Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wunde Knöchel / Schmerzhafte Hautabschürfungen

  1. #1
    omexlu Gast

    Question Wunde Knöchel / Schmerzhafte Hautabschürfungen

    Guten Tag,

    Ich habe leider immer wunde Hände beim Boxen am Sack , meistens sind es Wunde Knöchel oder vermehrt Schmerzhafte Schürfwunden wo die Haut teilweise ab ist.

    Ich habe vieles probiert von verschiedenen Handschuhen und Innenhandschuhen usw. Habe mir jetzt auch einen neuen Boxsack bestellt weil ich finde meinen etwas zu hart obwohl ich schon teilweise stoff reste entfernt habe.

    Nun wollte ich euch fragen was ihr mir vielleicht empfehlen könnt?

    Ist es sinnvoll vielleicht die betroffenden Stellen wo es immer schürft mit sporttape zu bedecken?

    Aktuell habe ich halbhandschuhe im Gebrauch die ich noch am besten finde, aber hab wie gesagt auch ganze hier

    Danke im voraus.

  2. #2
    Wulle Gast

    Standard

    Immer vor dem schlafen gehen schrundensalbe drauf (oder halt hametum, etc).... Wenn die schürfungen stark sind, erstmal ausheilen lassen und dann halt das Training so dosieren, dass sich hornhaut bilden kann

    LG,
    Wulle

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  3. #3
    omexlu Gast

    Standard

    Hi,

    Danke für deine rasche Antwort, ich Pflege die Wunden immer mit bepanthen was ich noch von meinen tattoos übrig habe, das ja wund und heilsalbe.

    Das Problem ist (ich trainiere schon länger) aber habe trotzdem noch immer wunde Knöchel oder hautabschürfungen, da bildet sich eigtl keine Hornhaut

    Ich hoffe der neue Sack der nächste Woche kommt hilft vielleicht etwas.

    Also bringt es nichts die betroffenden Hotspots mit tape abzusichern dass es nicht so scheuert?

    Danke

  4. #4
    Wulle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von omexlu Beitrag anzeigen
    Hi,

    Danke für deine rasche Antwort, ich Pflege die Wunden immer mit bepanthen was ich noch von meinen tattoos übrig habe, das ja wund und heilsalbe.

    Das Problem ist (ich trainiere schon länger) aber habe trotzdem noch immer wunde Knöchel oder hautabschürfungen, da bildet sich eigtl keine Hornhaut

    Ich hoffe der neue Sack der nächste Woche kommt hilft vielleicht etwas.

    Also bringt es nichts die betroffenden Hotspots mit tape abzusichern dass es nicht so scheuert?

    Danke
    Naja also ich muss zugeben, durch die dicken Handschuhe durch die knöchel zu verletzen klingt mir nach ner ziemlichen leistungmusst ja nen mords schlag drauf haben hast du's schonmal mit liegestütze auf den knöcheln oder was in ähnlichem in der Richtung probiert? Da müssten sich die knöchel eigentlich an die Belastung gewöhnen..... Wichtig dabei wäre halt auch, dass du hauptsächlich die vorderen beiden Knöchel belastest und nicht die ganze faust.....


    Vielleicht hilft das ja..

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  5. #5
    omexlu Gast

    Standard

    Haha, naja ich schlag nicht mit voller Kraft zu aber bisschen muss ja sein sonst bringt es ja nicht viel

    Ich werde das mal mit dem neuen Sack versuchen und wenns dann noch immer zu "Verletzungen" Kommt versuch ich mal das abzutapen an den betroffenden Stellen.

    Liegestütze habe ich nicht probiert

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Die Hände anständig mit normalen Wickelbandagen zu versehen hast Du auch schon probiert?

    Nein „Innenhandschuhe“ oder „Innenbandagen“ in die man einfach reinschlüpft sind damit nicht gemeint.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #7
    omexlu Gast

    Standard

    Hi,

    Ne normale wickelbandagen hab ich noch nicht versucht, aber es betrifft auch immer nur die gleichen Stellen darum hab ich gedacht sporttape würde was bringen.

    Meinst du sowas:
    https://www.boxingworld.eu/Boxsport-...peverband.html

    Thanks.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Schaff dir Boxbandagen an und lerne deine Hände vernünftig zu bandagieren. Das sollte dein Problem schon lösen, von "Innenhandschuhen" halte ich nicht viel.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #9
    omexlu Gast

    Standard

    Boxbandagen habe ich, und die waren auch gut gewickelt aber trotz allem noch "Verletzungen" gehabt.

    Die halbhandschuhe sind auch ziemlich eng (sind erst neue) ob ich da noch Bandagen drunter kriege ist fraghaft

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja was denn nun?

    Gewickelt oder nicht?


    Normalerweise erledigen sich sämtliche Schürfwunden etc. bei vernünftig vollständig selbst gewickelten Bandagen von allein, die Dinger die wie ein Fahrradhandschuh sind und max. noch 2-3x ums Handgelenk gewickelt werden taugen nichts.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    omexlu Gast

    Standard

    Ja wie gesagt, ich habe so ziemlich alles probiert und das Problem zu lösen, auch selbst gewickelt.

    Muss ich wohl noch etwas rumtesten um das Problem zu lösen, vielleicht bringt es ja schon lösung wenn der neue Boxsack da ist und der nicht so hart ist wie der aktuelle

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von omexlu Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt, ich habe so ziemlich alles probiert und das Problem zu lösen, auch selbst gewickelt.

    Muss ich wohl noch etwas rumtesten um das Problem zu lösen, vielleicht bringt es ja schon lösung wenn der neue Boxsack da ist und der nicht so hart ist wie der aktuelle
    Wie wickelst du denn?
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #13
    omexlu Gast

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von omexlu Beitrag anzeigen
    Ist in Ordnung, aber für dein Problem kannst du dir ruhig eine Technik suchen die mehr Schutz für die Knöchel bietet.
    so zum Beispiel:
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  15. #15
    omexlu Gast

    Standard

    Ich werds mal versuchen beim nächsten Training

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kniestöße Boxsack Hautabschürfungen
    Von 3L9O im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-03-2016, 10:01
  2. Hautabschürfungen
    Von xXjokerXx im Forum Grappling
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25-12-2010, 03:54
  3. Prellung - schmerzhafte Verhärtung
    Von Cebel im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2010, 18:00
  4. schmerzhafte schläge/tritte
    Von noob13 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 02:16
  5. Trainieren mit OP-Wunde ?
    Von Piccolo860 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •