Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 138

Thema: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

  1. #121
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Und meiner ist halt doch länger, ätschibätschi.
    Ach komm, ist doch lustig. Das gibt Klicks, und das ist gut für das Board.

    Thomas räumt dann hier auf, schimpft ein bisschen aber am Ende hatte jeder seinen Spaß.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ihr diskutiert hier mit einem einzigen Typen der "nicht glaubt" dass zwischen Gesundheits-Tai-Chi aus dem Supermarkt und Taijiquan von Leuten die das komplett, richtig und über längere Zeit praktiziert haben ein Unterschied ist. Als klaren Beweis bringt er Begegnungen mit einem Gesundheitstypen. Dann erwähnt er noch einen der grundsolide aber nicht besser war als KSler - und das unterschlägt er ständig und behauptet weiter kackdreist dass alle und jeder nix können ? Wieso diskutiert ihr noch ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #123
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Kanken

    Und warum gibst diese Erfahrungen dann an?
    Weil jede Erfahrung besser ist als keine Erfahrung. Sich rumhauen in seiner Freizeit machen doch viele Kampfsportler gerne, oder haben es in ihrer Jugend gemacht. Kloppereien unter Jugendlichen sind doch völlig normal. Ne Scheunenparty war erst dann gut wenn es ne ordentliche Dellerei gab. Dann war halt mal ne Nase durch, aber hinterher hat man nen Bier getrunken. So etwas zählt doch für die meisten nicht als „Ernstfall“.
    Leute die VK kämpfen, oder gekämpft haben, die lachen da doch auch drüber.

    Was einige Menschen aber als „normale Jugend“ erlebt haben ist für andere ziemlich weit weg. So wie für uns der Bürgerkrieg im Kosovo oder in afrikanischen Staaten weit weg ist (es sei denn wir haben Kontakt zu Leuten die das miterlebt haben). Normal ist relativ.

    Früher war eine andere Art von Gewalt „normal“. Da ist Tai Chi entstanden. Dummerweise halten die meisten derjenigen, die heutzutage Tai Chi praktizieren, eine Ohrfeige für „Gewalt“.

    Wenn wir uns also über „Gewalt“ und „Kämpfen“ unterhalten, dann sollte man schon wissen was der Andere als „normal“ mitbringt.
    Wenn du jetzt sagst die dritte Halbzeit und Discoszene sei für dich „normal“, dann ist dass doch schon einmal etwas woran ich dich einordnen kann. Hast ja selbst anscheinend noch nicht so viel ernsthaftes erlebt, aber du weißt wie die Leute ticken, die es erleben, bzw. erlebt haben.
    Es ist immer gut im Vorfeld eine Definiton von „normal“ zu erheben, sonst redet man aneinander vorbei...
    Geändert von kanken (25-07-2018 um 13:42 Uhr)

  4. #124
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ihr diskutiert hier mit einem einzigen Typen der "nicht glaubt" dass zwischen Gesundheits-Tai-Chi aus dem Supermarkt und Taijiquan von Leuten die das komplett, richtig und über längere Zeit praktiziert haben ein Unterschied ist. Als klaren Beweis bringt er Begegnungen mit einem Gesundheitstypen. Dann erwähnt er noch einen der grundsolide aber nicht besser war als KSler - und das unterschlägt er ständig und behauptet weiter kackdreist dass alle und jeder nix können ? Wieso diskutiert ihr noch ?
    Du liest auch nur was du lesen willst.

  5. #125
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...Thomas räumt dann hier auf, schimpft ein bisschen aber am Ende hatte jeder seinen Spaß.
    Ah sooooo, na denne (bin ja noch (board-)jung und muss viel lernen. )

  6. #126
    Gast Gast

    Standard

    @kanken

    Eben und ich ordne dich im Vergleich zu Leuten mit anderer Realerfahrung ein.
    Und gegen die hast du halt wenig erlebt.
    Und die nachher trinken wir ein Bier Zeit hab ich nie erlebt, es wurde eigentlich fast immer nachher noch drauf gestiefelt.
    Geändert von Gast (25-07-2018 um 13:45 Uhr)

  7. #127
    Max-314 Gast

    Standard

    Tai-Chi funktioniert nicht? Habt ihr denn nie "Man of Tai-Chi" gesehen...

  8. #128
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und die nachher trinken wir ein Bier Zeit hab ich nie erlebt, es wurde eigentlich fast immer nachher noch drauf gestiefelt.
    Auf „dem Land“ gab es das nicht, bei uns im Stadtteil schon eher, vor allem wenn die Leute von woanders kamen. Daher war man ja in der Regel auch nicht alleine unterwegs...

  9. #129
    Gast Gast

    Standard

    @kanken


  10. #130
    Circle Defense Gast

    Standard

    @Kanken und Maddin. G
    Jetzt mal ganz ernst: wenn ihr wirklich so gefährliches Zeug erlebt habt und gewöhnt seid, dann solltet ihr euch wirklich zum Sparring treffen und das auf Video festhalten, damit wir Normalos mal sehen, wo der Hammer hängt. Ich habe mit Kanken ausgemacht, dass ich ihn nächstes Jahr mal besuchen werde, aber wenn ihr das vorher schafft, würde es mir einen Eindruck verschaffen, auf welchem hohen Niveau ihr euch befindet.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Wieso hohes Niveau? Es geht nur um den allgemeinen Nullabgleich bzgl. Gewalt.
    Der ist halt individuell unterschiedlich.
    Ich würde von mir nicht sagen ich habe viel Gewalt erlebt. Ich hatte eine „normale“ Jugend für die Gegend, in der ich groß geworden bin (dass war in einer Stadt mit viel Land drum rum und in einem Stadteil mit diversen „Randgruppen“). Wenn man am WE unterwegs war und die „Jugendszene“ gelebt hat, dann hat man das halt erlebt. Ist nie was großes passiert, obwohl alle ein Messer in der Tasche hatten und einige Jungs damit auch durchaus mal gedroht und geposed haben.

    Als dann Schrotflinten, Makarovs und Maschienenpistolen auf der Bühne erschienen habe ich gemacht dass ich mich von den Typen fernhalte und meine „Peergroup“ ändere.

    Wie ich dann später im Studium erfahren habe war meine Jugend irgendwie nicht normal, zumindest guckte man mich komisch an wenn ich von Ihr erzählte.

    Auch heute noch habe ich das Gefühl dass viele Menschen in einer „friedlichen Blase“ leben und gar nicht wissen was in einigen Kreisen „normal“ ist.
    Genau da ist es gut wenn man „normal“ definiert.

    Ich würde mich heute auch nicht mehr auf Partys hauen oder riskieren dass ich zerschunden im Gesicht zum Job komme. Das kann ich mir nicht mehr leisten.
    Sicher im Job habe ich täglich mit Menschen aus einer solchen „Gewaltkultur“ zu tun, nicht aber in meiner Freizeit.

    Wenn aber „friedliche“ Menschen ohne einen Bezug zur Gewalt plötzlich auf Menschen treffen die mein „normal“ auch als normal ansehen (oder evtl. sogar darüber schmunzeln), dann endet es so, wie man es oft auf den Videos sieht. Nicht weil der Andere „besser“ ist, sondern einfach weil der viel „natürlicher“ zuhaut (und das wahrscheinlich noch nicht einmal bewußt tut). Das ist aber keine CMA, bzw. Kampfkunst allgemein. Das ist eine Grundeinstellung zu Gewalt. Ein „Nullabgleich“.

    Kampfkunst fängt da an wo Leute mit einer realistischen Grundeinstellung bzgl. Gewalt miteinander trainieren. In den authentischen CMA halt immer mit Blick auf Blankwaffen.
    Geändert von kanken (25-07-2018 um 14:22 Uhr)

  12. #132
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wieso hohes Niveau? Es geht nur um den allgemeinen Nullabgleich bzgl. Gewalt. Der ist halt individuell unterschiedlich.
    Ich würde von mir nicht sagen ich habe viel Gewalt erlebt. Ich hatte eine „normale“ Jugend für die Gegend, in der ich groß geworden bin (dass war in einer Stadt mit viel Land drum rum und in einem Stadteil mit diversen „Randgruppen“). Wenn man am WE unterwegs war und die „Jugendszene“ gelebt hat, dann hat man das halt erlebt. Ist nie was großes passiert, obwohl alle ein Messer in der Tasche hatten und einige Jungs damit auch durchaus mal gedroht und geposed haben.

    Als dann Schrotflinten, Makarovs und Maschienenpistolen auf einmal auf der Bühne erschienen habe ich gemacht dass ich mich von den Typen fernhalte und meine „Peergroup“ ändere.

    Wie ich dann später im Studium erfahren habe war meine Jugend irgendwie nicht normal, zumindest guckte man mich komisch an wenn ich von Ihr erzählte.

    Auch heute noch habe ich das Gefühl dass viele Menschen in einer „friedlichen Blase“ leben und gar nicht wissen was in einigen Kreisen „normal“ ist.
    Genau da ist es gut wenn man „normal“ definiert.

    Ich würde mich heute auch nicht mehr auf Partys hauen oder riskieren dass ich zerschunden im Gesicht zum Job komme. Das kann ich mir nicht mehr leisten.
    Sicher im Job habe ich täglich mit Menschen aus einer solchen „Gewaltkultur“ zu tun, nicht aber in meiner Freizeit.

    Wenn aber „friedliche“ Menschen ohne einen Bezug zur Gewalt plötzlich auf Menschen treffen die mein „normal“ auch als normal ansehen (oder evtl. sogar darüber schmunzeln), dann endet es so, wie man es oft auf den Videos sieht. Nicht weil der Andere „besser“ ist, sondern einfach weil der viel „natürlicher“ zuhaut (und das wahrscheinlich noch nicht einmal bewußt tut).
    Ist ein Monat her , da hatte ich dir das Gleiche geschrieben , bezüglich Gewalt . Doch da war es noch "doofe Anmache" für dich.
    Und nun argumentierst du mit genau dem gleichen Blickwinkel .
    Ist schon ein riesen Unterschied zw. " Experte" und "Laie" . Bravo !

  13. #133
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    @Cam
    Dich kenne ich persönlich, dich nehme ich nicht ernst.
    Sorry, musste mit leben. Andersrum kann ich es auch ganz gut.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    @Cam
    Dich kenne ich persönlich, dich nehme ich nicht ernst.
    Sorry, musste mit leben. Andersrum kann ich es auch ganz gut.
    Ich weiss , es schmeckt dir nicht , wenn Jemand deine Ungereimtheiten anspricht.
    Und die Reaktionen darauf sind mittlerweile bekannt hier.

    Nur mal nebenbei.
    Jemand der psychologisch geschult ist , sollte vorsichtiger sein mit Äußerungen , wie " ich nehme euch eh nicht ernst" oder wie hier , " ich nehme dich nicht ernst" .
    Das fällt , schon rein psychologisch immer auf den Äußerer zurück und damit auch auf seine Texte. Aber hey , wem sage ich das. Bist ja Experte

  15. #135
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    "ich nehme dich nicht ernst"
    Ich sage das ja auf Grund meiner persönlichen Erfahrung mit dir.

    Schön dass du dich hier nur zu Wort meldest um mich persönlich anzugreifen.
    Geändert von kanken (25-07-2018 um 14:37 Uhr)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wunder wirken Wunder
    Von Gast im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2017, 18:36
  2. jetzt muss was geschehen
    Von seducer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-12-2015, 09:10
  3. Ablösung Wunder von Bern zum Wunder von Dortmund
    Von Zhencheng im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-04-2013, 10:06
  4. WT Welt der Wunder
    Von Graf von Montefausto im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-11-2009, 12:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •