Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 165

Thema: Hitzewelle 2018 - Leben & Training

  1. #76
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    die nächte sind laut wetterbericht deutschlandweit relativ heiss und es kühl nicht unter 20 grad ab. gerade in städte und ballungszentren ist es auch nachts heisser , wegen der aufgeheizten gebäuden und straßen.

  2. #77
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Ich kann kaum schlafen.
    Hier genau so. Seit gut 2 Wochen mit 2-3h Schlaf die Nacht unterwegs. Langsam kommt mein Körper an seine Grenzen, vor allem bei 6x die Woche Unterricht + normaler 42,5h Woche.

    Bin froh, wenn der Sommer sich dem Ende neigt... Ist leider dies Jahr bisschen 2 much.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Habt ihr keine Ventilatoren? Dann kauft euch welche, damit erträgt man den Sommer auch Nachts wunderbar.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #79
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Haut euch im Notfall 1 bis 2 Gramm Tryptophan rein, das hilft.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  5. #80
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Ventilatoren? Dann kauft euch welche, damit erträgt man den Sommer auch Nachts wunderbar.
    Ich nicht. Findet euch damit ab. Es gibt Leute, die vertragen die Hitze schlecht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich bin auch nicht so der Hitzemensch. Mit dem Schlafen habe ich allerdings keine Probleme. Dafür kann ich mir das Duschen sparen, da ich quasi vom Abtrocknen schon wieder zu schwitzen anfange.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #82
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Findet euch damit ab. Es gibt Leute, die vertragen die Hitze schlecht.
    Es gibt aber auch genug Leute die sicher noch nicht den richtigen Tipp bekommen haben besser mit der Hitze klarzukommen. Also finde dich damit am das hier Tipps verteilt werden, wenn du die nicht gebrauchen kannst weil du "die Hitze nicht von Natur aus nicht verträgst" ist das dein Problem, aber du musst das nicht alles 2 Sek erwähnen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #83
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dafür kann ich mir das Duschen sparen, da ich quasi vom Abtrocknen schon wieder zu schwitzen anfange.
    Wenn man bei dem Wetter warm oder heiß duscht ist das ja auch kein Wunder. Die Hitze ist die ideale Gelegenheit um
    mal mit kalten Duschen anzufangen, dann schwitzt man beim Abtrocken auch nicht schon gleich wieder drauf los. Wobei
    das was aus dem Wasserhahn kommt derzeit auch nicht mehr wirklich kalt ist.

    PS: als Neuling beim kalten duschen bitte trotzdem langsam einsteigen, erst mal nur Extremitäten (Füße, Hände) und Zeit und
    Umfang langsam steigern; auf den Körper hören. Dabei weiteratmen und möglichst entspannen. Ist bei dieser Hitze wie gesagt
    die Gelegenheit um da mal mit anzufangen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nee. Erst wenn es gegen 4 Uhr oder so langsam merklich kühler wird. (Hotel, Dachzimmer...)
    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Ich kann kaum schlafen.
    Versucht mal tagsüber eher wenig zu essen,bisschen kaltes Obst usw.,nur viel trinken.Und dann vor dem Schlafen gehen richtig vollhauen,Eis als Nachtisch wenn man Bock hat,usw.
    So nen Rhythmus hat man oft in warmen Ländern,dann wird man Abends nach dem Essen schön müde.
    Ich komme so zumindest schon immer gut zurecht,könnt ihr ja mal austesten.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wenn man bei dem Wetter warm oder heiß duscht ist das ja auch kein Wunder. Die Hitze ist die ideale Gelegenheit um
    mal mit kalten Duschen anzufangen, dann schwitzt man beim Abtrocken auch nicht schon gleich wieder drauf los. Wobei
    das was aus dem Wasserhahn kommt derzeit auch nicht mehr wirklich kalt ist.
    Äh, nee.
    Wer kalt duscht, wird genau für diesen Moment abgekühlt. Sobald er aber unterm kalte Wasser rauskommt, läuft die körpereigene Heizung auf Hochtouren, um die externe “Kältegefahr“ zu bannen.
    Im Endeffekt erreicht man das Gegenteil des Erwünschten.

    Viel besser: lauwarm duschen und, wo es denn geht, nur kurz das überflüssige Wasser abstreifen, ansonsten “lufttrocknen“ lassen.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Äh, nee.
    Wer kalt duscht, wird genau für diesen Moment abgekühlt. Sobald er aber unterm kalte Wasser rauskommt, läuft die körpereigene Heizung auf Hochtouren, um die externe “Kältegefahr“ zu bannen.
    Im Endeffekt erreicht man das Gegenteil des Erwünschten.
    Ähm, ich habe die letzten Tage komplett kalt geduscht (wie gesagt: so richtig kalt ist das nicht mehr wirklich).
    Und weder das Bad noch ich sind danach aufgeheizt. Bin aber auch schon ein ganz klein wenig WHM-trainiert;
    evtl. weiß mein Körper schon etwas besser mit der "Kältegefahr" umzugehen ohne überzureagieren. Wie gesagt,
    das ist mein Praxiswert. Dusche ich warm, ist das Bad aufgeheizt und ich bin es auch, dann kann man nach dem
    Abtrocknen echt gleich wieder den Schweiß abduschen gehen...

    Nochmal um es klar und verständlich zu (be)schreiben: was hier als kalt aus der Dusche kommt erzeugt bei mir am Körper außer am Rücken kein
    "oh ist das kalt" Gefühl mehr. Es ist erfrischend, ja. Kühl, ja. Angenehm. Aber nicht kalt. Und das sagt der ehemals größte Frierbär weit und breit.
    Also muss mein Körper auch nix groß hochdrehen. Er reguliert die Temperatur besser als früher. (Wobei, das war auch katastrophal schlecht )
    Geändert von Glückskind (31-07-2018 um 22:38 Uhr)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wenn man bei dem Wetter warm oder heiß duscht ist das ja auch kein Wunder. Die Hitze ist die ideale Gelegenheit um
    mal mit kalten Duschen anzufangen, dann schwitzt man beim Abtrocken auch nicht schon gleich wieder drauf los. Wobei
    das was aus dem Wasserhahn kommt derzeit auch nicht mehr wirklich kalt ist.

    PS: als Neuling beim kalten duschen bitte trotzdem langsam einsteigen, erst mal nur Extremitäten (Füße, Hände) und Zeit und
    Umfang langsam steigern; auf den Körper hören. Dabei weiteratmen und möglichst entspannen. Ist bei dieser Hitze wie gesagt
    die Gelegenheit um da mal mit anzufangen.
    Als ewiger Warmduscher der sich diesen Sommer mal zusammengerissen hat und das kalte Duschen ausprobiert hat, kann ich das nur bestätigen!
    Habe erstmal angefangen nach dem Sport kalt zu duschen, hat wirklich gut getan und war auch Regenerationstechnisch ein Erfolg. Mittlerweile dusche ich nur noch Kalt bzw mache Wechselduschen, in letzter Zeit war es wohl eine meiner besten Entscheidungen es mal mit dem Kalten Spaß zu probieren. Ich fühle mich nach dem Duschen frisch, entspannt und (vor allem am Morgen) Wach!
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Äh, nee.
    Wer kalt duscht, wird genau für diesen Moment abgekühlt. Sobald er aber unterm kalte Wasser rauskommt, läuft die körpereigene Heizung auf Hochtouren, um die externe “Kältegefahr“ zu bannen.
    Im Endeffekt erreicht man das Gegenteil des Erwünschten.

    Viel besser: lauwarm duschen und, wo es denn geht, nur kurz das überflüssige Wasser abstreifen, ansonsten “lufttrocknen“ lassen.
    Kann man nicht pauschalisieren, mein Körper reagiert wunderbar auf das kalte Wasser und ich habe nach dem Duschen locker 1std bis ich wieder anfange zu schwitzen.


    Ich kann nur jedem, der das hier liest empfehlen es mal auszuprobieren.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #88
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wenn man bei dem Wetter warm oder heiß duscht ist das ja auch kein Wunder.
    Ich dusche kalt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #89
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Morsche,

    also das mit dem viel Essen vor dem Schlafengehen funktioniert bei mir definitiv nicht. Wir waren gestern abend relativ spät essen (Buffet, also doch "etwas" mehr als ich gewöhnlich esse) und ich habe so schlecht wie schon lange nicht mehr geschlafen (lag sicher auch mit daran, dass im Essen gute 3 Knoblauchzehen und ebensoviele Zwiebeln enthalten waren). Die Hitze, die mir sonst wenig ausmacht, hat das Ganze dann noch verschärft.

    Persönlich finde ich man sollte es ruhig auch mal richtig genießen, dass man auch bei uns bis spät abend leicht bekleidet draußen sitzen kann. Dies ist eines der Dinge die mir auf Reisen in heiße Länder immer am besten gefallen haben und das bei uns leider nicht so oft möglich ist.

    Viele Grüße
    Thomas
    PS: Falls einer meinen Trainingspartner wegen des Knoblauchs bedauert, heute stehen (leider) nur Soloeinheiten auf dem Programm.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Achja: Das hier finde ich echt arm:

    Marq: @clkblack einfach mal google benutzen.......
    Wenn man jemand wegen einer vorgehensweise beleidigt, sollte man dies wenigstens sinnvoll begründen können.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GR2D KRAV MAGA Control & Restrain Kurs am 26.05.2018 in Weiden/Opf.
    Von LastMohican im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-05-2018, 11:45
  2. The Approach & HCP Palmstick - Schweringen/Nienburg - 19. Mai 2018
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2018, 16:15
  3. Chenjiagou 2018 & Chen-Zhenglei-Symposium
    Von scarabe im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-02-2018, 13:57
  4. Die aktuelle Hitzewelle
    Von Saarbrigga im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05-07-2015, 21:13
  5. US Justizvollzug und Hitzewelle
    Von Sgt.G im Forum Security
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29-08-2006, 04:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •