Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sparring Video - Wing Chun vs MMA

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard Sparring Video - Wing Chun vs MMA

    Bin grade darüber gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=5vPrY_p0DNo&t=
    Wie findet Ihr das?
    Ist zwar leichtes Sparring, aber immerhin.
    Finde es ist eines der besser, wo man immerhin eines Wing Chun Haltung erkennt.
    In den Kommentaren steht aber auch, dass beide ein komplett anderes Level an Erfahrung haben, der MMAler soll wohl noch nicht so lange trainieren.

    Grüße

  2. #2
    Changbeer Gast

    Standard

    Schönes Video.
    Wäre echt interessant zu wissen wie lange (in Stunden) die beiden jeweils Ihren Stil trainiert haben.

    Ich hab das Gefühl, dass der Wing Chunner mit dem Druck nicht zurecht kommt, vor allem wenn es Richtung Boden geht.

    Aber ansonsten konstruktives Sparring, gut!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Grottenschlecht! Rumgefuchtel ohne wirklichen Plan. Der MMAler hat allerhöchstens ein halbes Jahr Training hinter sich. Er hat weder Plan vom StandUp noch vom Boden. Falsche Distanz, keine Funktionale Deckung, keine Technik. Der WCler... statisches rumstehen, ohne Sinn und Verstand in den Mann.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich kann nur für den MMA'ler sprechen, und was ich sehe ist jemand der noch nicht lange trainiert. Kein wirklichen Plan im Standup, alles sehr wild und unkoordiniert, seine Deckung ist viel zu "weich" und durchlässig, viel zu viele Schwinger und rumgehampel, Fußarbeit lässt stark zu wünschen übrig und sein GnP war grauenhaft. Anfänger halt.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Mir fehlen bei dem "MMAler" irgendwie jegliche Basics wenn es um den Boden geht (und auch die Takedowns sind wohl eher Zufall als gute Technik). Ja er hat normale Boxhandschuhe an, aber sobald der WCler erst einmal liegt hat er offenbar keinen Plan wie es weiter gehen soll. Das sollte doch eigentlich von Begin an mit reingedrillt werden.

    Stand-Up ist auch irgendwie noch sehr rudimentär um nicht zu sagen stark ausbaufähig.

    Was den WCler angeht - er steht doof rum und wartet darauf abgeschossen zu werden. Wenn sei Gegenüber jetzt nur ein wenig offensiv was drauf hätte wäre die Kiste innerhalb von 20 Sekunden erledigt.

    Insofern stellt sich mir wie so oft bei "X gegen Y" die Frage was man mit dem Quatsch denn nun eigentlich genau bezwecken wollte?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Changbeer Gast

    Standard

    Wieso findet ihr es alle so schlimm das hier Anfänger sparren?

    Wenn man wüsste zV 6Monate MMA gegen 6 Monate WingChun wäre das doch sehr aufschlussreich

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Changbeer Beitrag anzeigen
    Wieso findet ihr es alle so schlimm das hier Anfänger sparren?

    Wenn man wüsste zV 6Monate MMA gegen 6 Monate WingChun wäre das doch sehr aufschlussreich
    Viel zu hartes nicht zielgerichtetes Sparring für Anfänger. Für den WCler kann ich nicht sprechen, hab ich keine Ahnung von, den MMAler fehlen jegliche Basics. Was soll das sein oder bringen? Und was ist daran aufschlussreich?

  8. #8
    Changbeer Gast

    Standard

    Ich finde es aufschlussreich wie sich 2 Stile nach X Trainingszeit gegeneinander schlagen.

    In diesem Falle: MMA Anfänger dominiert WIngChun Praktizierenden (oder auch Anfänger? Die Info fehlt wohl)

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Ich sehe beim Wing Chunler Ansätze wirklich Wing Chun umzusetzen, das finde ich durchaus gut.
    Sonst ist mir der Stand zu instabil, die Arme schießen oft viel zu weit über, Distanz und Timing fehlen.
    Gegen Kicks und Grappling hat er keinerlei Mittel und der andere beherrscht es nicht mal richtig.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Changbeer Beitrag anzeigen
    Ich finde es aufschlussreich wie sich 2 Stile nach X Trainingszeit gegeneinander schlagen.
    Selbst mit dieser Angabe hätte das nach wir vor 0 Aussagekraft.

    Du kannst 3 Jahre larifari trainieren und bekommst von jemandem mit 6 Monaten echtem Training auf die Schnauze.

    Ich selbst habe als Neuling Leute im Sparring „dominiert“ die >6 Monate dabei waren. Nicht weil ich so toll gewesen wäre oder die Technik so super - nö die haben das halt mit einem ganz anderen Schwerpunkt gemacht und hatten eigentlich keinen Bock sich wirklich zu wemsen. Was lernen wir daraus? Kein Stil schlägt Stil XY mit 6 Monaten Erfahrung?

    Wohl kaum...

    Es heißt nicht umsonst: Es kämpfen nicht Stile gegeneinander, sondern Menschen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-09-2014, 07:55
  2. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  3. Das beste Wing Chun Sparring Video dass ich je gesehen habe
    Von C-MO im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30-12-2013, 03:33
  4. Wing Chun im MMA Video
    Von quine im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-06-2013, 20:26
  5. Moskow Wing Chun sparring video
    Von Pinoro im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •