Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Eure blödesten selbst zugefügten Verletzungen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.05.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    1

    Standard Eure blödesten selbst zugefügten Verletzungen

    Hallo,

    mich interessiert mal, welche Verletzungen Ihr euch selbst beim Sport zugefügt habt.
    Sei es übertriebener Ehrgeiz oder eigene "Blödheit"

    Ich fange mal an, fällt unter die Kategorie eigene "Blödheit"

    Es ist schon Jahre her, letzte Training vor der Sommerpause, als junger Dan-Träger wollte ich einen auf dicke Hose machen.
    Einer meiner Trainingskameraden hat mich aufgefordert einen Halbkreisfußtritt gegen eine von ihm gehaltene Matte zu machen.
    Ich mit voller Wucht rein getreten, merke nur einen Schmerz im Fuß.
    Bloß keine Schmerzen zeigen und sich die Blöße geben.

    Naja, Ende vom Lied, ganze Nacht wach gelegen, mit Eis gekühlt, zur Arbeit gehumpelt.
    Später im Ct wurde ein Haarrriß im Mittelfuß festgestellt.
    Ich weiß nicht ob eine Vorschädigung vorlag.

    Ich sage nur eigene Blödheit

    Jetzt würden mich Eure blödesten Verletzungen interessieren.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Als die Dinger noch legal waren, habe ich mir mal versehentlich ein Balisong drei cm ins Bein gerammt ...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Vergessen, dass die Schoner schon ausgezogen waren und dann mit zu viel Schmackes Schienbein auf Schienbein.

    Die nächsten 3 Tage war Treppensteigen echt kein Spaß...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Hexer Gast

    Standard

    Neuen Job bekommen für den ich wahrscheinlich würde umziehen müssen. Gut möglich, dass es dort kein Kali gegeben hätte, also schonmal schauen was man alternativ trainieren könnte... Capoeira ist doch ne schöne Sache... auf zum Probetraining!
    Hat ca ne halbe Stunde lang echt Spass gemacht bis der Trainer auf den Gedanken kam jetzt Handstand-Training zu machen. Aufgabe: Hoch in den Handstand. Wer kann soll auf Händen einmal durch die Halle laufen, wer nicht mehr kann: Rückwärts runter und in der Brücke landen.
    Nun hatte ich noch nie zuvor nen Handstand gemacht und war schon ganz stolz auf mich dass ich im 2. Anlauf tatsächlich frei in die Position gekommen bin und sie halten konnte. An auf den Händen laufen war allerdings nicht zu denken, also wie beauftragt runter in die Brücke. Mangels Erfahrung mit solcher Akrobatik keinerlei Einschätzung gehabt und mit den Füßen langsam immer tiefer geangelt wo denn da der Boden kommt.... bis die Balance nachgegeben hat und ich runtergekracht bin. Ergebnis: Sprunggelenk-Bruch.
    Die Hoffnung war zu dem Zeitpunkt noch, dass vielleicht nur was gedehnt wäre. Ich habs sogar noch geschafft heim zu fahren (war zum Glück späterer Abend und kaum was los auf der Straße). Meine Mutter (Krankenschwester) hat mich dann aber sofort ins Krankenhaus geschleift wo noch in der gleichen Nacht operiert wurde.
    3 Monate krank geschrieben und Job dementsprechend später angetreten, kein Capoeira mehr....

    Habe am nächsten Tag aus dem Krankenhaus meinen Kali-Trainer angerufen um mitzuteilen dass ich erstmal fehlen werde beim Training. Als er hörte was ich angestellt hatte war der erste Kommentar "Hätt ich dir gleich sagen können, dass das für Leute mit unserem Körperbau nix ist"...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Hat ca ne halbe Stunde lang echt Spass gemacht bis der Trainer auf den Gedanken kam ...
    Also in dem Fall, würde ich die Schuld eher beim Trainer suchen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Als die Dinger noch legal waren, habe ich mir mal versehentlich ein Balisong drei cm ins Bein gerammt ...
    Ich mir ein Folder von Microtech...lag in Los Angeles abends nach dem Training im Bett und wollte noch etwas üben....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich mir ein Folder von Microtech...lag in Los Angeles abends nach dem Training im Bett und wollte noch etwas üben....
    Ja, war bei mir ähnlich
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung war zu dem Zeitpunkt noch, dass vielleicht nur was gedehnt wäre. Ich habs sogar noch geschafft heim zu fahren (war zum Glück späterer Abend und kaum was los auf der Straße). Meine Mutter (Krankenschwester) hat mich dann aber sofort ins Krankenhaus geschleift
    Das kenne ich, nur dass es bei mir ein Mittelhandknochen und meine Schwester waren.

    Wir hatten das Kontern eines Double Leg mit einer Guillotine geübt. Mein Partner bekam das aber nicht so hin und daher musste ich dann immer etwas länger im Shoot aushalten. Also habe ich mich dann abgestützt. Irgendwann meinte der Trainer, dass mein Partner mal richtig sprawlen soll. Das tat er dann mit viel Elan, während meine Hände gerade auf dem Weg nach unten waren. Habe dann einen recht lauten Knacks gehört und gesehen wie mein Ringfinger beim Auftreffen kurzzeitig ziemlich komisch abstand. Da er danach aber wieder ziemlich normal aussah, dachte ich das wäre die Bänder oder so. Bin dann zu meiner Schwester gefahren(damals noch Medizinstudentin), die mich dann quasi in dem Moment wo ich ihr die Hand hingehalten habe gefragt hat in welches Krankenhaus sie mich fahren soll.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #9
    Droom Gast

    Standard

    Hab damals beim Thaiboxen im Aufwärmtraning (Schattenboxen) versucht einen runtergezogenen Thaiclinch und einen Kniestoß gleichzeitig zu machen...
    Endergebnis war, dass ich mir selber Knie und Stirn so hart zusammen gerammt habe das ich einige Zeit benommen am taumeln war...

    Hat schon seine Berechtigung heute lieber zu Grapplen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Bei mir waren es halt die Bänder am Sprunggelenk die ich mir überdehnt hatte, man sollte halt auch beim Aufwärmen das Gehirn nicht ganz ausschalten.
    Ansonsten war es halt eher das übliche und nix wildes, Cuts, blaue Flecke und kaputte Schienbeine. Also noch nichts (zum Glück) was mich länger aus der Bahn geworfen hat.

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    ...
    Also hier liegt die Schuld eher beim Trainer! - übereifrige Probetrainerende muss man als Trainer stoppen.

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    ....
    Das muss man erstmal schaffen! Wie haben denn bitte die anderen reagiert? Kann mir gut vorstellen das die Leute das nicht so schnell vergessen haben.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Öfter mal gezerrt wegen keiner oder zu geringer Aufwärmung.
    Schlimmer, mit 13J. beim Basketball mit einem Trampolin ein Dunk gemach nur leider zu hoch gesprungen und gegen das Brett geknallt, von da aus ging es nach unten neben die ausgelegte Matte. = Ellenbogenabriß mit Notop.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Beim Warmlaufen im Kendotraining über den eigenen Hakama gestolpert.
    Der Ausgleichschritt (damit ich nicht auf die Nase falle) hat mir dann den Mittelfußknochen gebrochen...

  14. #14
    littletiger Gast

    Standard

    Ich habe mir erst Ende Mai beim Gassi ne Mehrfachfraktur im Mittelfuß zugezogen. Einfach einmal blöde umgeknickt

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    das war doch absicht wegen des sommerurlaubes

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verletzungen
    Von honeyimhome im Forum Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-05-2015, 13:25
  2. was waren die schönsten/blödesten Körbe, die ihr gekriegt habt?
    Von guitarsquiddy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 30-11-2011, 18:21
  3. Verletzungen
    Von marianna im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-01-2011, 20:27
  4. Bei Verletzungen selbst schuld?
    Von DC T3mp3st im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-07-2010, 12:53
  5. Verletzungen in MT
    Von Muay Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 18:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •