Die Ausgangsfrage erscheint mir widersprüchlich - einerseits tödliche (in "") Techniken, andererseits Videoaufnahme und dann von 4 Techniken, die ich nicht unbedingt als tödlich bezeichnen würde....

zu 1: Muss man üben, wir haben das vor ewigen Zeiten im Kyokushin mit Augen vom Schlachthof gemacht. War mehr Mut- und Ekelprobe als tatsächliches Techniktraining. Was daran tödlich sein soll, weiß ich nicht - unangenehm und den Gegner irritierend und stoppend allemal.

zu 2: Ist bei mir gestrichen, weil in der Praxis fast wirkungslos. Ein adrenalinvollgepumpter, ev. noch zusätzlich mit Drogen und/oder Alkohol zugedröhnter potentieller Vergewaltiger wird, noch dazu heutzutage mit engen Jeans, so etwas nicht spüren. Da gibt es bessere Angriffsziele. Tödlich? Wann? Nach mehreren Tagen, weil er eine Hodenprellung nicht behandeln hat lassen???

zu3: Hat unser Karatemeister mal beim Vorführen von Nijushiho beim Sukui-Uke geschafft - Kniescheibe rausgeschlagen, sehr gute Technik, aber eben nicht tödlich. Kansetsu-Geri in vielen Kata zeigt ebenfalls das.

zu4: Da gehts Euch so wie hier im Karate, vieles, was nützlich und gut ist, ist verboten - aber in der SV soll man es dann anwenden können - Lächerlich!

Somit komme ich zur eigentlichen Frage - was bitte ist "tödlich"?
Oder ist mit "tödlich" nicht eher gemeint, dass der Gegner für den Rest des Kampfes ausfällt und mir nicht mehr gefährlich werden kann (aber am Leben bleibt, somit später für die Allgemeinheit noch Dienste verrichten kann - historisch gesehen).

Hier machen bestimmte Techniken durchaus Sinn und können eben auch von kleineren, schwächeren, unbewaffneten usw. Leuten gegen ihnen (vermeintlich) überlegene Gegner sinnvoll angewandt werden.

Kyusho-jutsu lehrt den gezielten Angriff auf Vitalpunkte - vita ist lateinisch und heißt Leben...
In etlichen Standardwerken der KK, egal, ob Judo, Karate usw. sind "Landkarten" des menschlichen Körpers abgebildet: Die "alten" Meister wussten also ob dieser Dinge, die späteren nachkommen haben es entweder nicht mehr gelernt oder uns gegenüber wegen der Versportlichung der KK verschwiegen und ausgeblendet.

Du fragst nach "tödlichen" Techniken?

3. Auge, Ma5/Mentalnerv, Sinusknoten/Vagusnerv, Anfang und Ende des Sternums, Bai Hui, Ma9/Di18 sind mind. 7 mögliche, aber nicht unbedingt immer zu 100% sichere "tödliche" Stellen am Körper.
Und wie immer kommt es darauf an, die Wirkung zu kennen und das auch entsprechend einzusetzen (zu können, aber auch zu wollen - kann man letzteres auch immer von sich behaupten?).

Das könnte hier also eine längere Diskussion geben...