Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Wunde Knöchel / Schmerzhafte Hautabschürfungen

  1. #16
    Narexis Gast

    Standard

    Wie lange boxt Du schon? Hat Dir jemand mal die Technik erklärt und Deine Ausführung korrigiert?

    (Ordentlich gewickelte) Bandagen und eine einigermaßen solide Technik sollten das Problem eigentlich beheben.

    (Offen gesprochen habe ich keine Ahnung, wie man es schafft, sich unter ordentlich gewickelten Bandagen und in Handschuhen die Knöchel am Sandsack aufzuschürfen, da sie selbst keinen Kontakt haben und die Bandagen nicht in dem Maß verrutschen können, dass es Dir die Knöchel wundscheuert, auch nicht bei einer bescheidenen Technik und einem steinharten Sandsack; das sorgt für andere Probleme... Mit anderen Worten: Am Boxsack und der Härte (der Schläge und des Sacks) usw. liegt es nicht, da hättest Du andere Probleme als Abschürfungen oder wunde Knöchel.)


    LG

    Vom Tablet gesendet.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Klingt nach einem Sommerloch-Thema.

  3. #18
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von omexlu Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Ich habe leider immer wunde Hände beim Boxen am Sack , meistens sind es Wunde Knöchel oder vermehrt Schmerzhafte Schürfwunden wo die Haut teilweise ab ist.

    Ich habe vieles probiert von verschiedenen Handschuhen und Innenhandschuhen usw. Habe mir jetzt auch einen neuen Boxsack bestellt weil ich finde meinen etwas zu hart obwohl ich schon teilweise stoff reste entfernt habe.

    Nun wollte ich euch fragen was ihr mir vielleicht empfehlen könnt?

    Ist es sinnvoll vielleicht die betroffenden Stellen wo es immer schürft mit sporttape zu bedecken?

    Aktuell habe ich halbhandschuhe im Gebrauch die ich noch am besten finde, aber hab wie gesagt auch ganze hier

    Danke im voraus.
    Ich benutze gelpads. Die von Winning sind nicht übel.

  4. #19
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wie lange boxt Du schon? Hat Dir jemand mal die Technik erklärt und Deine Ausführung korrigiert?

    (Ordentlich gewickelte) Bandagen und eine einigermaßen solide Technik sollten das Problem eigentlich beheben.

    (Offen gesprochen habe ich keine Ahnung, wie man es schafft, sich unter ordentlich gewickelten Bandagen und in Handschuhen die Knöchel am Sandsack aufzuschürfen, da sie selbst keinen Kontakt haben und die Bandagen nicht in dem Maß verrutschen können, dass es Dir die Knöchel wundscheuert, auch nicht bei einer bescheidenen Technik und einem steinharten Sandsack; das sorgt für andere Probleme... Mit anderen Worten: Am Boxsack und der Härte (der Schläge und des Sacks) usw. liegt es nicht, da hättest Du andere Probleme als Abschürfungen oder wunde Knöchel.)
    Genau das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich echt ungläubig die ersten Posts gelesen habe....
    Lass Dir mal von (d)einem Trainer erklären, wie man richtig Bandagen wickelt!
    Solche Verletzungen hat man vielleicht beim allerersten Training mal....sonst habe ich noch nie gehört, das sich jemand unter gescheiten Bandagen aufschürft.

    Nur mit YouTube und Internet hat noch nie jemand Boxen gelernt.....
    (und das soll jetzt keine Diskriminierung des Internets sein )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kniestöße Boxsack Hautabschürfungen
    Von 3L9O im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-03-2016, 10:01
  2. Hautabschürfungen
    Von xXjokerXx im Forum Grappling
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25-12-2010, 03:54
  3. Prellung - schmerzhafte Verhärtung
    Von Cebel im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2010, 18:00
  4. schmerzhafte schläge/tritte
    Von noob13 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 02:16
  5. Trainieren mit OP-Wunde ?
    Von Piccolo860 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •