Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 165

Thema: Hitzewelle 2018 - Leben & Training

  1. #46
    Narexis Gast

    Standard

    Im Training ist es mir vollkommen egal, da schwitze ich eh bereits beim Verlassen der Umkleide und habe es eher mal als mentales Training gesehen, auch unter den Bedingungen dieselben Leistungen abzurufen wie sonst oder es zumindest zu versuchen. Da ist dann auch die Halle voll und natürlich gibt's die 1-2 Sätze zu der Hitze . (Außer Training im Gi, das hasse ich da noch mehr...)

    Im Alltag hasse ich es sehr... Ich mag Kälte und merke von Jahr zu Jahr mehr - insbesondere seit man nicht mehr ganz so fit und physisch gut aufgestellt ist - wie es mir zusetzt. Meine Regeneration leidet sehr, noch mehr trinken geht schon so kaum ohne negative Nebenwirkungen und der Schlaf ist bescheiden. Wenn dann noch ein hoher Lärmpegel dazukommt, sobald man die Fenster aufmacht...

    (Warum Kampfsportler in der direkten/prallen (Mittags-)Sonne trainieren, will mir zwar auch nicht in den Schädel, aber das darf jeder, für den ich keine Verantwortung übernehmen muss, gerne für sich selbst entscheiden . Ich hätte davon keinerlei Übertrag auf mögliche Kämpfe gehabt und das unnötige Risiko oder deshalb die Intensität reduzieren zu müssen, wäre es mir nie wert gewesen. Andererseits kenne ich genug Sportler, die ganz anderes Zeug machen...)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle soll das denn funktionieren? Man befeuchtet die Luft damit man statt trockener Hitze nun Regenwaldklima hat (plus Hitze die der Ventilator produziert )?
    Wasser verdunstet, geht vom flüssigen in den gasförmigen Zustand über. Während dieses Prozesses - genauer: damit das überhaupt geht - nehmen die Wassermoleküle Energie aus der Umgebung auf. Wärmeenergie. Ergo: die Umgebung wird kühler.

    Auf diese Weise kühlen wir uns auch via Schweiß(verdunstung) runter. Ich meine, auch Kühlschränke funktionieren nach diesem Prinzip. Und, ja, natürlich, Klimageräte, also industriell hergestellte.

    Je größer die Oberfläche, auf der diese Verdunstung stattfindet, und je mehr Gepuste, das die gasförmigen Moleküle von der Verdunstungsoberfläche verwirbelt, desto besser funktioniert das. (Vergleiche Schwitzen in Zugluft.)

    Musste nicht glauben, kannste aber jederzeit nachlesen. Stichworte Verdunstung und Kühlung. Oder Verdunstungskühle.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Interessant, das doch so viele hier die "Hitze" als Ausrede benutzen um nicht trainieren zu müssen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #49
    littletiger Gast

    Standard

    Am angenehmsten ist momentan nach Feierabend, und das ist bei mir um 3 Uhr morgens.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wasser verdunstet, geht vom flüssigen in den gasförmigen Zustand über. Während dieses Prozesses - genauer: damit das überhaupt geht - nehmen die Wassermoleküle Energie aus der Umgebung auf. Wärmeenergie. Ergo: die Umgebung wird kühler.

    Auf diese Weise kühlen wir uns auch via Schweiß(verdunstung) runter. Ich meine, auch Kühlschränke funktionieren nach diesem Prinzip. Und, ja, natürlich, Klimageräte, also industriell hergestellte.

    Je größer die Oberfläche, auf der diese Verdunstung stattfindet, und je mehr Gepuste, das die gasförmigen Moleküle von der Verdunstungsoberfläche verwirbelt, desto besser funktioniert das. (Vergleiche Schwitzen in Zugluft.)

    Musste nicht glauben, kannste aber jederzeit nachlesen. Stichworte Verdunstung und Kühlung. Oder Verdunstungskühle.
    Nein, Kühlschränke haben nen entscheiden Unterschied. Die Wärme wird herausgepumpt, sprich sie verlässt den zu kühlenden Ort. Würdest du den Kühlschrank offen laufen lassen wird er zur Heizung. Und klar kühlt die Verdunstung im ersten Moment, aber dann hast du die gesamt Feuchtigkeit immer noch im selben Raum. Wenn die also nicht abtransportiert wird sättigt sich irgendwann die Luft und alles heizt sich zusammen auf und du hast Regenwaldklima.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Interessant, das doch so viele hier die "Hitze" als Ausrede benutzen um nicht trainieren zu müssen.
    Wieso Ausrede? Die Hitze kann extrem belastend sein.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wieso Ausrede? Die Hitze kann extrem belastend sein.
    Dann würden die Thais nie trainieren, als Beispiel.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  8. #53
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Dann würden die Thais nie trainieren, als Beispiel.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    Weil die Thais bei Hitze trainieren ist bewiesen,dass Hitze grundsätzlich nicht belastet? Eigenwillige Logik!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Weil die Thais bei Hitze trainieren ist bewiesen,dass Hitze grundsätzlich nicht belastet? Eigenwillige Logik!
    Hat niemand behauptet, aber sie trainieren. Wenn man will findet man immer einen Grund das Training ausfallen zu lassen, und in westlichen Ländern ist man da noch schneller dabei. Ich muss aufhören zu sprechen, ich bin zu belastet.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  10. #55
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Weil die Thais bei Hitze trainieren ist bewiesen,dass Hitze grundsätzlich nicht belastet? Eigenwillige Logik!
    Nein, aber man kann sich daran gewöhnen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #56
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wieso Ausrede? Die Hitze kann extrem belastend sein.
    Belastend schon, ist aber immer noch kein Grund nicht zum Training zu gehen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  12. #57
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hab auch noch keine Antwort bekommen, warum das Training dumm und gefährlich sein soll? @Marq und Droom?

    Leistungsmindert klar... aber dafür ist die Belastung auch ne ganz andere.... von daher für mich ein Gewinn.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Belastend schon, ist aber immer noch kein Grund nicht zum Training zu gehen.
    Für mich teilweise schon. Bin halt nicht so hart wie die Thais (und verdiene mein Geld mit was anderem). Wobei die vermutlich nicht so gerne bei Minusgraden Outdoor Training machen würden.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Hat niemand behauptet, aber sie trainieren. Wenn man will findet man immer einen Grund das Training ausfallen zu lassen, und in westlichen Ländern ist man da noch schneller dabei. Ich muss aufhören zu sprechen, ich bin zu belastet.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    Klar hast du das behauptet. Ironischwerweise gibt es auch Situationen in denen sprechen zu belastend ist. Frag mal Sänger auf Tour.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Klar hast du das behauptet. Ironischwerweise gibt es auch Situationen in denen sprechen zu belastend ist. Frag mal Sänger auf Tour.
    Belastend ja,extrem belastend ist Auslegungssache. Und ja mir ist bekannt das man in Deutschland sein Geld anders verdient, ist aber kein Grund das man bei jeder Situation jammert und verweichlicht im allgemeinen.
    Man muss ja nicht in der direkten Sonne trainieren aber alles als extrem oder Ausnahmezustand anzusehen ist schon übel.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GR2D KRAV MAGA Control & Restrain Kurs am 26.05.2018 in Weiden/Opf.
    Von LastMohican im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-05-2018, 11:45
  2. The Approach & HCP Palmstick - Schweringen/Nienburg - 19. Mai 2018
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2018, 16:15
  3. Chenjiagou 2018 & Chen-Zhenglei-Symposium
    Von scarabe im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-02-2018, 13:57
  4. Die aktuelle Hitzewelle
    Von Saarbrigga im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05-07-2015, 21:13
  5. US Justizvollzug und Hitzewelle
    Von Sgt.G im Forum Security
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29-08-2006, 04:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •