Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: BJJ und Krav Maga haben ein Leben gerettet

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Du liest schon richtig, schreibt sie auch nicht. Ist eine selektive Interpretation der anderen
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #47
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Geil... ich lach mich weg.

    Und wo steht nochmal, dass sie sich mit BJJ verteidigt hat? Also nicht bei Björn oder in den JJTimes, sondern in ihren Schilderungen?

    PS
    Der Thread steht immer noch im falschen Unterforum.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat:"I managed to stay in the fight and maintain some control despite exchanging punches and knees with the subject. I secured one of the subject’s hands in cuffs and maintained that grip throughout the majority of the fight. I also released my K9 partner and she did exactly what she trains to do; however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy."

    Im Beitrag lese ich rein gar nichts, dass sie im Kampf irgendwelche BJJ Sachen gemacht hätte. Im Chinesen Forum wäre der thread schon zu-keine Diskussionsgrundlage.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zunächst einmal finde ich es gut und richtig das Björn den Artikel hier gepostet hat. Empfinde ich weder als Werbung, noch finde ich ihn hier im Forum falsch.
    Ihr privates Training hat ihr, in ihren Augen geholfen. Das ist das, was zählt. Ob das jetzt BJJ, KM oder sonst was ist, ist doch egal.

    Sie schreibt:

    I managed to stay in the fight and maintain some control despite exchanging punches and knees with the subject. I secured one of the subject’s hands in cuffs and maintained that grip throughout the majority of the fight. I also released my K9 partner and she did exactly what she trains to do; however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy
    Kann doch gut sein dass ihr durch das BJJ die Kontrolle gelang und ihr das KM bei den Schlägen, Tritten etc. geholfen hat.

    Ob ihr das jetzt „das Leben“ gerettet hat? Na ja, Amis halt. „Surviving a fight“ führt halt zu Klicks.

    Nüchtern betrachtet war da ein athletischer Berg auf einer Droge, der ziemlich Stress gemacht hat. Sie hat ihn angesprochen, ihren Hund frei gelassen und der Typ ist auf sie los (mit dem Hund an ihm dran). Sie verlor ihre Brille und hat sich dann unbewaffnet gewehrt. Sie hat es geschafft, mit Hilfe des Hundes, der den Typ ganz sicher ziemlich beschäftigt/abgelenkt, hat, zumindest eine Hälfte der Acht an ihm festzumachen und ihn darüber weiter zu kontrollieren.

    Das Ganze ging dann so lange bis ihr Partner dazu kam und sie ihn endlich vernünftig festmachen konnten (bei so einem Berg kein Wunder). Bis dahin hat er halt versucht nach ihren Waffen zu greifen, was sie verhindern konnte (wahrscheinlich durch ihre BJJ und KM Skills).

    Also: alles richtig gemacht. Der Typ lebt, sie lebt, privates Training hat dabei geholfen (in dem Fall halt BJJ und KM) und ein Diensthund dabei zu haben ist anscheinend für solche Fälle auch nicht schlecht.

    Fand ich spannend zu lesen, daher vielen Dank fürs posten.

    Man muss nicht immer alles schlecht machen, sondern sollte sich fragen, was kann ich aus dem Artikel mitnehmen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Volle Zustimmung.

    Trotzdem falsches Unterforum. Hat halt nichts mit BJJ oder sonstigen Grappling-Disziplinen zu tun und taugt daher auch 0 als Aushängeschild für selbige.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hat halt nichts mit BJJ oder sonstigen Grappling-Disziplinen zu tun und taugt daher auch 0 als Aushängeschild für selbige.
    So langsam klingt es aber wirklich nach mimimi
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.075

    Standard

    4 Seiten Diskussion wegen nichts

    Meine Güte ihr kennt doch alle den Björn mittlerweile... der postet oft solche und ähnliche Sachen, die eigl keine wirkliche Diskussionsgrundlage bieten...
    Einfacher Tipp:
    Wer es toll findet schreibt drunter dass er es toll findet .. und wen es nervt , der kann es ignorieren, solange damit niemand zu schaden kommt.

    Im Gegensatz zu vor einigen Jahren sind die Posts von Björn ja immerhin quasi nun "nicht mehr wirklich kontrovers" und daher sehe ich da keinen Schaden.... (Wenn ich da an die alten Topics Denke...Wer Krebs hat ist selbst Schuld(Law of Attraction)... "Menschen mit Tatoos sind schlechtere Menschen" und "Vegan nur mit Bodyweight" ist effektiver als wissenschaftliches Training weil die haben ja alle keine Ahnung)
    Mei , da sind doch die jetzigen Posts wirklich nix worüber man sich aufregen braucht.

    Es dürfte euch auch denke ich wiederholt aufgefallen sein , das Frank diese Art von Posts selbst ganz gern mag und öfters mal selbst sowas postet (Also irgendwelche News, die Bezug zum Kampfsport haben , aber eigl keine Diskussionsgrundlage bieten).
    Und immerhin war es früher sein Forum (Ich gehe davon aus , dass ist immer noch so ? war ja einige Jahre weg)
    Von daher vergebene Mühe da was ändern zu wollen....
    Oder auf offene Ohren zu stoßen.

    Alle einmal durchatmen
    und weiterziehen
    Geändert von Royce Gracie 2 (01-08-2018 um 11:57 Uhr)
    -

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Geil... ich lach mich weg.
    Kannst du ja gerne machen. Ich erfreue mich derweil daran, dass jemand der anderen vorwirft in den Text etwas reinzuinteretieren, dann selbst fleißig am interpretieren ist.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Zitat:"I managed to stay in the fight and maintain some control despite exchanging punches and knees with the subject. I secured one of the subject’s hands in cuffs and maintained that grip throughout the majority of the fight. I also released my K9 partner and she did exactly what she trains to do; however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy."

    Im Beitrag lese ich rein gar nichts, dass sie im Kampf irgendwelche BJJ Sachen gemacht hätte.
    Das vom mit Markierte ist etwas, was man zum Beispiel im BJJ lernt. Und auch Schläge und Tritte gehören zum BJJ dazu. Selbst wenn der ganze Kampf im Stand stattgefunden hat, was ich persönlich bezweifeln würde, hätte sie ihr BJJ anbringen können. BJJ besteht aus mehr als auf dem Boden rumkullern und fleißig rum zu berimbolon. Und es ist ja nicht so dass hier beahuptet wird, dass sie die Situation nur durch BJJ überstanden hat. Selbst Björn hat das nicht geschrieben.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Im Chinesen Forum wäre der thread schon zu-keine Diskussionsgrundlage.
    Die Ironie an der Geschichte ist doch, dass der Faden wohl spätestens auf der zweiten Seite eigeschlafen wäre, wenn Kensei seinen Kreuzzug nicht begonnen hätte.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #54
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT
    Die Ironie an der Geschichte ist doch, dass der Faden wohl spätestens auf der zweiten Seite eigeschlafen wäre, wenn Kensei seinen Kreuzzug nicht begonnen hätte.

    Realsatire halt.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab den Thread jetzt erst gelesen und muss sagen das war eine echte Ladung Fremdscham beim lesen Deiner postings. Es dürfte doch jedem Leser (ob im Kampfsport erfahren oder Laie) klar, dass es müßig ist anhand eines solchen Artikels zu diskutieren zu welchen Anteilen welches Training hier geholfen hat. Darum geht es doch auch überhaupt nicht. U. a. war es laut der Betroffenen Grappling/BJJ also hat ein BJJler/Grappler das im BJJ/Grappling Forum gepostet. Ende.

    Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen zb im Hybrid Forum in einem solchen Thread zu meckern, dass ja BJJ auch dabei war und deshalb der Thread dort kacke ist und weg muss. Was ist denn das für ein wirrer Gedankengang der einen zu so etwas treibt?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Selektives Lesen ist wohl zu so'ner Art Volkskrankheit geworden, was?

    Sie schreibt mehrfach, dass ihr ihr Training geholfen hat. Das wird sich wohl auf das jahrelange KM beziehen, da die Schilderungen bzgl. des Ablaufs des Kampfes kaum den Schluß zulassen, dass da viel Grappling oder Bodenkampf dabei war. Sie schreibt ja explizit von Faustschlägen und Schlägen mit dem Einsatzstock. Ihr Trainer äußert sich im Interview entsprechend, dass sie seit zwei Jahren BJJ trainiert und davon über längere Zeiträume verletzungsbedingt aussetzen musste. Deutet für mich alles nicht darauf hin, dass da großartige Grapplingkenntnisse im Spiel waren. Clinching wird auch im Krav Maga unterrichtet.

    Ich hätte kein Problem damit, wenn das ganze im KM-Forum gepostet worden wäre. Oder im Bereich SV allgemein. Was mir an der Darstellung hier stinkt schrieb ich bereits, und dabei bleibe ich auch. Alles was mit BJJ oder Grappling in Verbindung gebracht wird ist pure Spekulation und seitens JJTimes bzw. Björns natürlich Marketing und Meinungsmache.
    Geändert von Kensei (01-08-2018 um 13:33 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein wirrer Gedankengang der einen zu so etwas treibt?
    Das war selbstverständlich eine rhetorische Frage.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Selektives Lesen ist wohl zu so'ner Art Volkskrankheit geworden, was?

    Sie schreibt mehrfach, dass ihr ihr Training geholfen hat. Das wird sich wohl auf das jahrelange KM beziehen, da die Schilderungen bzgl. des Ablaufs des Kampfes kaum den Schluß zulassen, dass da viel Grappling oder Bodenkampf dabei war. Sie schreibt ja explizit von Faustschlägen und Schlägen mit dem Einsatzstock. Ihr Trainer äußert sich im Interview entsprechend, dass sie seit zwei Jahren BJJ trainiert und davon über längere Zeiträume verletzungsbedingt aussetzen musste. Deutet für mich alles nicht darauf hin, dass da großartige Grapplingkenntnisse im Spiel waren.

    Ich hätte kein Problem damit, wenn das ganze im KM-Forum gepostet worden wäre. Oder im Bereich SV allgemein. Was mir an der Darstellung hier stinkt schrieb ich bereits, und dabei bleibe ich auch. Alles was mit BJJ oder Grappling in Verbindung gebacht wird ist pure Spekulation und seitens JJTimes bzw. Björns natürlich Marketing und Meinungsmache.
    du hast Probleme...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Eigentlich nicht, ich stelle nur fest.
    Igrendwie haben dann andere user aber "Probleme" mit diesen Feststellungen wie es aussieht.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das vom mit Markierte ist etwas, was man zum Beispiel im BJJ lernt. Und auch Schläge und Tritte gehören zum BJJ dazu.
    sie hat an eine Hand eine Handschelle anlegen können und konnte die mit Handschelle fixierte Hand festhalten.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Konter zu BJJ
    Von jkdberlin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-01-2017, 23:11
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 09:20
  3. Sv (krav maga, vt, bjj, karate)
    Von afgboy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 22:53
  4. BJJ oder Krav Maga?
    Von Axmann im Forum Grappling
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 08:19
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •