Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: Hitzewelle 2018 - Leben & Training

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Ich mache im Sommer KS-Pause, habe da einen komplett anderen Lebensstil als in der kalten Jahreszeit: Radtouren, schwimmen, wandern, BWEs im Freien, Gartenarbeit, oder auch einfach mal unter einem schattigen Baum in der Hängematte chillen. Keine Zeit für KS.

  2. #17
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Gerade im Sommer wird mehr und intensiver trainiert bei mir. Gerne auch mal draußen an 'nem See oder so oder sogar in einem Fluss. Total genial.
    Erstaunlicherweise ist der Unterricht auch deutlich besser besucht, wie die Wochen zuvor. Schön sowas... motiviert mich :-)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Entweder trainiert man oder halt nicht. Mir ist das Wetter egal, ich trainiere wie gewohnt.
    So sieht das aus. Verstehe diesen ganzen Aufriss da eh nicht, kaum haben wir in DE mal für mehr als 2 Tage Temperaturen über 25 Grad wird wieder so getan als wären gerade die Apokalyptischen Reiter aufgebrochen.
    (Am meisten gehen mir da ja noch diese "lustigen" Radiomoderatoren auf den Senkel die in ihrer vollklimatisierten Laberbox hocken und dumm rumschwätzen...)

    Ggf. halt 1-2 kleine Pausen mehr machen oder die Intensität etwas runterschrauben, schwitzen tue ich sowieso - da ist es egal ob es 20 oder 30 Grad hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Wir trainieren "normal" weiter in unserem kleinen, warmen Mini-Dojo.
    Eventuell gibt es mal kürzere Verschnaufpausen im Training bzw. mehr Trinkpausen...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Ich mag Hitze von dem her gibt es keine Anpassungen im Training (außer das wir im Freien im Schatten von Bäumen arbeiten).
    Bei den Bergläufen mit Gepäck finde ich die Hitze sogar gut, die nächsten Bergtouren werden voraussichtlich auch bei großer Hitze stattfinden, Ist also eine ideale Vorbereitung.

    Im Kindertraining achte ich darauf, dass mehr getrunken wird und beobachte alle etwas genauer, damit mir keiner umkippt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    wie geht ihr in eurem normel leben mit der hitze um? irgendwelche tipps, welche das leben lebenswerter machen?

    wie kühlt ihr euere schlafzimmer ?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie kühlt ihr euere schlafzimmer ?
    Ich heize im Winter das Schlafzimmer nicht und hoffe, dass die niedern Temperaturen vom Winter im Sommer noch eine Weile bleiben :-). Scherz beseite: Unterm schwarzen Schieferdach, das südseitig liegt, wird es ordentlich warm. Zum Glück habe ich eine Balkontür + Fenster, in etwa 3qm Fläche zum öffnen ab 21:00 wenn es draussen kühler wird (Juni+Juli). Tropische Nächte im August muss ich dann eben so aushalten. Sonst keine Kühlung ausser körpereigene Klimaanlage, also schwitzen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ggf. halt 1-2 kleine Pausen mehr machen oder die Intensität etwas runterschrauben, schwitzen tue ich sowieso - da ist es egal ob es 20 oder 30 Grad hat.
    Das geht mir halt vollkommen anders. Ja schwitzen tu ich immer, aber bei dem Wetter habe ich zu tun beim absolut bewegungslos sitzen nicht vollkommen zu schmelzen. Jede Bewegung macht das noch schlimmer. Nach dem letzten Training hatte ich schon ne ordentliche Salzkruste auf den Klamotten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich muss nur ausreichend trinken, dann funktioniert meine Kühlung.
    Draußen ist ab 33-35grad mein Wohfühlklima überschritten.
    Schlafzimmer geht. Obwohl unterm Dach reicht es wenn ich ab 22:00 nen Ventilator ans offene Fenster stelle.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #25
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie geht ihr in eurem normel leben mit der hitze um? irgendwelche tipps, welche das leben lebenswerter machen?

    wie kühlt ihr euere schlafzimmer ?
    Eigentlich nicht, ich trinke einfach mehr und vermeide die Sonne so gut es geht und bleibe im Schatten.
    Und Nachts ist das Fenster auf und der Ventilator läuft, dazu ggf. noch ein kaltes Handtuch und dann geht das schon.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie geht ihr in eurem normel leben mit der hitze um? irgendwelche tipps, welche das leben lebenswerter machen?

    wie kühlt ihr euere schlafzimmer ?
    Nach Hausfrauenart: Nachts alles aufreißen und für Durchzug sorgen. Morgens Fenster zu, Rolläden runter bzw. Vorhänge zu.
    Unterm Dach wird es auch bei uns warm, die unteren Stockwerke (samt Schlafräumen) sind angenehm.

    Wer arg leidet, kann auch schon *vor* dem Training Klamotten/Gi und Kopf nass machen. Dann muss man nicht warten, bis der eigene Schweiß für Verdunstungskühlung sorgt.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    wer hat denn eine klimaanlage in der wohnung bzw im schlafzimmer? eine solche werde ich mir einbauen, wenn der klimawandel ? jetzt jahr für jahr zuschlägt



    mein tipp: lauwarmer pfefferminztee

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    So stoppen wir gemeinsam den Klimawandel: Mehr Klimananlagen!



  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Mache übrigens auch alles ganz normal; mehr trinken ggf. etwas lockerer...

    Gut finde ich das aber nicht, bei mir schägt die Hitze schon auf auf Schlaf und Regenration, Muskleschmerzen/Muskelkater hält sich länger...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    So stoppen wir gemeinsam den Klimawandel: Mehr Klimananlagen!
    unsere lebensweise wird den wandel nicht aufhalten. denn die gesamte menschheit will so leben wie wir in den industrieländern.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GR2D KRAV MAGA Control & Restrain Kurs am 26.05.2018 in Weiden/Opf.
    Von LastMohican im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-05-2018, 11:45
  2. The Approach & HCP Palmstick - Schweringen/Nienburg - 19. Mai 2018
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2018, 16:15
  3. Chenjiagou 2018 & Chen-Zhenglei-Symposium
    Von scarabe im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-02-2018, 13:57
  4. Die aktuelle Hitzewelle
    Von Saarbrigga im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05-07-2015, 21:13
  5. US Justizvollzug und Hitzewelle
    Von Sgt.G im Forum Security
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29-08-2006, 04:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •