aber ich tingele sicher nicht wegen Hörensagen nach China.
    Geändert von Gast (25-07-2018 um 10:29 Uhr)

  7. #97
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    ich glaube, Paul ist im August sogar persönlich im Raum Stuttgart. Aber genaues weiß ich nicht.
    ggf. mal Kanken ne PM schicken, wenn du dich nicht grad wieder mit ihm verkrachst*g*
    .

    Grüße

    Münsterländer
    Chillt euch mal, ne Diskussion kann mal hitziger sein.
    Muss man deswegen alles persönlich nehmen?
    Seminare sind schwierig, dazu bin ich viel zu unregelmäßig in Deutschland.
    Und zum anderen, das war eine Frage.
    Geändert von Gast (25-07-2018 um 10:28 Uhr)

  8. #98
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Worauf fußen denn deine Erfahrungen? Bis jetzt kam da auch noch nichts konkretes.
    Sollte fürs Erste genügen (Website derzeit offline, werde sie in den nächsten Wochen überarbeiten)
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ng-mit-Kung-Fu

    Aber ich tingele sicher nicht wegen Hörensagen nach China.
    Ist zwar egal, aber ich habe mehrfach geschrieben, dass einige Meister fast jährlich nach DE oder AT (bist du nicht aus Wien?) kommen...

  9. #99
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Chillt euch mal, ne Diskussion kann mal hitziger sein.
    Muss man deswegen alles persönlich nehmen?
    Seminare sind schwierig, dazu bin ich viel zu unregelmäßig in Deutschland.
    Und zum anderen, das war eine Frage.
    Oh, ich bin sehr gechillt (trotz der Hitze)
    der Smiley sollte auch durchaus andeuten, dass der letzte Halbsatz jetzt nicht gerade toternst gemeint war.
    Sorry, wenn das bei dir anders angekommen ist.

    Grüße

    Münsterländer
    Geändert von Münsterländer (25-07-2018 um 10:38 Uhr)
    I'm going through changes

  10. #100
    Gast Gast

    Standard

    @Circle
    Zum Seminar? Ernsthaft? Was ist denn deine kämpferische Erfahrung?
    So positives Feedback lese ich da nicht.

    Nein, aus Graz. Und zumindest hier hab ich es nicht mitbekommen.

    @Münsterländer

    Ich nehme mal an im Süden von Dland gibt es niemanden dem man mal so auf den Zahn fühlen kann?
    Geändert von Gast (25-07-2018 um 10:59 Uhr)

  11. #101
    Gast Gast

    Standard

    @Kanken

    Also eher wenig Ernstfallerfahrung.

  12. #102
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Circle
    Zum Seminar? Ernsthaft? Was ist denn deine kämpferische Erfahrung?
    So positives Feedback lese ich da nicht.

    Nein, aus Graz. Und zumindest hier hab ich es nicht mitbekommen.
    Nein, der Seminarthread war von 2017 (sieht man auch am Datum), du wolltest Info über mich. Kämpferische Erfahrung: einige Sparrings. Aber es ging nicht um Sparring und ich und einige andere haben mehrfach auch hier geschrieben, dass man nur Gleiches miteinander vergleichen kann. Wenn einer regelmäßig sparrt, wird er im Sparring besser sein als einiger, der wenig oder gar nicht sparrt, unabhängig vom Stil. Aber es ist mühsam, wenn man immer das gleiche schreibt und du am nächsten Tag ohnehin wieder danach fragst.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Kanken

    Also eher wenig Ernstfallerfahrung.
    Häh?

    Körperliche Auseinandersetzungen habe ich heute so gut wie jede Woche. Manchmal auch mit Gegenständen. Das zähle ich mal nicht.
    In meiner Jugend auf gezogene Klingen geguckt? Alle zwei bis drei Monate ein mal im Schnitt, würde ich schätzen. Das waren aber keine Angriffe wie ich sie heute definieren würde.

    1:1 unbewaffnet gegen ein Messer auf Leben und Tot? Zwei. Wenn das für dich wenig ist. OK.

    Wie oft hast du um dein Leben gekämpft?
    Geändert von kanken (25-07-2018 um 11:14 Uhr)

  14. #104
    Gast Gast

    Standard

    @maddin:

    bevor du kankens angaben in zweifel ziehst - ich kann bestätigen, was er sagt.
    nein, ich war nicht jedesmal dabei, aber ich hab genug gesehen und miterlebt und hab ihn in aktion gesehen.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen

    @Münsterländer

    Ich nehme mal an im Süden von Dland gibt es niemanden dem man mal so auf den Zahn fühlen kann?
    naja, er besucht da natürlich jemanden und trainiert.. Den Betreffenden hab ich bestimmt auch schon mal in Münster getroffen, aber ich hab grad keinen Namen für dich (mieses Gedächtnis), und erst recht keine Kontaktdaten.
    Deswegen der Verweis auf Kanken, der hat da vermutlich mehr Infos.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wunder wirken Wunder
    Von Gast im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2017, 18:36
  2. jetzt muss was geschehen
    Von seducer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-12-2015, 09:10
  3. Ablösung Wunder von Bern zum Wunder von Dortmund
    Von Zhencheng im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-04-2013, 10:06
  4. WT Welt der Wunder
    Von Graf von Montefausto im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-11-2009, 12:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •