Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Vorkochen/ Prep

  1. #16
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich denke viele hier haben ein Problem damit den Sinn einer vorbereiteten Mahlzeit zu verstehen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist so einfach, dass es fast Mario Barth erklären könnte:

    Mo. - Fr. keine Zeit.... Sonntag - ZEIT
    Sonntag vorkochen für Mo. - Fr.

    Ich koche auch immer vor und friere ein - ist sehr praktisch wenn man an einigen Tagen zwischen Arbeit, Haushalt und Training etwas vernünftiges essen will
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es ist so einfach, dass es fast Mario Barth erklären könnte:

    Mo. - Fr. keine Zeit.... Sonntag - ZEIT
    Sonntag vorkochen für Mo. - Fr.

    Ich koche auch immer vor und friere ein - ist sehr praktisch wenn man an einigen Tagen zwischen Arbeit, Haushalt und Training etwas vernünftiges essen will
    Jap.
    Aber das scheinen manche hier nicht zu kapieren.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Was sich auch perfekt zum Vorkochen eignet, sind indische Dhal-Gerichte.
    Linsen (als gute Protein- und KH-Quelle), Gemüse und das alles in einer selbstgemachten gesunden Soße.

    Das ist schnell in großen Mengen gekocht und in der Mikrowelle lässt es sich auch ohne Qualitätsverlust aufwärmen.
    Dazu einfach etwas Brot.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kichererbsensuppe ist auch geil

    Kichererbsen mit Möhren, Chili und Zwiebeln ca. 20 Min. kochen, Pürieren und abschmecken - fertig
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (23-07-2018 um 12:18 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ist finde ich das Erwärmen in der Mikrowelle mies,aber auch das muss jeder selber wissen.
    Was ist an einer Mikrowelle denn so schlimm?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #22
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was ist an einer Mikrowelle denn so schlimm?
    Laut Industrie nix...Daher sollte das jeder handhaben wie er möchte

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Und laut Nicht-Industrie?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Mikrowellen ( Nicht das Gerät,sondern die elektromagnetische Strahlung an sich ) sind nunmal schädlich,deswegen gibt es Grenzwerte die eingehalten werden müssen.Glaube bei einem bestimmten Abstand darf nur ein bestimmter Milliwatt Wert abgegeben werden bzw aus dem Gerät austreten,usw.
    In wiefern das schädlich für den Organismus ist, muss jeder für sich entscheiden,da es diesbezüglich auch keine verlässlichen Langzeit-Studien gibt.

    Übrigens ähnlich mit Induktionsgeräten.Es gab mal Untersuchungen dazu die es kritisch beleuchten,die aber meist von der Industrie zerfetzt werden.Doch nicht ohne Grund, rät man schwangeren Frauen davon ab vor diesen Herden zu stehen und zu kochen.

    Das ist aber alles unzureichend erforscht.Und solange das so ist,halte ich von all diesen Dingen Abstand.
    Ich denke die werden erstmal die Kosten für Forschung / Entwicklung wieder reinholen wollen.Dann kann man immernoch zurück rudern, und auf einmal zugeben dass es neue Erkenntnisse gibt und man weiß dass es Konsequenzen hat.
    War ja bei Röntgenstrahlung anfangs ähnlich.
    Geändert von HAZ3 (23-07-2018 um 13:33 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Mikrowellen(Geräte) sind abgeschirmt, damit die Mirkowellenstrahlen nur das Essen erwärmen und nicht auch noch den Koch. Sobald die Mirkowelle(Gerät) aus ist, geht auch keine Gefahr mehr aus. Höchstens, dass man sich am heißen Essen verbrennt.

    WLAN, Bluetooth, Mobilfunk, Satellitenkommunikation, etc. nutzen übrigens auch Frequenzen aus derm Mikrowellenbereich. Allerdings mit einer so geringen Leistung, dass man keine Angst haben braucht, dass man zu kocken anfängt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #27
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @OliverT
    Du das ist alles absolut korrekt
    Deswegen sag ich ja,am Ende des Tages muss jeder für sich entscheiden in wieweit er was nutzen möchte.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Dann verstehe ich nicht wo du das Risko siehst.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #29
    MrWeirdowski Gast

    Standard

    Wie ich das Liebe, wenn Leute mit so nen Thread mit Ideologien a la "Koch doch immer frisch, kostet doch nicht so viel Zeit" oder ein Aluhut so nen Thread mit sinnlosem Kram zumüllen anstatt auf die ursprüngliche Frage des Threaderstellers einzugehen.
    So, nachdem ich mir direkt erstmal Freunde gemacht hab kommt noch was Sinnvolles hinterher:

    Meine Freundin und ich bereiten ab und an auch mal was für die Woche vor: Glasnudeln in ein Schnappdeckel Glas (ist zugegebenermaßen ein bisschen tricky aber mit etwas Übung haut das hin), dann alles mögliche oben drauf und ein bisschen Bio-Fertigbrühe oder Currypaste. Auf der Arbeit machst du dir dann ne Tasse Wasser heiß, kippst das ins Glas, lässt das ganze mit geschlossenem Deckel ein paar Minuten stehen und fertig ist die Nudelsuppe.
    "Alles Mögliche" wären dann z.B. vorgebratenes Hähnchen(innen)brustfilet*, Schwein, Rind, Sojabohnen, Chili, frische Kräuter, alles was man so an Gemüse findet, kleingeschnippelt und ggf. vorgegart oder was auch immer die Phantasie hergibt.
    Statt der Fertigbrühe/Currypaste kannst du natürlich auch ne vorbereitete selbstgemachte Brühe mitnehmen und die kurz heiß machen.

    Weiß nicht ob das Ernährungsmäßig das ist was du suchst aber vielleicht ne Idee für ne Richtung.

    *Ja, hier wird gegendert

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich nicht wo du das Risko siehst.
    Na wie ich geschrieben habe,da man wissenschaftlich nicht ausschließen kann dass es doch mehr negative Auswirkung hat als vermutet,bleibe ich erstmal fern davon.
    Ich passe auch so so gut es geht mit der Strahlung diverser Geräte im Alltag auf,wieso soll ich das mir und meinem Essen zumuten.
    Außerdem finde ich Essen aus der Mirkowelle erwärmt irgendwie eklig,habs ja selbst schon probiert.Ist schon anders als aus ner Pfanne oder dem Ofen...
    Deswegen jeder wie er mag

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Ernährung für Aufbautraining durch Vorkochen ??
    Von Plata im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-09-2007, 16:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •