Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 148

Thema: Die "tödichen" Techniken aus der Kampfkunst und SV.

  1. #121
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ja.


    PS.: Gibt übrigens für "SV-Sparring" tolle Safetys, sogar Schutzbrillen für die Augen, zu gefährlich ist also keine "Ausrede" um auf einen der o.a. Punkte zu verzichten
    kann man machen . ist auch ne gute idee an sich

    das problem entsteht nur wenn du denkst "bam ich hab dich . jetzt wär der gegner auf der straße ausgeschaltet" nur weil du deinen trainingspartner mit deinem finger an siener brille triffst . so läuft das nicht ....
    ich habe keine signatur

  2. #122
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ja klar ohne groin guard wärs komisch zu kämpfen . weiss halt nur nicht wie das bei vale tudo ist . kann mir schon vorstellen dass es manche kämpfe gibt ohne tiefschutz

    und ich glaube nicht dass es leute gibt die groin kicks "wegstecken als wäre es garnichts" . das geht garnicht .

    aber in einer realen kampfsituation können manche trotz schmerzen weiter machen . damit muss man rechnen

    ich hab das gefühl ich werde nicht verstanden . bin traurig
    Ganz im Ernst, es gibt Leute die das wegstecken können, selbst erlebt, wenngleich auch als Unfall, trotzdem hätte ich nach diesen Treffern in Embyonalhaltung gelegen, die 2 Typen jedoch nicht, die haben "gegrunzt" und weiter gesparrt.

    Kenne zwar die Vale-Tudo Regeln nicht, von daher wäre das eventuell möglich, ich kann es mir jedoch einfach nicht vorstellen (das kein Tiefschutz zum Einsatz kommt).

    Hm, dich traurig zu machen liegt nicht in meiner Absicht (vermutlich auch nicht in der der anderen Poster). Wo fühlst du dich den missverstanden? - Passiert mir übrigens auch gar nicht so selten, manchmal, so ich Glück habe, "übersetzt" jemand für mich.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Ne, so läuft das nicht. Da muss dann trotzdem (also trotz der Fingerspitzen) Druck und Folgetechniken kommen. Man könnte ja verfehlt haben, oder der andere ist so unter Stresshormonen, dass er es ignorieren kann.
    Geändert von DatOlli (29-05-2019 um 08:49 Uhr) Grund: PS nachgetragen

  3. #123
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard PS nachgetragen

    -
    Geändert von DatOlli (29-05-2019 um 08:48 Uhr) Grund: Chaospost

  4. #124
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Man darf eigene fähikeiten bzw. unfähikkeiten nicht mit dem gleichsetzen, was grundsätzlich machbar ist. Das zeugt von großer arroganz, indem man sich als die spitze des möglichen gleichsetzt. Vielmehr sollte es heißen "ich kann das nicht" anstatt, das geht nicht.
    Denn, ich habe noch keine eine einzige person kennengelernt, die ohne training, fingerjabs, sidekicks und groinkicks sauber ausführen konnte. Das bedarf genau so viel training wie alles andere, wenn man skill erreichen will. Erst wenn man hundert tausende wiederholungen hinter sich hat, trocken, in drills und andwendung oder sparring, erst dann kann man von effizienz sprechen. bis da hin, weißgurt, was das thema betrifft.
    Ich hatte mal einen schüler, vor 10 jahren, ich sagte ihm mach mal wenigstens 2000 wiederholungen die woche ausserhalb des regulären trainings. Ne woche später kam er und sagte, man das hab ich nicht geschaft, das ist so anstrengend. Paar wochen später sagte er zu mir er wolle jetzt intensiv 5 mal die woche boxen gehen. Ich dachte mir, lol, du schaffst nicht mal 2000 leads in der woche und willst jetzt intensiv boxen...
    2000 ist mein tagespensum, und der der selbige schüler dann, wollte mir erklären wie es geht. Nun ja, er ist wohl kein box weltmeister geworden.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  5. #125
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Man darf eigene fähikeiten bzw. unfähikkeiten nicht mit dem gleichsetzen, was grundsätzlich machbar ist. Das zeugt von großer arroganz, indem man sich als die spitze des möglichen gleichsetzt. Vielmehr sollte es heißen "ich kann das nicht" anstatt, das geht nicht.
    Denn, ich habe noch keine eine einzige person kennengelernt, die ohne training, fingerjabs, sidekicks und groinkicks sauber ausführen konnte. Das bedarf genau so viel training wie alles andere, wenn man skill erreichen will. Erst wenn man hundert tausende wiederholungen hinter sich hat, trocken, in drills und andwendung oder sparring, erst dann kann man von effizienz sprechen. bis da hin, weißgurt, was das thema betrifft.
    Ich hatte mal einen schüler, vor 10 jahren, ich sagte ihm mach mal wenigstens 2000 wiederholungen die woche ausserhalb des regulären trainings. Ne woche später kam er und sagte, man das hab ich nicht geschaft, das ist so anstrengend. Paar wochen später sagte er zu mir er wolle jetzt intensiv 5 mal die woche boxen gehen. Ich dachte mir, lol, du schaffst nicht mal 2000 leads in der woche und willst jetzt intensiv boxen...
    2000 ist mein tagespensum, und der der selbige schüler dann, wollte mir erklären wie es geht. Nun ja, er ist wohl kein box weltmeister geworden.
    ^ dieser schüler über den dieser depp hier redet bin ich oder mein bruder . weiß jetzt nicht wen er genau von uns beiden meint

    hier ich sag dir ma was ...

    das nächste mal sprich mich direkt an . aber wenn du das tust so wie damals bei facebook dann warte bis ich antworte . ich hab deine pm erst spät gelesen und da hast du mich schon geblockt gehabt also konnte ich dir nicht antworten .

    und du willst unsere boxfähigkeiten anzweifeln ? ich hatte damals schon jahre lang trainiert und wir beide haben danach noch jahre lang trainiert . und das hart . mit vollkontakt sparring und wettkampfsparring und ego sparring und sparring mit wettkämpfern usw. und mit sparring meine ich kein normales sparring wie es sein sollte sondern richtig auf die fresse ohne kopfschutz ...im gegensatz zu euren "drills" mit nem gesichtschutz ..... . hatte mich auch auf turniere vorbereitet ...bin dann aber erkrankt (psyche . falsche umgang mit medikamenten , alkohol , kiffen usw. haben mich kaputt gemacht) und bin vorallem die letzten 2 jahre sehr krank gewesen . deswegen war ich auch nicht mehr aktiv in diesem forum

    mein bruder hat die ganzen svler damals bei eurem treffen (beim seminar mit den anderen) bei übungen (oder freikampf sogar ...weiss net mehr genau ...lange her) durch die halle geprügelt und da konnte er nur die grundlagen des boxens . was er mir über die leute erzählt hat war einfach nur zum lachen . sprechen von sv aber kommen nicht ma nach jahrelangem training mit jemandem klar der nicht ma nen halbes jahr geboxt hat

    nein boxweltmeister sind wir keine . genauso wenig wie du kein "street fighter" bist . oder wie oft hast du dich geschlagen ? . wie oft hast du dich geschlagen plus hast deine vermeindlich tödlichen tricks angewendet ? . also halt den ball flach .

    wir sind mit unseren fähigkeiten zufrieden . wir WISSEN wir haben nicht umsonst trainiert

    weil wir beide dich als person mögen nehmen wir deine passiv aggressiven sprüche hin . das war auch damals so . aber du gehst zu weit
    Geändert von C-MO (30-05-2019 um 04:23 Uhr)
    ich habe keine signatur

  6. #126
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    woher willst du wissen dass die nen tiefschutz anhaben .
    Ist halt eine der wenigen Regeln.

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    es sieht mir nicht danach aus . und falls doch ...dann stärkt das nur mein argument mit den non vale tudo mma kämpfern bezüglich fouls ...dass die oft stoppen um ne pause zu kriegen und damit der andere punkte abgezogen bekommt .
    Eiertritte zeigen sowohl im MMA als auch im Vale Tudo Wirkung, siehe Jon Son vs Hackney z.B.
    Abgeschwächt, weil Tiefschutz (Und wahrscheinlich Schmerzmittel). Vale Tudo-Leute sind halt härter als MMAler, ohne Handschuhe, kaum Regeln, mehrere Kämpfe an einem Abend, da braucht's schon eine ganz besondere Schneeflocke um da mitzumachen.
    Aber lass dir doch in die Eier treten. Mir egal.

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    du kannst dir nicht sachen zurechtlegen so wie es dir passt lol .
    Ich kann alles

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    erst das argument dass die mmaler stoppen bei nem groin shot aber dann bei den vale tudo kämpfen wo sie nicht stoppen "aber groin protector !" ....nah ....geht net
    Kannst ja mal Statistiken sammeln, wer nach nem Tiefschlag noch zurück ins Match kommt. Die Meisten schaffen es nicht. Irgendwer hat die Statistik mal auf Sherdog gepostet IIRC. Also wenn wir schon nach Datenlage vorgehen wollen.

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    und natürlich würd ich auch lieber low kicks kassieren als eiertritte . da stimm ich mit dir überein . jedoch frag ich mich trotzdem ob du je low kicks kassiert hast ?
    Ich hab alles schon kassiert, Sanda, Vollkontaktkarate, Schlägereien usw.
    Deswegen bevorzuge ich ja die low kicks.

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    oh und bevor ichs vergesse . es ist egal ob es ein unfall war mit dem auge . der typ ist blind und guck ihn dir ma an . der hat richtig derbe aufs auge gekriegt . ob unfall oder nicht ist irrelevant .
    Falsch. Absichtliche Augenstiche sind wirksamer als wenn du einfach aus Versehen mal was ins Auge kriegst (Beides tut schweineweh und lähmt erstmal für ein paar Sekunden). Auch hier spreche ich aus Erfahrung.

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    falsche umgang mit medikamenten , alkohol , kiffen usw. haben mich kaputt gemacht
    Echt? Merkt man gar nicht.
    Geändert von Spud Bencer (29-05-2019 um 20:15 Uhr)

  7. #127
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Natürlich. Schon alleine Kopfstösse im Clinch würden seinen Stil fast vollkommen nutzlos machen.
    Ringerisch meinst du? Wird im Sambo sehr viel gemacht und dort sind Kopfstöße erlaubt.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    KKB - das Top Unterhaltungsprogramm am späten Abend.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #129
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Eiertritte zeigen sowohl im MMA als auch im Vale Tudo Wirkung, siehe Jon Son vs Hackney z.B.
    Abgeschwächt, weil Tiefschutz (Und wahrscheinlich Schmerzmittel). Vale Tudo-Leute sind halt härter als MMAler, ohne Handschuhe, kaum Regeln, mehrere Kämpfe an einem Abend, da braucht's schon eine ganz besondere Schneeflocke um da mitzumachen.

    wenn überhaupt spricht dieser kampf gegen dich xD

    er lässt nicht von keith ab obwohl er groin shots kassiert





    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Aber lass dir doch in die Eier treten. Mir egal.
    was ist das wieder für ein unsinn ?

    wieso soll ich mir in die eier treten lassen ?

    lass dir mal eine ballern von mir ....


    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    I
    Kannst ja mal Statistiken sammeln, wer nach nem Tiefschlag noch zurück ins Match kommt. Die Meisten schaffen es nicht. Irgendwer hat die Statistik mal auf Sherdog gepostet IIRC. Also wenn wir schon nach Datenlage vorgehen wollen.
    hab mehrere videos gepostet . und joe son war ein weiteres ...danke dir dafür

    das reicht schon aus um zu zeigen dass es leute gibt die weiter machen . punkt aus


    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Ich hab alles schon kassiert, Sanda, Vollkontaktkarate, Schlägereien usw.
    Deswegen bevorzuge ich ja die low kicks.
    jo und du trainierst jetzt was ?

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Falsch. Absichtliche Augenstiche sind wirksamer als wenn du einfach aus Versehen mal was ins Auge kriegst (Beides tut schweineweh und lähmt erstmal für ein paar Sekunden). Auch hier spreche ich aus Erfahrung.
    was bist du denn für ein idiot ? der typ ist BLIND geworden . BLIND

    es ist scheiss egal ob jemand dich aus versehen mit ner gewehrkugel trifft oder absichtlich abknallt . das ergebniss ist das selbe . bist du dumm oder so ?

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Echt? Merkt man gar nicht.
    jaaaaaa ich bin verrüüüüüückt wuahahahahahahahhahahahah

    aber im ernst willst du ärger mit mir oder so ? seit wann ist es in ordnung sich über jemanden lustig zu machen der von seinen gesundheitlichen problemen erzählt ?
    Geändert von C-MO (30-05-2019 um 01:10 Uhr)
    ich habe keine signatur

  10. #130
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    naja wie auch immer ....

    jeder soll trainieren was er will und denken was er will . ist mir sowas von scheissegal

    ich will nicht weiter diskutieren ...hat keinen sinn

    und ich muss mir hier von dem vollspasst da oben auch noch abfällige bemerkungen über meine gesundheit anhören . internet ist ne coole sache ...

    wenn jemand ärger mit mir will soll er mir einfach ne pm schicken und fertig ist

    die threads sind nicht da um sich zu streiten . wenn gewisse leute nicht vernünftig diskutieren können dann braucht man garnicht weiter zu diskutieren . man dreht sich nur im kreis

    außerdem bockt mich das thema nicht mal so . und ich weiss was ich selbst kann und bin zufrieden damit . ich wollte nur meine meinung äußern mehr nicht . wie gesagt soll jeder das tun was er für richtig hält und was ihm spaß macht . ich wollte niemanden damit angreifen oder runter machen oder sonst was

    also von meiner seite ist alles gesagt . ich will nicht weiter diskutieren und wenn jemand mit mir weiter diskutieren will soll er mir ne pm schicken
    Geändert von C-MO (30-05-2019 um 04:21 Uhr)
    ich habe keine signatur

  11. #131
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Echt? Merkt man gar nicht.
    Sag mal gehts noch?

  12. #132
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch?
    ???

  13. #133
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Der Beitrag bezog sich darauf, dass Spud die hier offen erwähnte psychische Erkrankung / den Absturz von C-MO verwendete um ihn und seine Beiträge anzugreifen. Geht für mich gar nicht!

  14. #134
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Der Beitrag bezog sich darauf, dass Spud die hier offen erwähnte psychische Erkrankung / den Absturz von C-MO verwendete um ihn und seine Beiträge anzugreifen. Geht für mich gar nicht!
    Verstehe.

    Vorne weg, ich habe nichts gegen C-MO. Allerdings hat er das Thema selbst aufgebracht und Herr Bencer schrieb: "merkt man gar nicht".

    Ist das schon angreifen oder noch eine freundliche Antwort auf das geschriebene? Für mich persönlich eher letzteres.
    Als fies hätte ich "das erklärt einiges" (nicht meine Meinung) empfunden.

    Aber so ist das halt, jeder interpretiert aus der eigenen Sicht, geht ja auch gar nicht anders.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #135
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich habe es aucheher so interpretiert, wenn man die anderen Beiträge von Spud so liest, dass er gerne unterschwellig angreift und das auf eine recht fiese Art.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche "externen" Kung Fu Stile haben Elemente-Techniken?
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-02-2018, 08:40
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22-10-2012, 15:11
  3. Workshops mit Fernando Chédel in Berlin: "Tai Chi Chuan ist Kampfkunst?!" & "Schwert"
    Von Martin N. im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 19:46
  4. "Innere" Techniken in "äußeren" Stilen
    Von feihung im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •