Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: BJJ und Krav Maga haben ein Leben gerettet

  1. #61
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Schön zu sehen wie die KKB Experten wieder einen Kampf analysieren den sie nicht mitbekommen haben...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  2. #62
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen wie die KKB Experten wieder einen Kampf analysieren den sie nicht mitbekommen haben...
    Unfassbar oder?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Unfassbar oder?
    und alle machen mit...


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich würde das Thema abändern in: "US-Polizei setzt BJJ erfolgreich in der Verbrechensbekämpfung ein..."
    Gibt gleich noch'n paar mehr Clicks und Seminaranmeldungen...

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich würde das Thema abändern in: "US-Polizei setzt BJJ erfolgreich in der Verbrechensbekämpfung ein..."
    Gibt gleich noch'n paar mehr Clicks und Seminaranmeldungen...


    Mach dir nix draus ... Diese Ecke des Forums ist halt wie die coole Raucherecke in der 8. Klasse.

  6. #66
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Das war, selbstverständlich, eine rhetorische Frage.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen


    Mach dir nix draus ... Diese Ecke des Forums ist halt wie die coole Raucherecke in der 8. Klasse.

    Der war gut.
    Aber Grappling ist nun mal das beste!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  8. #68
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mal ernsthaft - die Frau hat 5 Minuten mit einem college athlete auf Drogen von 1,80 und 88kg gekämpft, und wurde dabei offenbar schwer an Gesicht und Hand verletzt. Möchte jemand ernsthaft behaupten das wäre keine Leistung, und wäre für eine relativ normal aussehende Frau auch mit einem Selbstbehauptungskurs bei Uwe oder bei WT-Erna so abgelaufen ?

    Auf der anderen Seite frage ich mich was die K9-Hunde so lernen, oder tragen die Maulkorb ? Scheinbar sind die drauf trainiert nur auf Arme und Beine zu gehen ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #69
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft - die Frau hat 5 Minuten mit einem college athlete auf Drogen von 1,80 und 88kg gekämpft, und wurde dabei offenbar schwer an Gesicht und Hand verletzt. Möchte jemand ernsthaft behaupten das wäre keine Leistung, und wäre für eine relativ normal aussehende Frau auch mit einem Selbstbehauptungskurs bei Uwe oder bei WT-Erna so abgelaufen ?

    Auf der anderen Seite frage ich mich was die K9-Hunde so lernen, oder tragen die Maulkorb ? Scheinbar sind die drauf trainiert nur auf Arme und Beine zu gehen ?
    Nö ist für Otto Normalo eine Leistung, nicht aber für eine Polizistin.

    Sorry aber ich erwarte, dass wenn ich die Polizei rufe die mich schützen und nicht umgekehrt.
    Erinnert mich an den alten Polizisten als bei meinen Eltern eingebrochen wurde, der durch das Haus ging, und hoffte, dass die Einbrecher nicht mehr da sind. Toll oder.

    BJJ oder sonst was Sie hatte arge Probleme, das sollte doch wohl eher thematisiert werden.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen

    Der war gut.
    Aber Grappling ist nun mal das beste!
    Die Grappler sind halt die coolen Surfertypen, mit offenem Hawaii-Hemd und Cocktails mit kleinen Schirmchen ...

    Wir Spinner aus den Combatives/RBSD sitzen halt im dunklen Keller oder in irgendwelchen Hinterhöfen und hauen uns das letzte bißchen Restverstand aus den Schädeln ( " Wem gehört der Zahn hier ? " )

    Weiß ich doch alles !

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zumindest bekommt man einen Eindruck, wie ein echter Nahkampf abläuft jenseits von Hollywood und Youtube. Das rückt vieles zurecht und man kann froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
    "however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy." - mit Hund, Schlagstock und Kampfkunsttechniken ist man nicht automatisch überlegen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Die Grappler sind halt die coolen Surfertypen, mit offenem Hawaii-Hemd und Cocktails mit kleinen Schirmchen ...
    Äh, nein. Von denen kenne ich keine.
    Interessant, ist das wirklich das Bild von außen auf BJJ?
    Ist bei uns gar nicht so, wir sind wohl ein optisch uncooles Gym.
    Aber okay, beim Training tragen schon einige bunte Rashguards...

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wir Spinner aus den Combatives/RBSD sitzen halt im dunklen Keller oder in irgendwelchen Hinterhöfen und hauen uns das letzte bißchen Restverstand aus den Schädeln
    ...
    Wird bei uns im selben Keller-Gym gemacht und heißt MMA!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  13. #73
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft - die Frau hat 5 Minuten mit einem college athlete auf Drogen von 1,80 und 88kg gekämpft, und wurde dabei offenbar schwer an Gesicht und Hand verletzt. Möchte jemand ernsthaft behaupten das wäre keine Leistung,...
    Nö, will keiner und hat auch keiner behauptet. Keinen Bock gehabt den ganzen Thread zu lesen, was? Dann schreib doch einfach nichts und gut.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...Auf der anderen Seite frage ich mich was die K9-Hunde so lernen, oder tragen die Maulkorb ? Scheinbar sind die drauf trainiert nur auf Arme und Beine zu gehen ?
    Du bist doch immer der große SV und Nahkampfspezialist Klaus, und jetzt auf einmal kaputt wundern wie Leute auf Drogen drauf sein können?
    Dass Diensthunde nicht darauf abgerichtet werden ins Gesicht, in den Hals oder in den Kopf zu beissen, sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.

    @Hogerus
    Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Alleine gegen einen zugedrönten Ochsen, da würde wahrscheinlich fast jeder ziemlich alt aussehen, egal ob Polizist oder nicht, Männlein oder Weiblein. Wie die den Einsatz hätte anders bewältigen können, wird man in der Dienststelle entsprechend aufarbeiten. Da verbietet sich mMn ein Urteil als Außenstehender.
    Geändert von Kensei (02-08-2018 um 08:52 Uhr)

  14. #74
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nö, will keiner und hat auch keiner behauptet. Keinen Bock gehabt den ganzen Thread zu lesen, was? Dann schreib doch einfach nichts und gut.



    Du bist doch immer der große SV und Nahkampfspezialist Klaus, und jetzt auf einmal kaputt wundern wie Leute auf Drogen drauf sein können?
    Dass Diensthunde nicht darauf abgerichtet werden ins Gesicht, in den Hals oder in den Kopf zu beissen, sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.

    @Hogerus
    Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Alleine gegen einen zugedrönten Ochsen, da würde wahrscheinlich fast jeder ziemlich alt aussehen, egal ob Polizist oder nicht, Männlein oder Weiblein. Wie die den Einsatz hätte anders bewältigen können, wird man in der Dienststelle entsprechend aufarbeiten. Da verbietet sich mMn ein Urteil als Außenstehender.
    Weis nicht, mir ist es egal wie sie hat die Situation gelöst, und ja von Polizisten erwarte ich ja auch nun mal entsprechendes. Dabei ist es mir egal ob das ein zu gedröhnter Ochse oder ein altes Weiblein ist, dass auf einen losgeht für beides müssen Möglichkeiten vorhanden sein.
    Dafür hat sie ja Waffen dabei plus Kollegen.

    Aber ist auch egal ihr hat ihr Training geholfen von daher alles bestens.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal zu bedenken geben, dass man nicht den Fehler machen sollte unser "deutsches" Verständnis von Polizei(arbeit), Ausbildung, Ausrüstung, Vorgehen etc. einfach auf die USA zu übertragen. Das läuft da doch in vielen Bereich entschieden anders, angefangen das es "die Polizei" gar nicht gibt (dafür Highway / State Patrol, City / County Police, Sherrifs Office etc.).

    Da laufen Leute durch die Gegend die max. einen Chrashkurs als Ausbildung erhalten haben, nix Polizeischule über 3 Jahre usw. - was soll man von denen dann mehr erwarten können als von Otto-Normalbürger?


    Was die Hunde angeht: Man fragt sich eher manchmal ob die Hunde überhaupt trainiert sind - also im Sinne von dem was wir unter trainiert verstehen. Wenn bei uns ein Hund nicht auf das erste oder spätestens zweite "Aus" reagiert und ablässt ist das ein echtes Problem und das Tier nicht wirklich für den Einsatz geeignet. In den USA haben die Hundeführer nicht selten Probleme die Tiere nachdem sie sich verbissen haben wieder in den Griff zu bekommen.


    (Wer sich dafür interessiert - mal nach "Live PD" auf der Tube schauen, ja ist immer noch TV und von daher mit Vorsicht zu genießen, aber selbst hier schlägt man manchmal die Hände über dem Kopf zusammen wenn man sieht wie wenig die ihre Hunde im Griff haben.)

    Und das führt dann auch zum nächsten Punkt:
    Die Darstellung der Dame und u.a. die offiziellen Statements zum Vorfall weisen - um es freundlich auszudrücken - doch einige Unstimmigkeiten auf. Wie schon mal geschrieben, sicherlich wird die subjektive Wahrnehmung einer betroffenen Person immer anders sein, als die von einem Außenstehenden, aber so wie es die Dame beschreibt kann es eigentlich nicht wirklich abgelaufen sein. Ja sie hat sich mit dem Typen gemobbt und ja das hat sie wohl auch gut gemacht, so dramatisch und lange wie es zunächst geklungen hat war es wohl eher nicht.


    Das schmälert deswegen jetzt grds. nicht die Leistung der Dame - eine Verhaftung ist eine Verhaftung. Nur deswegen war das eben nicht zwangsläufig eine "auf Leben und Tod" Geschichte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Konter zu BJJ
    Von jkdberlin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-01-2017, 23:11
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 09:20
  3. Sv (krav maga, vt, bjj, karate)
    Von afgboy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 22:53
  4. BJJ oder Krav Maga?
    Von Axmann im Forum Grappling
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 08:19
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •