Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: BJJ und Krav Maga haben ein Leben gerettet

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Deine Begeisterung für BJJ in allen Ehren, aber mir erschließt sich nicht so ganz was jetzt die Diskussionsgrundlage sein soll ?

    Ja, da wurde das erlernte - in diesem Fall KM/BJJ - erfolgreich angewendet ... Und jetzt ?

    Dann müßten wir ja für jedes andere System und jede erfolgreich überstandene " SV-Situation " einen Strang eröffnen ...

    Bei mir interessiert sich auch keiner dafür, wenn ich das erlernte im Dienst anwenden mußte/konnte ... Ich habe mal einen Feuerlöscher nutzen müßen um jemanden zur Räson zu bringen, und jetzt ? Soll ich Seminare anbieten ?

    Bitte nicht falsch verstehen, Grappling ist ja ne dolle Sache und auch die Hybriden springen auf den Zug auf, aber andere Waschmittel waschen auch weiß.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Ich finde es einfach cool zu lesen, das Training ein Leben gerettet hat. Könnte auch Aikido oder Judo sein egal.

    Nur gerade weil ja im BJJ die SV doch gerne ein Stiefkind ist, freut es mich, das der praktische und lebensrettende Aspekt mal deutlich wird.

    Ich finde gerade BJJ steckt hinter den typischen SV Stilen oft zurück, weil es halt meistens "nur" als Sport und nicht als Kombi unterrichtet wird.

  4. #4
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach cool zu lesen, das Training ein Leben gerettet hat. Könnte auch Aikido oder Judo sein egal.

    Nur gerade weil ja im BJJ die SV doch gerne ein Stiefkind ist, freut es mich, das der praktische und lebensrettende Aspekt mal deutlich wird.

    Ich finde gerade BJJ steckt hinter den typischen SV Stilen oft zurück, weil es halt meistens "nur" als Sport und nicht als Kombi unterrichtet wird.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Finde ich gut, hier hat kontinuierliches und hartes Training ein Leben gerettet.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    BJJ Whitebelt mit mehrjährigem Training im KM auf'm Buckel. Könnten wir jetzt drüber streiten wieviel BJJ da wahrscheinlich dabei war. Und 'nen K9er hatte sie auch noch an ihrer Seite + Kollege der etwas später dazugestoßen ist.
    Ob man dafür nun einen extra Thread eröffnen muss um "was" zu diskutieren? Das man mit Training bessere Chancen hat zu überleben als ohne?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    BJJ Whitebelt mit mehrjährigem Training im KM auf'm Buckel. Könnten wir jetzt drüber streiten wieviel BJJ da wahrscheinlich dabei war. Und 'nen K9er hatte sie auch noch an ihrer Seite + Kollege der etwas später dazugestoßen ist.
    Ob man dafür nun einen extra Thread eröffnen muss um "was" zu diskutieren? Das man mit Training bessere Chancen hat zu überleben als ohne?
    Björn hat doch schon klargestellt das es hier nicht nicht darum geht das sie nur durch ihr BJJ überlebt hat bzw besser weggekommen ist, sondern durch ihr SV Training im allgemeinen. Und das ist doch ein Thread wert, und auch ein Erfolg.
    Warum du das direkt madig machen musst ist mir aber ein Rätsel.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Und das ist doch ein Thread wert, und auch ein Erfolg.
    Warum du das direkt madig machen musst ist mir aber ein Rätsel.
    Na ja vielleicht nicht einfach eine Überschrift in „Bild Qualität“ verwenden oder einfach blind abschreiben.


    Das ist halt typisches US „Es war alles sooo dramatisch...“ - ich mein hey schön das sie sich wehren konnte, aber was hat sie mit ihrem Hund und dem Kerl denn bitte 5 Minuten lang gemacht? Mag ja subjektiv ne halbe Ewigkeit gewesen sein, aber wahrscheinlich waren es 30 Sekunden?

    Und ja sie wurde verletzt - warum genau sie ohne KM oder BJJ jetzt aber gleich gestorben wäre lässt sich da jetzt auch nicht wirklich rauslesen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Wer weiß, einem aggressiven Menschen auf harten Drogen ist alles zuzutrauen, gut möglich das er ihr bei der ersten Gelegenheit den Schädel eingetreten hätte.
    Außerdem hatte er nach ihrer Waffe gegriffen, wenn sie also nicht in der Lage gewesen wäre ihn halbwegs im Griff zu behalten wäre es doch gut möglich das sie da nicht mehr Lebend rausgekommen wäre, also ein bisschen wird ihr ihre Kunst schon das Leben gerettet haben.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Deine Begeisterung für BJJ in allen Ehren, aber mir erschließt sich nicht so ganz was jetzt die Diskussionsgrundlage sein soll ?
    Anscheinend sind noch nicht alle Seminarplätze weg.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Also wenn es für das amerikanische BJJ Reddit langt, bei dem das Diskussionsniveau um ein vielfaches höher ist, als an diesem speziellen Ort, dann sollte es auch für hier aussreichen.....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    ...Warum du das direkt madig machen musst ist mir aber ein Rätsel.
    Vieleicht weil das Polizisten in Deutschland und anderswo tagtäglich passiert, ohne das deswegen jedesmal ein riesen Fass aufgemacht wird? Vieleicht weil sie das ganze ohne Hund und Einschreiten ihres Partners nicht überlebt hätte, trotz KM und BJJ?
    Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum und kein Newsticker. Diskussionsansatz? "Wenn ich SV-Training mache steigen meine Chancen in einer Schlägerei gut wegzukommen?" Wow. Wahrlich Nobelpreisverdächtig diese Festellung, und absolut diskussionswürdig.

    Wenn da nur "Krav Maga" im Titel stehen würde, würde es dich doch keinen deut jucken. Oder vlt. noch "Karate"...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es zeigt mal wieder den "kulturellen" (?) Unterschied: während sich in den Staaten die meisten darüber freuen, dass die Sache gut ausgegangen ist, wird hier eher gemeckert, kritisiert und schlecht geredet. Nur rum motzen. Und Besserwissen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Wo wird denn hier gemeckert weil die Sache gut ausgegangen ist? Hab ich was überlesen?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Das Problem ist halt das Björn irgendwas veröffentlicht um mal wieder irgendwas zu veröffentlichen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Konter zu BJJ
    Von jkdberlin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-01-2017, 23:11
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 09:20
  3. Sv (krav maga, vt, bjj, karate)
    Von afgboy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 22:53
  4. BJJ oder Krav Maga?
    Von Axmann im Forum Grappling
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 08:19
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •