Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: BJJ und Krav Maga haben ein Leben gerettet

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Ich kann mich noch gut an dieses eine Motivationsvideo erinnern, das hier im BJJ Forum (nicht von mir) gepostet wurde. Was wurde das hier schlechtgeredet.

    Ich hab dann die Kritik dann mal ins amerikanische Forum geschrieben und die wahren vollkommen ratlos und haben nicht verstanden, warum den Leuten hier ein positives Video nicht gefällt.....

    Ich meine es gibt an dem Artikel nix Negatives auszusetzen. Da wird weder BJJ noch Krav Maga glorifiizert, sondern er beschreibt einfach nur, wie Training jemanden das Leben gerettet hat und das ist einfach zu 100% gut und positiv.

    Und die Leute die mir mit Werbung kommen........Ich poste hier seit 97 oder 98, schon im Vorgängerboard vom KKB, ich hab tonnenweise kostenlose Lehrvideos online, Workouts, usw.

    Ich weiss nicht ob es hier jemanden gibt der mehr kostenlose Lehrvideos reingestellt hat als ich....So viel zum Thema ich nutze das alles nur für Werbung.

    Klar poste ich hier meine Links, das hab ich auch immer wieder betont. Und ja, ich diskutiere selten hier, weil ich mir meine Meinung in der Regel woanders bilde als hier.

    Aber wenn ich ein Eingangsposting mache, dann ist da meistens schon eine echte Motivation dahinter, so ein Artikel mit anderen Menschen zu teilen, gerade wenn es eine coole Sache ist.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Alles gut und keine Einwände meinerseits.

    Die Meldung hat halt nur nichts großartig mit Grappling oder BJJ zu tun. Von daher zumindest mal falsches Unterforum würde ich meinen...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    @Frank
    Ich schrieb meine Meinung zum Thema, nämlich das ich die Schlüsse die Björn u.a. aus dem Sachverhalt ziehen für unsinnig halte. Warum hab ich auch begründet. Du hast das pauschal als "gemecker" abgetan weil es wohl nicht deinem Weltbild entspricht. Andere user empfehlen mir, mich einfach rauszuhalten, weil ich wohl nicht ihre vorgefertigte Meinung vertrete. Dazu noch dieses Oberlehrerhafte Geschreibsel anstatt auf die Argumente mal sachlich einzugehen. Diskussionskultur auf Höhe einer knieenden Ameise.
    Ich habe deinen Beitrag gar nicht erwähnt. Allerdings meinte ich einen Teil deines Beitrages genauso wie die anderen 3 oder 4 gleich auf der ersten Seite, die nichts anderes dazu beitragen, außer sich darüber zu ergehen, warum das jemand hier postet. Mein Weltbild kennst du gar nicht.
    Irgendwie kannst du scheinbar nur mit Übertreibungen argumentieren. Schade.
    Ich finde den Beitrag im Eingangspost okay. Ich habe ihn gestern gelesen und mich gefreut, dass alle Beteiligten überlebt haben. Ein Diskussionsansatz sah ich darin auch nicht, deswegen habe ich nichts dazu hier geschrieben.
    Björn fand ihn aber wichtig. Gut. Und? Was stört es? Warum muss man dann, anstatt darüber zu diskutieren, erst Mal nachfragen was das Veröffentlichen hier überhaupt soll? Er kann es doch machen, was stört es dich oder andere? Wenn du was zum Thema Polizistin und BJJ und KM usw beitragen möchtest, gut. Auch kritisch, kein Problem. Aber es ist nun mal nicht das Thema ob und was Björn hier veröffentlicht. Und ob ein Beitrag für jemanden eine Diskussionsgrundlage da stellt oder nicht. Denn wenn er es nicht macht, dann schreib halt nichts zu diesem Nicht-Thema. Und gut ist.
    Aber nein, da werden Kritik (und damit meine ich deine berechtigten Argumente gegen den Inhalt des Artikels) und Gemecker (und damit meine ich dein Rumgemecker über die Veröffentlichung von Björn) zusammen gepackt und dann muss man nochmal nachlegen dass das alles ja gar keine Diskussionskultur hat. Pppffffttttt
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Wie wäre es, wenn du oder ein anderer Moderator den Beitrag endlich mal ins passende Unterforum verschieben würden, anstatt jetzt noch länger rum zu zanken?

    Wenn einer wie Björn, der nun hinlänglich für seine Kompetenzen im Grappling/BJJ und im Marketing desselbigen bekannt ist, einen Beitrag mit so einer reißerischen Überschrift im Grapplingforum veröffentlicht, dann hat das nunmal ein gewisses "Geschmäckle". Nur darauf wollte ich verweisen.

    Die Dame schreibt übrigens entgegen der selektive Lese von StaySafe und Co., dass sie sich hauptsächlich mit Schlägen, Kniestößen und Schlagstock zu Wehr gesetzt hätte. Ihr Trainer ergänzt dann noch, dass sie in den zwei Jahren BJJ Training mehrmals Verletzungsbedingt aussetzen musste. Wo da der Bezug zum BJJ sein soll, erschließt sich mir nichtmal in Ansätzen.

    Tut mir ja leid, dass ich euren "Ein Polizist/die staatliche Autorität wendet BJJ erfolgreich auf der Straße an"-Mythos zerstören muss...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @StaySafe
    Die schreibt aber noch'n bisschen mehr als das sie BJJ-Whitebelt ist, gelle? auch das sie wahrscheinlich draufgegangen wäre, wenn ihr Partner nicht rechtzeitig eingegriffen hätte. Und das trotz Diensthund und Handschelle die sie schon einfach angelegt hatte. Ob das nu so ein Aushängeschild für's Grappling is?
    Warum sollte es kein Aushängeschild für Grappling sein, wenn sie die Situation dank ihres BJJ Trainings überstanden hat. Nur weil sie BJJ noch nicht lange trainiert heißt es nicht, dass sie die Fähigkeiten die um die Situation zu überleben nicht dort gelernt hat. Wobei sie auch schon seit 2 Jahren BJJ trainiert.
    Und weil sie die Situation knapp überlebt hat soll das jetzt ein schlechtest Licht auf ihr Training werfen? Vielleicht hätte sie ohne ihr Training überhaupt nicht überlebt. Vielleicht hätte sie ihne das BJJ gar nicht ausgehalten, bis der Partner da war. Es ist ja nicht so das Kampfkünste einen zum krassen Einzelkämpfer machen, der aus einem Kampf mit einem überlegenen Feind unbeschadet rauskommt. In der realen Welt holt man sich halt blaue Flecken, Platzwunden, Brüche, oder kommt gar nicht nach Hause. Es gibt halt Situationen, die kann man nicht überstehen oder nur mit viel Glück. Es gibt Situationen die überlebt man mit dem best möglichen Training nur sehr knapp.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard BJJ und Krav Maga haben ein Leben gerettet

    Man kann (sofern man denn möchte) ja auch weniger subjektiv gefärbte und reißerische Schilderungen zu dem Vorfall finden.

    Wenn man denn aus SV Sicht diskutieren möchte:

    Polizei wurde wegen Ruhestörung gerufen.

    Der Typ war nackt, offenbar verwirrt, hat geblutet und versucht in diesem Zustand vor der Polizei zu Fuß zu flüchten (die einen Spürhund dabei hatten).

    Er war in keinster Weise aggressiv gegenüber der Dame geschweige denn, dass er sie attackiert hätte.

    Erst als sie versucht hat ihn festzunehmen hat er sich gewehrt und der Tanz fing an.

    Ich kenne jetzt die Vorschriften in West Virigina nicht, i.d.R. ist es in den USA aber so, dass in solchen Fällen in denen keine unmittelbare Gefahr von der Person ausgeht die Polizisten nicht allein handeln sollen, sondern auf Verstärkung warten.

    (Bewaffnet war er ja offensichtlich wohl nicht, oder wo versteckt ein nackter Mann ein Messer oder eine Pistole?)

    Im Zweifelsfall sollen verdächtige Personen notfalls erst mal fliehen, bevor sich der Officer selbst oder andere bei der Verfolgung oder Festnahme gefährdet oder verletzt.

    Sie hat wohl gedacht sie und ihr Hund packen das schon allein - und das war aus SV Sicht ein Fehler.


    Wenn man jetzt in der Polemik der Themenüberschrift bleiben möchte:

    „Das befolgen von Dienstvorschriften kann Leben retten...“

    Würde aber in der Form wohl nicht so viele Klicks bekommen oder?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    @Oliver
    Sie schreibt, sie habe sich mit Schlägen, Kniestößen und Schlagstock zur Wehr gesetzt. Und sei vor'm BJJ schon mehrere Jahre Im Krav Maga aktiv gewesen.
    Mir geht es nur um diesen BJJ4theStreez blabla und blubb Hype, da natürlich unterschwellig suggeriert werden soll, ihr BJJ-Training habe ihr den Ars** gerettet. Das nervt. Warum wird ihr Krav Maga Trainer dazu nicht interviewt? Vlt. wäre sie auch besser weggekommen, wenn sie die zwei Jahre noch ins KM gesteckt hätte, statt zu wechseln. Who knows.

    @LGD
    So sieht's doch aus.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Es zeigt mal wieder den "kulturellen" (?) Unterschied: während sich in den Staaten die meisten darüber freuen, dass die Sache gut ausgegangen ist, wird hier eher gemeckert, kritisiert und schlecht geredet. Nur rum motzen. Und Besserwissen.
    1+
    @StaySafe: Ebenfalls 1+ (Voll quote wäre zu lang und nervig)

    Von wegen nur Werbung. Gerade aus den Beiträgen von Björn habe ich schon viel nützliches mitgenommen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Dame schreibt übrigens entgegen der selektive Lese von StaySafe und Co., dass sie sich hauptsächlich mit Schlägen, Kniestößen und Schlagstock zu Wehr gesetzt hätte.
    Wo schreibt sie das?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #40
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    In dem Statement im Artikel?!?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Kannst du die Passage mal bitte zitieren?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #42
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Nö wieso? Kannst du kein Englisch?
    Steht doch in dem Statement das sie selber gibt zum Verlauf?!?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    “however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy.

    Davon, dass die sich jetzt irgendwie BJJ mäßig am Boden gerollt hätten schreibt sie explizit nichts.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #44
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Vorher gibts auch schon eine Passage wo sie von "Punches" und Kniestößen mit dem "Subject" schreibt.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Dann kann ich entweder kein Englisch oder ich brauche eine Brille. Aber ich finde da keine Satz wo sie schreibt dass sie sich hauptsächlich mit Schlägen und Knie verteidigt hat. Aber vielleicht gibt es ja auch ein Wort oder eine Redewendung für hauptsächlich auf Englisch, welche ich nicht kenne.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Konter zu BJJ
    Von jkdberlin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-01-2017, 23:11
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 09:20
  3. Sv (krav maga, vt, bjj, karate)
    Von afgboy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 22:53
  4. BJJ oder Krav Maga?
    Von Axmann im Forum Grappling
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 08:19
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •